Da hast Du bestimmt mehrere Drachen im Traum erlegt ^-^Selfurdo hat geschrieben:...
*RUMMS!* Du bist aus den Stiefeln gekippt.
[MU temporär um 1 erhöht]
Da hast Du bestimmt mehrere Drachen im Traum erlegt ^-^Selfurdo hat geschrieben:...
*RUMMS!* Du bist aus den Stiefeln gekippt.
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Reisetag 19: LE (45) AU (52) Wunden (0) EP (611)
Heute scheint das Glück wahrlich mit dir zu sein. Du entdeckst neben dem Weg einen kleinen Sack mit ein paar Groschen darin. Vorsichtig schaust du dich um, ob nicht doch der Besitzer in der Nähe ist. Aber es ist niemand zu sehen. Das Geld scheint wirklich jemand vergessen zu haben. Wer es findet, dem gehört es, denkst du dir und bückst dich, um das Säckchen aufzuheben.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 misslungen
"Sinnenschärfe"-Probe +2 misslungen
Talentwert "Sinnenschärfe": 6 » FeW: 4
Eigenschaftswerte: IQ=10 IN=10 IN=10
Gewürfelt: 8 19 20
» FeP*: -15
Gerade als du dich wieder aufrichten willst, spürst du einen harten Schlag auf deinen Hinterkopf. Solch einen Schmerz hast du zuletzt gespührt, als dich ein Wollnashorn über den Haufen gerannt hat. Langsam gehst du zu Boden und dir wird schwarz vor den Augen. Nach ein paar Minuten kommst du wieder zu dir und siehst, wie ein Goblin deine Sachen durchwühlt. Schnell willst du deine Waffe ziehen, aber du musst zu deinem Bedauern feststellen, das dieser miese Rotpelz sich erlaubt hat, dich zu fesseln.
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +4 gelungen
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +4 gelungen
Talentwert "Fesseln/Entfesseln": 4 » FeW: 0
Eigenschaftswerte: FF=12 GE=10 ST=13
Gewürfelt: 2 7 10
» FeP*: 1
Vom Fesseln versteht der Goblin wirklich nichts, denn innerhalb von ein paar Augenblicken hast du sie gelöst. Du wartest, bis sich der Goblin wieder umdreht und sich deinen Sachen zuwendet. Mit einem schnellen Satz springst du auf und ziehst deine Waffe...
(Kampf rausgekürzt)
14 5 Der Goblin ist zu Boden gegangen.
So, das hat er davon. Du plünderst noch schnell seine Taschen und setzt deine Reise gut gelaunt fort.
Du findest 2 Groschen und einen Holzspeer.
Gerda Tochter der Gardinia:
Erfahrung: 6 EP
LE: -32
Geld: 2Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Holzspeer
Reisetag 20: LE (13+1) AU (52) Wunden (0) EP (617)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Du hast dich eingerichtet und zur Ruhe begeben. Eigentlich könntest du auch schlafen, immerhin liegst du jetzt schon ewig bewegungslos herum.
Da entdeckst durch deine halb geschlossenen Lider, wie sich doch tatsächlich ein Grasbüschel an deinen Sachen zu schaffen macht!
Du raffst dich auf und schwingst deine Waffe. "Wer da, sprich!"
Charisma-Probe +3 misslungen
Charisma-Probe +3 misslungen
Charisma-Wert: 9 » 6
Gewürfelt: 20
Probe automatisch nicht geschafft!
Anscheinend wirkst du gerade nicht wie ein strahlender Verteidiger oder gar Held, jedenfalls greift das Büschel dich jetzt an.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 7 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Goblin Lebenspunkte: 14 | Abzüge: At/Pa -2 Ausdauer: 52 Gerda Tochter der Gardinia Glückliche AttackeGlückliche Attacke PatzerPatzer 20, 11 Brust 6
1 7 Du hast dich bei deiner Parade selbst schwer verletzt: INI-6, 15 SP
1 7 Du erleidest 1 Wunde: Bauch AU-6, 1 SP
1 7 Du bist zu Boden gegangen.
Kampfrunden: 1
Gerda Tochter der Gardinia (kampfunfähig): Streitkolben Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: 0%
Goblin: Holzspeer Speere
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -
Du kannst nicht mehr und musst aufgeben. Der Goblin verhöhnt dich und spaziert mit deinem Gold davon.
Gerda Tochter der Gardinia:
Erfahrung: 2 EP
LE: -14
AU: -6
neue Wunden:
1x Bauch
Geld: -1G 7Th 7Gr
Reisetag 21: LE (0+3) AU (46+6) Wunden (1) EP (619)
Du wanderst schon seit Stunden fernab jeden Weges. Dennoch meinst du, die richtige Richtung noch nicht verloren zu haben. He, ist da hinter diesem Busch nicht etwas?
"Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen
Ja, tatsächlich steht dort ein Holzfass im Dickicht! In freudiger Erwartung schlägst du mit deiner Waffe auf das arme Ding ein, das bereits nach dem ersten Hieb aufgibt.
[+1 Jagdhorn] [+1 Trärdaudi] [+1 Plattenarme]
Was die Leute nicht so alles in Fässern aufbewahren...
erhaltene Gegenstände:
1x Jagdhorn
1x Trärdaudi
1x Plattenarme
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