Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Klaun » Do 15 Sep, 2011 13:50

Und wieder...
Spoiler:
nachdem Ich unter Deck gegangen bin um nach Lecks zu suchen, folgte ich dem Smut nach draußen,als eine Seeschlange auftauchte.

Du trittst hinter dem Smut an Deck, das Schiff wird jetzt schon bedrohlich von Wellen und Eis geschüttelt. Da erblickst du etwas. Eine tiefe Ehrfurcht durchfährt dich ganz ohne dein Zutun, du spürst die alte und unbändige Macht dieser Wesenheit. "Der Wellenzerpflüger!" Hörst du einen der Matrosen rufen. Du siehst eine riesige Seeschlange die weite Kreise um euer Schiff zieht. Greim nickt dir zu mit ihm zum Bug des Schiffes zu gehen.
[hat FeW Nordahejmisch >= 0?]

"Oh, Thirgartronskrir prüfst du mich ein zweites mal? Sei uns gnädig und geleite uns sicher nach Sinada. Ich habe diese Geschenke für dich und deine Brut." Er lässt den Blick nicht von der Seeschlange, auch wenn er das Knie beugt, zeigt seine Haltung zwar Ehrfurcht aber doch auch Ungebeugtheit. Er reicht dir das Tier, welches du mit beiden Händen festhälst. Seine Rufe werden lauter, dann hebt er seine Axt und mit einem schnellen und gewaltigen Hieb durchtrennt er den Hals der Gans.

Greim nimmt dir das Tier ab, lässt das Blut aus dem nun leblosen Körper über die Reling hinab in das brausende Meer fließen, dann mit einer weit ausholenden Bewegung wirft er das Tier über Bord. (An dieser Stelle würde ich den Satz folgendermaßen umstellen: [...]hinab in das brausende Meer fließen und wirft das Tier dann mit einer weit ausholenden Bewegung über Bord.)

Kurze Zeit später verschwindet die Seeschlange... Er nimmt eine Flasche von seinem Gürtel, seine gewaltige Stimme ist jetzt zu einem monotonen Sing-Sang gewechselt den du kaum noch verstehst, öffnet die Flasche und steckt den Kopf der Gans auf den Flaschenhals. Die Seeschlange zieht wieder ihre Kreise. Als sie am Bug des Schiffes im tosenden Wasser steht, gibt Greim dir die Flasche und bedeutet dir sie hinüber zu werfen.

Weit holst du aus um gegen Wind und See anzukommen, in hohem Bogen fliegt die Flasche in das Wasser. Die Seeschlange steigt etwa 10 Schritt aus dem Wasser und lässt sich mit einem riesigen platschen auf das Wasser fallen. Das Schiff wird von der Gischt überspült und du hast Mühe dich auf den Beinen zu halten...
Klaun
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Levke Thoralfsdottir

Beitragvon Klaun » Do 15 Sep, 2011 13:54

Und ein letztes Mal: ;)

Die Welt um dich scheint sich zu drehen, du greifst nach der Reling um dich zu halten, dann wirst du plötzlich wieder klar. Das Meer hat sich beruhigt, die Segel hängen schlaff herab.

Du siehst wie sich die anderen Mitglieder der Mannschaft ansehen. Du schaust Greim an, der nickt dir und den anderen nur zu. Dann geht er wortlos wieder hinab unter Deck.

Nach einiger Zeit klart der Himmel auf und auch der Wind kehrt zurück. Du gehst hinab in die Kombüse, Greim ist nicht zu sehen. Du beginnst mit deinen gewohnten Tätigkeiten aber kaum sind vier Stunden vergangen, da hörst du aufgeregte Rufe von Deck. "LAND! Land in Sicht!" Wieder stürzt du nach oben, das kann doch noch gar nicht sein? Der Kapitän schaut angestrengt duch sein Seerohr, er blickt(Ich denke eher, dass er sich umdreht) sich ungläubig zu seinem Steuermann um und nickt.

Du versuchst herauszufinden was los ist, dann sagt dir einer der Matrosen, dass ihr tatsächlich schon Sinada gesichtet habt. Das kann doch nicht möglich sein? Du steigst hinab unter Deck, Greim sitzt wieder an seinem angestammten Platz in der Kombüse und lächelt versonnen in sich hinein. Er schaut zu dir auf und nickt. "Solche Wunder erlebst du nur auf Reisen! Genieße deine Jugend. Erlebe etwas." Dann lehnt er sich zurück um ein wenig zu dösen.

Die Fahrt ist nun schnell vorrüber, nach kaum einer Stunde lauft ihr in den Hafen von Sinada ein, die Ladung wird schnell gelöscht und die Matrosen ziehen voller Freude mit Greim und dir in die Stadt.
Klaun
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Levke Thoralfsdottir

Beitragvon Pyromaniac » Do 15 Sep, 2011 15:13

Klaun hat geschrieben:Und ein letztes Mal: ;)

Die Welt um dich scheint sich zu drehen, du greifst nach der Reling um dich zu halten, dann wirst du plötzlich wieder klar. Das Meer hat sich beruhigt, die Segel hängen schlaff herab.

Du siehst wie sich die anderen Mitglieder der Mannschaft ansehen. Du schaust Greim an, der nickt dir und den anderen nur zu. Dann geht er wortlos wieder hinab unter Deck.

Nach einiger Zeit klart der Himmel auf und auch der Wind kehrt zurück. Du gehst hinab in die Kombüse, Greim ist nicht zu sehen. Du beginnst mit deinen gewohnten Tätigkeiten aber kaum sind vier Stunden vergangen, da hörst du aufgeregte Rufe von Deck. "LAND! Land in Sicht!" Wieder stürzt du nach oben, das kann doch noch gar nicht sein? Der Kapitän schaut angestrengt duch sein Seerohr, er blickt(Ich denke eher, dass er sich umdreht) sich ungläubig zu seinem Steuermann um und nickt.

Du versuchst herauszufinden was los ist, dann sagt dir einer der Matrosen, dass ihr tatsächlich schon Sinada gesichtet habt. Das kann doch nicht möglich sein? Du steigst hinab unter Deck, Greim sitzt wieder an seinem angestammten Platz in der Kombüse und lächelt versonnen in sich hinein. Er schaut zu dir auf und nickt. "Solche Wunder erlebst du nur auf Reisen! Genieße deine Jugend. Erlebe etwas." Dann lehnt er sich zurück um ein wenig zu dösen.

Die Fahrt ist nun schnell vorrüber, nach kaum einer Stunde lauft ihr in den Hafen von Sinada ein, die Ladung wird schnell gelöscht und die Matrosen ziehen voller Freude mit Greim und dir in die Stadt.

Sehrohr oder besser Fernrohr (gibt es als Gegenstand)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Wenzeslaus » Mo 19 Sep, 2011 19:40

In Vinodulcina im Theater (unter Anderes) kann man ja eigentlich Wein trinken, aber obwohl mein Char über 5 Gulden hat und die Getränke 2-5 Thaler kosten, bekomme ich nichts, weil dieser versnobte Kellner meint: Entsetzt scheint der Kellner auf deinen mager gefüllten Geldbeutel. Einen solch edlen Tropfen kannst du dir leider nicht leisten.
:o_O:
1. Ist das so gedacht ??
2. Müsste das schaut heißen, oder auch Entsetzt scheint der Kellner von deinem mager gefüllten Geldbeutel (zurück zu schrecken).
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Frizel » Fr 23 Sep, 2011 15:11

Ich war mal wieder auf der Robinsoninsel.
Diesesmal war es mir vergönnt die Echsen zu schlagen und mich im Tempel umzusehen. Dort kommt man am Ende des rechten Ganges zu einer Truhe aus der man eine Perle entnehmen kann. Anschliessend landet man wieder vor dem Tempel.
Man kann aber nun so oft man möchte wieder zur Truhe im Tempel gehen und sich jedesmal erneut die Perle nehmen.

korrigiert in nächster Version
Frizel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Frizel Fransenbart VI

Beitragvon Sariel » Di 27 Sep, 2011 09:56

Beim Jahrmarkt kann man zur Hellseherin gehen. Hier gibts mMn einen kleinen, logischen Fehler

Spoiler:
Wenn dir die gute Dame eins vom Pferd erzählt hat, wird die MK-Probe gewürfelt und wenn sie gelingt, kommen ihre beiden Freunde, um die Zahlungsverweigerung rauszuprügeln.

Wenn man verliert, verliert man allerdings nur Items, kein Geld - sollte das nicht eher anders herum sein?
Sollte man nicht eher das Geld verlieren statt der Gegenstände? Wäre in meinen Augen sinniger.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon zardoz » Fr 30 Sep, 2011 07:08

Sariel hat geschrieben:Beim Jahrmarkt kann man zur Hellseherin gehen. Hier gibts mMn einen kleinen, logischen Fehler
Spoiler:
Was bei gelungener Menschenkenntnisprobe passiert, ist der Grund, warum ich danach nie wieder auf den Jahrmarkt gegangen bin...

Und nun zu etwas völlig anderem. Neulich, im Dschungel:
Spoiler:
Der Mann erklärt dir, dass es zwar keine genauen Angaben mehr gibt, wo sich genau der Tempel befindet, aber er dir gerne die ungefähre Richtung beschreiben wird. Nachdem der Mann seine Erklärung beendet hat, machst du dich auf den Weg. Nach einiger Zeit, erreichst du eine Gabelung des Weges und überlegst, in welche Richtung du laut der Erklärung des Mannes gehen solltest.
"Orientierung"-Probe +2 gelungen

Ahja...nach rechts, hatte der alte Mann gesagt und so gehst du nun den rechten Weg immer weiter. Recht still ist es um dich geworden, bemerkst du nach einer Weile. Auch dieser merkwürdige Nebel und der Geruch von Moder und Feuchtigkeit, tragen nicht grade zu deinem Wohlbefinden bei. Na, egal da musst du jetzt durch. Tapfer gehst du weiter durch den Nebel...

Und findest dich auf einmal im Dorf wieder. Bei all dem Nebel bist du wohl im Kreis gelaufen. Der alte Mann schaut dich bei deiner Ankunft stirnrunzelnd an, aber bevor er etwas über deine Unfähigkeit sagen kann, nimmst du lieber deine Sachen und machst dich schnell davon.
[+5 EP]
Sieht aus als wäre eine Abfrage falsch herum implementiert. Oder wollte ich im Nebel einen Kreis laufen? (Ob das nun eher von Vorteil oder von Nachteil war, steht auf einem anderen Blatt)

Nein, das ist alles korrekt so, wurde schon mehrfach in den letzten Monaten/Jahren angesprochen. Aidan
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon bolthan2003 » Fr 30 Sep, 2011 17:59

Wenn ich in einem Gasthaus auf Gerüchte klicke erhalte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:

FEHLER: 'quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/start' kann nicht ausgeführt werden:

get object="taverne" kann nicht ausgeführt werden: das aktuelle Gebäude ist keine Taverne
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/tavernenbild.xml//scene/store/get/

Besuche ich dasselbe Gasthaus allerdings mit einem anderen Char funktioniert alles wie gewohnt. Könnte man das irgendwie reparieren - vielleicht ist eine Gasthausquest hängengeblieben.

Char wäre:
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=1924
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon taladas » Fr 30 Sep, 2011 19:32

Bei folgender Quest ist die Häufigkeit falsch eingestellt:
Spoiler:
Gelangweilt sitzt du auf einem Fass im Hafen und schaust dem Geschehen zu, als ein Jüngling von einem imposanten Schiff hetzt und nach einem Eilboten ruft. Hochnäsig sieht er zwar aus, aber dann zahlt er vielleicht auch gut, denkst du dir und schlenderst gemütlich zu ihm.

„Wo soll es denn hingehen?“ Der Angesprochene wirkt leicht verwirrt: „Wie ... ich ... ähh ... achso, du meinst die Nachricht. Die soll nach Montellón zu Valeria Miguel.“

Die erscheint jedesmal, wenn den Hafen von Santo Tiberio betritt, und man verdient jedesmal 15 Gulden.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon bolthan2003 » Fr 30 Sep, 2011 19:37

@last
Die Quest hatte ich noch nie, habe aber sicher 15 % der Gesamtspielzeit dort verbracht...
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon taladas » Sa 01 Okt, 2011 12:14

@Bolthan
Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber ich bekomm die jedesmal und mit allen meinen Helden.
Die sind aber alle noch recht niedriglevelig, vieleicht ist da eine Beschränkung drin?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Pyromaniac » Mo 03 Okt, 2011 22:21

Beim "Magier im Norden" habe ich mit FF (aktuelle Version) wieder mal ein Problem.
Bei der Auswahl des zu sichernden Gegenstandes aus dem Inventar erscheint das Anmeldefenster und danach wieder die Auswahl (mit der Bemerkung "Seite aus dem Cache geladen") und danach erfolgt nur noch der Wechsel zwischen diesen beiden Fenstern.
Mit IE9 konnte ich mich mal wieder befreien, da passiert das komischerweise nicht.
Hat immer noch niemand eine Erklärung dafür?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon weu » Mi 05 Okt, 2011 09:37

Theather in Vinodulcina

2 Fehler:

1.) es wird ein vierter Punkt, ohne Link angegegeben
2.) Die Getränke kosten wie abgebildet, ich habe mehr als 5 Gulden einstecken und bekomme dennoch nichts zu trinken. Kann es sein, dass hier nur die Thaler abgefragt werden? Der Held hatte 5 Gulden und 1 Thaler und 5 Groschen in der Börse.

Du passt einen der Kellner ab und lässt dir eine Getränkekarte geben. Die Preise sind etwas höher als in einem Lokal. Doch du bist ja eh nicht zum Weintrinken hier her gekommen.

Eine Flasche Castello Ciarantalla für fünf Thaler.
Eine Flasche Fino für drei Thaler
Eine Flasche Dattelwein für drei Thaler

Oder ist die Schwelle noch höher? Aber bei 3 Thalern Getränkepreis die Schwelle auf XX Gulden zu setzen bringt wenig Sinn in meinen Augen. Ich hätte mir bei dem Preis mehr als 10 Flaschen leisten können...und MEHR will ich doch an einem Abend nicht wirklich trinken :) - zumindest nicht im Theater...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lizzi » Sa 08 Okt, 2011 10:48

Hi,

habe gerade Sigurd Weissbraue abgegeben in der Kommandantur, habe beim uartiermister meine Belohnung abgeholt und bin nochmal zum Oberst rauf.

OOC: Fehler eisentrutz_kommandantur_quest else.

Zufrieden mit deinem Ergebnis entlässt dich der Oberst.

Gute Arbeit, Lizzia la Mare! In den nächsten Tagen hast du erst einmal frei. Gönn dir eine Pause, und verjubel deinen Lohn nicht gleich am ersten Abend!

So, jetzt noch schnell zum Quartiermeister und dann in die Stadt, den Sieg feiern!

Dann mal los!

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5980 - 2011-10-01 11:01
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon neonix » Sa 08 Okt, 2011 19:41

Ansonsten klappte aber alles?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv