Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon zardoz » So 07 Aug, 2011 18:22

Die Tempel sind doch auch Questen? Also, in Huggelshausen findet man da folgendes:
Einige Krüppel mit Krücken und bandagierten Stümpfen, ergraute und vom Alter gebäufte Greise und abgemagerte verlauste Kinder betteln vor dem Tempeltor in der Hoffnung, die Tempelbesucher würden nicht nur für den Opferstock sondern auch für sie einige Heller übrig haben.
- Was bedeutet denn "gebäufte" - vielleicht "gebeugte"? Außerdem würden da ein paar Kommata mehr nicht schaden - mein Vorschlag also:
Einige Krüppel mit Krücken und bandagierten Stümpfen, ergraute und vom Alter gebeugte Greise und abgemagerte, verlauste Kinder betteln vor dem Tempeltor in der Hoffnung, die Tempelbesucher würden nicht nur für den Opferstock sondern, auch für sie einige Heller übrig haben.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon neonix » So 07 Aug, 2011 19:45

Wird überarbeitet.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Wenzeslaus » Di 09 Aug, 2011 15:08

Erneut zum Thema Robinson- Quest.
Da ich ja hartnäckig bin, habe ich nach m.M. nach so gut wie alles wieder (was ist schon Geld!).
Leider ist aber mein Hund abhanden gekommen . :denker: Ist ja auch reparabel, nur erscheint mir gerade das nicht sehr stimmig.
Wenn irgendwie möglich , könnte der sich auch retten - und ich Ihn finden ? Das wäre das I-Tüpferl.

p.s. Danke für den Papagei.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Metfred » Di 09 Aug, 2011 23:12

Auf der "Blutrabe" geht die Obrigkeit um. Arme Piraten. :shock:
Außerdem ein Rechtschreib- und ein Anredefehler:

Du schlenderst gerade verträumt durch Piratenschiff - Blutrabe, als dir ein Trupp Gardisten entgegen kommt. "He, du da! Kennen wir uns nicht?", ruft dich der Hauptmann schon von Weitem an. Der aggressive Ton gefällt dir ganz und gar nicht[Leerzeichen]...

Bloß schnell weg!
"Kommt ganz drauf an, wer fragt!"
"Mag sein, dass wir uns schon begegnet sind."
"Nein, Sie müssen mich mit jemandem verwechseln." [besser: Nein, Ihr müsst mich ...]
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon proser » Mi 10 Aug, 2011 14:18

Wenzeslaus hat geschrieben:Erneut zum Thema Robinson- Quest.
Da ich ja hartnäckig bin, habe ich nach m.M. nach so gut wie alles wieder (was ist schon Geld!).
Leider ist aber mein Hund abhanden gekommen . :denker: Ist ja auch reparabel, nur erscheint mir gerade das nicht sehr stimmig.
Wenn irgendwie möglich , könnte der sich auch retten - und ich Ihn finden ? Das wäre das I-Tüpferl.

p.s. Danke für den Papagei.

Derzeit sind alle Hunde gleich und dauerhaft, da die zugehörigen Daten beim Helden gespeichert werden. D.h., wenn du dir einen neuen zulegst, ist er genau wie der alte. Das ist so eine mystisch-antamarisch-magische Seelenwanderungsbewegung. :wink:
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon zardoz » Sa 13 Aug, 2011 00:45

Musste gerade feststellen, dass weder LeP noch AuP heilen, während die Quest mit der Elfentruppe läuft, Absicht oder Bug? Wusste gar nicht, dass man die Heilung unterbinden kann, es sei denn indem man immer wieder Schaden nachlegt.

Wollte ich nur mal sagen.

Und - Nachtrag - es scheint mal der Alias-Name, mal der richtige Name des Helden benutzt zu werden.

und - voll peinlich:
zardoz hat geschrieben:... verlauste Kinder betteln vor dem Tempeltor in der Hoffnung, die Tempelbesucher würden nicht nur für den Opferstock sondern, auch für sie einige Heller übrig haben.
- das Komma muss natürlich VOR sondern, nicht dahinter :x
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon zardoz » Sa 13 Aug, 2011 14:33

Ich weiß ja, dass bei AOQML kein Unterschied zwischen geflohen und getötet gemacht werden kann, aber manchmal denkt man sich, dass genau das ein Bug ist. Ein Großer:
Spoiler:
(letzte Kampfrunde: )
76 9 Jergan Winterkalt
76 9 Du haust mit deinem Passierschlag daneben.
76 9 Jergan Winterkalt hat sich umgedreht und ist geflohen.
76 9 'aach Uluugherai

Kampfrunden: 76
'aach Uluugherai: Morgenstern Reiterschild
Gelungene Attacken: 92%
Gelungene Paraden: 94%
Jergan Winterkalt (geflohen): Magierstab mit Kugel
Gelungene Attacken: 56%
Gelungene Paraden: 39%

Du kannst deinen Vorteil nutzen, und mit einem letzten Angriff bringst du den Magier zu Fall. Innerhalb weniger Augenblicke bildet sich eine Blutlache um Meister Winterkalt und sein Blick wirkt jetzt kraftlos und vernebelt. Sein Atem ist schwach. ... Dann haucht er sein Leben aus. Jergan Winterkalt ist tot.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Askaian » Mo 15 Aug, 2011 11:36

Ok, hier folgt ein etwas seltsamer Bug, leider habe ich nicht genau aufgepasst um alle Detaills zu kennen. Ich habe in der Auftragsbörse in San Auteriani den Auftrag:

Spoiler:
"Der Schuft erdreistet sich, sich über meine Kreation zu erheben? Dieser Stümper am Quirl, der eine Mousse nicht von einem Pferdeapfel unterscheiden kann! Er soll sehen, kosten und vergehen!"

"Holt meine konditorische Kostbarkeit in Porta Borea ab und bringt diese durchlauchte Delikatesse, meine Marzipantorte, zu diesem Narren in Bourjais und lasst ihn am eigenen Gaumen erfahren, mit wem er sich zu messen erdreistet."

"Er wird sie dafür angemessen entlohnen, dessen seid versichert!"

angenommen. Ich bin drauf hin nach Porta Borea gereist. Ob ich den Auftrag nebenbei unbewußt angenommen habe, ist mir nicht bewußt. Eine Marzipantortte habe ich nicht. Auf jedenfall bin ich nach Bourjais teleportiert worden. In Welchem Zusammenhang auch immer. Ich reise nun noch einmal hoch und versuche den Bug zu reproduzieren.

Kein Bug, die Teleportation beruht auf einer seltenen ZB. Aidan
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Mo 15 Aug, 2011 14:27

Danke für die Info, sonst hätte ich das Ganze noch zwei mal versucht, nur um zu sehen, ob ich den Fehler auch bekomme. Ich bekam ihn nämlich bisher nicht und es war auch nicht nachstellbar. Mal sehen, ob ich die Teleport-ZB auch mal irgendwann bekomme, ist ja neckisch sowas. Ein Teleporter wie am Testserver wäre auch was Feines ... zum RP schnell mal von irgendwoher anreisen. Ach neee, lieber nicht, das macht nur faul und träge...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lindwurm » Mi 17 Aug, 2011 16:41

Ich halte es für einen Fehler... ob es einer ist, wer weiß.

Ich habe gerade in der Trutzburg (Eisentrutz) gegessen, Eintopf mit Brot für 2 Silber - kein Problem so weit.
Ein Trinkgeld dachte ich ist auch nicht schädlich - aber gleich einen ganzen Gulden? Der fümffache Preis des Essens?
Ich denke da sollte eine Relation hergestellt werden und zwar nicht zum Geldbeutel des Helden (wie der Satz "da Du gut bei Kasse bist" nahelegt) sondern zum Essen.
Es mag sein dass ich gerade mit rund 100 Gulden viel Gold dabei hatte, aber deswegen trenne ich mich nicht gerne davon.

30% des Mahlzeit wären bei mir die Schmerzgrenze, 500% ist jenseits von Gut und Böse.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Mickele » Do 18 Aug, 2011 11:55

Sebeč
Herzogtum Galfar

Der Auftrag:

"Suche dringend einen Lieferanten für 7 Flaschen Dünnbier von Sebeč nach Stift Valdec. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 833 Groschen sowie eine Flasche Hammerschlag als Zusatz von mir!"

"Gezeichnet: Gabor Elbrecht, Bote und Lieferant"
Quest abbrechen

laufe jetzt schon das dritte mal durch sebec und
bekomm den quest net gestartet...
HeldID: 6167
Mickele
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Allan Quatermain
Mitglied bei: dsA

Beitragvon Aidan » Do 18 Aug, 2011 12:06

Fehler gefunden, korrigiert in nächster Version.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Metfred » Do 18 Aug, 2011 12:36

Piratenschiff "Blutrabe"
Beim Kampf gegen ein mittelgroßes Handelsschiff, das sich als Falle entpuppte, kommt diese Meldung, wenn man im Entertrupp auf Nahkampf klickt:
Es liegt ein Fehler vor, bitte ins Forum melden: Siegesschancen - Chance konnte nicht ermittelt werden.

Dann noch ein paar Rechtschreibfehler und Kleinigkeiten:

Spoiler:
Anheuern in Piratenkneipe
Es ist immer noch möglich, während einer laufenden Arbeit die Blutrabenqueste zu bestreiten.
Hast du mal wieder Lust, deine Füße auf die Planken der Blutrabe zu setzen? Komm, bist gleich angeheuert, die anderen freuen sich garantiert, deine alte Fresse mal wieder zu sehen - na ja, die die noch leben zumindest [Leerzeichen] ...

Deckswache
Das Schiff müffelt ziemlich [Leerzeichen] ...
Vom unbarmherzigen Glasen getrieben[Komma] beginnst du deine Wache und gehst deinen Pflichten als Matrose nach.
Heute ist es so nebelig [neblig], dass ihr nicht weitersegeln könnt, sondern Anker werft - sonst lauft ihr noch auf Grund.
Weil wenig zu tun ist, machen die Matrosen einige Kampfübungen. "Kampf"-Probe +2 gelungen Du warst richtig gut! Schade[Komma] dass keine echten Gegner in der Nähe sind [Leerzeichen] ...
beim Auftrag mit dem Rattenproblem: Dann mal ab in den Laderaum [Leerzeichen] ... und: Warum immer ich [Leerzeichen]
Du hast gerade Freiwache (oder eine andere Aufgabe). Ach ja [Leerzeichen] ...

Kampfstation
Hah, der fette Hering wird uns ins Netz gehen! Guckt mal, wie verwirrt und unkoordiniert die reagieren! Wechselt dauernd den Kurs, dadurch verliert er nur Fahrt, und wie die ihre Segel handhaben [Leerzeichen] ...
Nach und nach nähert ihr euch dem Schiff, dass der Ausguck vom Krähennest aus gesehen hat. Schließlich ist es klar genug zu erkennen - es handelt sich um [Leerzeichen] ...
… [Leerzeichen] einen kleinen einmastigen Küstensegler.
Diese verdammte Wanne weicht euch immer wieder aus! Irgendwann habt ihr genug und lasst sie entkommen - das hätte sich ohnehin nicht gelohnt [Leerzeichen] ...
Schon bald habt ihr die Prise eingeholt und seid in Reichweite der Geschütze [Leerzeichen] ...
nach verpatzter Einschüchtern-Probe: Bei dem Gedränge haben die Gegner dich wohl nicht bemerkt [Leerzeichen] ...
Die Verluste auf eurem Schiff sind allerdings hoch [Leerzeichen] ...
Na also! Ihr habt die Prise eingeholt, und schon fliegen die ersten Enterhaken [Leerzeichen] ...
Eure Gegner konnten den Angriff abwehren, und während ihr eure Wunden leckt und euer Schiff zerschlagen und mit Schlagseite herumdümpelt, segeln sie fröhlich davon [Leerzeichen] ...
Verdammt! Die verfluchten Hunde haben euer Schiff so schwer beschädigt, dass es zu sinken beginnt! Während ihr um euer Leben ringt, segeln eure Feinde lachend davon [Leerzeichen] ... Zum Glück ist noch eines der Rettungsboote intakt, und wenn du dir einen Platz erobern kannst, bist du erst einmal gerettet [Leerzeichen] … Holz und Seile liegen reichlich herum, wenn nur die Zeit reicht [Leerzeichen] … [Die nachfolgende Meldung „ausgeplündert“ weist daraufhin, dass etliches fehlt. Eine Auflistung fände ich praktischer, dann wüsste ich, was zu ersetzen sei. Die Hatz nach Verlorenem ist ja Teil des Spielspaßes.] Na endlich! Du bist an eine fremde Küste getrieben worden [Leerzeichen] ...
Momentan ist das Schiff in keinen Kampf verwickelt. Also schön ruhig und die Waffen stecken lassen, ja? Hmpf [Leerzeichen] ...
Alle starren dich an, weil du schon mit der Waffe in der Hand herumgerannt bist, ohne das ihr eine Prise in Sicht hattet [Leerzeichen] ...

Kapitän
Momentan liegen wir auf Reede, damit nicht so viele neugierige Zöllner an Bord kommen [Leerzeichen] ...
Ich habe jetzt keine Zeit, mit der Besatzung zu plaudern. Komm später wieder. Jawoll, Capitana [Leerzeichen] ...

Laderaum
Der Ladaraum [Laderaum] tief unten im Schiffsrumpf ist ein finsterer, stickiger und stets feuchter Ort, in dem Vorräte und Beute gelagert werden.
Du gehst den Laderaum nach etwas essbarem [Essbarem] oder nützlichem [Nützlichem] durchstöbern.
Du suchst dir ein Versteck im Laderaum [Leerzeichen] ...
bei missglückten Rattenfallen: Dann halt Knüppelarbeit [Leerzeichen] ...

Mastkorb
Das Bild wird doppelt angezeigt.
Moment [Leerzeichen] ... Was ist denn das da hinten?
Nein, das ist nur etwas treibender Tang [Leerzeichen] ... Schade.
Nein, das war nur eine sehr große Möwe [Leerzeichen] ... Schade.

Schiffsmesse
Rauferei
- Du nimmst den Auftrag an - auch wenn es dein Leben kostet [Leerzeichen] ...
- Autsch! Sie verpasst dir eine [Leerzeichen] ...
- Leberhaken! Das tat weh [Leerzeichen] ...
- Gröhlend [Grölend] und schreiend feuern euch die anderen Piraten an.
- Dem hast du es gegeben! [Gegner war aber eine Frau]
Feier nach geglücktem Raubzug
- Essen: Du schlägst dir mal wieder so richtig den Bauch voll! „“[Hier wird wohl ein Text unterdrückt]
- Tanzen: Oh ha [Oha], schon bei den einfachsten Tänzen stolperst du und machst alles andere als eine elegante Figur.
- Wurfmesser: Daneben [Leerzeichen] ... Versuch [Leerzeichen] ... Immerhin, ein Treffer [Leerzeichen] ... Man [Mann], bist du mies! Da möchte man im Kampf glatt lieber vor als hinter dir stehen [Leerzeichen] ...
- Mal sehen, ob du nicht doch ein Spielchen wagen könntest [Leerzeichen] ...
- Vielleicht ergibt sich ja doch die Gelegenheit für ein kleines Nümmerchen [Leerzeichen] ...
- Jetzt, wo [„da“ statt „wo“] alle "reich" und besoffen sind, passt niemand richtig auf seine Beute auf [Leerzeichen] ...
Der Eintopf sieht aus wie gestern und wie vorgestern. Mit der Unterschied, dass er einen oder zwei Tage älter aussieht. Faszinierend[Komma] wie der Smutje das immer so gleich hinbekommt.
Du mieses Tänzer! Geister unglücklich [Leerzeichen] ...
In deinem Eintopf sind seltsame Klümpchen [Leerzeichen] ...
Der Eintopf sieht heute mal wieder ziemlich seltsam aus [Leerzeichen] ...
Es gibt Eintopf - mal wieder [Leerzeichen] ...
Verdammt! Dein Eintopf kippt um, durchweicht den Zwieback und verteilt sich zusammen mit deinem Bier über den ganzen Tisch. Statt zu essen[Komma] musst du putzen [Leerzeichen] ...
Du findest kleine Würmer im Zwieback – bäh [Leerzeichen] ...
Während die Schiffsjungen nach dem Essen das dreckige Geschirr wegräumen, scheinen einige der Piraten noch genügend Kraft für einige Vergnügungen zu haben. Na, mal sehen ob da auch was für dich bei ist! [direkt danach steht allerdings:] Momentan finden keine interessanten Aktivitäten statt. Daher Verlässt [verlässt] du die Messe.
Enige der Piraten haben sich, den Bordregeln zum Trotz, offenbar für eine Runde Glückspiel um hohe Beträge zusammengefunden [Leerzeichen] ...
- Du setzt ein Goldstück und versuchst dein Glück [Leerzeichen] ...
- Glück? Da kann man doch ein wenig nachhelfen [Leerzeichen] ...
Nachdem du dir einen geeigneten Gegner ausgesucht hast, gehst du in Kampfposition [Leerzeichen] ... "Kampf"-Probe +25 misslungen Verloren [Leerzeichen] ... Was für eine Schande! [Das ist eine der höchsten mir bekannten Proben im Spiel. Zumindest irgendeine Kleinigkeit als Belohnung im Erfolgsfall wäre schön. Ein Erfahrungspunkt oder so reichte ja eigentlich schon.] bei Erfolg: … gratulieren dir gröhlend [grölend]
Der Eintopf sieht aus wie gestern und wie vorgestern.[Komma oder Semikolon, „mit“ klein] Mit der [dem] Unterschied, dass er einen oder zwei Tage älter aussieht.
Einsam und alleine sitzt du an deinem Tisch. Irgendwie traurig [Leerzeichen] ...
Messer-Mick nach misslungener Ausweichen- und Selbstbeherrschungsprobe: Spinnst du?! [Anführungszeichen fehlen, oder: Spinnt der?!]
Es ist gerade nicht Essenszeit! Ja doch [Leerzeichen] ...

Zwischendeck
Im allgemeinen Mief bemerkst du den süßlichen Duft von Bettwanzen - also, hier eher Hängemattenwanzen [Leerzeichen] ...
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Mickele » Fr 19 Aug, 2011 23:29

Sebeč
Herzogtum Galfar

Der Auftrag:

"Suche dringend einen Lieferanten für 5 Flaschen Lagerbier von Sebeč nach Farži. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 876 Groschen sowie eine Flasche Hammerschlag als Zusatz von mir!"

"Gezeichnet: Gabor Elbrecht, Bote und Lieferant"
Quest abbrechen

same problem as seen above!!!
laufe jetzt schon das dritte mal durch sebec und
bekomm den quest mal wieder net gestartet...
HeldID: 6167

vielleicht kommt das ja bei allen/mehreren quests vor,
die ab sebec beginnen....
Mickele
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Allan Quatermain
Mitglied bei: dsA

Beitragvon Aidan » Fr 19 Aug, 2011 23:50

Ja und ich habe auch geschrieben "in nächster Version" und die aktuelle Version ist immer noch:

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5902 - 2011-08-16 21:47

Ingame zu finden ganz unten auf der Seite.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv