Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lindwurm » Mo 29 Aug, 2011 13:20

Oh... es ist eine Quest...
Manchmal ist es wirklich ärgerlich dass man Posts nicht mehr editieren kann.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 14:00

Ähm ist es normal das man einfach so eingekerkert werden kann?
Hab grad in Vellhafen ne Quest angenommen und direkt danach kam die Meldung ich werd eingelocht weil ich die Ware nicht ausgeliefert hab und ein Dieb wäre. ich hab die Ware aber nicht geklaut oder die Quest abgebrochen oder sonstwas sondern ich hab sie noch.
Was ist da los? Justizirrtum oder was?
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khabarak

Beitragvon Askaian » Mo 29 Aug, 2011 14:10

Wenn du willst, das es überprüft wird, dann solltest du noch einige Informationen preis geben:

Du hast einen Auftrag in der Auftragsbörsen in Vellhafen angenommen? Wenn ja welchen?
Welche Waren hast du noch?
Was geschah zwischen Aufrragsannahme und Einkerkerung?
Kann es sein, das du für einen älteren Auftrag belangt wurdest?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 14:40

Also mein Char Angelina Sandoval soll Fischröllchen nach Altersheim (netter Name übrigens) liefern.
Die Ware hab ich auch noch vollständig. Habe nicht auf Ware behalten oder so geklickt.
Nach der Annahme hab ich einen Job als "hüstel" Hure angenommen weil mir Geld für die Überfahrt fehlte.
Ob es an einem vorherigen Auftrag lag kann ich nicht sagen habe nur einmal einen Auftrag nicht ausgeführt sondern abgebrochen aber auch da die Ware nicht behalten.
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aidan » Mo 29 Aug, 2011 15:03

Unwahrscheinlich, weggesperrt wird man nur, wenn man vorher Waren für einen Auftrag erhalten hat und diesen dann abbricht bzw. die Waren für sich behält.
Einfach so aus heiterem Himmel wird man nicht eingesperrt, dafür sind die Variablen in der Quest eindeutig festgelegt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 15:29

Dann behält man also die Waren wenn man eine Aufgabe abbricht automatisch?
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 15:53

Wow der Hammer....nicht nur das man für das Abbrechen der Aufgabe in den Knast kommt weil man die Ware nicht zurückgeben kann man verliert auch noch ALL sein Geld.
Knapp 50 Gold für Ware die knapp 1 Gold wert ist.....echt super. Wer denkt sich sowas aus ???
Wie wärs mal nicht nur am Start einer Aufgabe die Möglichkeit einzubauen die Ware zu klauen sondern auch eine sie beim Abbrechen zurück zu geben.
Ich finds jedenfalls nicht toll das mein Char automatisch zum Dieb wird nur weil ich eine Aufgabe nicht machen will oder kann. Vom Verlust des Geldes mal ganz zu schweigen.
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askaian » Mo 29 Aug, 2011 15:54

Wenn du schon Waren hattest als du ihn abgebrochen hast, dann ja.
Brichst du ihn ab bevor du Waren erhalten hast, dann ist das anders.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 16:34

Wie soll man denn die Quest abbrechen bevor man die Waren erhält ?
Wenn man die ware selbst kauft passiert ja nichts bei der anderen Variante gibts nur die Möglichkeiten...
1. Quest abbrechen (bei der man dann die Ware aber erst bekommt)
2. Ware behalten (was ich nie gemacht habe)
Danach geht nur noch Abbrechen.
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sariel » Mo 29 Aug, 2011 16:42

Devonhar hat geschrieben:Wie soll man denn die Quest abbrechen bevor man die Waren erhält ?
Wenn man die ware selbst kauft passiert ja nichts bei der anderen Variante gibts nur die Möglichkeiten...
1. Quest abbrechen (bei der man dann die Ware aber erst bekommt)
2. Ware behalten (was ich nie gemacht habe)
Danach geht nur noch Abbrechen.

Nicht immer erhält man die Ware am Ausgangsort (wie es bspw. bei den roten Aufträgen in Vellhafen der Fall ist).
Manchmal muss man einen Ort besuchen, dort die Ware abholen und erst dann sie an den Zielort verbringen.
Somit kann man theoretisch einen Auftrag annehmen und abbrechen, bevor man die Ware erhalten hat.
Und in diesem Fall drohen auch keine Konsequenzen. Wenn man allerdings einen Auftrag abbricht, bei dem man die Ware erhalten hat, ist dies mit Diebstahl gleichzusetzen und kann bestraft werden.

Und die speziellen Aufgaben der roten Art kann man in der Form abbrechen, indem man sie erst gar nicht annimmt, sondern sich erkundigt, wohin es gehn soll - dann muss man auch nicht erst lange arbeiten.
In Vellhafen treiben sich aber einige Spieler rum....vielleicht hast du Glück und kannst wen mit gutem RP überzeugen, dir ein Almosen zu geben ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 16:58

Ich will kein Almosen.
Ich versteh nur nicht warum es, wenn ich die Ware für den Auftrag in meinem Gepäck habe, keine Auswahlmöglichkeit gibt "Abbrechen und Ware behalten" und "Abbrechen und Ware" zurück geben.
Man wird so automatisch zum Verbrecher ohne das man es will.
Das man dann einfach Geldmäßig leergeplündert wird ist in diesem Spiel ja nichts neues (passiert mir jeden Tag etwa 10-20 Mal). War nur das erste Mal das es mir in der Stadt passiert ist.
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sariel » Mo 29 Aug, 2011 17:11

Devonhar hat geschrieben:Ich will kein Almosen.
Ich versteh nur nicht warum es, wenn ich die Ware für den Auftrag in meinem Gepäck habe, keine Auswahlmöglichkeit gibt "Abbrechen und Ware behalten" und "Abbrechen und Ware" zurück geben.
Man wird so automatisch zum Verbrecher ohne das man es will.
Das man dann einfach Geldmäßig leergeplündert wird ist in diesem Spiel ja nichts neues (passiert mir jeden Tag etwa 10-20 Mal). War nur das erste Mal das es mir in der Stadt passiert ist.

Vielleicht, weil manchmal auch eher gedacht werden soll, bevor gehandelt wird.
Welchen Grund gibt es denn, einen Auftrag abzubrechen?
1) ich will die Sachen behalten - dafür brauchs also keinen extra Button.
2) ich hab mich vorher nicht genügend informiert und seh grad, dass es mir zu weit/anstrengend/etc ist - innerweltlich hat der Händler sich aber mit dir schon abgesprochen und die Biege gemacht - wieso sollte er jetzt nochmal von Anfang an beginnen? Handschlag, Vereinbarung, was auch immer - es wurde vertraglich so festgelegt. Es ist also besiegelt.
Du hast immer die Möglichkeit (als Spieler), bei Aufträgen und deren Bestimmungsorten das Wiki zu Rate zu ziehen, um zu prüfen, was auf dich zu kommt. Wenn du es nicht tust, wird in diesem Fall ausnahmsweise dein Char bestraft. Aber du hast damit die Möglichkeit, nicht "zum Verbrecher zu werden" ;)
Außerdem steht bei der Auftragsbörse in Vellhafen extra noch dabei: "Überseetransporte in weit entfernte Regionen." Sollte irgendwie auch warnen und hinweisen, oder?!

Die Plünderung, wenn man dich ins Gefängnis steckt, ist auch nicht verkehrt. Der sich betrogen fühlende Händler pocht auf "Schadensersatz" und wieso sollte man einem verurteilten Verbrecher denn auch Geld mit in den Kerker geben?!

Ähnlicher Beitrag noch aus anderem Grund (warum dauernd neu bestätigt werden muss):
Hier
Wie dort auch ausgeführt, gibt es im Auftrag eben gradlinig auswählbare Richtungen.
Abliefern = heldisch
abbrechen = schurkisch

Keep it simple - warum x-Abfragen/Möglichkeiten zusätzlich einführen, wenn man bereits zur Auftragsannahme alles wissen kann.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Devonhar » Mo 29 Aug, 2011 17:44

Die Plünderung, wenn man dich ins Gefängnis steckt, ist auch nicht verkehrt. Der sich betrogen fühlende Händler pocht auf "Schadensersatz" und wieso sollte man einem verurteilten Verbrecher denn auch Geld mit in den Kerker geben?!

Stimmt Geld muss weg aber Waffen und Rüstung sind im Knast natürlich Sinnvoll. :lol:

Ach so ... der Grund warum ich den Auftrag abgebroch habe war der das einem anderer Char von mir auf seiner Reise nach Altenheim die Ware für seinen Auftrag gestohlen wurde. Da es die Ware in Altenheim nicht zu kaufen gab und die Reise über 100 Gold gekostet hat und zufällig ein Auftrag mit diesem Char zum selben Ort da war hab ich den bestehenden Auftrag abgebrochen um meinem anderen Char bei dieser Gelegenheit Ersatz zu liefern was nun beides in die Hose gegangen ist.
Zuletzt geändert von Devonhar am Mo 29 Aug, 2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sariel » Mo 29 Aug, 2011 17:46

Devonhar hat geschrieben:

Stimmt Geld muss weg aber Waffen und Rüstung sind im Knast natürlich Sinnvoll. :lol:

Den Aufschrei würdest du nicht hören wollen, wenn auch die Sachen abgenommen werden würden ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lobelia » Mo 29 Aug, 2011 21:56

Devonhar hat geschrieben:

Ich würde mal sagen, andersherum wird ein Schuh draus: Die Besitztümer des Verurteilten wurden registriert, aufbewahrt und minus den einen Gulden Schadenersatz bei der Entlassung zurückgegeben - so lautete die Dienstanweisung. Dass da plötzlich 49 Gulden Beinchen bekommen haben könnte daran liegen, dass die Schließer in deinem Knast mies bezahlt werden.
Okay, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber so klingt es einfach logischer.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein