Wiesczarna

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Die Schwarzen Lande

Beitragvon Nomja. » Mi 31 Aug, 2011 22:13

Das würde bedeuten:

10% von 100000 Einwohner = 10000EW der schwarzen Lande sollen auf 27 Städte verteilt werden. Da wird die Verteilung unter der Berücksichtigung, dass Ortschaften nicht unter 500EW liegen sollen aber schwierig! :denker:

Oder hab ich da irgendwie einen Denkfehler?? :wallbash:
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon Aigolf » Do 01 Sep, 2011 01:44

Sorry aber 27 Städte in so eine kleine Inselmasse ist der Hammer ,maximal 8-10 wenn nicht nur sogar maximal 6-8 Städte ,keine Dörfchen. Da muss mal gewaltig was geändert werden .Oder ist das das maximale was man Einwohnermäßig rausholen kann ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Do 01 Sep, 2011 02:13

Aigolf hat geschrieben:Sorry aber 27 Städte in so eine kleine Inselmasse ist der Hammer ,maximal 8-10 wenn nicht nur sogar maximal 6-8 Städte ,keine Dörfchen. Da muss mal gewaltig was geändert werden .Oder ist das das maximale was man Einwohnermäßig rausholen kann ?

Aber wenn wir bei allen Inseln mit Städten rechnen hätte ich diesen vorschlag.

Savid= 3 Städte (die größe der Insel begünstigt das)
Oseik= 1 Stadt (vielleicht sogar als unbewohnt deklarieren)
Lawe= 2 Städte
Drou= 2 Städte
Recci =2 Städte
Odon= 2 Städte
Soucca=2 Städte

Jemand hat schon 25.000 Einwohner allein für Coral vorbestimmt ,geht schon garnicht.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Do 01 Sep, 2011 09:23

Jupp, ich werde einige der Städte aus der Wiki entfernen und in den nächsten Tagen die Karten neu anpassen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Do 01 Sep, 2011 10:18

Jetzt sind es 9 Städte ,ist schon eher passend . Wie sieht es dann mit der GEsamteinwohnerzahl aus ? Bleibt die bei 100.000 ?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Do 01 Sep, 2011 10:19

Jupp, da wird nichts mehr geändert.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 01 Sep, 2011 10:28

So Nomja dann viel Spaß bei der Verteilung bei den Städten.Vorschlag von mir bis auf Coral alle Städte mit dem minimum von 500 Einwohner verteilen wäre dann 4000 ,für Coral würde dann 6000 Einwohner anfallen, zumindest eine kleine Lösung um etwas für die Händlerverteilung zu tun, aber sicher ist das es dann für Coral ein Sonderstatus geben muss , wegen Schiffslinie und Händler sonst sehe es dort etwas Leer aus :wink: .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Do 01 Sep, 2011 10:31

aber sicher ist das es dann für Coral ein Sonderstatus geben muss , wegen Schiffslinie und Händler sonst sehe es dort etwas Leer aus :wink: .

Das ist nicht sicher und müssen tut es auch nicht. Schiffahrtslinien sind nicht von der Einwohnergröße abhängig und Händler ohne Beschränkungen gibt es auch mehr als genug.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 01 Sep, 2011 11:01

Sicher aus dem Punkt wenn es etwas anbieten will , bezüglich Waffenschmied und co KG meinte ich , nicht das es wirklich den Status erhält.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Do 01 Sep, 2011 11:02

Waffenschmied ist aber nicht von der Größe einer Stadt abhängig.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 01 Sep, 2011 11:08

Stimmt :wallbash: . Je fünf Orte ein Waffenhändler ,wäre 2 in diesem Fall .Ich berechne mal dann was möglich ist an Händlern.

9 Städte das ist das maximale
Universität=1
Arena =1 ?
Tavernen=9
Nahrungmittel =9
Krämer = 9
Kampfschulen=9
Werkzeugmacher, Waffenhändler, Rüstungshändler und Alchimist= jeweils 2

Hiermal der Link für weiteres zum selber schauen
Städtebau
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Nomja. » Do 01 Sep, 2011 20:03

Aigolf hat geschrieben:So Nomja dann viel Spaß bei der Verteilung bei den Städten.Vorschlag von mir bis auf Coral alle Städte mit dem minimum von 500 Einwohner verteilen wäre dann 4000 ,für Coral würde dann 6000 Einwohner anfallen, zumindest eine kleine Lösung um etwas für die Händlerverteilung zu tun, aber sicher ist das es dann für Coral ein Sonderstatus geben muss , wegen Schiffslinie und Händler sonst sehe es dort etwas Leer aus :wink: .

Alter Schwede, das war ja mal ´n Kahlschlag von Aidan. Die allgemeine Beschreibung von Wiesczarna muss natürlich auch überarbeitet werden, da noch Hinweise auf jetzt verschwundene Städte darin enthalten sind.

Dann werd ich mich mal an die "Verteilung und Vertonung" machen :ila:
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Nomja. » So 04 Sep, 2011 01:17

Zum Zerfleischen - sprich zur Diskussion:
und es ist noch nichts im Wiki :o_O:

Drakhun
Die Stadt im Nebel

Die Stadt liegt in einer kleinen natürlichen Ausbuchtung der Insel. Hier ist sehr deutlich der vulkanische Ursprung zu spüren. Das Meer versinkt in einem dichten Nebel. An Schifffahrt ist hier nicht zu denken. Drakhun ist links und rechts von bizarren gelblich schimmernden Hügeln gesäumt, deren Spitzen in gelbe dichte Dämpfe gehüllt sind. Ein beschwerlicher grob gehauener Weg führt zu den Hügeln hinauf. Hier tritt bedingt durch die Aktivität des Orialcon heißer Schwefel aus und erkaltet zu Kristallen, die hier abgebaut werden.

Die Stadt ist ein zwei Hälften aufgeteilt. Der Norden der Stadt ist hauptsächlich Wohngebiet Kleine, schäbige dicht aneinander gebaute Hütten, die scheinbar wahllos nebeneinander gestellt worden sind, beherrschen das Bild. Hier gibt es keinerlei Geschäfte, nur eine alte, verfallene Mühle, in der früher die Schwefelbrocken klein gemahlen wurden, hebt sich von den anderen Gebäuden ab. Hier wohnen die meist versklavten Kreaturen, mitunter viele Kinder, die den Schwefel von den Hügeln holen.

Der andere Teil ist geprägt durch einen massiv gebauten Wachturm, den beiden großen Schwefelmühlen, die Stellmacherei und ein paar größeren Gebäuden, in denen das Nötigste zum Leben verwahrt und angeboten wird. Von hier aus führt die einzige Verbindungsstraße des Ortes nach Cheg. Jeden Tag verlassen über die sogar gepflasterte Straße mehrere schwere Fuhrwerke, beladen mit Schwefel, die Stadt.

=Marktrecht=
nein

=Einwohner=
…800

=Berühmte Personen=
Custodi …. In Arbeit

=Schulen=
*Lehrmeister
*Lebensnotwendiges
*Der alte Logar
Ein alter Mann, mit schwerem Husten, deutet dir an näher zu treten und führt dich in einen Raum, der dich zunächst irritiert. Vor Kopf liegen Werkzeuge unterschiedlichster Art und Extreme. Ein großer Hammer liegt neben einer feinen Nadel. „So erging es mir damals auch“ sagt er und lächelt dich an. Mach dir keine Sorgen, du wirst lernen, wann du welches Werkzeug wie benutzen musst.
Gesteinskunde Kurs für Fortgeschrittene
Zimmermann Kurs für Fortgeschrittene
Lederarbeiten Kurs für Fortgeschrittene

Händler
Krämer
Alles außer Medizin
Demberu Torsee
Ein hagerer kleiner Mann, etwa 29 Götterläufe alt, mit braunen kurzen Haaren und ärmlicher Bauernkleidung. Er ist ein ruhiger und gegenüber der Obrigkeit folgsamer Mensch. Gefühle über den Tod seines Sohnes lässt er sich nur selten anmerken, auch wenn er starke Rachegefühle gegenüber den Magiern hat. Doch im Umgang mit Waffen ist er völlig uner¬fahren, mit allem anderen als einem Knüppel wird er über¬fordert sein. Nur seine Augen zeigen ein seltsames Feuer. „Ihr seid neu hier, oder“ fragt er dich freundlich.

Lebensmittel
Unbezahlbares in Drakhun
Falyahe Derlem
Eine fast zwei Schritt große blonde, allerdings braun gebrannte Frau, die kaum mehr als 20 Götterläufe erlebt hat, begrüßt dich. Hinter ihr stehen Lebensmittel sorgsam in Kisten verstaut, um sie vor dem gelben Staub zu schützen. Ihre frühere Arbeit als Schmiedin ist ihr anzusehen. Sie muskulös gebaut und besitzt als eine der wenigen im Dorf ein paar anständige Stiefel. Ein wenig schlägt in ihr aber auch das Herz einer Kämpferin und sie müht sich um Kontakte zu den Piraten, um hier fort zukommen. „Woher kommt ihr? Wohin geht ihr?“ sind deswegen die ersten Fragen, die sie dir stellt.

Stellmacher
Ein Rad muss rollen
Rúbín Hnósisson
Ein Hüne von Nordmann ist Rúbín Hnósisson. Sein Stolz kannst du in seinen Augen sehen. Seine Kenntnisse in Sachen Fuhrwerken sind hier gefragt, sogar zwingend erwünscht. Deshalb ist Rúbín Hnósisson auch meistens gut gelaunt. Er sorgt im Auftrag der Magier dafür, dass die Fuhrwerke immer in Bewegung sind. Als er ein großes Rad zu einem der Fuhrwerke rollt, fragt er dich beiläufig, ob er etwas für dich tun kann

Werkzeugmacher
Seltenes Metall
Andaweri Felsenblut
Ein Zwerg, wahrlich ein Zwerg steht hinter einer Werkbank und flucht leise in sich, um noch mehr Kraft aus sich heraus zu holen. Er sorgt für die entsprechenden Werkzeuge, welche die Sklaven zum Schwefelabbau verwenden. Eine riesige Streitaxt, die hinter dem Zwerg auf einem Stück Stoff gebettet ist, fängt deinen Blick ein. Erst jetzt bemerkst du die beiden schwarzen, sehr groß geratene Hunde, die dich ruhig aber misstrauisch mit ihren Augen verfolgen. „Guck nicht so ängstlich, Fremder. Eisen ist hier manchmal teurer als diese seltsamen Tränke, die die Herrscher hier brauen. Also, was willst du?“

Besondere Bauwerke
Die Schwefelfelder von Drakhun
Heiße Flüssigkeiten vermengt mit schweren Dämpfen dringen hier aus dem Erdreich und erkalten zu gelblichen Kristallbrocken. Mit schweren spitzen Metallstangen wird die erkaltete Masse von den Arbeitern in tragbare Teile zersplittert, um sie mit großen Kiepen in die Stadt transportieren zu können. Die Bedingungen sind unmenschlich, viele hundert Schritte müssen die Arbeiter mehrmals am Tag die schwere Last ins Tal tragen. Und diese Arbeit birgt große Risiken Der Abstieg ist mühsam und gefährlich, wie viele Geschöpfe hier auf dem Weg oder an den Anstrengungen ums Leben gekommen sind ist nicht bekannt und wird es auch nie werden. Und eine Flucht aus Drakhun ist aufgrund der geographischen Vorgaben nicht gegeben

==Wegweiser==
*Landwege
Cheg xxxMeilen
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon powl » So 04 Sep, 2011 13:18

Ich will nicht grundsätzlich meckern oder so, aber insgesamt erscheinen mir die schwarzen Lande nicht blutig genug. Die Herrscherin Thabita Cacoethes ist eine Xahaul:
Die Nekrotaner (Xahaul) leben meist unterirdisch oder in verlassenen Gutshöfen oder Burgruinen. Da sie immer wieder verfolgt werden, kann man keinen genauen "Wohnort" festmachen. Häufig kommen kleinere Splittergruppe in größere Städte und gründen dort kleine Kulte. Diese Kulte können einer kleinen Stadt gefährlich werden, da es schon vorgekommen sein soll, dass von heute auf morgen die ganze Bevölkerung verschwunden war und sich in die Reihen der Nekrotaner eingebürgert haben

Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass in den schwarzen Landen noch so viele "Nicht-Nekrotaner" herumlaufen und es nach "gesottenem Fleisch" riecht. Das widerspricht meiner Vorstellung von einem Archipel, auf dem allerorten der kalte Hauch des Todes liegt und sich das Böse manifestiert, völlig.
Das ist irgendwie alles viel zu menschlich, nicht verrottet und verderbt genug und der kalte Hauch des Tode ist auch nicht wirklich greifbar, finde ich.

Burgen aus schwarzem Basalt, die ohne Bodenkontakt über einem See aus gelben Schwefeldämpfen schweben und sogar ihre Position ändern können, bewirtschaftet von einem Heer von willenloser, unbeseelter Peon. Pesthauch, Übel und das manfestierte Böse an jeder Ecke. Ein Berg in Form eines Schädels, aus dessen Augenhöhlen es bei Neumond rötlich glüht und der ein gruseliges Geheimnis birgt. (Klischees wollen bedient werden)
Das war so mein Bild von den "Schwarzen Landen".

Vielleicht der ein oder andere lebendige Mensch, der sich mit den Herrschenden arrangiert, so wie Dex Spreccia als Anführer der Schwarzmeer-Piraten, die bessere Reflexe brauchen, als die Peons. Aber ich stünde auch auf Galeeren mit untoten Rudersklaven.
Das Gros der "Einwohner" sind einfach unter dem üblen Fluch der Thabita Cacoethes entseelte untote Wesen. Um ihre Macht zu erhalten, muss sie regelmässig das frische Blut von drei Jungfrauen/Jünglingen/Athospriesern trinken. Oder den Schmerzenschreien Gepeinigter lauschen oder ein paar Seelen fressen. (Oder irgendwas anderes bestialisches, was weiss ich)

Was ich bisher so gelesen habe, erinnert mich eher an Galfar oder Transsylvanien, als an ein Gebiet, das eine extremoberüble Schwarzmagierin als persönliches Labor in den Klauen hat.
Wenn ich an die denke, dann an jemanden, der das Böse liebt, es atmet und aus jeder Pore auströmen lässt. Sich am Elend und der Qual anderer labt und der alles Gute, Lebendige und Schöne ein brechreizerregendes Greul ist, solange es ihr nicht unmittelbar nutzt. Ich meine, die ist nicht nur ein bisschen Böse angehaucht, sondern das personifizierte Böse schlechthin.

Ich finde, wer diese Inseln erblickt, der sollte vor allem eins: In Angst erschaudern bis ins Mark.

:my2cents:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Elaya Calaelen » So 04 Sep, 2011 14:18

:Jepp: Also Powl, würdest du auf Stimmenfang für ne Wahl zum Regionalkanzler gehen, hättest du meine sicher.
Hrhr... das hätte eine phänomenale Wirkung, wenn Mama Elaya zu klein Isa sagt: "Abmarsch ins Bett, meine Dame! Sonst kommen die Nachtraben und bringen dich zu Thabita Cacoethes..." :twisted: Ne, Spaß beiseite... das trifft eigentlich genau das, was ich beim Namen "Die Schwarzen Lande" vor Augen habe.
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Elaya Calaelen

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten