Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Aureus » Do 28 Jul, 2011 14:27

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich habe eben ein Update eingespielt, probier es einfach nochmal :)

Super, jetzt hat alles hingehauen und die Sachen befinden sich wieder in meinem Besitz. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :danke:

LG!
Aureus
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aureus

Beitragvon Aureus » Do 28 Jul, 2011 19:36

So, ich schon wieder. Bin noch immer auf der Insel und bei meiner Suche nach Nahrung einige Male von der Kokospalme gefallen - was ja mit temporären Mali auf Ge und Ko einhergeht. Leider haben sich die Mali mittlerweile addiert und sind selbst nach einigen (ingame)Wochen/Monaten nicht verschwunden. Ebenso regeneriert sich auch meine Ausdauer nicht mehr.
Ah, und was mir noch aufgefallen ist: ich pariere nicht mehr mit meiner Parierwaffe, obwohl dafür eigentlich alles richtig eingestellt sein sollte.

Wäre nett, wenn jemand schauen könnte, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Vielen Dank!

LG!
Aureus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aidan » Do 28 Jul, 2011 20:38

So, ich schon wieder. Bin noch immer auf der Insel und bei meiner Suche nach Nahrung einige Male von der Kokospalme gefallen - was ja mit temporären Mali auf Ge und Ko einhergeht. Leider haben sich die Mali mittlerweile addiert und sind selbst nach einigen (ingame)Wochen/Monaten nicht verschwunden. Ebenso regeneriert sich auch meine Ausdauer nicht mehr.

Bin auch auf der Insel und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Schon mal versucht etwas zu schlafen in der Hütte?

Ah, und was mir noch aufgefallen ist: ich pariere nicht mehr mit meiner Parierwaffe, obwohl dafür eigentlich alles richtig eingestellt sein sollte.

Kommt wohl auf den Gegner an. Eine Parierwaffe pariert auch nicht alles.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aureus » Do 28 Jul, 2011 22:35

Bin auch auf der Insel und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Schon mal versucht etwas zu schlafen in der Hütte?

Das Schlafen in der Hütte hilft leider nicht - weder regeneriert die Ausdauer noch verschwinden die Mali.

Was die Parierwaffen angeht, könntest du recht haben. Werde ich noch mal testen!
Aureus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon sipper » Do 28 Jul, 2011 22:58

Bei der Räuberhöhle in der Zelle kam diese Meldung als ich das Stroh zerwühlt habe:

"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Was ist das denn? Unter dem Stroh, zwischen den Fugen steckt ein dünnes Stückchen Holz, das nicht so recht hier hin gehört.

Du zerwühlst das Stroh, doch findest nichts.

Die beiden Kommentare passen nicht zueinander. Ich nehme an der eine Soll eine positiv der andere eine negativ ausgefallen probe beantworten.
Machen konnte ich mit dem Stückchen Holz dann nichts.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon sipper » Do 28 Jul, 2011 23:10

Ich bin aus der Zelle raus und hab eine Truhe gefunden in der sich meine Habseligkeiten befinden. Ich war grad dabei alles ein zu sammeln da kam diese Meldung:

Fatal error: Call to a member function getIdent() on a non-object in /var/www/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php on line 48

Durch eine klick auf Hauptseite war ich wieder zurück bei der Truhe. Ich glaube der Gegenstand auf den ich grade geklickt hatte als der Fehler kam ist auch im Inventar gelandet. Sicher bin ich mir, aber nicht. Der Fehler ist dann gleich noch mal auf getreten.

erledigt (Gaddezwerch)
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Metfred » Fr 29 Jul, 2011 00:03

Man kann in der Queste "Eine finstere Gasse" in Eisentrutz weit mehr freie EP scheffeln als intendiert. Der Gegner "Finsterer Kerl" wird nicht als besiegt gewertet, man kann immer wieder von Neuem gegen ihn antreten. Wenn man zwischendurch aus der Queste aussteigt, ändert sich zunächst nichts am Umstand.
Weil man selbst im Fall einer Niederlage noch 20 EP erhält und den Kampf immer wieder aufs Neue bestreiten könnte, ließen sich fix ganz beträchtliche Summen zusammenklicken. So etwa:

Spoiler:
Blutüberströmt und mit etlichen Stichwunden im Körper sinkst du zu Boden. Vermutlich hält der Kerl dich für tot. Daher kannst du ihn, während er das Versteck ausräumt und durch einen Gang nach außen verlässt noch "drei Mal ist genug" und "immer wieder diese Helden" murmeln hören. Ach ja, er plündert dich natürlich aus. Irgendwann, sicher einen Tag später, kommst du langsam wieder zu dir...
[+3 LEP => 3] [= 0Gr] [+20 EP]

Die EP werden dem Helden tatsächlich gutgeschrieben. Erst als ich zum dritten Mal aus der Queste raus bin, wurde das Schmugglerversteck als verlassen gewertet und der Gegner war weg.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Fr 29 Jul, 2011 06:42

Kann ich mir heute Abend ansehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon KatzeRegi » Fr 29 Jul, 2011 07:34

Nochmal was von der Blutrabe:
Ich weiß nicht ob das wirklich so gewollt ist, aber sowohl bei der Rattenjagd im Laderaum als auch auf dem Weg nach Troddelbroich, nachdem man gegen das Kriegsschiff verloren hat, aber nicht eingekerkert wird, lassen sich ordentlich EP scheffeln.
Spoiler:
Wenn ich mich richtig erinnere, sind es bei der Rattenjagd mit Knüppel 1-3 EP bei misslingen der GE-Probe und 5 EP bei gelingen. Mit temporär gesenktem GE-Wert häuft sich logischerweise das Misslingen und somit der EP-Gewinn.

Wie genau die andere Situation aussieht weiß ich gerade nicht mehr so ganz.
Vielleicht wäre es sinnvoll, bei den geschilderten Situationen, nach dem ersten Misslingen der Probe, den EP-Gewinn bei Misslingen zu senken (auf 0-1 EP, zum Beispiel), auch wenn es eigentlich ganz schön ist, dass auch mal an die Leute gedacht wurde, die chronisch 17 und höher würfeln. :wink:
KatzeRegi
KatzeRegi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Teleria Gaterinefa

Beitragvon Metfred » Fr 29 Jul, 2011 09:38

auf den Wegen Thelassas:
Etwas abseits des Weges blickt dich ein kleiner Goblin aus Stoff mit seinen Knopfaugen treuherzig an. Woher der wohl gekommen ist? Hat ihn jemand verloren? Kennt sein Besitzer echte Goblins?

Egal, vielleicht vermisst ihn ein Kind bereits schmerzlich. Vielleicht solltest du ihn mit nehmen und suchen, ob ["du" fehlt] dieses eine Kind findest.
[+1 Stoffgoblin]

im Anschluss, wenn man das Mädchen gefunden hat:
Grumsch hat mir erzählt, dass er auf einer großen Weltreise war. Er hat mit Priaten [Piraten] gekämpft, einen Drachen besiegt und die Prinzessin gerettet. Doch dann hatte er Heimweh und wollte wieder zu dir.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon KatzeRegi » Fr 29 Jul, 2011 20:36

KatzeRegi hat geschrieben:Noch mal Blutrabe:
Es liegt ein Fehler vor, bitte ins Forum melden: Siegesschancen - Chance konnte nicht ermittelt werden.
(Kam nach einem Kämpf gegen ein mittelgroßes Handelsschiff)
KatzeRegi

Edit: Revision 5841

Genau das gleiche heute wieder. Diesmal in Revision 5858.
Held-ID 7348
KatzeRegi
KatzeRegi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Teleria Gaterinefa

Beitragvon Pyromaniac » Sa 30 Jul, 2011 00:44

Keine Held-ID gefunden

Eben hatte ich wieder diese Strandräuber-Queste und blieb an der selben Stelle hängen (siehe "Wer festhängt ... " S.19). Benutzt habe ich FF 5.0 und befreit habe ich mich mit IE 9.
Hat noch jemand Probleme an dieser Stelle oder überhaupt keine gehabt? Verträgt sich mein Browser nicht mit der Queste oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen/Anwendungen (z.B. Adblock) von FF?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Jul, 2011 13:02

Ich bin mit einem meiner Helden auf Gruppenreise und auf Burg Schlicks konnte ich im Gruppenchat alle im Ort befindlichen (bzw. im Turm befindlichen ) Helden "fernheilen" . Hier mal ein Screenshot:

Fernheilung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » Sa 30 Jul, 2011 13:22

Aha... :o_O:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Jul, 2011 13:50

Naja, ich weiß nun nicht ob das ein Fehler ist oder einfach daran liegt dass man ja alle im Ort auch im Strassengeplauder heilen kann. Aber meines Wissens ist doch der Gruppenchat ein abgeschotteter Bereich wo das nicht funktionieren sollte, oder?
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv