Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Di 30 Aug, 2011 00:01

Devonhar hat geschrieben:Ach so ... der Grund warum ich den Auftrag abgebroch habe war der das einem anderer Char von mir auf seiner Reise nach Altenheim die Ware für seinen Auftrag gestohlen wurde. Da es die Ware in Altenheim nicht zu kaufen gab und die Reise über 100 Gold gekostet hat und zufällig ein Auftrag mit diesem Char zum selben Ort da war hab ich den bestehenden Auftrag abgebrochen um meinem anderen Char bei dieser Gelegenheit Ersatz zu liefern was nun beides in die Hose gegangen ist.

Und damit ist der Tatbestand des vorsätzlichen Diebstahls erfüllt.

Dass ich mir schon alleine weil man versehentlich auf den Quest abbrechen Button kommen kann eine andere Lösung wünschen würde... egal wurde bereits abgelehnt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Lobelia » Di 30 Aug, 2011 02:24

Vielleicht sollte man von Anfang an deutlicher machen, dass Antamar deutliche Züge einer Simulation statt eines einfachen Klick-und-Vergiss-Spiels trägt. Für die einen (die Spieler) ist das halt nur ein Button, den sie drücken und alles, was damit in Zusammenhang stand, damit ad acta gelegt wie nie geschehen, die anderen (die Simulationsfreunde) fragen sich, was da gerade in Antamar passiert, wenn der Button betätigt wird. Siehe auch die Unklarheit in einem anderen Thread, was denn nun genau ein Questgegenstand ist. Für einen Spieler der von klassischen Browsergames zu Antamar kommt eben jedes Objekt, das mit der Queste zu tun hat.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Darion Sandor » Di 30 Aug, 2011 11:52

Welche Hunde kann man den nun selbst ausbilden?
Ich hab mir schon zwei Hunde gekauft, kann mit denen aber noch nix anfangen. Bevor ich nun die Gulden zum Fenster raus schmeiße um mir andere zu holen, wollte ich mal nachfragen
Darion Sandor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eolan Horasio Orphilis de Moreau
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Beitragvon Lindwurm » Di 30 Aug, 2011 12:15

Hast Du sie als Begleiter eingesetzt?
Spoiler:
Jagdthund definitiv
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Darion Sandor » Di 30 Aug, 2011 12:40

Nein, die Ausbildung steht (zumindest vor dem Reset) in der Rubrik Ausrüstung. Die Hunde die ich bisher gekauft habe waren vollkommen nutzlos, da ich mit denen gar nix anfangen konnte.
Darion Sandor
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lindwurm » Di 30 Aug, 2011 12:59

Dinge ändern sich, pack Deinen Hund ins Begleitermenue und schau ihn Dir genau an.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Darion Sandor » Di 30 Aug, 2011 13:45

Ah ... danke für die Erleuchtung. Funktioniert einwandfrei! :erledigt:
Darion Sandor
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Wenzeslaus » Di 30 Aug, 2011 16:29

Wie ist denn nach dem Reset die "Wiederauffüllrate" der Händler?
Ich beobachte jetzt schon RL Tage eine bestimmte Ware bei einem Händler und die ist immer ausverkauft .
(So viele potentielle "Wegkäufer" können es dort nicht sein, habe deren letztmaliges Einlocken angesehen).

Bei Bedarf als Lösung zum konkreten Problem, bitte mit PN melden, ansonsten interessiert es mich generell.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Aidan » Di 30 Aug, 2011 16:39

Es gibt nicht "die Auffüllrate" .
Das Vorhandensein (bzw. der "Ausverkauf-Status") hängt von der Händlergröße, dem regionalen Vorhandensein der Ware, dem bestehenden regionalen Umlauf der Ware, sowie globalen Parametern ab.
In dem genannten Fall muss dazu nicht einmal direkt beim Händler alles weggekauft werden, es reicht wenn irgendjemand irgendwo in der Region kontinuierlich bei anderen Händlern die gleiche Ware weggkauft und es keinen neuen, kontinuierlichen Warenfluss von außerhalb gibt, mit dem die Händler wieder ihre Sortimente auffüllen können.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Wenzeslaus » Di 30 Aug, 2011 17:26

Aidan hat geschrieben:Es gibt nicht "die Auffüllrate" .
Das Vorhandensein (bzw. der "Ausverkauf-Status") hängt von der Händlergröße, dem regionalen Vorhandensein der Ware, dem bestehenden regionalen Umlauf der Ware, sowie globalen Parametern ab.
In dem genannten Fall muss dazu nicht einmal direkt beim Händler alles weggekauft werden, es reicht wenn irgendjemand irgendwo in der Region kontinuierlich bei anderen Händlern die gleiche Ware weggkauft und es keinen neuen, kontinuierlichen Warenfluss von außerhalb gibt, mit dem die Händler wieder ihre Sortimente auffüllen können.

Könnte dann der Fall eintreten, daß in einer kleinen Region mit ganz wenigen Händler dieses Typs, wobei nur einer diese Sache überhaupt führt; in Kombination mit keiner Generierung dieses "Dings" durch ZB oder ähnliches und Keinem, der die raren Stücke (wenn es überhaupt jemand hat??) wieder dort verkauft, diese Ware immer ausverkauft steht ??? :denker:

Vielleicht sehe ich da jetzt zu schwarz, aber so kam Deine Aussage bei mir an.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Devonhar » Di 30 Aug, 2011 17:40

So dies ist meine vorläufig letzte Frage in diesem Spiel denn ich werde nichts weiter mehr tun als in der Stadt zu hocken, 2x am Tag meinen Beruf zu starten und zu hoffen das man irgendwann mal sein Zeug länger als 3 Minuten behalten kann. Nein, sorry, das ist falsch ausgedrückt. Den WICHTIGEN und WERTVOLLEN Kram.
Ich spiel nun 2 Wochen und es ist mir in dutzenden Aufträgen nicht einmal gelungen meine Belohnung nach Hause zu bringen. Klar Geld kann man auf die Bank packen aber nimmt man es mit auf die Straße ist es zu 100% weg. Auch alles was wertvoll ist wird gestohlen oder noch besser man schmeißt es weg weil man in Sumpflöcher stolpert. Mir wurde zwar gesagt es sein Zufall was geklaut oder weggeworfen wird aber das glaube ich schlicht nicht denn es sind IMMER die Heiltränke und wertvollen Dinge im Gepäck die wegkommen oder eben gleich alles.
Ich hab mehrfach probiert die Chance zu erhöhen mein Zeug mal nach Hause zu kriegen indem ich Sinnfrei meinen Rucksack mit wertlosem Zeiug voll geladen hab weil es ja angeblich Zufall ist was wegkommt. 100% NICHT. Einzige Ausnahme ist man macht eine Seereise die ewig dauert, da wird einem dann das Handelsgut geklaut. 11x probiert 11x passiert. Und selbst wenn ich zu den 35 Sachen die ich ausliefern soll noch 35 dazu kaufe es wird IMMER so viel geklaut das es nicht reicht am Ziel.
Es macht einfach keinen Spaß wenn das Inventar nur dazu da ist auf Reisen leer gefegt zu werden.
Ich frage mich aus Rollenspieltechnischer Sicht wie Händler und Kaufleute ihre Waren ans Ziel bringen wenn es KEINE Reise gibt wo nicht Piraten, Wegelagerer, Goblins oder sonstige Diebe einen ausplündern oder man sein Zeug aus diversen Gründen wegwirft.
Davon das Reisen auf See permanent drei- bis viermal so lange dauern weil die Reisezeit durch jedes zweite Event verlängert wird will ich mal garnicht reden. Ich mein ich habe gestern Abend eine Reise gestartet die 2,5 Stunden dauern sollte und ich war heute Morgen immer noch unterwegs.
Warum ist bei den negativen Quests immer nur eine Probe entscheident ob man sein Zeug verliert oder was Schlechtes passiert während man, um was zu gewinnen, immer 3-4 Proben schaffen muss? Und dann gibts 3 Exp oder 5 Silber oder sowas. Aber bei Verlust sinds immer gelich zig Gold die weg sind.
Ach ist mir zu blöd.....
Antamar ist mir zu unausgewogen auch wenns ansonsten ne nette Idee ist.
Ach so die Frage...
Wird sich das mal ändern ?
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khabarak

Beitragvon Aidan » Di 30 Aug, 2011 17:43

Wenzeslaus hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Es gibt nicht "die Auffüllrate" .

Könnte dann der Fall eintreten, daß in einer kleinen Region mit ganz wenigen Händler dieses Typs, wobei nur einer diese Sache überhaupt führt; in Kombination mit keiner Generierung dieses "Dings" durch ZB oder ähnliches und Keinem, der die raren Stücke (wenn es überhaupt jemand hat??) wieder dort verkauft, diese Ware immer ausverkauft steht ??? :denker:

Vielleicht sehe ich da jetzt zu schwarz, aber so kam Deine Aussage bei mir an.

Könnte wäre aber längerfristig eher unwahrscheinlich. Irgendwo muss die ausverkaufte Ware ja auch hin sein und einen gewissen Austausch von benachbarten Regionen gibt es ja auch.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Di 30 Aug, 2011 18:12

Nein das wird sich definitiv nie ändern. Vorausgesetzt jede Kritik bleibt so schwammig.

Generell ändern sich nur Dinge, wenn jemand mit konkreten Ideen, Vorschlägen oder kritikpunkten kommt. Aber was rede ich schon wieder.

es ist mir in dutzenden Aufträgen nicht einmal gelungen meine Belohnung nach Hause zu bringen.

Da habe ich und viele andere Spieler oft gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber bis mir Gott die Fähigkeit gibt Gedanken zu lesen können wir nur mit konkreten Informationen etwas ändern. Welche Handelsbörsen, Welche Aufträge, Woran liegt es. Nicht jede Auftragsbörse ist dafür Gedacht, das ein Anfänger einen Auftrag immer schaffen muss. Aber in Auretanien, Eisentrutz, Thelessa sollte es eigentlich Aufträge geben, die schaffbar sind. Kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Wenn es ein Problem gibt, das ich und andere Helfer nicht kennen, weil es bei uns nicht auftritt können wir uns etwas überlegen, wenn wir den konketen Sachverhalt kennen. Der rote Aftrag in Eisentrutz und Vellhafen hingegen muss bei der Belohnung auch nicht für jeden Anfänder schaffbar sein.

Mir wurde zwar gesagt es sein Zufall was geklaut oder weggeworfen wird aber das glaube ich schlicht nicht denn es sind IMMER die Heiltränke und wertvollen Dinge im Gepäck die wegkommen oder eben gleich alles.

ist aber Zufall. Deinen Glauben musst du schon selber ändern.

Davon das Reisen auf See permanent drei- bis viermal so lange dauern weil die Reisezeit durch jedes zweite Event verlängert wird will ich mal garnicht reden.

Nenne konkrete route und konkrete ZB, die es verusracht und jemand kann was an der Häufigkeit ändern. Solange der Fehler unbekannt ist ändert sich natürlich nichts.

Warum ist bei den negativen Quests immer nur eine Probe entscheident ob man sein Zeug verliert oder was Schlechtes passiert während man, um was zu gewinnen, immer 3-4 Proben schaffen muss?

Es wird auch an bestehenden Zufallsbegegnungen gearbeitet. So lange eine berechtigte Begründung zur Verbesserung besteht wurde sie meistens dankbar angenommen und umgesetzt. Ob ein Hund dir die Nachtwache erleichtert hätte, ein Held der nicht schwimmen kann einen Umweg um den Fluss läuft oder die Kampfeinstellungen nicht beachtet wurden. Viele Dinge sind älter und bestimmte Möglichkeiten existierten damals noch nicht. Und nicht Jede Autor kann an jede Eventualität denken. Aber damit sich etwas ändert brauchen wir das konkrete Beispiel und einen konkreten Vorschlag.

Und dann gibts 3 Exp oder 5 Silber oder sowas. Aber bei Verlust sinds immer gelich zig Gold die weg sind.

Räuber werden sicherlich nicht alles unnötige Geld mitnehmen, wenn sie Reisenden auflauern. Wir nehmen aber gerne konkrete Vorschläge entgegen, wenn es Ideen oder Verbesserungspotential gibt.

Antamar ist anders! Es ändernt sich entweder nie, oder bei konkreten Vorschlägen und Ideen.

Generell ist es schade, das du aus Gründen, die ich leider nicht nachvollziehen kann andere Spielerfarhungen machst als die große Mehrheit der hier im Forum beteiligten. Es liegt daher an dir, ob du dich entscheidest konkrete Dinge zu benennen, die dir oder anderen das Spiel einfacher und spaßiger machen würden. Oder du wenn dir das Spiel keinen Spaß macht den Löschenbutton suchst. (Das soll weder als Aufforderung noch als tortz gemeint sein. Aber ich bin der Meinung Antamar sollte Spaß machen und niemand seine Freizeit mit etwas verbringen, das nur zu Frustration und Ärger führt).
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Orin Ravelle » Di 30 Aug, 2011 18:22

Devonhar hat geschrieben:So dies ist meine vorläufig letzte Frage in diesem Spiel denn ich werde nichts weiter mehr tun als in der Stadt zu hocken, 2x am Tag meinen Beruf zu starten und zu hoffen das man irgendwann mal sein Zeug länger als 3 Minuten behalten kann. Nein, sorry, das ist falsch ausgedrückt. Den WICHTIGEN und WERTVOLLEN Kram.
Ich spiel nun 2 Wochen und es ist mir in dutzenden Aufträgen nicht einmal gelungen meine Belohnung nach Hause zu bringen. Klar Geld kann man auf die Bank packen aber nimmt man es mit auf die Straße ist es zu 100% weg. Auch alles was wertvoll ist wird gestohlen oder noch besser man schmeißt es weg weil man in Sumpflöcher stolpert. Mir wurde zwar gesagt es sein Zufall was geklaut oder weggeworfen wird aber das glaube ich schlicht nicht denn es sind IMMER die Heiltränke und wertvollen Dinge im Gepäck die wegkommen oder eben gleich alles.
Ich hab mehrfach probiert die Chance zu erhöhen mein Zeug mal nach Hause zu kriegen indem ich Sinnfrei meinen Rucksack mit wertlosem Zeiug voll geladen hab weil es ja angeblich Zufall ist was wegkommt. 100% NICHT. Einzige Ausnahme ist man macht eine Seereise die ewig dauert, da wird einem dann das Handelsgut geklaut. 11x probiert 11x passiert. Und selbst wenn ich zu den 35 Sachen die ich ausliefern soll noch 35 dazu kaufe es wird IMMER so viel geklaut das es nicht reicht am Ziel.
Es macht einfach keinen Spaß wenn das Inventar nur dazu da ist auf Reisen leer gefegt zu werden.
Ich frage mich aus Rollenspieltechnischer Sicht wie Händler und Kaufleute ihre Waren ans Ziel bringen wenn es KEINE Reise gibt wo nicht Piraten, Wegelagerer, Goblins oder sonstige Diebe einen ausplündern oder man sein Zeug aus diversen Gründen wegwirft.
Davon das Reisen auf See permanent drei- bis viermal so lange dauern weil die Reisezeit durch jedes zweite Event verlängert wird will ich mal garnicht reden. Ich mein ich habe gestern Abend eine Reise gestartet die 2,5 Stunden dauern sollte und ich war heute Morgen immer noch unterwegs.
Warum ist bei den negativen Quests immer nur eine Probe entscheident ob man sein Zeug verliert oder was Schlechtes passiert während man, um was zu gewinnen, immer 3-4 Proben schaffen muss? Und dann gibts 3 Exp oder 5 Silber oder sowas. Aber bei Verlust sinds immer gelich zig Gold die weg sind.
Ach ist mir zu blöd.....
Antamar ist mir zu unausgewogen auch wenns ansonsten ne nette Idee ist.
Ach so die Frage...

Du hast eine PN :wink: . Ist vollgepackt mit Spoilern und Ingame-Wissen deswegen nicht im öffentlichen Forum.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon kleiner Fellball » Di 30 Aug, 2011 20:21

ich lese hier diesen schwachsinn von wegen das problem sei unbekannt usw. DAS ist ausgemachter SCHWACHSINN!!!!
bevor hier jemand kommentare dieser art abgiebt sollte er sich nen neuen char bauen, auf die anfängerinsel reisen, da nen auftrag bei der auftragsbörse annehmen, den ausführen und zum ursprungsort zurückreisen!
ich garantiere dafür das du mit dem gold nicht bei der bank eintriffst wenn du das gold an nem anderen ort erhälst!
unter anderem ist anfangs chars permanent menschenkenntnis proben +7 abzuverlangen ist sowas von hirnrissig das ich mich nur fragen kann ob derjenige der das eingebaut hat die absicht hatte alle neuen spieler direkt wieder zu verjagen!
denn genau DAS wird damit erreicht! ich war damals auch kurz davor antamar, unter anderem, deswegen aufzugeben und ich habe es Tommek auch mal im IRC chat gesagt, aber es interresierte ihn garnicht bzw. er hat behauptet es gäbe garkein problem!
ich habe nur nicht aufgehört mit antamar weil ich hilfe von anderen spielern hatte die ich von einem anderen browsergame kenne!
btw. die proben tauchen wenn man später (wenn der char nen deutlich höheres lvl hat) muß man diese menschenkenntnis proben +7 auf der anfängerinsel nie wieder ablegen und das obwohl der char (im gegensatz zu nem anfangschar) dann die chance hat die proben zu bestehen!

liebe grüße ans :zensiert: -Team
Realität ist eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Auswertung, aber deswegen ist die Erde trozdem keine Scheibe und dreht sich um sich selbst!
kleiner Fellball
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: kleiner Fellball

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein