Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon powl » So 31 Jul, 2011 20:35

Es ging ganz konkret um Eisentrutz, das dachte ich wäre meinen Beiträgen zu entnehmen. Was du sonst noch an Informationen brauchst, das hast Du auch erst hinterher deutlich gemacht.

Was meine Unterstellung betrifft, lies die betreffende Stelle einfach nochmal nach.
Spoiler:
Meine Worte waren: "...wenn jemand - dem man kaum wie mir nachsagen wird, dass er besonders weinerlich wäre -..."


Und stimmt, mir gefällt die Antwort nicht, aber ich kann mich damit arrangieren.

Ich würde es zwar vorziehen, wenn man einen Kompromiss fände, der Fechter nicht im Regen stehen liesse, bzw. eine Alternative zum reinen Spielerhandel/Autragsbörse böte.
Da würde ich irgendetwas vorschlagen, dass einer echten Fechtwaffe zwar unterlegen ist, aber wenigstens mit dem Talent Fechten führbar wäre. Mir scheint ein Panzerbrecher geeignet. Ein langer spitzer Dolch, mit dem man nicht sonderlich gut, aber immerhin auch etwas fechten kann. Wo man Plattenrüstungen trägt, passt ein Panzerbrecher meiner Meinung nach auch ganz gut hin.
Mag sein, es gäbe auch eine bessere Alternative zum Panzerbrecher. Aber ausser einem Robbentöter wüsste ich so nichts anderes und kulturell passend schon gar nichts.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1362
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » So 31 Jul, 2011 20:58

posting.php?mode=quote&f=9&p=254261#pr254261:
qapla hat geschrieben:Wie üblich könnte man statt verallgemeinernder Polemik auch einfach mal konstruktive Vorschläge unterbreiten, welche auch als Fechtwaffe zu gebrauchenden Waffen in welche Regionen kulturell passen würden, so dass sie dort - evtl. selten - verfügbar gemacht werden. [...]

Das ist aber auch nur hinterher, wenn man rückwärts liest :lol:


Gut, Vorschläge dann bitte wie Metfred sagte in die entsprechenden Threads - hier darf jetzt wieder das übliche Frage-Antwort-Spiel weitergehen.

An alle: Back2Topic :!:
Danke.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » So 31 Jul, 2011 21:54

Um vielleicht mal die Sache aus einer anderen Warte zu schildern - gerade Eisentrutz hat für seine Größe mWn eh noch zu viele Händler gelistet - dem Umstand geschuldet, dass es einen Landstrich noch nicht komplett gibt. Nichtsdestotrotz habe ich nun extra 100 mal die Strecke ET <-> Berenhavn absolviert - ohne Waffe und ohne alles und wurde nicht gewieselt und auch nicht angegriffen. Diese Strecke kann man mMn also wirklich jedem zumuten um sich eine Fechtwaffe, die es in ET nicht gibt (bei den NSCs), zu beschaffen. Und - aufgrund der Hilfsmittel, ohne die ich Antamar keinem empfehlen kann (https://ssl.chegg.net/anta/liste_haendler.php) - kann man auch in Eisentrutz evtl. in der näheren Umgebung nach Alternativen suchen. Also am Beispiel Eisentrutz - selbst da sehe ich keinen Änderungsbedarf, da die Route in die nächste Stadt wirklich sicher ist.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon Xondorax » So 31 Jul, 2011 22:03

Die Liste ist schön, aber sollte eindeutig mit SPOILER gemarkert werden. :(
Ich nutze sie nicht, weil sie mir den Spielspaß nimmt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » So 31 Jul, 2011 22:47

Xondorax hat geschrieben:Die Liste ist schön, aber sollte eindeutig mit SPOILER gemarkert werden. :(
Ich nutze sie nicht, weil sie mir den Spielspaß nimmt.


Stimmt. Ich hatte zwar ursprünglich gedacht, dass das Wort HILFSMITTEL genügend genau indiziert, dass es eben genau das ist, aber ich sehe ein, dass das ggf. noch nicht genug ist. Ich kann aber meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Wobei ich bisher jedem Neuling genau diese Hilfsmittel empfohlen habe und den Meisten damit eine Menge an Spielspass geschenkt habe. Spielt halt jeder anders Antamar.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 01 Aug, 2011 08:54

Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage: wäre es eigentlich ok, einen Orden "Zwergenbinge" im Elfengebiet zu erstellen? Oder eine "Halborkenhöhle" im Gebiet der Elfen? Rein technisch spricht da doch nichts dagegen, oder? Würde dann - mit Raub- und Überfallfunktion - so eine Zwergenbinge ausser von Spielern ggf. auch von NSCs überfallen und ausgeraubt werden? Wie wäre denn die Reaktion in Auretianien würde ich dort einen Orden "Der Tempel des Krähenmanns" in San A gründen? Ist da auch technisch etwas geplant oder wäre das maximal ein Ärgernis für Spieler, die gern gemäß Hintergrund spielen?
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon Askaian » Mo 01 Aug, 2011 09:09

Ich bin dagehen das RP übermäßig durch die Engine zu behindern.
Die (wachsenden) [overline]restriktionen[/overline] differenzierungen bei Reisen oder Stadaufenthalten sollten eigentlich ausreichen. Und bevor die Aufschreie kommen ja es gibt Helfer, die davon träumen, das Halborks in zivilisierten Gebieten gemieden werden, Barbaren in Auretanien verspottet und Auretanie in Nodahkem angepöbelt werden.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lowlander » Mo 01 Aug, 2011 09:12

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mitreisenden Helden einer Gruppe, die nur noch einen Knüppel haben, deren Spieler aber länger offline sind, nicht nur wieder eine Waffe zu geben, sondern dass diese die Waffe auch wieder benutzen, statt den automatischen Knüppel?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 01 Aug, 2011 09:17

Lowlander hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mitreisenden Helden einer Gruppe, die nur noch einen Knüppel haben, deren Spieler aber länger offline sind, nicht nur wieder eine Waffe zu geben, sondern dass diese die Waffe auch wieder benutzen, statt den automatischen Knüppel?


Wir haben ziemlich viel versucht aber so eine Möglichkeit noch nicht wirklich gefunden - zumindest keine gute. Was geht ist folgendes: Der Mitreisende muss seine Ersatzwaffen entsprechend einstellen (z.B. Schwerter). Verliert er seine Waffe, hat KEINE Ersatzwaffe im Gepäck bekommt er üblicherweise einen Knüppel. Nun kann ich ihm z.B. ein Schwert geben. Das wird aber erst ausgerüstet, wenn er seinen Knüppel verliert, die Ersatzwaffe danach ausgerüstet wird und nicht sämtliche Ausrüstung verloren ist. Zugegeben - ziemlich umständlich, aber der bis dato einzig mir bekannte Weg. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht entdecken können.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon Sariel » Mo 01 Aug, 2011 09:27

weu hat geschrieben:Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage: wäre es eigentlich ok, einen Orden "Zwergenbinge" im Elfengebiet zu erstellen? Oder eine "Halborkenhöhle" im Gebiet der Elfen?


"OK" ist hier Betrachtungsweise. Machbar ist es und sollte es auch bleiben. Seitens der zugrundeliegenden Mechanik sowas zu unterbinden, fände ich nicht sehr sinnvoll. Wenn natürlich ein Hausname vollkommen aus dem Konzept fällt, kann man entweder den entsprechenden Orden direkt drauf ansprechen oder - sofern auf persönlichem Wege keine Einsicht vorhanden ist - direkt über das A-Team und den betreffenden Forumsteil aktiv werden.

weu hat geschrieben:Würde dann - mit Raub- und Überfallfunktion - so eine Zwergenbinge ausser von Spielern ggf. auch von NSCs überfallen und ausgeraubt werden?


Ich denke, hierfür müssten zuviele Faktoren eingeplant werden, bevor eine bewusste Auswahl stattfindet. Könnte mir also eher ein "Nein" vorstellen. Schließlich müssten hier in jedem Gebiet grundverschiedenste Dinge überhaupt erst als Faktor festgesetzt werden; und der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt, sodass solche Faktoren immer weitergepflegt werden müssten. Von Nichtwissen Häuser gründender Spieler, vermeintlicher Benachteiligung usw. gar nicht erst anzufangen.

weu hat geschrieben:Wie wäre denn die Reaktion in Auretianien würde ich dort einen Orden "Der Tempel des Krähenmanns" in San A gründen? Ist da auch technisch etwas geplant oder wäre das maximal ein Ärgernis für Spieler, die gern gemäß Hintergrund spielen?


Ich fände einen Orden des Krähenmanns in Auretianien nicht mal störend - eher im Gegenteil. Häuser des Ordens als versteckte Tempel darzustellen, ist in meinen Augen sogar eher eine Bereicherung denn ein Ärgernis. Schließlich muss nicht alles sofort erkennbar sein; und sofern sich die Mitglieder des Tempels entsprechend verhalten, wäre es ein interessanter Ansatz, um einen aktiven Gegenpol zu bereits vorhandenen Charakteren und Spielern aus der Iatan/Athos-Kirche zu setzen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 01 Aug, 2011 09:37

Meine Frage sollte keine Diskussion darüber starten, ob es sinnvoll ist oder auch nicht, sondern ich wollte eher wissen, wie es bzgl. der geplanten Raub- und Überfallfunktionen aus sieht. Erste Frage ist also: ist es überhaupt geplant das durch NSCs durchzuführen und falls ja, wäre ein unpassender Orden eher "Opfer" als ein in die Region passender Orden. Wenn wirklich da mehr Interesse besteht, sollten wir vielleicht einen eigenen Diskussionsfaden eröffnen, ansonsten würde ein: Ja - ist geplant, oder ein Nein - ist nicht geplant absolut ausreichen. Es gibt sicherlich Vorteile und auch Nachteile, wenn man spielmechanisch eingreift, aber die vielleicht nicht im paar Fragen Thread erörtern?
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » Mo 01 Aug, 2011 10:10

Es ist nicht geplant Überfälle/Angriffe/Ordenskriege durch NSC-Parteien durchzuführen.
Ausserdem sind irgendwannTM kommende Ordenskriege rein optional - man muss sich explizit für eine Teilnahme entscheiden.
Gründet jetzt also eine Gruppe Halborks inmitten von Eisentrutz einen Ork-Orden mit öffentlichem, nicht versteckten Bruuta-Tempel, so ist das zwar innerweltlich Blödsinn, es gibt aber keine automatischen Repressalien. Wenn die jetzt auch noch Ordenskriege nicht "einschalten", so kann nichtmals der "verfeindete" Athos-Orden etwas dagegen tun.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 01 Aug, 2011 11:18

Super! Danke!
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lowlander » Mo 01 Aug, 2011 12:41

weu hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mitreisenden Helden einer Gruppe, die nur noch einen Knüppel haben, deren Spieler aber länger offline sind, nicht nur wieder eine Waffe zu geben, sondern dass diese die Waffe auch wieder benutzen, statt den automatischen Knüppel?


Wir haben ziemlich viel versucht aber so eine Möglichkeit noch nicht wirklich gefunden - zumindest keine gute.


An das A-Team und den/die Autor(en) der Rastfunktionen: Spräche was dagegen, wenn ich dazu eine Möglichkeit in die Rastfunktion einbaue?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Paar fragen..

Beitragvon Tommek » Mo 01 Aug, 2011 14:11

Es ist etwas schade wenn man sich nicht mit seinen Mitspielern abstimmen muss. Aber ich denke das ginge in Ordnung.
Neonix muss da noch was zur Rastfunktion sagen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8742
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste