Gegenstandsquesten

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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon neonix » Di 24 Mai, 2011 09:47

Sprache und Schrift werden abgefragt.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon telor » Di 24 Mai, 2011 14:10

Ich habe jetzt auf die Schnelle ein Skelett zusammen getippt, in der man die Schwierigkeit und verteilten EP einfach als Variablen mitschleppen würde.
Das heißt, es würde reichen, wenn man die Variablen buch_name, buch_schwer, buch_fertigkeit, buch_schrift, buch_sprache jeweils mit den nötigen Informationen füllt, es wäre einfach, eine größere Anzahl an unterschiedlich schwierigen Büchern möglich. Dies hier ist nur ein Skelett für die Vergabe der EP, die Anzeige wie z.B. bei Tommek und so weiter müsste damit kombiniert werden.
Es ist die Vereinfachung der Idee, die ich hatte und von der Aidan meinte, dass es zu kompliziert wäre. Hier habe ich es ein bisschen einfacher gemacht, wobei ich die Grenzen (die wir selbstverständlich einfach anpassen können) zur Zeit so gesetzt habe:
buch_schwer geht von 0 bis 5; wobei 0 ist wirklich ganz ganz einfach und 5 ist dann schon anspruchsvoll.
Bei einfachen Buch (0) müsste der Held die Schrift mindestens auf 1 und die Sprache mindestens auf 2 haben, bei mittleren Buch (3) Schrift 7, Sprache 11, bei schweren Buch (5) müsste er die Schrift auf 11 und die Sprache auf 17 haben. Die Grenze, ab wann der Held nutzen aus dem Buch zieht wäre bei einfachen Buch (0) ab Fertigkeit 0, bei mittleren (3) ab Fertigkeit 15, bei schweren Buch (5) ab Fertigkeit 25. Die EP, die der Held erhalten würde, wären bei einfachen Buch 10, bei mittleren 40 und bei schweren 60. Das ist leicht höher, als was Tommek vorgeschlagen hatte, aber wie ich sagte, die Grenzen kann man ganz einfach anpassen. Die habe ich jetzt einfach so gewählt, damit die Rechenschritte nicht kompliziert sind.

Wäre es ein möglicher Weg? Würde es sich lohnen, wenn ich es mehr ausarbeite?
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Metfred » Mo 12 Sep, 2011 11:23

Es wäre super, wenn die geheime Dolchscheide auch andere Dolche als nur ausschließlich die Ware "Dolch" fasste. Falls es hilft, hier eine Liste anderer Dolchwaffen:

Spoiler:
Besonderer Langdolch
Druidendolch
Echsenstecher
Elfisches Jagdmesser
Faustschwert (keine Längenangabe gefunden, vielleicht passt es, vielleicht nicht)
Gnadengeber
Hirschfänger
Hirschfänger mit Widerhaken
Jagdmesser
Jitask
Kris
Langdolch
Messer
Meucheldolch
Parierdolch
Plattenknacker
Satesh
Schwerer Dolch
Steinernes Messer
Tchula
Tekkaio-Dolch
Todesstachel
Trilling
Wurfdolch
Wurfmesser
Name unsicher: Deppendolch, Theaterdolch
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Lindwurm » Di 13 Sep, 2011 18:58

Spoiler:
Name unsicher: Deppendolch, Theaterdolch
Gibt beide.


Es wäre auch schön, wenn der Schnaps "Nordahejmer Orkengalle" nicht als Bier behandelt werden würde.

Da du kein geeignetes Trinkgefäß dabei hast, beginnst du dein Bier aus der Flasche zu trinken.


Boah, ist das Zeug bitter!
"Zechen"-Probe misslungen

Hmm, du spürst die stärkende Wirkung des Bieres.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon neonix » So 25 Sep, 2011 16:07

In die Geheime Dolchscheide können mehrere Dolcharten gesteckt werden, allerdings nur kleine und schmale. Wenn ich welche vergessen habe, auf die das definitiv zutrifft, bitte im Einzelfall melden (im Idealfall mit Quellenangabe).

Um die Orkengalle kümmere ich mich irgendwann demnächst, am besten zusammen mit den Restbeständen.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Metfred » Di 27 Sep, 2011 11:55

Ich habe mal reine Waffenlängen verglichen (http://wiki.antamar.eu/index.php/Tabell ... der_Waffen) und geguckt, was gerade greifbare Dolche zur Dolchscheide sagen.

Es passen:
Dolch (Länge 30)
Tekkaio-Dolch (35)

Es passen nicht:
Druidendolch (30)
Jagdmesser (30)
Jitask (35)
Messer (9)
Satesh (35)

Form und Dicke stehen auf einem anderen Blatt und man könnte gewiss eine kleine Wissenschaft daraus machen, aber ich finde mit der Länge als eh schon offiziell gesetzte Größe hat man einen guten verbindlichen Referenzpunkt. Dann ist auch klar, warum bspw. der Langdolch (40) nicht in die Scheide passt.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon neonix » Di 27 Sep, 2011 21:12

Druidendolch ist eine Ritualwaffe aus Stein, zu sperrig und unflexibel. Jagdmesser sind zu groß. Einfaches Messer könnte ich nachrüsten. Die beiden anderen sagen mir jetzt nichts ...
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Angroscha » Di 27 Sep, 2011 21:24

Jitask ubnd Satesh sind recht dünne Klingen, die auch als Paradewaffe taugen... und gerade so den mehrwert der Dolchscheide auch für nicht Dolchkämpfer darstellen würden... in wie weit das allerdings gewünscht ist...
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Aidan » Mi 28 Sep, 2011 16:23

Angroscha hat geschrieben:Jitask ubnd Satesh sind recht dünne Klingen,


Allerdings sind sie durch ihre recht ausladenden Pariermechanismen wohl eher kaum zu verstecken in der "geheimen" Dolchscheide.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon weu » Mi 28 Sep, 2011 16:30

Beim Satesh fehlt leider das Bild, aber beim Jitask sehe ich keine ausladenden Parierstangen. Mehr oder breiter als beim Dolch sieht mir das zumindest nicht aus...
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Aidan » Mi 28 Sep, 2011 20:46

Ein Satesh ist mit einer Saigabel vergleichbar.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Angroscha » Fr 28 Okt, 2011 14:07

Also in Richtung Dreizackdolch?

Die Parrierstange des Jitask - so wie er abgebildet ist, könnte aber vermutlich auch neben der eigentlich Hülle zum Liegen kommen.
Schließlich ist die Hülle ja nur dazu da den Dolch an Ort und Stelle zu halten, wer die Hülle findet, findet auch den Inhalt - denke ich zumindest.
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon zardoz » So 11 Dez, 2011 02:07

Danke. Hab mich bislang nicht für die Trinkbarkeit diverser Getränke interessiert, aber nun doch...

Weiteres nicht-trinkbares, in Genovia entdeckt:
- Acqua Dorata (Laut Tooltip: "Ein fruchtiger Weißwein, der ...") erledigt
- Cargnac ("Der berühmte Weinbrand ...")
- Genovisischer Seemost ("Eine 5-Schank-Flasche Alkohol") - Hm, "Genovisischer", nicht "Genovesischer"? Kann man jetzt wohl nicht mehr ändern...
- Lacrima di Aphrosia ("Ein lieblich-fruchtiger Weißwein...") erledigt
- Roter Chorphyaner ("Ein preiswerter und kräftiger Rotwein") erledigt
- Sangue del Celesti ("Ein sehr eigenwilliger aber guter süßer Rotwein...") - hinter "eigenwilliger" und "guter" fehlt ein Komma... erledigt
- Weißer Chorphyaner ("Ein preiswerter und herber Weißwein") erledigt
Alles andere, was es da gibt, ist trinkbar ^^
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon zardoz » Mo 12 Dez, 2011 01:29

Und weiter, wo wir schon dabei sind... In Vellhafen:

- Amazonenritt ("Eine Fünf-Schank-Flasche eines recht kräftigen Schnapses,...")
- Grauer Met (kein Tooltip - offenbar ein trüber Honigwein von heller Farbe, der im Gegenlicht grau wirkt)
- Gruheymer Bier ("Eine Fünf-Schank-Flasche Alkohol aus dem Grauland")
- Mandoraner Reblaus ("Eine Amphore mit Alkohol")
- Offenbarung ("Eine Fünf-Schank-Flasche Alkohol")
- Orkblód ("Ein kräftiger Schnaps der Nordahejmr")
- Robesc ("Eine 5-Schank-Flasche Schnaps")
- Sortebeker Bier ("Ein starkes Bier aus Ismar, ...")
- Thesschak ("Eine 5-Schank-Flasche Kräuterschnaps ...")
- Thronbesteigung ("Eine Fünf-Schank-Flasche Alkohol")
- Trollkuss ("Ein recht starker Schnaps ...")
- Zidras ("Eine Amphore mit erlesenem Apfelwein")

Gute Nacht...

Verschoben. Das sind keine Fehler von Gegenständen, sondern fehlende Gegenstandsquesten. Aidan
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Micha1972 » Di 13 Dez, 2011 14:23

Eben. Soviel ich weiß hat Neonix damals ermöglicht einige Getränke trinkbar zu machen - er hatte damals auch noch einige Getränke nachträglich auf spezielle Spielerwünsche hin mit in die Quest eingebaut. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm, dass nicht alle Getränke trinkbar sind.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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