Paar fragen..

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Re: Paar fragen..

Beitragvon hellbard » Mi 21 Dez, 2011 21:43

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Liegt das daran, daß ich keine Hippolyte Amazone bin oder kann mir das als Arthemis Amazone auch in Arthemis passieren?
Wenn ja wäre das wohl ein Fehler, oder ?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » Do 22 Dez, 2011 09:17

Die Queste ist nicht von mir, aber der Spiellogik nach sollte jede Amazone in jeder Amazonenburg freundlich aufgenommen werden.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Guitarhero Nero » Do 22 Dez, 2011 17:52

Guten Abend geehrtes Team von Antamar,
sowie ein Gruß an die Forengemeinde,

bei der Planung des Spieleinstiegs sind zwei Fragen aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

1a) Die Eigenschaften des Helden (also MU, CH, IN usw...) können maximal das doppelte des Startwertes erreichen? Ist das korrekt?

1b) Man kann ja zu Beginn maximal 2 Eigenschafts-Punkte umverteilen. Diese Umverteilung wird in der maximalen Verdoppelung (1a) auch berücksichtigt, oder? Also CH 11 anstatt 10 ergibt maximal 22 anstatt 20?

2) Die Abkürzung IQ steht für Intelligenz? In der Wiki sind nämlich sehr viele Sonderfertigkeiten mit einem recht hohen Intelligenz-Wert verknüpft. Als Beispiel:

Waffenexperte: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 16 GE 18,Finte,Wuchtschlag
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Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 25 gesteigert werden.
Waffenmeister: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 21 GE 25, Waffenexperte Anderthalbhänder,Niederwerfen,Halbschwert
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Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.


Ist meine Lesart richtig? Intelligenz, nicht Intuition? Ich frage nicht, weil es mir unsinnig erschiene, sondern weil ja insbesondere die Charakter-Zukunft davon (vielleicht) irgendwann einmal abhängt.

Vielen Dank für jeden Versuch einer Antwort! :)


P.S.: Danke für dieses Fan-Projekt "Antamar"! :herzen:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Do 22 Dez, 2011 17:59

Guitarhero Nero hat geschrieben:Guten Abend geehrtes Team von Antamar,
sowie ein Gruß an die Forengemeinde,

bei der Planung des Spieleinstiegs sind zwei Fragen aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

1a) Die Eigenschaften des Helden (also MU, CH, IN usw...) können maximal das doppelte des Startwertes erreichen? Ist das korrekt?

1b) Man kann ja zu Beginn maximal 2 Eigenschafts-Punkte umverteilen. Diese Umverteilung wird in der maximalen Verdoppelung (1a) auch berücksichtigt, oder? Also CH 11 anstatt 10 ergibt maximal 22 anstatt 20?

2) Die Abkürzung IQ steht für Intelligenz? In der Wiki sind nämlich sehr viele Sonderfertigkeiten mit einem recht hohen Intelligenz-Wert verknüpft. Als Beispiel:

Waffenexperte: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 16 GE 18,Finte,Wuchtschlag
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Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.


Ist meine Lesart richtig? Intelligenz, nicht Intuition? Ich frage nicht, weil es mir unsinnig erschiene, sondern weil ja insbesondere die Charakter-Zukunft davon (vielleicht) irgendwann einmal abhängt.

Vielen Dank für jeden Versuch einer Antwort! :)


P.S.: Danke für dieses Fan-Projekt "Antamar"! :herzen:


Hallo,

zu 1. Das ist in beiden Flällen korrekt. Die Eigenschaften können bis zum maximal doppelten Startwert gesteigert werden und die verteilten Punkte werden da auch mit berücksichtigt.

zu 2. Ja IQ =Intelligenz

Gruß
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Guitarhero Nero » Do 22 Dez, 2011 18:02

Das ging ja schnell... :D

Danke Aidan!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 02:17

Hallo Leute!

Vielen Dank erstmal für die Arbeit, die Ihr hier reinsteckt. Meine Frage bitte nicht als Genörgel auffassen, so ist es nicht gemeint, nur manches ist nicht gleich zu erkennen wenn man neu anfängt...

Kann man mit seiner Professionswahl richtig daneben liegen? Ich würde gerne eine Waldmenschin-Kämpferin spielen. Mir gefällt die Jaguar-Schule, glaube ich - die Werte scheinen okay zu sein. Sind sie das?

Und wo kann man spielen? Ich habe gemerkt, dass in diesem "Azteken"-Reich kein Schwein rumläuft - das ist natürlich ziemlich öde, wenn man sich nur mit ZBs rumärgern darf (die dann nicht einmal schnallen, dass man von dort kommt und als Absolvent der Jaguar-Schule wohl wissen dürfte, was passiert, wenn jemand einen Jaguar tötet...).

Die Frage also: Wo sollte ich spielen? Thessela scheint mir arg öde, da passiert ja selbst auf Reisen rein gar nichts. Muss ich denn wirklich von jetzt bis Ostern als Hure oder Schauerfrau arbeiten, bis ich was anderes machen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon hellbard » Fr 23 Dez, 2011 02:39

Da müßtest du schon genauer sagen, was für Werte du da raus hast - mit oder ohne Punkte Verschiebung.
Ansonsten läßt sich mit der Auftragsbörse in Thelessa schon relativ gefahrlos der ein oder andere EP eringen.
Wenns dich langweilt: in Gruheym und Vellhafen gibt es auch Auftragsbörsen. Da sollte man aber schon ein bischen besser Kämpfen können.
Viel los ist in Eisentrutz. Da gibt es ebenfalls eine Auftragsbörse.
Ich glaub in Westwndar und/oder Lothrinien halten sich auch ein paar Spieler auf.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 02:49

Apropos Werte: Sehe ich das richtig, dass die Summe der Eigenschaften bei allen Charakteren zu Anfang gleich ist? Die Boni aller Kulturen, Völker und Professionen scheinen in der Summe gleich zu sein...

Danke erstmal!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Fr 23 Dez, 2011 02:51

JA die Summe der Eigenschaften ist bei jedem Startcharakter gleich.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 03:10

Da zucken einem DSAler ja gleich die Minmaxerfinger... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » Fr 23 Dez, 2011 09:01

Hesha hat geschrieben:... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...

Warum?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Fr 23 Dez, 2011 09:16

Hesha hat geschrieben:Da zucken einem DSAler ja gleich die Minmaxerfinger... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...


Nein, ist durchaus empfehlenswert. Ich bin gerade dabei dazu eine entsprechende Wikiseite aufzubauen mit Insidertips, auf was zu achten ist, wenn man einen Kämpfer, Gelehrten, Entdecker spielen möchte.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Fr 23 Dez, 2011 10:16

weu hat geschrieben:Nein, ist durchaus empfehlenswert. Ich bin gerade dabei dazu eine entsprechende Wikiseite aufzubauen mit Insidertips, auf was zu achten ist, wenn man einen Kämpfer, Gelehrten, Entdecker spielen möchte.


Charaktere ist noch in Überarbeitung, nicht fertig, beinhaltet aber schon ein mal ein paar Ideen, die Neulingen weiterhelfen sollten und die Generierung auf ein bestimmtes Ziel hin (mein Char soll einer der besten Kämpfer sein können,...) ermöglichen sollte. Klar beinhaltet evtl. Spoiler, aber das ist eigentlich nur Wissen, was jeder nach einiger Zeit hier dabei eh mitbekommt. Und nur weil Neueinsteiger erst jetzt anfangen und nicht schon durch die Alpha die nötigen Erfahrungen mitbringen, möchte ich die deswegen nicht diskriminieren.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 12:32

Okay, danke erstmal! Spezialisierung ist also gut... dann meine nächste Frage: Für welche Charakterarten ist das Spiel soweit ausgelegt? Ich habe das Gefühl, dass außer Wildnis-Kämpfern keiner auf einen grünen Zweig kommt...

Oh, und noch eine Frage: Wo erfährt man wie sehr die Proben beim Arbeiten erschwert sind? Mit Verführen 10 und den dazugehörigen Attributen auf 12 oder 13 sollte man unerschwerte Proben beim "Huren" schließlich öfter als 3 von 20 mal schaffen...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » Fr 23 Dez, 2011 12:54

Hesha hat geschrieben:Für welche Charakterarten ist das Spiel soweit ausgelegt? Ich habe das Gefühl, dass außer Wildnis-Kämpfern keiner auf einen grünen Zweig kommt...

Kommt darauf an - wenn man reisen will, sollte der Char sich antsprechend verteidigen können. Wenn man es aber in einer Metropole zum Leib- oder Hofarzt bringen will, dann braucht man weniger in den Armen, als in der Birne. Man kann sich aber auch Transportversicherung einkaufen - Stichwort Gruppenreisen.

Hesha hat geschrieben:Oh, und noch eine Frage: Wo erfährt man wie sehr die Proben beim Arbeiten erschwert sind? Mit Verführen 10 und den dazugehörigen Attributen auf 12 oder 13 sollte man unerschwerte Proben beim "Huren" schließlich öfter als 3 von 20 mal schaffen...

Das erfährt man nicht.
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