Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon vayu » Mo 01 Aug, 2011 12:15

Hallo. Ich bin grad in Eisentrutz in die finstere gasse und hab den Schmuggler besiegt und ihm seinen Plan abgenommen. Danach hab dann (ich dacht mir ja fast das sowas passiert) am andern Ende am Hebel gezogen. Dabei habe ich ein paar Sachen verloren (was an sich nicht weiter tragisch ist) aber ich finds schade, dass dabei auch ein questitem nämlich der Schmugglerplan flöten gegangen ist. Ich hab ja jetzt keine Möglichkeit mehr den wieder zu bekommen. Ist sowas gewollt? Questitems sollten doch eigentlich nicht verloren gehen können oder?
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Askaian » Mo 01 Aug, 2011 12:19

Questitems sind nicht generell geschützt. Sie können ebenso, wie andere Items verloren gehen.
Ob es im Konkretem Fall so gewollt ist, kann nur Neonix mit Gewissheit sagen. Ich schätze aber ja, weil er es sonst anders programmiert hätte.
Um dich zu beruhigen, dir geht dadurch jedoch kein entscheidendes Spielerlebnis verloren. Die meisten Queste sind so aufgebaut, das es unmöglich ist sie zu beenden ohne den größten Teil durchlebt zu haben; oder sie kehren wieder.
Askaian
Major
Major

Beitragvon vayu » Mo 01 Aug, 2011 12:23

Hmpf. Ok schade.
Spoiler:
Vielleicht kann mir ja jemand Spoilern was passiert, wenn man die Karte bei der Kommandantur abgibt :)
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson

Beitragvon neonix » Mo 01 Aug, 2011 19:07

Der Plan ist dauerhaft weg, aber in der Kommandantur kannst du dennoch anfangen, wenn du willst.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Frizel » Mo 01 Aug, 2011 19:08

Aureus hat geschrieben:So, ich schon wieder. Bin noch immer auf der Insel und bei meiner Suche nach Nahrung einige Male von der Kokospalme gefallen - was ja mit temporären Mali auf Ge und Ko einhergeht. Leider haben sich die Mali mittlerweile addiert und sind selbst nach einigen (ingame)Wochen/Monaten nicht verschwunden. Ebenso regeneriert sich auch meine Ausdauer nicht mehr.
Ah, und was mir noch aufgefallen ist: ich pariere nicht mehr mit meiner Parierwaffe, obwohl dafür eigentlich alles richtig eingestellt sein sollte.

Wäre nett, wenn jemand schauen könnte, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Vielen Dank!

LG!

Ich habe dasselbe Problem auf der Insel. Dabei würde ich doch so gern nochmal gegen die Echsen antreten, aber ohne Ausdauer wird das wohl nichts.

Von meiner Ausrüstung habe ich meinen Wasserschlauch wiedergefungen. Wenn ich den auffüllen möchte kommt dieser Text:
Das Wasser aus den Wasserfässern hier auf dem Schiff schmeckt schon faulig genug - damit möchtest du nicht auch noch deine privaten Vorräte auffüllen.

weiter im normalen Spiel

leider erholt man damit auch keine Ausdauer. Ich versuche nun Panther zu jagen und dann möglichst viel Luft zu holen und früh zu fliehen.^^

Wäre aber schön wenn das behoben werden könnte.
Frizel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Frizel Fransenbart VI

Beitragvon Frizel » Mo 01 Aug, 2011 19:36

Noch ein fehler auf der Insel:

Ich habe einen Knochen gefunden mit der anmerkung vielleicht könne man was draus bauen. Ich konnte aber nichts draus bauen bis ich noch ein stück Holz gefunden habe. Nachdem ich das Holz gefunden habe bot er mir an etwas aus dem Holz zu bauen und etwas aus den Knochen zu bauen.
Aus den Knochen konnte ich daraufhin soviele Keulen und Flöten schnitzen wie ich wollte, da man den Knochen nicht verlohr.
Erst als ich mir aus dem Holz einen Stab gemacht habe bot er mir die Option aus dem Knochen etwas zu machen auch nicht mehr an.

korrigiert in nächster Version,Aidan
Frizel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Frizel Fransenbart VI

Beitragvon Aureus » Di 02 Aug, 2011 11:21

Hm, bei mir sind Ge und Ko immer noch nicht wiederhergestellt. Und mit einer derzeitigen Ko von 2 bin ich doch recht, äh, schwächlich... :wink:

Immerhin regeneriert jetzt die Ausdauer, wenn ich in der Hütte schlafe!

LG!
Aureus
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aureus

Fehler bei tierischen Begleitern

Beitragvon Theoran » Sa 06 Aug, 2011 10:24

Hallo,

ich habe meinem Hund ein Halsband mit Leine gekauft, kann es ihm aber nicht anlegen, da ein Sattel fehlt ("Es wurde noch kein Sattel angelegt"). Ich denke, hier wird der Hund mit einem Pferd verwechselt. Ich hbae davon noch eins in Slot zwei, aber auch wenn ich dieses entferne, kommt die Meldung.

Ich habe noch einen weiteren Fehler festgestellt. Ich habe einen Hund etwas ausgebildet und verkauft. Als ich einen anderen Hund kaufte und in den gleichen Slot setzte, hatte dieser den gleichen Namen und auch die Ausbildung wie der alte Hund. Das wurde vermutlich noch nicht weiter umgesetzt?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar

Re: Fehler bei tierischen Begleitern

Beitragvon Aidan » Sa 06 Aug, 2011 10:27

Theoran hat geschrieben:Hallo,

ich habe meinem Hund ein Halsband mit Leine gekauft, kann es ihm aber nicht anlegen, da ein Sattel fehlt ("Es wurde noch kein Sattel angelegt"). Ich denke, hier wird der Hund mit einem Pferd verwechselt. Ich hbae davon noch eins in Slot zwei, aber auch wenn ich dieses entferne, kommt die Meldung.

Halsband und Leine funktionieren noch nicht beim Hund.

Ich habe noch einen weiteren Fehler festgestellt. Ich habe einen Hund etwas ausgebildet und verkauft. Als ich einen anderen Hund kaufte und in den gleichen Slot setzte, hatte dieser den gleichen Namen und auch die Ausbildung wie der alte Hund. Das wurde vermutlich noch nicht weiter umgesetzt?

Nein, das wurde nicht umgesetzt. Momentan übernehmen neue Hunde noch die Werte der alten, vorher vorhandenen Hunde.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Theoran » Sa 06 Aug, 2011 10:59

Halsband und Leine funktionieren noch nicht beim Hund.

Oh, ich sehe gerade, dass man sie nur nicht anlegen, aber benutzen kann, wenn man sie einfach im Gepäck hat. Dann werden sie nur für's Training angelegt.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon nogo » Sa 06 Aug, 2011 18:43

Sklavenjäger Quest in Nova Cataia

Du konntest beobachten, in welchem Raum der Baracke die Männer untergekommen sind. Nun müssten sie längst im Land der Träume schlummern.

Die Fensterläden sind von innen verriegelt, aufbrechen würde wohl zu viel Krach machen. Aber vielleicht die Tür? Du begibst dich also zur Tür und versuchst sie, leise zu öffnen. Doch sie ist verschlossen.
[hat Sortiment Dietriche: 0] "Schlösser öffnen"-Probe gelungen

Problemlos öffnest du die Tür und schleichst dich hinein. "Schleichen"-Probe -1 gelungen
Mucksmäuschenstill, so dass dich ganz bestimmt niemand hören kann, erreichst du auch bald den Raum, in dem die Männer ihren Rausch ausschlafen. Da liegen sie nun vor dir und schnarchen vor sich hin.

bestehlen : Du nimmst dir das Gepäck und die Waffen der Sklavenjäger.
fesseln : Du knebelst und fesselst die schlafenden Sklavenjäger, einen nach dem anderen.
meucheln : Du tötest und fesselst die schlafenden Sklavenjäger, einen nach dem anderen.

Vielleicht zwei Widersprüche...oder ist das mit dem Schösser öffnen ohne Dietriche auch gewollt wenn die Fertigkeit vorhanden ist?
Getötete fesseln macht natürlich nie richtig Sinn.

An einem der Rucksäcke der Kerle sind lederne Fesselseile angehängt. Vermutlich sind die wohl sonst für die Sklaven gedacht. Du nimmst also vorsichtig und leise die Seile ab. [+5 Ledernes Fesselseil]

Du überlegst dir, du könntest einem nach dem anderen vorsichtig die Fesseln an die Handgelenke anlegen, sie aber noch nicht festziehen, denn das könnte sie aufwecken. Als nächstes planst du dann, einen nach dem anderen zu knebeln. Du denkst dir, das wird nicht einfach, ohne das einer von den vier Männern aufwacht! Na, am besten mal mit dem anfange, der am vorteilhaftesten liegt ...
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +1 gelungen

Wunderbar, einen haben wir schonmal sicher.
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +4 gelungen

Na, das läuft doch wie die Nase eines Goblin! Die beiden kommen dir nicht mehr in die Quere!
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +10 misslungen

Doch plötzlich springt der Mann, den du gerade fesselst, auf weckt und mit Gebrüll seine Kumpanen: "Aufwachen Männer!", greift seine Waffe und springt auf dich zu.

Zum Glück bist du nahe an der Zimmertür. Was nun?

flüchten : Du flüchtest, denn gegen diese zwei Männer hast du keine Chance.
kämpfen : Du ziehst deine Waffe und stellst dich dem Kampf.

dass
anfangen
schon mal

Nun hast du die Sklavenjäger tatsächlich überwältigt!

Du bedienst dich am Eigentum der Sklavenjäger.
Du meldest den Vorfall bei der Stadtwache.
Bloß werg von hier.

weg

- Revision: 5875 - 2011-08-04 20:44
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Xondorax » Sa 06 Aug, 2011 18:45

Die Dietriche werden wahrscheinlich die Probe für das Schlösser-öffnen positiv beeinflussen, daher ist die Abfrage so. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Theoran » Sa 06 Aug, 2011 21:22

Ich bin gerade mit einem Schiff unterwegs, da klettert doch meine Katze tatsächlich "gerade auf einem Baum in der Nähe herum". Auf ein so imposantes Schiff, dass es einen eigenen botanischen Garten hat, hatte ich mich nicht eingemietet. :D
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon neonix » Sa 06 Aug, 2011 21:34

Werde ich morgen korrogieren.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon zardoz » So 07 Aug, 2011 15:09

Also :shock: ich bin geradezu vom Donner gerührt. Diese Detektiv-Quest ist Meister- und Buchwürdig! Phantastisch! Anspruchsvoll, man muss schon das Gehirn eingeschaltet lassen, mit guten, sinnvollen Proben, aber auch nicht zu schwer. Und hervorragend getextet (ich wünschte, ich hätte das auch drauf)!
Nur ganz am Ende ist mir ein fehlender Buchstabe aufgefallen, was mir jetzt die Gelegenheit gibt, mich zu bedanken ohne Ort und/oder Namen zu nennen und mich auch noch nützlich zu machen:
Das ist ausgesprochen großzügig von Euch. Ich werde dafür sorgen, dass sich Eure Groherzigkeit herumspricht.
Der Questschreiber wird den Textschnippsel sicher finden und wissen, wem ich hiermit danken möchte. :Jupp: :herzen:

... Wow. :shock:
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv