Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 15 Aug, 2011 09:47

Hallo :)

Ich habe 3 Fragen:

1.) Weiß jemand welchen Ruf ich ungefähr benötige um als Schmuggler zu arbeiten? Die nötigen Voraussetzungen(FeW u Eigenschaften) dafür hat mein Held. Er braucht nämlich dringend Geld um aus Nova Cataia wegzukommen.

2.) Gekoppelt an 1.): Weiß jemand ob, und wenn ja wo, man im Großfürstentum Südmeer als Hehler arbeiten kann?(Um zu schlechterem Ruf und vor allem um zu Gold zu kommen). Ich irre seit Tagen durch die Gegend, finde aber leider nichts.

3.) Ebenfalls gekoppelt an 1.): Verschlechtert das Klauen in der Gosse den Ruf? Ich nutze die Funktion mehrmals täglich. Hat sonst noch jemand Tipps wie man den Ruf ohne hervorragend erledigte Jobs weiter ins negative ziehen kann?

In der Hoffnung auf Antworten und mit besten Grüßen,

Orin
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Levthan » Mo 15 Aug, 2011 10:56

1.) Die Ruf-Anforderungen des Schmugglers sind nur sehr niedrig. Wenn du anfängst anrüchig zu handeln, sollte das recht schnell drin sein.

Die übrigen Fragen kann ich ad hoc leider nicht beantworten.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon weu » Mo 15 Aug, 2011 11:35

Orin Ravelle hat geschrieben:Hallo :)

Ich habe 3 Fragen:

1.) Weiß jemand welchen Ruf ich ungefähr benötige um als Schmuggler zu arbeiten? Die nötigen Voraussetzungen(FeW u Eigenschaften) dafür hat mein Held. Er braucht nämlich dringend Geld um aus Nova Cataia wegzukommen.

2.) Gekoppelt an 1.): Weiß jemand ob, und wenn ja wo, man im Großfürstentum Südmeer als Hehler arbeiten kann?(Um zu schlechterem Ruf und vor allem um zu Gold zu kommen). Ich irre seit Tagen durch die Gegend, finde aber leider nichts.

3.) Ebenfalls gekoppelt an 1.): Verschlechtert das Klauen in der Gosse den Ruf? Ich nutze die Funktion mehrmals täglich. Hat sonst noch jemand Tipps wie man den Ruf ohne hervorragend erledigte Jobs weiter ins negative ziehen kann?

In der Hoffnung auf Antworten und mit besten Grüßen,

Orin

Diese Fragen so direkt hier im Forum zu beantworten - ich weiss nicht. Wenn schon die entsprechenden externen Spielhilfen von einigen abgelehnt werden, bei der jeder selbst nachsehen könnte, werde ich mal die letzte Frage nur ansatzweise beantworten: es gibt nahezu in jedem Ort ab und an diverse ZBs, die für schurkiges Handeln keine EP aber negativen Ruhm geben - so zumindest meine Erfahrung. Für heldenhaftes Verhalten gibt es 10, 15 oder gar 30 freie EP - oder warum sonst meinst Du, ist mein Held immer im positiven Bereich? :mrgreen:

Ansonsten - nutze doch mal die Suchfunktion und dann, nur wenn Dir dadurch kein Spielspaß verloren geht, die externen Spielhilfen. Die haben auch eine Suchfunktion....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon proll007 » Mo 15 Aug, 2011 11:37

Nicht gut fuer den Ruf soll es sein, Arbeiten anzunehmen und diese wieder abzubrechen.
So in etwa wurde das bereits mal irgendwo erwaehnt, konnte den Beitrag aber grad nicht finden.
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 15 Aug, 2011 11:42

Die externen Spielhilfen wurden mir glücklicherweiße durch eine geheime und schurkische Quelle zugespielt :mrgreen: . Ich freue mich, dass es soetwas gibt. Damit ist mir auf jeden Fall geholfen.

proll007 hat geschrieben:Nicht gut fuer den Ruf soll es sein, Arbeiten anzunehmen und diese wieder abzubrechen.
So in etwa wurde das bereits mal irgendwo erwaehnt, konnte den Beitrag aber grad nicht finden.

Um einen positiven Ruf loszuwerden schon, aber auch um seinen Ruf ins negative zu ziehen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon proll007 » Mo 15 Aug, 2011 11:44

:denker: Hmm... das kann ich dir so grad nicht sagen. Ich geh das mal fix testen...
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Beitragvon weu » Mo 15 Aug, 2011 11:54

Orin Ravelle hat geschrieben:Die externen Spielhilfen wurden mir glücklicherweiße durch eine geheime und schurkische Quelle zugespielt :mrgreen: . Ich freue mich, dass es soetwas gibt. Damit ist mir auf jeden Fall geholfen.

proll007 hat geschrieben:Nicht gut fuer den Ruf soll es sein, Arbeiten anzunehmen und diese wieder abzubrechen.

Um einen positiven Ruf loszuwerden schon, aber auch um seinen Ruf ins negative zu ziehen?

Nope. Das funktioniert auch nicht, um positiven Ruhm los zu werden. Eine Arbeit abzubrechen zählt einfach wie die ganze Zeit NICHT gearbeitet. Und dabei sinkt der Ruf - egal welchen man sich gerade erarbeitet hat - immer. Sprich, stehe ich auf heldenhaft, arbeite 5 Tage GAR nicht, ist es dasselbe, als wenn ich die 5 Tage immer anfange zu arbeiten und immer abbreche. So ist zumindest meine Erfahrung von vor dem Reset....ein wenig hat sich da ja anscheinend geändert, zumindest durch die kürzere Tageszeit könnte das Nichtarbeiten den Ruf schneller abbauen ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aaron » Mo 15 Aug, 2011 12:41

Moin.

Mein Pirat ist gestern nach Al´Tamar im Südsternkaiserreich gewandert. Heute im Reisemenü stell ich fest, dass keinerlei Reiseziele angeboten werden. Hafen gibt es nicht, da Inland.

Gibts noch eine dritte Möglichkeit wo man Reiserouten findet?
Aaron
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Aaron

Beitragvon Aidan » Mo 15 Aug, 2011 12:46

Aaron hat geschrieben:Moin.

Mein Pirat ist gestern nach Al´Tamar im Südsternkaiserreich gewandert. Heute im Reisemenü stell ich fest, dass keinerlei Reiseziele angeboten werden. Hafen gibt es nicht, da Inland.

Gibts noch eine dritte Möglichkeit wo man Reiserouten findet?

Der Südstern ist noch garnicht eingebaut. Da hast du wohl einen fehlerhaften Weg genommen. Ich habe dir einen Rückweg zu deinem ursprünglichen Startort erstellt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aaron » Mo 15 Aug, 2011 12:49

Jungfräulicher Boden! :mrgreen:

Aber schön isses da.

Danke für den Rückweg.
Aaron
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Aaron

Beitragvon Buxor » Mo 15 Aug, 2011 15:44

Ich habe mal eine ganz simple Frage.

Mein Krieger ist inzwischen auf Stufe 10, die meisten Punkte habe ich auf dem Weg von Tamelsquell nach Wangalen und zurück gemacht.
Das wurde irgendwann langweilig, also bin ich durchs Eiskönigreich und die Aivarunenlande marschiert. Aber da gab es recht wenige spannende Begegnungen, meistens ein, zwei Wölfe, oder ein Wegelagerer. Ansonsten Zufallsbegegnungen und Proben. Punktemäßig gehts kaum voran, meist 2-8 EP pro Probe bzw. Kampf.

Gibt es für einen wagemutigen Recken lohnenswerte Reiseziele?

Grüße,
Buxor
Buxor
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Buxor

Beitragvon weu » Mo 15 Aug, 2011 16:12

Ja, eigentlich alles ausser Aivarunenlande und Orkreich. Wobei Grauland ist ggf. auch noch etwas ausbaubar. Versuch es mal in Westendar oder auch in Inoda. Alles Gebiete die ich durchweg empfehlen kann. Dort finden sich auch diverse ortsfeste Questmöglichkeiten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Mo 15 Aug, 2011 16:30

2-8 Ep üro Probe oder Kampf sind aber auch normal. Mit der Degression (je erfahrener der Held um so weniger EP gibt es) sind mittelfristig etwa 5 EP für einen Kampf und 2 für eine Probe durchaus normal.
Wenn man das reisen mit einem Auftrag aus iner der Auftragsbörsen, der Kommandantur oder der alten Kaserne ergänzt kann man durchaus auch mehr EP bekommen, weils dann noch mal was für die Reise an sich gibt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tica » Mo 15 Aug, 2011 18:22

Ist es gewollt, dass jeder Besuch im Söldnerlager - z.B. um die Dienste des Kurpfuschers in Anspruch zu nehmen oder beim Zahlmeister ein paar Gulden abzuheben - im Heldentagebuch als erneute Ableistung des Söldnerdienstes auftaucht?

"Nachdem ich meinen Dienst bei den Streitkräften des Fürsten von Porto Olivo als Söldner pflichtgetreu beendet habe, wurde ich ordnungsgemäß abgemustert. Jetzt habe ich als Zivilist endlich wieder meine Freiheit und kann tun und lassen, was ich will!"

Ich lösche die diversen Eintragungen zwar , finde es aber nervig weil ich die Möglichkeiten des Lagers oft in Anspruch nehme.

:ila:
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Beitragvon neonix » Mo 15 Aug, 2011 19:34

Nee, mehr übersehen als gewollt. Da werde ich mich noch mal ran machen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein