Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Sa 19 Nov, 2011 12:46

Gerade im Bugtracker entdeckt:

Aktive Queste wird entfernt

Hergang:
1) In die Augtragsbörse gehen
2) Auftrag anzeigen lassen
3) Auftrag annehmen
4) ins Ortszentrum gehen
5) Wieder in die Auftragsbörse
6) "Heute keinen Auftrag annehmen" anwählen
7) Vorherig angenommene Quest ist nich mehr aktiv.

Nachtrag: Ich kann es mehrfach wiederholen ... derzeit in "Faelughaven"
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon DrGonzo » Di 22 Nov, 2011 15:15

Ausweichen-Probe -3 gelungen

Links antäuschen...
Ausweichen-Probe gelungen

Rechts umgehen...
Ausweichen-Probe +3 misslungen

Und voll gegen das letzte Zombie vor der Treppe gerannt...


Bei dem Quest im Alten Turm bei Burg Schlicks.
Müsste der letzte Satz nicht lauten:
"Und voll gegen den letzten Zombie vor der Treppe gerannt.." ?
das Zombie?
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Di 22 Nov, 2011 21:49

Stimmt, könnte ich mal überarbeiten.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 23 Nov, 2011 12:02

Septi hat geschrieben:Ist zwar eigentlich kein Quest in dem Sinne, läuft aber scheinbar spieltechnisch als solches:
Im Moment scheint das Übernachten in den Travernen nicht möglich zu sein:

Code: Alles auswählen
FEHLER: 'quests/ortsfest/gasthaus/schlafen/start' kann nicht ausgeführt werden:

get object="taverne" kann nicht ausgeführt werden: das aktuelle Gebäude ist keine Taverne
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gasthaus/schlafen/tavernenbild.xml//scene/store/get/


Standort des Helden: Kalibah, Sawajidden-Kalifat

LG


Kann das Problem bitte nochmal jemand provozieren? Ich kann's bei mir nach wie vor nicht reproduzieren, aber habe jetzt einen Verdacht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Micha1972 » Do 24 Nov, 2011 00:23

Bei der Quest "Elfenkleinod" hat sich noch ein Rechtschreibfehler versteckt:

Das vermeitliche Lager wird immer deutlicher, je näher du ihm kommst.
"Schleichen"-Probe +4 misslungen

Trotz aller Bemühungen kannst du es nicht vermeiden, das du Geräusche machst, welche auch die Goblins hören. Es kommt zum Kampf.

"Weiter"

*vermeintlich soll es wohl heißen

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lieselotte » Fr 25 Nov, 2011 07:13

hi,

ich weiss nicht ob es schon mal erwaehnt worden ist, aber ich glaub die Kartenspiel Quest ist nicht wirklich ausgeglichen, ich glaub man gewinnt eigentlich fast immer wenn man ein paar Spiele macht.
Sollten solche Sachen nach dem Reset nicht eigentlich weg fallen?
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Nov, 2011 09:55

Ich glaube, das ist ok. Man kann m.E. nicht allzuoft spielen (ab einer bestimmten Schwelle wird abgebrochen) und die Quest sollte ja nicht so häufig kommen?
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon weu » Fr 25 Nov, 2011 13:48

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich glaube, das ist ok. Man kann m.E. nicht allzuoft spielen (ab einer bestimmten Schwelle wird abgebrochen) und die Quest sollte ja nicht so häufig kommen?


Korrekt. Ich hatte die Quest seit dem Reset bisher 8 mal was zeitlich einmal im Monat ist - und das bei hohen Onlinezeiten. Die gewonnene Summe hat den Betrag von 30 Gulden auch nie überschritten - und 30 Gulden halte ich für nicht zu viel.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Micha1972 » Di 29 Nov, 2011 18:29

Bei der Burg Birca Quest:

tauchen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Micha1972 » Di 29 Nov, 2011 19:46

Ebenfalls Burg Birca - ein Rechtschreibfehler:

Du befindest an einem Abzweig. An der vierten Seite ist ein breites Wasserbecken.
Hier liegen auch ein paar Dinge herum: Allerdings nichts nützliches.

Links dem Wasserbecken zuwenden
Hinten (zurück) in einen dunklen Gang gehen, den ein Rinnsal mit fließendem Wasser kreuzt
Geradeaus einen dunkler Gang betreten
Rechts in einen dunkler Gang gehen

Es sollte wohl "Geradeaus einen dunklen Gang betreten! und "Rechts in einen dunklen Gang gehen"
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Wenzeslaus » Do 01 Dez, 2011 21:17

Wenzeslaus hat geschrieben:In Vinodulcina im Theater (unter Anderes) kann man ja eigentlich Wein trinken, aber obwohl mein Char über 5 Gulden hat und die Getränke 2-5 Thaler kosten, bekomme ich nichts, weil dieser versnobte Kellner meint: Entsetzt scheint der Kellner auf deinen mager gefüllten Geldbeutel. Einen solch edlen Tropfen kannst du dir leider nicht leisten.
:o_O:
1. Ist das so gedacht ??
2. Müsste das schaut heißen, oder auch Entsetzt scheint der Kellner von deinem mager gefüllten Geldbeutel (zurück zu schrecken).


Leider ist das immer noch auf demselben Stand - fehlen Informationen ?
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Pyromaniac » Do 01 Dez, 2011 22:51

"Entsetzt schielt der Kellner auf deinen mager gefüllten Geldbeutel." könnte wohl auch gemeint sein. Aber warum er nichts verkaufen will, kann ich mir auch nicht erklären.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Fens » Mi 07 Dez, 2011 19:23

ein auftragsbörsenquest aus myako mit abschluss in horami:

Du entschließt dich also deinen Auftrag abzuschließen.

Also machst du dich auf, um die Lieferung beim Empfänger abzugeben.

als du die Schneiderei mit deinem Paket betrittst, nimmt die einer der Näher die Nadeln und Garne ab und bittet dich einen Moment zu warten. Wenig später kommt er mit Sensei Kokushe Inoshake zurück, der sich knapp vor dir verneigt. Ein prüfender Blick auf deine Statue und eine Anweisung zum Näher, dann zahl er dich aus. Kaum hast du dein Geld verstaut, ist der Näher auch schon wieder bei dir mit dem schwarzen Seidenhemd über dem Arm, die er dir gibt. Genau deine Grösse. Sensei Kokushe Inoshake hat wirklich einen Blick für sowas. Du verabschiedest dich zufrieden und verlässt die Schneiderei wieder.

[-100 Nadel und Garn] [+ 12G] [+1 Schwarzes Seidenhemd] [+19 EP]

Zufrieden mit dem Ausgang des Auftrags gehst du neuen Abenteuern entgegen.

Als , dir , Statur , zahlt , 'das er dir gibt'

korrigiert,Aidan
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon pjeddie » Do 08 Dez, 2011 13:18

Spoiler:
Ich sitze auf der Insel mit dem Echsentempel (Robinson Crusoe)
und habe dabei anscheinend Dauerhunger:

Hmm lecker, eine Kokosnuss. Mal schauen, ob du sie auch aufbekommst.

Wunderbar, du nimmst die Säge und zerteilst sie in der Mitte. Das kühle Fruchtwasser und das Fruchtfleisch schmecken dir ausgezeichnet.
[-1 Kokosnuss] [+5 LEP => 13]

Ach herrlich, so ein dichtes Dach ist doch etwas feines, denkst du dir und betrachtest wohlwollend deine Arbeit. Da kann es regnen so viel es will, du sitzt im Trockenen.

In der kleinen Feuerstelle prasselt ein munteres Feuerchen.

Dein Magen knurrt ganz schön vor Hunger.
[-1 LEP => 12]

Nach jeder Aktion knurrt mein Magen, teilweise auch wenn ich mir vorher etwas gekocht/gebraten habe... Hier verhungert man anscheinend sogar, wenn man dauerhaft isst.
Schlaraffenland aus Styropor? :shock:

behoben in nächster Version,Aidan
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Theoran » Fr 09 Dez, 2011 15:33

Quest: Aggressive Wölfe jagen
Von: Kommadantur Eisentrutz
Fehler: Wenn ich den Wölfen gefolgt bin und sie per Bogen beschießen möchte, bricht die Quest oftmals mit dem Hinweis ab, ich hätte keine Pfeile. Der Köcher ist aber gut gefüllt. Umgehen kann ich das indem ich danach ein paar Mal jagen gehe und mich weiterhin in der Gegend rumdrücke. Finde ich die Wölfe dann, werden auch die Pfeile benutzt. Da muss ein Bug beim Indizieren des Inventorys auftreten.
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