Gibt es eigentlich eine Logik hinter der Art, wie nach Kämpfen Erfahrungspunkte verteilt werden?
Teilweise kommt mir das völlig willkürlich vor... ich bin jetzt eine ganze weile durch das Orkland, die Avajurenlande und zivilisierte Gebiete gelaufen, und hab den einen oder anderen Kampf gewonnen oder auch verloren (häufiger verloren). Dabei erschließt sich mir jedoch kein eindeutiges Muster:
Helden, die schneller im Kampf fallen oder fliehen, erhalten teilweise mehr AP als Helden, die bis zum Schluss aushalten (und dadurch auch mehr kampfaktionen ausführen).
Helden, die absolut unterirdische Quoten haben, erhalten teilweise mehr Punkte als "erfolgreichere" Helden - manchmal aber auch nicht.
Kämpfe die die gewonnen werden, ergeben häufig weniger Punkte als Kämpfe bei denen die Helden nur fliehen konnten (aber auch nicht immer).
Das ist nicht nur beim Vergleich der unterschiedlichen ZBs so, sondern scheinbar auch innerhalb ein und der derselben ZB inkosistent.
In der Hoffnung auf Weisheit,
konfusus