Ich bitte euch, Marchese. Jeder, welcher der Heraldik nur im mindesten ein Kundiger ist, erkennt die Unterschiede offensichtlich. Es ist lediglich die Wappenzier, mit dem Zweck zu zeigen, dass ich meine Familie als Teil des Staates sehen, als Bindeglied im Gefüge von Streitern, welche versuchen Recht und Ordnung zu erhalten. Wer diese Unterschiede nicht zu erkennen vermag ist derart unkundig, dass für ihn Wappen ohnehin ohne jegliche Bedeutung sind.
Reist nach Endrouelle schaut euch dort um und zwar gut und ihr werdet erkennen, wo dort das wahre Übel wurzelt. Merites dês Galantes bedarf keiner Veränderung. Es ist nicht so dich besiedelt wie anderen GRafschaften, mais oui, aber es ist eine zufriedene Grafschaft. Ich habe mich seid ich dort bin um die Nähe zum Volke bemüht und ich war erfolgreich! Es ist nicht so wie in den meißten anderen Gegenden dort. Es ist ein Skandal, dass Ihr gerade mir vorwerft die treuen zu den Größten verloren zu haben, wo es doch deren eigene verbriefte Diener sind, welche in Endrouelle um ihren Verstand kamen, dies ist kein Angriff gegen die Götter und auch kein Angriff gegen die Kirche, aber ihr das faulige Übel sucht, dass Endrouelle zu einem blutenden Fleckchen dreck verkommen lässt, dass nur dem Zwecke folgt sich selbst unter Ausnutzung aller guten und schlechten Dinge an die Spitze zu setzen so sage ich euch, beschaut euch das tun des "Cardinal" überlegt, wer der ist, welche den Geist unserer Königs und ja ich sage unseres Königs , nicht Kaisers und so wird es auch bleiben, in neblige Umnachtung sandte. Ihr werdet ihn erkennen. In die Gewänder des Maximus und des Invictus gehült, ist sein Geist längst in die Gewänder des Umbra und des Stuprator gekeldiet.