Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Daelir » Mo 12 Dez, 2011 20:31

Hallo allerseits,

hoffe bin am richtigen Ort und stelle meine Frage nicht doppelt (hab bei der Suchfunktion nichts gefunden)
Ich habe einen AUftrag in Myako angenommen einen Yoroi abzuholen von nördlichen Teil der INsel und bis in den Süden zu bringen.
Leider wurde mir der Yoroi gestohlen. Nun meine Frage, ich habe keine Möglichkeit die Quest abzubrechen, da ich dann einen Diebstahl begehe (so steht es da) aber kann sie auch nicht abschließen, da ich den Yoroi nicht mehr bei mir habe. Die knapp 800 Gold, um mir einen Ersatz zu kaufen hab ich auch nicht bei mir.
Wie komm ich aus dieser Situation wieder raus?
Daelir
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Curin Steinträumer

Beitragvon Mitsune » Mo 12 Dez, 2011 21:06

Reise bis zum Zielort, oder lass Dich des Diebstahls bezichtigen. Beides hat Vor- und Nachteile.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Angroscha » Mo 12 Dez, 2011 21:07

800 Gulden ist deutlich zu viel, da gibt es sehr viel günstigere Angebote auf der Insel... Muss man aber unter Umständen lange nach suchen.
Ohne die Gulden für den Neukauf zusammenzubekommen, kommst Du da leider nicht sooo einfach raus.
Vielleicht findest Du einen freundlichen Antamarianer der bereit ist Dir finanziell unter die Arme zu greifen, es gibt ja immerhin auch eine Belohnung für die Quest. Für die Zukunft, solch edle Ware sollte man am Körper tragen, das reduziert das Verlustrisiko deutlich. Ansonsten, nicht jeder Diebstahl wird verfolgt, zumal wenn man nicht direkt danach, sondern erst ein paar Jahre später den Ort des Geschehens wieder aufsucht.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Xondorax » Mo 12 Dez, 2011 21:08

Entweder muss du das Geld für einen neuen verdienen oder abbrechen. ;)

Es ist nunmal so, das man dir den Yoroi anvertraut hat und du ihn nicht mehr hast. Dir bleiben mMn nur die beiden Möglichkeiten.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondschwinge » Mo 12 Dez, 2011 21:26

Naja, wie würde deine Heldin damit umgehen ?
Sich versuchen klammheimlich zu verdrücken ?
Zu versuchen den Schaden wieder auszugleichen ?
Eine fröhliche Balade über das Abenteuer schreiben oder ein Requiem über den Verlust ?
Der Gewinn des Abenteuers: Das sind so Scheidepunkte an denen sich der Charakter entwickelt.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon DrGonzo » Di 13 Dez, 2011 00:12

Kann man Questgegenstände die im Inventar aufgelistet werden wieder durch irgendwas verlieren bzw wenn man ihn durch eine zB erhalten hat mehrmals besitzen?
Hab ein wenig Angst damit rumzulaufen und bei Verlust, nie in den Genuss der Quest zu kommen =P
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Mondschwinge » Di 13 Dez, 2011 02:26

Ja, kann man wieder verlieren und man kann auch mehrere davon haben. Was man am Körper trägt, also als Kleidung/Rüstung/Schmuck ist die Gefahr das zu verlieren wesentlich geringer.
Also die Angst ist durchaus berechtigt. Irgendwo sicher verwahren bis man den Gegenstand nutzen möchte. Riskante Routen vermeiden. Also wer versucht mit einem magischen Kristall durch die Aivarunenlande zu reisen der erlebt die eigene wundersame Wandlung vom friedlichen Reisenden zum hemmungslosen Amokläufer... :mrgreen:
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Daelir » Di 13 Dez, 2011 07:47

nun gut. Danke für die Ratschläge. Wie befürchtet gibts keine Rettungsleine ;)
ein bisschen hart find ichs schon, weil es drei Wegelagerer waren, die mich um eine Spende gebeten hatten, und ich gar nicht die Wahl hatte zu bezahlen. Aber es ist mir definitiv eine Lehre keine Auftragsquests mehr anzunehmen, die teure Ware beinhaltet.
Daelir
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Curin Steinträumer

Beitragvon weu » Di 13 Dez, 2011 09:33

Daelir hat geschrieben:nun gut. Danke für die Ratschläge. Wie befürchtet gibts keine Rettungsleine ;)
ein bisschen hart find ichs schon, weil es drei Wegelagerer waren, die mich um eine Spende gebeten hatten, und ich gar nicht die Wahl hatte zu bezahlen. Aber es ist mir definitiv eine Lehre keine Auftragsquests mehr anzunehmen, die teure Ware beinhaltet.

Oder aber die Ware anzuziehen, oder eher zu flüchten (sofern möglich). Die Kutschen sind heutzutage genauso gefährlich wie die Strassen und dort kann man nicht flüchten, insofern ist es besser zu Fuß zu laufen. Aber es gibt schon noch ein paar andere potentielle Wege es zu schaffen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Xondorax » Di 13 Dez, 2011 12:49

Stichwort: Gruppenreise ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Angroscha » Di 13 Dez, 2011 14:11

Xondorax hat geschrieben:Stichwort: Gruppenreise ;)

Wenn Du die Auftragsbörsen so umarbeitest dass sie von Gruppen angenommen werden können (und in der Gruppe EP ausschütten), wäre das mit Sicherheit eine Bereicherung des Spiels. *grinst*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Xondorax » Di 13 Dez, 2011 20:14

Das stimmt schon, aber einer kann den Auftrag annehmen und im Schutz einer Gruppe den Auftrag erfüllen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Di 13 Dez, 2011 22:14

Was aber für die anderen Gruppenmitglieder recht unbefriedigend ist denn wenn die auch Aufträge machen wollen verlangt das einiges an Absprachen und Planung. Besser wärs wenn sich ep und Lohn verteilen ließen damit alle was von haben.
Aber als einzelner macht es natürlich schon Sinn zu schauen wo und welche Aufträge man annimmt. Das also nicht nur Lohn lukrativ ist sondern das man auch das Risiko mit einrechnet. Es ist ja das schöne das es an verschiedenen Ecken Auftragsbörsen gibt mit recht unterschiedlichen Gegenden und Aufträgen. Ich muss mich mit meinem Elflein auch vor Wegelagerergruppen mit 3 Mann in Acht nehmen und schau mich drum nach kurzen, sicheren Strecken um.
Statt Inoda bietet sich ja auch das Grauland an mit seinen Auftragsbörsen oder im Galfer Reich. Oder eben auf der Startinsel. Ergo bieten sich da mit einer längeren Schiffsreise 4 Alternativen zum gefährlichen Inoda.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon weu » Mi 14 Dez, 2011 09:04

Mondschwinge hat geschrieben:... und schau mich drum nach kurzen, sicheren Strecken um.
Statt Inoda bietet sich ja auch das Grauland an mit seinen Auftragsbörsen oder im Galfer Reich. Oder eben auf der Startinsel. Ergo bieten sich da mit einer längeren Schiffsreise 4 Alternativen zum gefährlichen Inoda.

DU weisst, was kurze und sichere Strecken sind :), mittlerweile jedenfalls. Aber ansonsten muss jeder halt seine eigenen Erfahungen machen und man kann maximal anhand der Gegend erkennen, dass die schwierigen (roten) Aufträge auf der Startinsel etwas leichter zu schaffen sind (ausgehend von der Gefahr) als eben in anderen Gebieten. Da kann man maximal auf Fragen antworten, ansonsten muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Gruppenreisen bieten sich übrigens immer an, wenn es nicht gerade vier Leute sind, die mitreisen. Haben wir schon gemacht, jeder nimmt einen Auftrag an und musste halt Start und Ziel im Gruppenchat posten, so dass der Anführer die optimale Strecke finden konnte. Wichtig ist, dass jeder zügig einen Auftrag annimmt, dann geht das schon.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Theoran » Mi 14 Dez, 2011 11:54

Mondschwinge hat geschrieben:Also wer versucht mit einem magischen Kristall durch die Aivarunenlande zu reisen der erlebt die eigene wundersame Wandlung vom friedlichen Reisenden zum hemmungslosen Amokläufer... :mrgreen:

Geht das Zwergen nicht schon bei einem kleinen Klümpchen Gold so? Zumindest treffe ich im Gebirge öfter solche Irren. :-D
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein