Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Sa 03 Dez, 2011 18:36

Definitv zu hohe Behinderung. Dein Ini sollte schon über 0 liegen.
Deine Rüstung ist der Schlüssel zum Positiven Kampf.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon sirDav1d » Sa 03 Dez, 2011 18:44

hmm dann habe ich glaub ich ein Problem, hab nu alles ausgezogen und habe Ini(-4) .. :?
Das sind meine Aktivierte Sonderfertigkeiten
Niederwerfen | Offensiver Kampfstil | Rüstungsgewöhnung 1 | Wuchtschlag die eigentlich kein ini (klauen)
Eine idee?

und hier noch ein toller kampf von eben..
Kampfrunden: 800
Jax: Kriegshammer Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: -
Wiesel:
Gelungene Attacken: 32%
Gelungene Paraden: -

Du hast gewonnen. Ganz alleine. Hurra.
:)
Ode an das Kacken - "Oh, wie gut tut es, meinen Darm zu entleeren, denn zu sehr tut einen doch, all die Kacke beschweren. Es mögen fast drei Kilo gewesen sein, die ich gedrückt in die Schüssel hinein. Oh, Kacken, du Geschenk der Götter..."
sirDav1d
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Zhambra

Beitragvon Micha1972 » Sa 03 Dez, 2011 19:36

Hmmm, Dein Kriegshammer hat Ini -2 und WM 4 / -4. Wenn Du alles ausgezogen hast und dann -4 Ini hast dann hast Du also eine Grund - Ini von -2. Was ist denn mit Deinem Gepäck? Bist Du überladen? Ansonsten würde ich sagen, Du musst Dir eine andere Waffe suchen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mondschwinge » Sa 03 Dez, 2011 19:56

Stufe 13 Zwerg, Dunkelzwerg, Schatzwächter.
Ist definitiv die Rüstung und die Waffe.
Bei Zwergen in Antamar ist das etwas anders wie gewohnt. Fette Rüstung, Mega Druffdingswumme geht nicht von Anfang an.
Du musst erst mit relativ leichter Rüstung anfangen, und einer einfachen Waffe. Halt wie ein junger Zwerg der noch üben muss.
Dann kannst du erstmal Erfahrung sammeln, und die entsprechenden Werte steigern mit denen du dann später die fette Rüstung tragen und die Druffdingswumme benutzen kannst.
Die Taktik "Maikäfer auf dem Rücken" hat sich evolutionstechnisch nicht durchgesetzt.
Aber kräm dich nicht, junge Elfen verlieren sogar den Kampf gegen das Wiesel :-)
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 04 Dez, 2011 08:47

kampfrefelxe und kampfgespür solltest du dir auch zulegen, da diese deine ini erhöhen.

fange mit einer kleinen axt/keule oder sonstiger wuchtwaffe an und besorg dir auch die SF linkhand und schildkampf.

damit hast du sehr gute überlebenschancen und kannst dann, wenn du größer bist auf 2 handwuchtwaffen gehen.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon zardoz » So 04 Dez, 2011 21:30

Ich habe mal eine Frage zu einer bestimmten ZB, der entscheidende Teil ist folgender:
"Sinnenschärfe"-Probe +7 gelungen

Aufmerksam spitzt Held1 die Ohren:"Da ist doch irgendwas im Unterholz... Wollen wir es zur Sicherheit umgehen, oder einfach weiterreisen?"

Nach kurzer Beratung entscheidet euer Anführer Held2, dass ihr lieber einen Umweg in Kauf nehmt und die Gefahr umgeht. Sicher ist sicher.
Unsere Gruppe hat wahrlich nicht nötig, Wegelagerer u.ä. o.a. zu umgehen, die es vorziehen, sich erstmal vor uns im Unterholz zu verstecken. Sollen sie's doch versuchen! :twisted: Einen Umweg würden wir wegen denen ganz sicher nicht in Betracht ziehen!

Haupt-Frage also: Wie kann man sich "nach kurzer Beratung" dafür entscheiden, der Gefahr zu trotzen?
Wir haben schon auf "aggressiv im Kampf" und "offenes Auftreten" gestellt, aber das hat nichts gebracht.
Es ist keine andere Probe zu erkennen - gibt es hier eine verborgene Mut-Probe?

Oder :shock: es wird doch hoffentlich nicht so sein, dass nur eine vergeigte Sinnenschärfe-Probe die Gruppe vor einem Umweg bewahren und ihr ein wenig Beute verschaffen kann?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon zardoz » So 04 Dez, 2011 22:13

Zu spät zum editieren. Wir hatten die ZB gerade eben wieder, im Grauland.
zardoz hat geschrieben:Es ist keine andere Probe zu erkennen - gibt es hier eine verborgene Mut-Probe?
Falls das so sein sollte, haben wir die nie bestanden :( Und auch, wenn nicht alle gleich mutig sind, sollte es doch mal vorkommen... Von daher halte die eine versteckte Mut-Probe mittlerweile für unwahrscheinlich.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon proser » Mo 05 Dez, 2011 07:59

neonix hat geschrieben:Das hoffe ich doch! Ich dachte da so an Anfang Dezember?

Danke für den Markt! :lol:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Askaian » Mo 05 Dez, 2011 16:09

Kurze Beratung aknn auch darauf hin deuten, das der Autor etwas demokratiefreundlicher gedacht hat.
Vielleicht hat die Mehrheit in eurer Gruppe auch die Kampfeinstellungen auf passiv gestellt.
Ansonsten gilt natürlich, wenn du glaubst, das eine ZB einen Fehler aufweist, dann kannst du sie in einem speziellen Thema dazu auch melden.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Dez, 2011 18:25

Zeitebene II <-- Was ist das?

Gesehen unter Metfred 25
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon zardoz » Di 06 Dez, 2011 23:59

Askaian hat geschrieben:Kurze Beratung aknn auch darauf hin deuten, das der Autor etwas demokratiefreundlicher gedacht hat.
Vielleicht hat die Mehrheit in eurer Gruppe auch die Kampfeinstellungen auf passiv gestellt.

Dachten wir auch, wozu sonst überhaupt beraten... Nachdem das mehrmals vorkam, hatten wir eine kurze OOC-Beratung und haben unsere Helden alle auf aggressiv & offen eingestellt. Aber, nun ja.

Askaian hat geschrieben:Ansonsten gilt natürlich, wenn du glaubst, das eine ZB einen Fehler aufweist, dann kannst du sie in einem speziellen Thema dazu auch melden.
Tjahum. Hatte die Hoffnung, dass jemand was drüber weiß. Sieht nicht danach aus. Scheint also nur der Weg zu bleiben. Thx.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Lieselotte » Mi 07 Dez, 2011 08:41

Hi ich weiss nun gar nicht ob das schon mal gefragt und abgelehnt wurde.
Aber waere es nicht schoen, wenn man von Hafen direkt in die Kutschstadion koennte und umgekehrt? :denker:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon zardoz » Mi 07 Dez, 2011 23:03

Lieselotte hat geschrieben:Hi ich weiss nun gar nicht ob das schon mal gefragt und abgelehnt wurde.
Aber waere es nicht schoen, wenn man von Hafen direkt in die Kutschstadion koennte und umgekehrt? :denker:
Kommt mir nicht bekannt vor, aber wenn es eine Kutschenstation und einen Hafen im/am selben Ort gibt, sollte das eigentlich gehen, ohne eine Reise machen zu müssen. Die einzige Ausnahme, die ich mir vorstellen kann bzw die mir bekannt ist, ist San Aurecciani, das räumlich in 3 Teile aufgeteilt ist.

Wo geht es denn nicht? Ist es San Aurecciani?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon weu » Mi 07 Dez, 2011 23:41

Direkt geht leider nicht - man muss immer einen Klick mehr machen und über die Hauptseite gehen. Hafen -> Schiffe ansehen (oder eines nehmen) -> Klick (zurück zum Ortszentrum oder Hauptseite) -> Kutschstation ... Aber ich finde den einen Klick nicht wirklich schlimm. Zumal man in großen Orten eh schon am Scrollen ist bei den Anbindungen ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lieselotte » Do 08 Dez, 2011 07:46

ne schlimm ist es nicht, aber waere halt schoen, Hafen (wenn vorhanden), zur Kutsche (wenn vorhanden) zum weiterreisen ohne immer ins Zentrum zu muessen
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein