Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mi 14 Sep, 2011 17:43

Devonhar hat geschrieben:Aber den ZBs die zB einfach sagen "Piraten kommen an Bord und plündern dich aus" nur weil ne Sinnesschärfe Probe daneben gegangen ist denen kann ich nicht entgegen wirken, außer Sinnesschärfe steigern aber selbst bei maximalwerten kann die Probe scheitern.
Nun werden einige sagen....Tja passiert halt.... aber 5x während einer Reise?

Ok, DAS ist doch aber das, was wir eigentlich die ganze Zeit gefragt habe: ZB nennen - oder auch nur einen Teil und dann das Auftreten (Strecke) dazu und fertig. Dann kann jemand vom A-Team schauen, ob die ZB wirklich zu häufig kommt oder ob die ZB vielleicht generell überarbeitet werden sollte. Wenn es denn nur ein einzelnes Beispiel ist, ist genau das, was geschaut und behoben werden kann.

Generell - hatte Athuran schon genannt - ist Antamar noch eine Beta-Version. Sprich, wenn Dir andere ZBs einfallen, die auf See vorkommen sollten - einfach hier posten. Aber bitte bedenken, dass gerade das Rollenspiel durch die freien EP leichter möglich wird - ich habe es in der Hand einen Helden gezielt zu entwickeln und muss nicht die Autosteigerungen aus einem Beruf mitnehmen, nur weil ich Geld für die nächste Reise benötige. Deswegen sind ja die meisten auf die freien EP so scharf :). Und die gibt es (leider) nur durch Questen und eben ZBs.

Devonhar hat geschrieben:Außerdem bin ich ein Held (also der Charakter). Warum verstecke ich nicht meine Wertsachen bevor die Piraten an Bord kommen?
Es muss doch möglich sein seinem Char eine Ausrüstung zu verschaffen die er mal länger als 2 Reisewege lang behält.

Klar, einfach die Sachen anziehen - die Kleidung und Amulette werden i.d.R. auch beim Komplettraub NICHT mit genommen. Zudem - die weiteren Optionen, die Du gern in der ZB hättest -> erstell doch einfach einen Vorschlag für eine neue ZB.

Devonhar hat geschrieben:Zu Spielstilen... nun meiner Meinung nach gibts 2 Arten von Spielern die jeweils 2 Möglichkeiten haben Antamar zu spielen. Die Arten sind die Rollenspieler und die (nich böse sein) Powergamer.
Rollenspieler möchten sich ihren Charakter nach gewissen Vorstellungen erschaffen um ihrer Rolle rgerecht zu werden. Powergamer wollen mächtig werden.

Aha? Und was charakterisiert Deiner Meinung nach einen Powergamer? Oder unterscheidet diesen von einem Rollenspieler? Den Char ausschliesslich auf eine Sache zu fokussieren funktioniert nicht, der sollte schon auch überlebensfähig sein. Funktioniert meiner Meinung nach am Spieltisch übrigens auch nicht - zumindest nicht in den Gruppen in denen ich spiele. Ein Stubenhocker hat auf Reisen - ja, das machen unsere DSA Helden häufig - nahezu überhaupt keine Überlebenschance, so lange er nicht die am besten ausgebaute Reichsstraße in einer stark bewachten Kutsche nimmt. Und das tust Du mit Deinen Chars ja auch nicht - die Reisen über See, in Vellhafen und nicht nur von San Aureccianie von einem Stadtteil in den nächsten. Dort passieren keine Überfälle - zumindest habe ich da noch keinen erlebt. Und genau dort kann man seinen Char auch sehr einseitig entwickeln - es dauert halt 1000 Jahre.

Aber ansonsten glaube ich nach wie vor, dass die Powergamer diesselben Anforderungen haben, wie die Rollenspieler. Es ist eher das Problem, dass die einen 5h am Tag investieren und die anderen nur 1h um den Char zu entwickeln.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Devonhar » Mi 14 Sep, 2011 19:47

Aha? Und was charakterisiert Deiner Meinung nach einen Powergamer? Oder unterscheidet diesen von einem Rollenspieler?

Ein Powergamer ist jemand der seinen Charakter nicht nach rollenspieltechnischen Gesichtspunkten erschafft sondern danach was ihm die meisten Vorteile bringt. Ein Powergamer wählt auch seine Ausrüstung danach aus und verhält sich im Spiel so wie es ihm die meisten Vorteile bringt.
Ein Rollenspieler hingeegen überlegt sich eine Rolle und erschafft seinen Charakter danach auch wenn dies bedeutet Nachteile in Kauf zu nehmen.
Bei Antamar wird dies allerdings bestraft und so entwickelt sich jeder Charakter früher oder später zum Einheitscharakter der sich nur in Namen, Rasse und der Beschreibung unterscheidet. Attribute und Fertigkeiten unterscheiden sich nur Minimal je nach Anfangswerten da alles maximal gesteigert wird.

Klar, einfach die Sachen anziehen

Hab ich gemacht und alles ist weg (nicht nur einmal)

Den Char ausschliesslich auf eine Sache zu fokussieren funktioniert nicht, der sollte schon auch überlebensfähig sein. Funktioniert meiner Meinung nach am Spieltisch übrigens auch nicht - zumindest nicht in den Gruppen in denen ich spiele.

Dann spielst du in merkwürdigen Gruppen. Im P&P hat normalerweise jeder Charakter seine Aufgabe (Heiler, Kämpfer,Magier, Dieb usw) und erledigt seinen Part wenn er gebraucht wird. Wie spezialisiert ein Charakter ist das ist ja dem Spieler überlassen (ich selbst habe schon mehr als einmal Charaktere gespielt die überhaupt nicht kämpfen konnten und hab trotzdem überlebt). Allerdings wenn jeder in der Gruppe Meister aller Klassen ist dann wirds langweilig. Und bei Antamar muss man genau das sein ...ein Alleskönner.
Das Problem hier ist das System. Die Zb sagt mache Probe X und dann passiert was je nachdem obs ein Erfolg war oder nicht (manschmal passierts auch ohne Probe aber egal). Der Spieler hat zu wenig Einfluss. besser wäre es meiner Meinung wenn eine Reise folgendermaßen ablaufen würde.
Start der Reise - es vergeht die Reisezeit zB 2 Stunden (man kann jederzeit umdrehen oder rasten natürlich)
Nach Ablauf der Zeit startet das "Reiseabenteuer". Das würde ich mir so ähnlich vorstellen wie die Flucht aus der Orkhöle zB nur mit mehr Möglichkeiten. Will sagen der Spieler entscheidet wie er in gewissen Situationen reagiert. Innerhalb des Abenteuers werden natürlich weiter Proben gewürfelt wenn der Spieler zB entscheidet sein Char soll sich verstecken oder so. Allein das Gefühl das Ruder in der Hand zu haben ist für die meisten schon super wichtig und besser als vorgesetzt zu bekommen "Dein Char macht jetzt dies und jenes ups Probe nicht geklappt tja schade".
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khabarak

Beitragvon Sariel » Mi 14 Sep, 2011 22:16

Devonhar, du benennst aber genau einen Unterschied, der am Spieltisch und bei deinem eigenen Spiel sich zu unterscheiden scheint:

Devonhar hat geschrieben: Im P&P hat normalerweise jeder Charakter seine Aufgabe (Heiler, Kämpfer,Magier, Dieb usw) und erledigt seinen Part wenn er gebraucht wird. Wie spezialisiert ein Charakter ist das ist ja dem Spieler überlassen (ich selbst habe schon mehr als einmal Charaktere gespielt die überhaupt nicht kämpfen konnten und hab trotzdem überlebt).

Erlebte dein Held denn in Gruppen die Niederlagen? Oder alleine?
Gleiches gilt für den von dir angesprochenen Gaukler - selbstverständlich würde der niemals allein in weiter Flur überleben...deswegen ist er eben auch nicht allein unterwegs. Sondern in Gruppen...dafür muss man Kontakte eben hegen und pflegen, dann klappts auch mit dem Gruppenreisen - und dann ist manches Problem schon nicht mehr ganz so groß. Gruppenreisen sind nämlich kein Stiefkind des Spieles; das Spiel bietet lediglich dafür die Option - was die einzelnen Spieler und Helden daraus machen, liegt immer beim Einzeln...oder in der Gruppe, wenn sie sich findet.

Zum Unterschied Rollenspieler und "Powergamer": Zieh die Grenze nicht so eng; es ist falsch. Zum Einen gibt es einige Grautöne dazwischen, sodass man beides nicht notwendigerweise trennen kann. Denn nach deiner Definition wären damit die Helden der Bestenliste quasi unbeschriebene Blätter: tatsächlich verfügen aber die Hälfte der ersten 12 über durchaus ausführliche Hintergründe ihrer Charaktere (nur mal als Beispiel). Zum anderen spielen beide nach ganz bewusste Entscheidungen: nämlich nach dem Prinzip, wie man seinen Helden (keine Ruf-Anzeige, sondern einfach Benennung des gespielten Charakters) wachsen lässt und entwickeln will. Wenn man weiß, wie die Welt ist, und sich bewusst dagegen entscheidet, muss man auch damit leben (können). Schließlich gibt es Möglichkeiten für das Umschiffen von Gegebenheiten, die der eigene Charakter nicht alleine bewältigen kann - es gibt sicher Eskorten, auch aktuell, die Charaktere durch die Welt begleiten für ein wenig Gold.
Somit gibt es keinen Zwang....wer etwas ums Verrecken nicht lernen will, lernt es nicht. Nur hat jedes Lernen oder Nicht-Lernen eben Konsequenzen; man muss nur damit leben (lernen).

Dein grundlegender Punkt aber, dass die falsche ZBs vorhanden sind bzw dass die ZBs nur auf eine bestimmte Art von Spieler ausgerichtet sind, wurde auch mehrfach aufgegriffen, auch wenn du es zu überlesen scheinst:
Antamar ist auch auf das Mitwirken ausgerichet. Wenn du also Ideen hast, was anders sein kann; was besser wäre; was zu viel vorkommt...usw usf....dann arbeite daran mit, dass sich das ändert. Du musst nicht einmal programmieren, wenn du Textvorschläge hast, werden sich sicherlich gerne Helfer und Spieler finden, die es in Quests oder ZBs umwandeln.
Allerdings - entgegen weu's Aussage - bitte nicht hier, sondern hier.
Wenn du dich dem verschließt, ist deine komplette Kritik (zumindest in meinen Augen) weniger stichhaltig, weil du nicht darauf aus bist, auch konstruktiv etwas einzubringen.

Ein Umwerfen der bisherigen Spielpraxis wird es allerdings nicht geben, wie in deinem letzten Absatz vorgeschlagen; aber genau weil es das nicht geben wird, wäre es sicherlich - auch für dich selbst - eine gute Möglichkeit, bei auftretenden Problemen oder nicht-vorhandener Breite und Tiefe in den ZBs, wenn man bei Kritik gleichzeitig versucht, dies konstruktiv in etwas umzusetzen, was das Spiel bereichert....ZBs und Quests.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Drizzt » Mo 19 Sep, 2011 12:36

Devonhar hat geschrieben:Oh Piraten, Mensch erst das 5x auf dieser Reise, naja ich weiß ja sie sind verletzt und zuwenig denn schließlich hab ich die ersten 4x ja die Sinnesschärfe Probe geschafft und weiß was kommt aber nein.... beim 5x gehts schief und die Kohle ist weg.
Merkwürdig das diese ZB nur höchst selten kommt wenn man ohne Geld auf nem Schiff unterwegs ist (immer dann wenn ich rote Aufträge mache). Aber wenn man mal Geld dabei hat dann kommt das Ding garantiert so oft bis die Kohle weg ist.
Tja und freut man sich das man mal ein Andenken aus einer ZB ergattert hat (zB das HdR Amulett) dann ist es sicher das es bei der nächsten Reise gestohlen wird weil auf JEDEM Schiff ein Räuber mitfährt.

Vieleicht sollte man die Wege dann meiden wenn man weiß man wird ausgeraubt. Es gibt mehrere Gebiete die man erforchen kann. Ich verstehe zwar, dass es frustrierend ist ständig ausgeraubt zu werden. Aber deswegen lässt man Teile seines Geldes immer auf der Bank. Wenn es an deinem Zielort keine Bank gibt, versuch eben dort Geld zu verdienen, wenn du es benötigst. Oder nimm einen Teil des Geldes mit, wenn du weißt du brauchst es dort. Aber auf keinen fall alles. Sagen wir du hast 700 Gulden auf dem Konto, dann heb je nachdem wieviel du meinst zu benötigen 100-300 ab.
Aber rechne damit das es geraubt wird. Nur zu empfehlen für kurze Strecken.

Gerade bei längeren Strecken, kein/wenig Geld mitnehmen. Außerdem ist es sinnvoller nicht immer gleich vor Kämpfen zu fliehen und eine gute kämpferische Ausbildung zu haben. Weil man so leicht mit Wegelagerern fertig wird und Ausrüstung erbeutet die sich verkaufen lässt. Den Erlös lässt man dann bei der nächsten Bank oder Uni.
Drizzt
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Kel Tor

Beitragvon weu » Mo 19 Sep, 2011 15:32

Drizzt hat geschrieben:Wenn es an deinem Zielort keine Bank gibt, versuch eben dort Geld zu verdienen, wenn du es benötigst.
...
Nur zu empfehlen für kurze Strecken.

Möglich wäre auch noch die Nutzung der Karten/Informationen aus dem Wiki / Hilfeseiten. So könnte man sich vorab informieren, ob der Zielort eine Bank hat oder nicht. Sollte er keine Bank haben, kann man sich immer noch informieren, wo die nächste Bank verfügbar wäre und dann nur auf die kurze Strecke Geld mitnehmen und eben nicht unbedingt nur über See. Oder man wechselt in eine Gegend in der es wirklich ungefährlicher ist.

Aber das wäre ja schon Powergaming, weil optimiert. Ergo - entweder Frust bei Sachen, die einem Stubenhocker nicht ganz so leicht fallen oder Verbreiterung der Fähigkeiten des Chars oder eben auch Optimierung der Möglichkeiten für den Char.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Devonhar » Do 22 Sep, 2011 14:26

Dachte mir heute...
Na mal bei Antamar reinschauen ob deine Chars noch existieren. Ohja denk ich, noch da. Dann mal zurück nach Vellheim kurz nem Kumpel helfen. Erstes Ereignis der Reise.....

In einem schnellen Tempo fährt du deinem Ziel entgegen und siehst die Landschaft an dir vorbeifliegen.Sonderlich bequem ist es ja nicht, aber du willst dich lieber nicht beschweren, immer noch besser als den ganzen Weg zu Fuß zu laufen. Plötzlich bremst dein Reisegefährt unerwartet ab und du wirst nach vorne geschleudert...schnell versuchst du dich instinktiv irgendwo fest zu halten.
Gewandtheits-Probe +1 misslungen
Gewandtheits-Wert: 12 » 11
Gewürfelt: 20
Probe automatisch nicht geschafft!

Autsch... Das war wohl nichts. Du knallst voll mit dem Kopf gegen die Wand und taumelst dann etwas benommen nach draußen.
Schaden: 2 SP

Nachdem du ausgestiegen bist, siehst du was der Grund für diesen abrupten Halt ist…ein Baumstamm versperrt den Weg und 3 finstere Gestalten kommen auf dich zugelaufen. Schnell schaust du dich nach dem Kutscher um, aber der scheint schon die Beine in die Hand genommen zu haben. Nun ja, dann wirst du eben alleine mit den Wegelagerern fertig werden müssen.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 17 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Unerfahrener Wegelagerer #1 Bewegen
1 15 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Unerfahrener Wegelagerer #2 Bewegen
1 15 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Wegelagerer Bewegen
Kampfrunden: 1
Angelina Sandoval (kampfunfähig): Degen FechtwaffenParierdolch Parierwaffe
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: -
Unerfahrener Wegelagerer #1: Säbel Säbel
Unerfahrener Wegelagerer #2: Säbel Säbel
Wegelagerer: Säbel Säbel

So sehr du dich auch wehrst, die Wegelager sind überlegen und strecken dich nieder. Also du dann nach einer Weile erwachst findest du dich im Reisegefährt wieder. Der feige Kutscher hat dich wohl wieder hineingeschleppt und auch den Baum aus dem Weg geräumt. Schnell überprüfst du deine Sachen und musst feststellen, dass dein ganzes Geld fehlt.
Angelina Sandoval:
Erfahrung: 2 EP
LE: -2
Geld: -22G 7Th 4Gr

Echt toll
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khabarak

Beitragvon Aigolf » Do 22 Sep, 2011 14:56

Devonhar hat geschrieben:Dachte mir heute...
Na mal bei Antamar reinschauen ob deine Chars noch existieren. Ohja denk ich, noch da. Dann mal zurück nach Vellheim kurz nem Kumpel helfen. Erstes Ereignis der Reise.....

In einem schnellen Tempo fährt du deinem Ziel entgegen und siehst die Landschaft an dir vorbeifliegen.Sonderlich bequem ist es ja nicht, aber du willst dich lieber nicht beschweren, immer noch besser als den ganzen Weg zu Fuß zu laufen. Plötzlich bremst dein Reisegefährt unerwartet ab und du wirst nach vorne geschleudert...schnell versuchst du dich instinktiv irgendwo fest zu halten.

Autsch... Das war wohl nichts. Du knallst voll mit dem Kopf gegen die Wand und taumelst dann etwas benommen nach draußen.

Nachdem du ausgestiegen bist, siehst du was der Grund für diesen abrupten Halt ist…ein Baumstamm versperrt den Weg und 3 finstere Gestalten kommen auf dich zugelaufen. Schnell schaust du dich nach dem Kutscher um, aber der scheint schon die Beine in die Hand genommen zu haben. Nun ja, dann wirst du eben alleine mit den Wegelagerern fertig werden müssen.
KR INI-
1 17 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Unerfahrener Wegelagerer #1 Bewegen
1 15 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Unerfahrener Wegelagerer #2 Bewegen

So sehr du dich auch wehrst, die Wegelager sind überlegen und strecken dich nieder. Also du dann nach einer Weile erwachst findest du dich im Reisegefährt wieder. Der feige Kutscher hat dich wohl wieder hineingeschleppt und auch den Baum aus dem Weg geräumt. Schnell überprüfst du deine Sachen und musst feststellen, dass dein ganzes Geld fehlt.
Angelina Sandoval:

Echt toll

Mal ehrlich hast du ein Fluch bei Antamar ausgelöst oder wie geht das , soviele überfälle in dieser dichte und das komische ist ,das ich diese erfahrungen nicht gemacht habe ,auch wo ich bei Antamar ganz frisch angefangen habe.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Do 22 Sep, 2011 14:59

Devonhar , warum warst du eigentlich kampfunfähig?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Askaian » Do 22 Sep, 2011 15:01

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole.

Dinge lassen sich bei konkreten Infornmationen eventuell ändern. Dazu wäre es neben der ZB relevant die Stracke zu kennen. das Ereibnis wäre zwischen eisentrutz und Wangalen zum Beispiel passend. Auf einer Reichsstraße definitiv nicht.

Es kann sich um eine fehlerhafteZuweisung handeln. Um das beurteilen zu können, müsste man aber die Strecke und Wegart kennen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Do 22 Sep, 2011 15:05

Abgesehen davon, dass das wirklich mies lief, verstehe ich nicht ganz, wieso Du kampfunfähig warst. Aber wahrscheinlich Fluchtoption ziemlich hoch eingestellt, 2 SP kassiert und dann konnte man nur noch dumm rumstehen und sich nicht wehren. Ja, ich hasse die ZBs auch, in denen es keine Fluchtoption gibt und auch der Kutscher mit den Strauchdieben gemeinsame Sache zu machen scheint, denn der hat ja gar nichts getan (Du auch nicht)....Im Wiki habe ich die ZB leider auch nicht gefunden um zu schauen, ob der Author evtl. einen Kommentar geschrieben hat oder einer der Korrekturleser. Ich fürchte das war mehr oder weniger einfach nur Pech. Vielleicht könnte man bei solchen Komplett-Klau-ZBs zumindest bei Kutschfahrten noch einen "Newbee-Schonmodus" einbauen. Nicht überall - es gibt ja auch explizit gefährliche Gegenden - aber vielleicht dort wo Startgebiete sind.

Was mir aufgefallen ist - für die Bewaffnung Degen und Parierdolch scheint Deine Gewandtheit ziemlich niedrig. Du hast also (vermutet) gerade mal Linkhand aktiviert und da ist mMn ein großer Schild einfach deutlich überlegen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Do 22 Sep, 2011 15:11

Der Anfängerschutz sollte schon alleine darin bestehen, das 90% aller Kutschwege auf Land oder Riechstraßen verlaufen und man dort nicht einfach ohne teilnahme der Obrigkeit einen Baum fällen und damit Kutschen aufhalten kann. Daher ist sie mit hoher wehrscheinlichkeit meiner Meinung nach falsch einsortiert.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Do 22 Sep, 2011 15:16

Aigolf hat geschrieben:Mal ehrlich hast du ein Fluch bei Antamar ausgelöst oder wie geht das , soviele überfälle in dieser dichte und das komische ist ,das ich diese erfahrungen nicht gemacht habe ,auch wo ich bei Antamar ganz frisch angefangen habe.

Doch, die Erfahrung habe ich mit nahezu jedem Char gemacht, einfach beim Reisen von A nach B unterhalb der Stufe 10. Es gibt schönere und sicherere Gegenden als Vellhafen - das haben wir aber auch schon mal irgendwo geschrieben - und dort ist es wirklich halbwegs sicher bis zu einer bestimmten Stufe. Diese Stufeneinteilung kommt innerhalb der ZBs aber meiner Meinung nach noch aus den Erfahrungen VOR dem Reset und ist zu niedrig angesetzt, da es vor dem Reset keine Zwangssteigerungen gab. Die Zwangssteigerungen jetzt zwingen ja dazu bestimmte Talente, die man eigentlich nur durch und für die Arbeit benötigt bis Maximalwert zu steigern. Und die Empfehlung ist ja, gerade zu Beginn, erst einmal in einer Stadt zu bleiben, Erfahrung zu sammeln und dann erst auf Reisen zu gehen. Nur schlagen dann die ZBs zu, die es früher zwar auch ab Stufe 20 gab, nur war ein Stufe 20 Held früher deutlich kampferprobter als heute. Ich finde da einige Quests besser, die nach Kampf >= XX abfragen um nicht übermässig viel niederzuknüppeln. Die Entwicklung dauert gerade OHNE Kampf echt lange. Das Problem ist, wenn neben Dir auch etliche andere Helfer nie ein Problem hatten - woher soll dann eine fundierte Rückmeldung kommen? Die paar einzelnen Jammerlappen spielen halt einfach falsch ...

EDIT: Anfängerschutz ist auch oftmals Stufenbezogen (zumindest VOR dem Reset hatte ich etliche ZBs mit Stufe 10 nicht, die dann mit Stufe 100 durchaus kamen). Das finde ich nicht verkehrt, nur sollten ggf. die Stufen auf die Zwangssteigerungen angepasst werden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon hellbard » Do 22 Sep, 2011 17:07

Devonhar hat geschrieben:Dachte mir heute...

KR INI-

Angelina Sandoval:

Echt toll

Ich frag mich immer noch, wieso der Kampf ohne Attacken und Paraden nach einer Kampfrunde beendet ist.
Hab ich da irgendwas übersehen?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon weu » Do 22 Sep, 2011 17:29

hellbard hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wieso der Kampf ohne Attacken und Paraden nach einer Kampfrunde beendet ist.
Hab ich da irgendwas übersehen?

Ich kenne so ein Verhalten nur, wenn wegen der gesetzten Fluchtoptionen eigentlich geflohen werden soll ABER in der ZB keine Flucht möglich ist. Dann kam es in der vergangenheit bei mir zu dem oben beschriebenen Verhalten. Ich denke, ich werde das mal erneut am Testserver testen, wenn ich heute abend etwas Zeit und Lust habe. So hatte ich nämlich meine Fluchtoptionen schon laaange nicht mehr gesetzt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon hellbard » Do 22 Sep, 2011 20:13

Was sind den das für Fluchtoptionen?
Mir ist sowas nur passiert, wenn ich völlig zerschlagen war.
Aber am ersten Reisetag ... ?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein