Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Tommek » Do 18 Aug, 2011 19:14

Nicolas Remy Dantes hat geschrieben:Ist jetzt weniger eine Frage, sondern einfach etwas, was mir aufgefallen ist: Beim Forumsbereich "Die Welt Antamar" fehlt eigentlich die Rubrik der Abajaidenreichen noch vollkommen (vllt. weil sie ja auch gerade vor kurzem integriert wurden). Wäre super - und hat natürlich keinen Stress - wenn eine Abajaiden-Rubrik eingerichtet würde. :D

Stimmt, jetzt gibt es einen Bereich "Die Reiche des Südens". Ich bitte um reges Rollenspiel.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon DrGonzo » Sa 20 Aug, 2011 10:22

Wieso wird einem eigentlich immer genau die Gegenstände geklaut die man in einer Mission bei der Auftragsbörse abliefern soll?! -.-
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim

Beitragvon powl » Sa 20 Aug, 2011 10:27

Vielleicht weil zu wenig alternativer Kram im Inventar ist?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon DrGonzo » Sa 20 Aug, 2011 11:15

Ah jaaa.. das könnte natürlich sein :o

..
und warum kann ich kein Pilzbier trinken?
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim

Beitragvon weu » Sa 20 Aug, 2011 12:12

DrGonzo hat geschrieben:und warum kann ich kein Pilzbier trinken?

Weil Du dazu noch keine Gegenstandsquest geschrieben hast ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lieselotte » So 21 Aug, 2011 05:35

Waere das nciht auch ganz gut, wenn man durch ZB/Quest oder so Proben ablegt, diese Fertigkeit aber gar nicht hat. Das die gebundenen EP dazu verwendet werde diese Fertigkeit freizuschalten, wenn man genuegend gesammelt hat?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lizzi » So 21 Aug, 2011 09:06

*Nach zwei unterhaltsamen Stunden, in denen ihr erzählt und Erfahrungen austauscht, steht er wieder auf und bedankt sich für die Gesellschaft. Dann kommt er nochmal auf deine Herkunft zu sprechen. Ist sicher nicht leicht, mit deiner... Abstammung. Gibt ja viele die da keinen Unterschied machen, ob Halbork oder Ork. Es freut mich aber, dass du nicht zu jenen zu gehören scheinst, die sich den Orken zugehörig fühlen... Also, falls du vielleicht sogar einen Groll gegen sie hegst und mutig bist, dann suche der Orken Tod und sprich mit der Zwölf, die Eins ist.*

verbirgt sich hinter dieser ZB eventuell eine Queste?? also dass man diese Orken Tod wirklich finden kann?
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Angroscha » So 21 Aug, 2011 12:19

Lieselotte hat geschrieben:Waere das nciht auch ganz gut, wenn man durch ZB/Quest oder so Proben ablegt, diese Fertigkeit aber gar nicht hat. Das die gebundenen EP dazu verwendet werde diese Fertigkeit freizuschalten, wenn man genuegend gesammelt hat?

Fände ich sehr gut... wurde auch schon öfter erfragt.scheint aber technich nicht vorgesehen... die EP verfallen auch direkt wenn die Fertigkeit nicht aktiv ist.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Lieselotte » So 21 Aug, 2011 12:35

ah ok hatte dazu nichts gefunden, daher dachte ich es waere was neues :oops:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon zardoz » So 21 Aug, 2011 22:14

Lieselotte hat geschrieben:Waere das nciht auch ganz gut, wenn man durch ZB/Quest oder so Proben ablegt, diese Fertigkeit aber gar nicht hat. Das die gebundenen EP dazu verwendet werde diese Fertigkeit freizuschalten, wenn man genuegend gesammelt hat?

Bei genauerem Nachdenken macht das eigentlich mehr Sinn als die derzeige Spielmechanik hergibt... Es sei denn, man versucht es erst gar nicht bei vergeigter Probe wegen "Du bist dieser Fertigkeit leider nicht mächtig".

Angroscha hat geschrieben:Fände ich sehr gut... wurde auch schon öfter erfragt.scheint aber technich nicht vorgesehen... die EP verfallen auch direkt wenn die Fertigkeit nicht aktiv ist.
Ach ja. Die EP verfallen auch, wenn der derzeitige Stand der Eigenschaften kein weiteres Steigern der Fertigkeit erlaubt. Warum das eigentlich? Früher war das ja kein Problem, da ja von den freien EP nur soviele genommen wurden, wie zum Steigern gerade gebraucht wurden, der Rest blieb eben übrig. Warum sammeln sich die gebundenen EP nicht auch einfach an? (Anfangs hatte ich sogar noch die Idealvorstellung, dass die gebunden EP sich NUR ansammeln würden, und der Spieler müsste sie explizit zum Steigern abrufen. Naja, Idealvorstellung eben... O_o)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon zardoz » So 21 Aug, 2011 23:47

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes fragen: Gibt es in Antar eigentlich nahrungsmittel-geeignetes Öl?

Ich war gerade am Herumüberlegen, was man mit Totentrompeten machen kann. Z.B. Totentrompeten auf Käsetoast: Totentrompeten in einer Eisenpfanne (klein oder groß) mit etwas Öl anbraten... Als ich soweit war, ging mir auf, das mir noch nie Öl beim Lebensmittelhändler aufgefallen ist. -> Rezept in die Tonne.
Aber eigentlich...
Olivenöl ist leichter herzustellen als Butter, hitzefester und man kann es auch für andere Zwecke verwenden. (Zum Beispel kann man es heiß machen und aus Pechnasen kippen - geht mit Butter nicht ganz so gut.) Für Kern-Öle braucht man vermutlich mehr Druck, aber das Prinzip ist immer noch recht einfach.

Kurz gesagt: Kann man bitte mindestens eine Ölsorte für die gute Küche einführen? Falls es nicht doch schon genießbars Öl gibt.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon weu » Mo 22 Aug, 2011 08:59

Was die geb. EP an geht: Beim Steigern des Waffentalentes bzw. erreichen der Grenze zur nicht weiteren Steigerbarkeit verfallen die "übrig" gebliebenen geb. EP nicht sondern bleiben stehen. Sobald man das entsprechende Attribut gesteigert hat, tauchen die EP wieder auf. Funktioniert allerdings nur beim Autosteigern und beim ersten Mal -> jeder weitere Steigerungsversucht gibt keine geb. EP mehr. Grund: Mißbrauch vorbeugen. Ansonsten sammle ich auf Stufe 5 (gibt mehr EP/Kampf) in der Kampfschule genug EP um den Fertigkeitswert auf MAX zu bekommen OHNE bisher die nötigen Sonderfertigkeiten aktiviert zu haben oder die Grundattribute hoch genug zu haben. Das ist nicht gewünscht, wenn ich mich nicht täusche und der Grund für das bisherige Verhalten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon neonix » Mo 22 Aug, 2011 21:40

@ Zardoz: Es gibt Aceite de Oliva und Aceite de Olive estra vergine als Waren. Aber frag mich nicht, wo...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xolgrim » Di 23 Aug, 2011 14:25

Kann mir wohl jemand einen tipp geben was Katzen in Antamar wohl gerne Fressen (etwas das ich auch kaufen kann...) ich hab bisher nichts gefunden was meiner Abenteurerkatze zugesagt hätte. Und da war etliches bei was meine Katzen zuhause mit vorliebe verschlingen ;)
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Beitragvon Aigolf » Di 23 Aug, 2011 14:40

Xolgrim hat geschrieben:Kann mir wohl jemand einen tipp geben was Katzen in Antamar wohl gerne Fressen (etwas das ich auch kaufen kann...) ich hab bisher nichts gefunden was meiner Abenteurerkatze zugesagt hätte. Und da war etliches bei was meine Katzen zuhause mit vorliebe verschlingen ;)

Hast ne PN diesbezüglich
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein