Was spielt ihr sonst noch?

Was spielt ihr haupts?chlich noch?

DSA am Spieltisch
61
32%
DSA am Spieltisch und andere OnlineGames
32
17%
OnlineGames
7
4%
PC-Games
27
14%
PC- und OnlineGames
31
16%
Andere Systeme am Spieltisch
9
5%
Andere Systeme am Spieltisch und andere Onlinegames
13
7%
Anderes (Was?)
10
5%

Abstimmungen insgesamt : 190

Was spielt ihr sonst noch?

Beitragvon Athuran » Mi 23 Aug, 2006 10:16

Noch ist A&O im Aufbau befindlich, aber interessant w?re mal von euch zu wissen, was ihr noch so spielt. Gerne auch mit Begr?ndung warum eben was genau oder was nicht.

Weil man die Umfrage nur einmal beantworten kann, gebt bitte an, was Ihr haupts?chlich spielt.

Ist nat?rlich zum Einen eine interessante Diskussion (wer kennt nicht die PC vs. RealLife - Diskussion?), zum Anderen vielleicht auch f?r uns hilfreich in der weiteren Entwicklung.
Zuletzt geändert von Athuran am Mi 13 Sep, 2006 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Thodras » Mi 23 Aug, 2006 11:12

Ich spiele sowohl DSA Pen'and'Paper, Shadowrun als auch PC-Spiele, diese aber im seltensten Fall online.

Auch bei den PC-Games zeichnet sich bei mir ein starker Trend in Richtung Rollenspiele (im groben Rahmen) ab. Dazu z?hlen sowohl Hack'n'Slay-Spiele ? la Diablo 2 und Titan Quest, aber v.a. andere in Richtung Elder Scrolls, Gothic 1+2(+Addon) und nicht zu vergessen die Nordlandtrilogie :)
Auch bin ich ein gro?er Fan von Adventures (Baphomets Fluch, Runaway, alte LucasArts-Adventures :wink: )

edit:
ups, shadowrun oben vergessen, danke leuwart ^^
Zuletzt geändert von Thodras am Mi 23 Aug, 2006 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Achmed ibn Yussuf » Mi 23 Aug, 2006 11:23

Am meisten bin ich wohl mit Zion besch?ftigt (Browsergame). Macht eben unheimlich viel Spa?...
Achmed ibn Yussuf
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Leuwart » Mi 23 Aug, 2006 13:06

Haupts?chlich spiele ich DSA-Pen&Paper (in einer festen Gruppe seit 16 Jahren) sowie wechselnde Rollenspiele in anderen Gruppen (z.B. Star Wars d20, Shadowrun, Rokugan).

Und nat?rlich auch PC-Spiele, wobei hier Rollenspiele (The Bard's Tale als DER Klassiker, Knights of the Old Republic I&II, Nordlandtrilogie und Neverwinter Nights) sowie Grafik-Adventure (Lucas Arts, Baphomets Fluch, Blade Runner).
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Scorpio » Mi 23 Aug, 2006 15:24

ich spiele dsa in der pen&paper-version, diverse pc-spiele und als browsergame gangwars (nur zu empfehlen).
Scorpio
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Mi 23 Aug, 2006 20:42

Ich selber spiele auch schon einige Jahre verschiedene Pen&Paper-Rollenspiele, bin sogar Larper. Aber irgendwie hat mich DSA immer fasziniert und so habe ich bestimmt schon anderthalbtausend Aventurien-Abende hinter mir...

Begeistert hat mich vor einigen Jahren lange Zeit Neverwinter Nights, ob seiner damals grandiosen Grafik und Einstellungsm?glichkeiten. Heute zocke ich nur noch selten Hearts of Iron 2, welches ich f?r das genialste Strategiespiel ?berhaupt halte.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon MacBeth » Do 24 Aug, 2006 14:37

also ich spiel seit ca 3 Jahren P&P, erst SR dann auch DSA.

ansosnten komm ich aus der alten Browsergameecke in der auch Tommek aka. Dorgul, Ivan und Error herstinken. SPACEASSAULT :D

an PC-Rollenspielen hab ich als letztes Morrowind gespielt, ansonsten bin ich Fan der KotOR Reihe
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Rhys » Do 24 Aug, 2006 16:27

Ich bin seit 4 Jahren DSAler und habe vorher die Diablo II adaption von D&D gespielt. War ein pures Dungeongame mit K?mpfen, Gegenst?nde sammlen, K?mpfen und nochmal K?mpfen.

Am PC habe ich zuletzt Kurt der Fussballmanager 97 gespielt :)
Ansonsten spiele ich XBOX, da alles m?gliche.

Antamar ist das erste BRowsergame, dass ich bisher gespielt habe.
Rhys
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Blubb » Do 24 Aug, 2006 17:11

Derzeit spiele ich eigentlich nur P&P um genau zu sein DSA und Myranor (wobei da ja fast kein unterschied ist ^^), im letzten halben Jahr hab ich auch immer wieder in andere Spielsysteme reingeschnuppert wie etwa SR, D&D und Cthulhu.

Am PC selber spiel ich nur noch selten, in letzter Zeit programmiere ich einfache meistens mehr welche als das ich dazu komme sie zu spielen ^^.
Aber wenn dann die Gothic Serie (warte hier auch schon gespannt auf den 3 Teil), Bladur Serie, Dark Project und hin und wieder Ebermoon.
Ich hab einige Onlinegames gespielt darunter auch Ultima Online, aber seit meiner Admin Zeit auf einem Shard habe ich irgendwie die Leidenschaft daf?r verloren.

Das hier ist mein erstes Browsergame, wenn man davon absieht das ich hin und wieder mit freunden Skrupel zocke.
"Fr?her war alles besser, sogar die Zukunft."
(Karl Valentin)
Blubb
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Grimmbart » Fr 25 Aug, 2006 15:12

DSA P&P nach rund 15 Jahren Pause wieder. Dazwischen AD&D, verschiedene Storyteller, Shadowrun. PC spiele habe ich zugunsten von PS2 aufgegeben, derzeit werkel ich an Bards Tale rum. Ansonnsten habe ich ein bischen Vampire Live gemacht und schl?pfe derzeit f?r meine Tochter in verschiedenste Rollen :wink:
Grimmbart
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Moki » Di 29 Aug, 2006 23:35

Ich spiele seit 6 Jahren P&P DSA und SR. An Online-Games Travian und fr?her World-of-Dungeons.

Bisher (seit 3 Spieltagen) finde ich dieses DSA-Browsergame klasse. Nur weiter so.. :mrgreen:
Moki
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Die Kr?he » Do 31 Aug, 2006 15:58

Hi leute,

bisher habe ich eigentlich immer Sclacht um Mittelerde 1 +2 gezockt aber seit ich hier gelandet bin kenne ich irgendwie nichts mehr anderes :D

Auch wenn noch alles in den Anf?ngen ist fesselt mich die Game jeden Tag aufs neue vor meinem PC! :wink:
Die Kr?he

Beitragvon Eknomos » Sa 02 Sep, 2006 18:23

DSA am Spieltisch, wie wohl fast jeder andere hier auch :) und das nun seit knapp 8 Jahren. Seit 3 Jahren fr?hne ich auch dem Hobby der Browsergames.
Angefangen und recht erfolgreich damals mit OGame (Uni15, kein Plan wo die mittlerweile sind, wo die doch w?chentlich nen neues aufnachen), danach dann allerhand andere Spiele.
Von Die St?mme ?ber die Kreuzz?ge, Travian und The Arena hin bis zu World of Dungeons und was weiss ich nich so alles. Die genannten sind die die ich meist l?nger als ein halbes Jahr gespielt habe, allerdings nur WoD erfolgreich mit ner Supi-Gruppe.

Ich denke, dass ich hier ein gutes Spiel f?r mich entdeckt habe. Beiden Lieblingshobbys kann ich hier nachkommen :D JUHU
Eknomos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Remosch » Mo 18 Sep, 2006 22:31

Gr??e,

Tja, nachdem DSA 4 raus kam bin ich ansich dem aktiven Spiel etwas abgeneigt gewesen aber nach 20 Jahren und unz?hligen aktivit?ten im bereich RPG und diverses, kann man etwas m?de dem ganzen werden.
Naja derzeit spiele ich noch aktiv Vampire - Alte welt aber suche auch wieder eine gruppe f?r DSA... in meiner RPG zeit kann ich aber auf rund 40 andere spiele zur?ck blicken so wie LARP?s.
An onlinespielen, zB Dungeon, Piratenschlacht, TDM, Ogame, Die Ewigen, Die St?mme usvm... In einigen der genannten auch im Staff gewesen
An PC-Spiele derzeit D2-zusatz, TitanQuest, Heros V und etliches in den bereichen.

Noch Fragen, dann los ^^

Gr??e,

Remosch
Remosch

Beitragvon Xandro » Di 19 Sep, 2006 07:37

Also ich habe zur Zeit drei recht aktive DSA-Gruppen (dadurch sind die Wochenenden auf keinen Fall langweilig) und ab und an noch eine Shadowrun-Gruppe wobei wir mit dem System gerade erst angefangen haben. Macht aber auch viel Spa? und ist mal was anderes als immer nur der strahlende Held zu sein *G* Wer Lust hat kann sich ja auf http://www.d-l-r-g.de unsere Abenteuer durchlesen.

Greetz

Xandro
Xandro
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv