AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 06 Aug, 2011 21:00

Super, danke.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 06 Aug, 2011 23:10

Kann man eigentlich den Rang in einer der Statistiken abfragen? (für eine ZB)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » So 07 Aug, 2011 09:10

Welchen Rang?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » So 07 Aug, 2011 11:29

In den Statistiken Schurke und Held.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » So 07 Aug, 2011 12:04

Ach so - nicht dass ich wüsste ...
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 08 Aug, 2011 14:59

Ne, das kann man ja grob über den Ruhm/Ruf (fame) regeln.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Aug, 2011 17:23

Code: Alles auswählen
    <item-select item="" target="" [show=""] />


Funktioniert das nur in Quest oder auch in ZB? Ich frage wegen der Notwendigkeit target zu versorgen.

Und der Befehl gibt im Editor eine Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
    <drop object="selected-item"/>
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 08 Aug, 2011 18:33

Nur in Questen,

das Schema habe ich aktualisiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Aug, 2011 18:40

Danke.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Mi 10 Aug, 2011 14:23

Fällt jemanden etwas eleganteres ein um drei Räume zufällig ohne Doppelung zu belegen? Ich habe als nicht geborener Programmierer immer Angst vor zu langem Codestücken.

Code: Alles auswählen
<store name="counter-retain" scope="quest">3</store>
<retain name="raumzuweisung" id="1">
   <switch name="counter-retain">
   <case val="3"><!-- zufällige belegung des ersten Raums -->
      <random>
      <case><store name="wuestengrab-raum01" scope="quest">m-tempel</store></case>
      <case><store name="wuestengrab-raum01" scope="quest">m-vorraum</store></case>
      <case><store name="wuestengrab-raum01" scope="quest">m-grabraum</store></case>
    </random>
    <set name="counter-retain" dec="1" show="none"/>
    <replay name="raumzuweisung"/>
   </case>
   <case val="2"><!-- Zuweisung des zweiten Raums" -->
      <random>
      <case><store name="wuestengrab-raum02" scope="quest">m-tempel</store></case>
      <case><store name="wuestengrab-raum02" scope="quest">m-vorraum</store></case>
      <case><store name="wuestengrab-raum02" scope="quest">m-grabraum</store></case>
    </random>
    <switch name="raum02"><!--verhindert doppelte Belegung -->
      <case val="${wuestengrab-raum01">
         <replay name="raumzuweisung"/>
      </case>
      <else>
         <set name="counter-retain" dec="1" show="none"/>
        <replay name="raumzuweisung"/>
      </else>
    </switch>
   </case>
   <case val="1">
      <random>
      <case><store name="wuestengrab-raum03" scope="quest">m-tempel</store></case>
      <case><store name="wuestengrab-raum03" scope="quest">m-vorraum</store></case>
      <case><store name="wuestengrab-raum03" scope="quest">m-grabraum</store></case>
    </random>
    <switch name="wuestengrab-raum03"><!-- verhindert doppelte Belegung --> 
      <case val="${wuestengrab-raum01}">
         <replay name="raumzuweisung"/>
      </case>
   
      <case val="${wuestengrab-raum02}">
         <replay name="raumzuweisung"/>
      </case>
   
      <else>
         <set name="counter-retain" dec="1" show="none"/>
        <replay name="raumzuweisung"/>
      </else>
    </switch>
   </case>
   <else>      
   </else>
 </switch>
</retain>
<replay name="raumzuweisung"/>
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Fr 19 Aug, 2011 13:18

Anscheinend kann ich keinen choice tag aus einem Store holen. Auf dem Testserver zeigte sich zwar die Textformatierung als Link, jedoch konnte ich damit nicht weiter klicken.
Ist das so, wenn ja ein Bug und wenn ein Bug, einer mit dem ich mich abfinden muss?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 19 Aug, 2011 14:11

Hattest du das choice in einer anderen Szene in das store geschrieben?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Fr 19 Aug, 2011 14:12

Ja, damit ich gegebenenfalls redundanzen in includes auslagern kann.

Das heißt ich muss den store also in dem fall immer in der Szene haben?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 19 Aug, 2011 15:23

Jo, sofern ein Store wirklich nötig ist.

Die Engine merkt sich bei der Auswertung eines Choices, welche Szene als nächstes erlaubt ist, sodass keine Manipulation von außen erfolgen kann.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Fr 19 Aug, 2011 16:07

Die Stores sind in der tat nötig. Ich versuche einen zufallsgenerieren Dungeon zu erzeugen und nur so kann ich sicher stellen, dass die einmal generierten Räume immer gleich aussehen. Es sei denn ich verschachtetle mehrere unübersichtliche schwitch mit Variabelen.
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