Verbessern der Fertigkeiten durch Training

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Verbessern der Fertigkeiten durch Training

Beitragvon weu » Mo 19 Sep, 2011 14:11

telor hat geschrieben:Bekommt man da echt eine gewisse Anzahl an fEP anstelle der gEP, wenn man die Fertigkeit nicht mehr steigern kann?

Nein, leider nicht. Anstelle der gEP bekommt man NICHTS, aber bei jedem Beruf gibt es ja fEP und die gibt es auch weiterhin, auch wenn man eine Fertigkeit nicht mehr steigern kann. Aber ANSTELLE der gEP gibt es nichts, nichtmal nen feuchten Händedruck.

PS. Und ja, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem gEP System und dem System vorher würde ich das gEP System SOFORT in die Tonne kloppen. Aber diese Wahl wird es wohl leider nicht geben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon telor » Mo 19 Sep, 2011 15:06

weu hat geschrieben: Und ja, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem gEP System und dem System vorher würde ich das gEP System SOFORT in die Tonne kloppen.

Ach, so schlimm finde ich es gar nicht. Bevor es kam, hatte ich für mich selbst eine Tabelle gebastelt, nach der ich die Fertigkeiten und Attribute gesteigert habe - es war zwar nicht genau so wie die gEP, aber es ging schon in die Richtung. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, nur die Verteilung ist manchmal ein bisschen zu viel oder zu wenig. Wenn man ein paar Mal als Bettler gearbeitet hat, hat man plötzlich die Fertigkeit auf Maximum und verdient damit fast besser als mit einer hochwertigen Arbeit (Einschränkung: wenn man gerade wenig Zeit hat und dazu kommt, dass man vielleicht nur 1× am Tage zwei drei Klicks machen kann). Und dann ist die Ausbeute der gEP im leichten Missverhältnis. Ich weiß es nicht, ob ich das Gefühl auch hätte, wenn ich den ganzen Tag nur Arbeiten im Rathaus machen würde, ob es "gefühlt" immer noch "seltsam" wäre, oder ob ich es besser nachvollziehen könnte. Das Problem ist, dass ich höchstwahrscheinlich das Vergnügen nicht haben werde und so werde ich es auch nicht erfahren.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon weu » Mo 19 Sep, 2011 15:26

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, gut finden, muss ich es trotzdem nicht :). Mich nerven halt diese lästigen Zwangssteigerungen bei denen ich nicht entscheiden kann einen Helden in einem bestimmten Talent nicht weiter wachsen zu lassen - und das nur, weil ich mit dem Beruf das meiste Geld/eingesetzter Zeit für die Reisen heraus hole. Die Zwangssteigerungen sind sozusagen der Knackpunkt - ich werde vom System gezwungen zu steigern. Das andere ist einfach nur eine Frage der Zeit. Mit den freien EP kann ich halt steigern wann und was ich möchte - die gEP zwangssteigern für mich.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Wenzeslaus » Mo 19 Sep, 2011 19:50

1. Wäre denn die Balance wirklich in Gefahr, wenn z.B. der Lastenträger 1-3 geb. Punkte auf Stärke und der Botenlaufer 1-3 geb. auf Konstitution erhalten würde ? Wer im Moment so alles Straße fegt, könnte ja auch etwas Sinnvolles tun. :lol:

2. Ein weiterer interessanter Punkt wäre auch, daß man z.B. das Autosteigern des Chars "verbieten" könnte. k.A. ob, daß einfach möglich wäre, z.B. mit einem Haken an der Fertigkeit ? - Von mir aus, auch gerne, daß dann die erhaltenen geb. Punkte verfallen .
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv