Irgendwie komme ich zu keinem guten Ergebnis. In Mitunokashte erhalte ich die Meldung, dass die 4 mal Nemkai noch in Ejokoshase sind (die selbstgekauften zählen also nicht) und in Ejokoshase heißt es jetzt verkürzt "Bringe 4 mal Nemkai von Ejokoshase nach Mitunokashte." , mit der Option, den Auftrag abzubrechen. "Das nennt man dann ja wohl Diebstahl! Bist du sicher, dass du die Waren nicht doch lieber abliefern willst?" wird mir dabei angedroht. Komme ich da jetzt nur noch mit Abbruch aus diesem Schlamassel und erwarten mich dann beim folgenden Auftrag wieder Probleme oder funktioniert dann alles wieder, wie von Aidan angekündigt?
Sollte mit einem neuen Auftrag eigentlich alles wieder funktionieren, der aktuelle Auftrag wird durch durch die fehlerhafte Variable auch noch fehlerhaft sein.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Aus dem Auftrag bin ich glimpflich herausgekommen. Interessanterweise ist man in Mitunokashte immer noch der Meinung, ich hätte die Ware noch abzuholen. Deshalb konnte ich dort auch nicht des Diebstahls bezichtigt werden.
Ich habe eben einen Auftrag angenommen... und dank eines Zeilenbruchs in meinem Browser den falschen Link angeklickt.
Die Sicherheitsfrage wurde abgelehnt, kein Problem, was ich mir wünschen würde, wäre ein größerer Abstand zwischen den Links, damit man nicht wenn die Seite noch im Aufbau ist, versehentlich falsch klickt... oder überhaupt falsch klickt.
Das ließe sich theoretisch noch erweitern um eine Möglichkeit der Selbstanzeige, gehen wir davon aus, dass auch PCs mal eine Entscheidung bereuen, und dann wäre es schön, wenn sie sich melden könnten und das Zeug zurückgeben - ob und wie das dann Strafmildernd ist, sei dahin gestellt.
Auftragsbörse Myako: Du liest den ersten der Aufträge: "Kenji Yashisaguwa-San, der Waffenschmied in Ejokoshase bietet 5 Gulden und einen Tekkaio-Dolch demjenigen, der ihm ein Gravurwerkzeug zu seiner Werkstatt bringt, das hier übernommen werden kann. Als Bezahlung bietet er 5 Gulden und einen Tekkaio-Dolch."
Eine Anregung zu Aufträgen der Auftragsbörse: Ich fände es schön wenn man Aufträge auch mit nachgekauften Gegenständen zum Abschluss bringen könnte. Wenn ich z.B. in Myako den Auftrag annehme, 50 Holzkämme nach Horami zu bringen, dann finde ich es etwas schade die Queste abbrechen zu müssen nur weil sich dämliche Affen ausgerechnet 2 von den Teilen aus meinem Rucksack picken mussten (anstatt dem ganzen anderen Kram). Alternativ könnte man auch erlauben den Auftrag unvollständig abzubrechen: Wenn ich nur 48 und nicht 50 Kämme abliefere, dann gibt es eben eine entsprechend geringere Belohnung in EP und Materialwert. Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht einen halben Tag nach der passenden Ersatzware suchen müsste. Aber in den Knast geschickt zu werden weil 2 von den Teilen fehlen(eine andere Möglichkeit als Abbrechen gab es nicht) finde ich etwas hart.
EDIT: Ansonsten ist die Auftragsbörse ion Myako sehr schön. Gefällt mir bis jetzt von allen am besten weil wirklich was für alle Schwierigkeitsstufen dabei ist.
Zuletzt geändert von Orin Ravelle am Mi 07 Sep, 2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aidan hat geschrieben:Eigentlich sollte ein Nachkauf funktionieren.
... hat er bis jetzt auch immer, diesmal ist aber irgendwas schiefgelaufen. Ich bin in den Ort gekommen und es gab nur die Abbruch-Option. Ich habe ihn sogar noch ein paar mal verlassen und neu angesteuert. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht exakt 50 Stück im Inventar hatte sondern auf Vorrat so um die 60?(Falls die Affen wiederkommen, man lernt ja dazu )
Seltsam. Ich schau mir das nochmal an beim nächsten Auftrag. War das erste mal dass mir in Inoda was geklaut worde ist unterwegs habe von dieser Auftragsbörse also keine Vergleichsmöglichkeit.
Spielt es eine Rolle, ob ich gerade auch eine andere Queste laufen habe?