Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » So 16 Okt, 2011 13:27

Ich bin bei einem Gewürzhändler auf folgende Waren gestoßen:

Chufu-Knolle
Macis
Nigella

Kein Tooltip und keine Info im Wiki. Kann jemand dazu nähere Infos geben? Vielleicht DSA-Altlasten? Ich würde sie nämlich gerne in die Rast einbauen, aber nicht ohne zu wissen, was es ist. Ein Tooltip wäre da schön.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Provokateur » So 16 Okt, 2011 13:39

Chufu-Knolle wird das antamarische Gegenstück hierzu sein.

Macis gibt es.

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfer_im_Grünen]Nigella[/url] hat wohl einen waldmeisterartigen Geschmack.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon neonix » So 16 Okt, 2011 14:03

Besten Dank! :)
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lu Sonnengold » So 16 Okt, 2011 19:19

Ich hab hier zwar shcon mal einen Bug bereich gesehen. Aber heut seh ich ihn irgendwie nicht. Aber vielleicht kann ich mein Problem ja auch hier melden.

Ich bin mit meinem Char Farima - HeldID: 672 in Kalibah. Ich bin von Aslamadad nach Kalibah angereist. Und hatte plötzlich die Traglast-Leiste fast voll, sehr rot.

Ich sah nach, was ich denn im Inventar hätte, hab aber leider nichts dazu bekommen. Die Ereignisse hab ich nur weg geklickt. Ist meistens ja immer ähnlich.
Versuchsweise habe ich einen Gegenstand vom Maultier in mein Inventar gelegt. Keine Gewichtsveränderung. Könnte passen mit dem Gewicht, wenn ich mein Maultier, samt Gepäck und den Hund spazieren trage.

Nur, hab ich das nicht im Gepäck, sondern unter Begleiter. Die Machete war übrigens nicht mehr zurück in das Gepäck des Maultieres zu legen.

Versuchsweise habe ich mal STRG + F5 geklickt, um die Seite neu aufbauen zu lassen, mit neuen Angaben. Hat sich aber nichts geändert. Auch habe ich versuchsweise auf Reisen geklickt. Bin losgereist. also ich kann mich noch bewegen. Hab dann aber umgedreht, denn falls ich kämpfen muss, klappt das bestimmt nicht mehr.

Aus- und eingeloggt hab ich mich auch, ohne dass sich was geändert hat.
Den Hund trau ich mich nicht aus seinen Begleiterstatus zu nehmen, weil ich Angst hab, dass ich dann die erlernten Punkte verlier. Das Maultier hab ich mal noch nicht abgepackt, weil ich leider nichts zurück legen kann, wie ich mit der Machete versucht hab. Also gar nicht weiß, ob ich das Maultier wieder als Begleiter hin krieg.

Was kann ich machen?
Zuletzt geändert von Lu Sonnengold am So 16 Okt, 2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Xondorax » So 16 Okt, 2011 19:25

viewtopic.php?f=30&t=921

Da könntest du das posten. ;)

Haben sich vielleicht durch eine ZB deine Eigenschaften verändert? Ist vielleicht deine Stärke gesunken (wird dann rot angezeigt)?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lu Sonnengold » So 16 Okt, 2011 19:28

Nein, meine Stärke ist nicht gesunken. Zumindest war sie wieder normal, und auch alles andere, als ich das bemerkte. Ich habe tatsächlich total viel Gewicht, was ich auf einmal trage. Viel mehr, als ich im Inventar habe.

Danke für die Info. :)
Dann poste ich da mal. ^^
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Lindwurm » Mo 24 Okt, 2011 02:25

Warum braucht man zum Schleichen Mut?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Guur » Mo 24 Okt, 2011 08:45

Ich glaube, mit Mut wird die Gelassenheit ausgedrückt. Ein ängstlicher Mensch wird sicherlich auch in Übungssituationen gut schleichen können, aber wenn es dann darauf ankommt, sich an Wild heranzuschleichen - oder an ein Opfer zwecks Diebstahl etc. -, wird er nervös und macht Fehler. So würde ich mir das jetzt erklären.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lindwurm » Mo 24 Okt, 2011 12:24

Da würde ich eher Willenskraft nehmen...Um sich trotz Angst beherrschen zu können, denn man schleicht ja doch öfter um einer Gefahr aus dem Weg zu gehen... und wenn es die Gefahr ist, dass der Beutehirsch zum Jägerhirsch wird. Danke für die Info.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Guur » Mo 24 Okt, 2011 12:39

Naja, wie man will. Willenskraft fände ich nicht so passend, dass hat für mich eher mit Trotz zu tun. So jemand würde nicht auf seine Ängste hören, sondern sich zwingen zu schleichen. Das würde dann etwas verkrampft ablaufen und er würde dann wahrscheinlich doch einen Fehler machen. Wir kennen ja alle diese Typen, die sich mit Willenskraft etwas abverlangen und sich letzten Endes doch überfordern.
Den Kontrapunkt zu Willenskraft sehe ich eher in Willensschwäche. Als Krontrapunkt zu Angst ist Mut schon treffender. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon weu » Mo 24 Okt, 2011 13:09

Lindwurm hat geschrieben:Da würde ich eher Willenskraft nehmen...Um sich trotz Angst beherrschen zu können, denn man schleicht ja doch öfter um einer Gefahr aus dem Weg zu gehen... und wenn es die Gefahr ist, dass der Beutehirsch zum Jägerhirsch wird. Danke für die Info.

An Tiere heranschleichen für die Jagd -> Pirschjagd, oder ? Ok, ist auch MU enthalten ... aber das generelle Schleichen - da muss man wirklich erst einmal den Mut aufbringen sich auch an einer Gefahr vorbei zu schleichen/sich an jemanden heran zu schleichen. Ansonsten würde man wie Espenlaub zitternd einfach an Ort uns Stelle verharren und sich nicht bewegen. Und was die Willenskraft an geht - der sich irgendwo Grenzen gesetzt. Ich will z.B. öfter mal einem leckeren Kaffee wiederstehen ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Mo 24 Okt, 2011 16:03

Aber mal eine andere Frage: Kann es sein, das in Auretianien, dem Land der Schmeichler und Schöngeister noch eine Schule / Lehranstalt für Verführen fehlt? Ich glaube ich habe alle Orte abgeklappert, aber keinen entsprechenden Kurs gefunden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Bobby » Di 25 Okt, 2011 19:34

Ich bin im Kaiserreich unterwegs, bei dem Rast habe ich folgende Nachricht :

"Da du kein geeignetes Reitpferd besitzt, musst du wohl oder übel zu Fuß reisen."

Ist mein Heroida Vollblutt kein geeignetes Reitpferd ? Oder bin ich einfach ein zu schlechter Reiter ?
Bobby
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Managten volrose

Beitragvon neonix » Di 25 Okt, 2011 19:59

Vermutlich hast du einen Packsattel drauf? Um ein Pferd zum reiten nutzen zu können muss es einen normalen Sattel, Reitsattel oder Gestechsattel tragen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Bobby » Di 25 Okt, 2011 21:11

:Jepp: alles richtig geraten. Ich habe in der tat ein Packsattel. Eine Schande ein Heroida Vollblutt als Packtier zu benutzen...
Bobby
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Managten volrose

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein