Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Jul, 2011 14:08

wie du schon sagst: Du hättest zum Heilen genausogut den Straßenchat nehmen können, insofern macht es keinen Unterschied!?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Jul, 2011 14:17

Naja ich dachte immer der Gruppenchat läßt nur zu dass in meiner Gruppe befindliche Helden geheilt werden können - war wohl ein Denkfehler von mir.
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Metfred » Sa 30 Jul, 2011 15:44

Klickt man in der Stadt Manoskeda im Rathaus auf "Zum Verwaltungsbüro gehen.", erscheint darauf nur ein leerer Bildschirm. In anderen Städten klappt es hingegen anscheinend weiterhin.

Revision: 5859 - 2011-07-30 14:16
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon mikah » Sa 30 Jul, 2011 16:13

Quest Meilengänger

Spoiler:
In XXX konnte man ja 2x am Tag einen XXX-Gast anklicken. Ich fand dann den richtigen ...

Ich traf XXX, der mich nach XXX zu XXX schickte.

Aber in XXX geht es nicht mehr weiter. Den ersten "Lebensmittelhändler" hatte ich angeklickt, war der falsche ^^ ...

Die Auswahl der "restlichen Auswahlmöglichkeiten" erscheint nicht mehr. Ich versuche es schon seit 3 Tagen. Entweder ein Bug, oder ein Quest bei dem man die Lust verlieren kann oder es ist einfach aus und ich habe es nicht bemerkt ^^
Zuletzt geändert von qapla am Sa 30 Jul, 2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questlösungen entfernt
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon Sariel » Sa 30 Jul, 2011 16:45

Micha1972 hat geschrieben:Naja ich dachte immer der Gruppenchat läßt nur zu dass in meiner Gruppe befindliche Helden geheilt werden können - war wohl ein Denkfehler von mir.

Der Fehler tritt nicht allein in Orten auf. Auch wenn man in der Gruppe unterwegs ist, werden andere Charaktere angezeigt, sofern sie die gleiche Route nutzen. Somit könnten diese theoretisch auch Dinge erhalten oder geheilt werden.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon qapla » Sa 30 Jul, 2011 17:20

mikah hat geschrieben:Quest Meilengänger

Spoiler:
In XXX konnte man ja 2x am Tag einen XXX-Gast anklicken. Ich fand dann den richtigen ...

[...]

Aber in XXX geht es nicht mehr weiter. Den ersten "Lebensmittelhändler" hatte ich angeklickt, war der falsche ^^ ...

Die Auswahl der "restlichen Auswahlmöglichkeiten" erscheint nicht mehr. Ich versuche es schon seit 3 Tagen. Entweder ein Bug, oder ein Quest bei dem man die Lust verlieren kann oder es ist einfach aus und ich habe es nicht bemerkt ^^

Das ist beliebig oft wiederholbar mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie auch schon in XXX (ich weiss allerdings nicht wie du auf 2x am Tag kommst, das stimmt so nicht). Wann Questen triggern ist allerdings immernoch zufallsabhängig, da haben Autoren keinen Einfluss drauf - vermutlich hattest du einfach Pech.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon powl » Sa 30 Jul, 2011 18:31

Spoiler:
Schwer beladen mit Handelsgütern und einigen wohlhabenden Passagieren fährt euer Schiff immer knapp in Sichtweite der Küste dahin. Der Wind ist gut, die Matrosen singen bei der Arbeit einige fröhliche Lieder und du langweilst dich. Für einen Helden gibt es einfach nicht viel zu tun an Bord... Plötzlich mischt sich dünn die Stimme des Ausgucks in den Gesang der Matrosen: "Schiff backbord voraus!" Was ja an sich nichts ungewöhnliches ist, es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem ihr nicht wenigstens ein oder zwei Schiffe in der Entfernung sichtet. In den meisten Fällen haltet ihr einfach Abstand und die anderen Schiffer halten es ebenso.

Danach folgt dann eine Mutprobe und wenn man die versägt wird man kampflos geplündert.

Die kam von San Aurecciani nach Wangalen 6 oder 7 Mal. Das ist ein kleines bisschen häufig, wie ich finde.
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Jul, 2011 18:32

Ja, aber das liegt auch daran, das es zu wenige ZB/GZB gibt, die das ausgleichen könnten. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shona » Sa 30 Jul, 2011 19:01

Ich hänge auch in Quest Meilengänger. Beim ersten mal im Zielort bekam ich eine Auswahl (ich hab die falsche Wahl getroffen). Am Ende stand zwar:
Tja, das wahr wohl nichts. Vielleicht versuchst du es später nochmals...

aber wann immer ich es später versuchte, es war nichts mehr von der Quest zu sehen. Inzwischen hab ich aufgegeben.
Shona
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Shona Schattensinn
Mitglied bei: FdB

Beitragvon powl » Sa 30 Jul, 2011 19:09

Das braucht ein wenig Geduld, die kommt schon wieder i-wann.
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon qapla » Sa 30 Jul, 2011 19:32

Wahrscheinlichkeit der Wiederholung war in einer Szene falsch gesetzt, gefixt in Rev. 5860.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lindwurm » So 31 Jul, 2011 09:49

Die Turnierqueste beahuptet trotz Marburger Pferd als Begleiter, dass ich kein eigenes "Streitross" habe - nun es mag kein Stritross sein, aber da es ein solches meines Wissens im Spiel derzeit nicht gibt - wäre doch ein "vertrautres Tier" sicher besser als ein wildfremdes oder?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » So 31 Jul, 2011 10:04

Nachtrag
Spoiler:
Es ist etwa Mittag als du in der Stadt ankommst. Hier scheint reges Treiben zu herrschen. Ein Gaukler kommt auf dich zu und spricht dich mit komischen Worten an...
"Hallo Fremde! Bleibt doch hier, denn heute ist ein großes Reiterturnier. Ihr müsst kämpfen mit der Lanze zu Pferd, und beweisen, dass Ihr es seid Wert, den großen Preis zu bekommen, denn dann habt Ihr das Turnier gewonnen!"

Du denkst kurz darüber nach...
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Askaian » So 31 Jul, 2011 10:20

Die Queste, wo man den Wechesl zum Tempel in die ewige Stadt bringen muss, sollte nicht direkt am Zielort starten.

Text zum Identifizieren:
Spoiler:
Ehrfürchtig stehst du vor dem großen Tempel und betrachtest die architektonische Meisterleistung. Doch plötzlich reißt dich ein junger Geweihter mit einem Flaumbart aus deinen Gedanken: "Kann ich Euch etwas helfen? Wollt Ihr beten oder sucht Ihr den Opferstock?"
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mo 01 Aug, 2011 05:01

ICh denke hier wäre Überreden sinnvoller.

Spoiler:
Unumwunden stellst du dich den Herrschaften vor und machst zu aller Überraschung den Vorschlag, das Schwert fertig zu schmieden.
"Etikette"-Probe -2 gelungen

Der Schmied und die Herrschaften sehen dich verdutzt an und der Schmied fragt dich, ob du denn auch ein Meister der Schmiedekunst seist. [hat FeW Schmiedekunst >= 20?] "Überzeugen"-Probe +3 misslungen
Leider bist du weder ein Meisterschmied, noch gelingt es dir, die Herrschaften zu überzeugen
Lindwurm
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv