Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon hellbard » Mi 21 Dez, 2011 21:43

09.PNG

Liegt das daran, daß ich keine Hippolyte Amazone bin oder kann mir das als Arthemis Amazone auch in Arthemis passieren?
Wenn ja wäre das wohl ein Fehler, oder ?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon neonix » Do 22 Dez, 2011 09:17

Die Queste ist nicht von mir, aber der Spiellogik nach sollte jede Amazone in jeder Amazonenburg freundlich aufgenommen werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guitarhero Nero » Do 22 Dez, 2011 17:52

Guten Abend geehrtes Team von Antamar,
sowie ein Gruß an die Forengemeinde,

bei der Planung des Spieleinstiegs sind zwei Fragen aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

1a) Die Eigenschaften des Helden (also MU, CH, IN usw...) können maximal das doppelte des Startwertes erreichen? Ist das korrekt?

1b) Man kann ja zu Beginn maximal 2 Eigenschafts-Punkte umverteilen. Diese Umverteilung wird in der maximalen Verdoppelung (1a) auch berücksichtigt, oder? Also CH 11 anstatt 10 ergibt maximal 22 anstatt 20?

2) Die Abkürzung IQ steht für Intelligenz? In der Wiki sind nämlich sehr viele Sonderfertigkeiten mit einem recht hohen Intelligenz-Wert verknüpft. Als Beispiel:

Waffenexperte: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 16 GE 18,Finte,Wuchtschlag
Kosten: 300 EP
Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 25 gesteigert werden.
Waffenmeister: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 21 GE 25, Waffenexperte Anderthalbhänder,Niederwerfen,Halbschwert
Kosten: 500 EP
Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.

Ist meine Lesart richtig? Intelligenz, nicht Intuition? Ich frage nicht, weil es mir unsinnig erschiene, sondern weil ja insbesondere die Charakter-Zukunft davon (vielleicht) irgendwann einmal abhängt.

Vielen Dank für jeden Versuch einer Antwort! :)

P.S.: Danke für dieses Fan-Projekt "Antamar"! :herzen:
Guitarhero Nero
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chung Yi, Waldemar von Bärenhag, ...

Beitragvon Aidan » Do 22 Dez, 2011 17:59

Guitarhero Nero hat geschrieben:Guten Abend geehrtes Team von Antamar,
sowie ein Gruß an die Forengemeinde,

bei der Planung des Spieleinstiegs sind zwei Fragen aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

1a) Die Eigenschaften des Helden (also MU, CH, IN usw...) können maximal das doppelte des Startwertes erreichen? Ist das korrekt?

1b) Man kann ja zu Beginn maximal 2 Eigenschafts-Punkte umverteilen. Diese Umverteilung wird in der maximalen Verdoppelung (1a) auch berücksichtigt, oder? Also CH 11 anstatt 10 ergibt maximal 22 anstatt 20?

2) Die Abkürzung IQ steht für Intelligenz? In der Wiki sind nämlich sehr viele Sonderfertigkeiten mit einem recht hohen Intelligenz-Wert verknüpft. Als Beispiel:

Waffenexperte: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 16 GE 18,Finte,Wuchtschlag
Kosten: 300 EP
Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 25 gesteigert werden.
Waffenmeister: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 21 GE 25, Waffenexperte Anderthalbhänder,Niederwerfen,Halbschwert
Kosten: 500 EP
Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.

Ist meine Lesart richtig? Intelligenz, nicht Intuition? Ich frage nicht, weil es mir unsinnig erschiene, sondern weil ja insbesondere die Charakter-Zukunft davon (vielleicht) irgendwann einmal abhängt.

Vielen Dank für jeden Versuch einer Antwort! :)

P.S.: Danke für dieses Fan-Projekt "Antamar"! :herzen:

Hallo,

zu 1. Das ist in beiden Flällen korrekt. Die Eigenschaften können bis zum maximal doppelten Startwert gesteigert werden und die verteilten Punkte werden da auch mit berücksichtigt.

zu 2. Ja IQ =Intelligenz

Gruß
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Guitarhero Nero » Do 22 Dez, 2011 18:02

Das ging ja schnell... :D

Danke Aidan!
Guitarhero Nero
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chung Yi, Waldemar von Bärenhag, ...

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 02:17

Hallo Leute!

Vielen Dank erstmal für die Arbeit, die Ihr hier reinsteckt. Meine Frage bitte nicht als Genörgel auffassen, so ist es nicht gemeint, nur manches ist nicht gleich zu erkennen wenn man neu anfängt...

Kann man mit seiner Professionswahl richtig daneben liegen? Ich würde gerne eine Waldmenschin-Kämpferin spielen. Mir gefällt die Jaguar-Schule, glaube ich - die Werte scheinen okay zu sein. Sind sie das?

Und wo kann man spielen? Ich habe gemerkt, dass in diesem "Azteken"-Reich kein Schwein rumläuft - das ist natürlich ziemlich öde, wenn man sich nur mit ZBs rumärgern darf (die dann nicht einmal schnallen, dass man von dort kommt und als Absolvent der Jaguar-Schule wohl wissen dürfte, was passiert, wenn jemand einen Jaguar tötet...).

Die Frage also: Wo sollte ich spielen? Thessela scheint mir arg öde, da passiert ja selbst auf Reisen rein gar nichts. Muss ich denn wirklich von jetzt bis Ostern als Hure oder Schauerfrau arbeiten, bis ich was anderes machen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon hellbard » Fr 23 Dez, 2011 02:39

Da müßtest du schon genauer sagen, was für Werte du da raus hast - mit oder ohne Punkte Verschiebung.
Ansonsten läßt sich mit der Auftragsbörse in Thelessa schon relativ gefahrlos der ein oder andere EP eringen.
Wenns dich langweilt: in Gruheym und Vellhafen gibt es auch Auftragsbörsen. Da sollte man aber schon ein bischen besser Kämpfen können.
Viel los ist in Eisentrutz. Da gibt es ebenfalls eine Auftragsbörse.
Ich glaub in Westwndar und/oder Lothrinien halten sich auch ein paar Spieler auf.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 02:49

Apropos Werte: Sehe ich das richtig, dass die Summe der Eigenschaften bei allen Charakteren zu Anfang gleich ist? Die Boni aller Kulturen, Völker und Professionen scheinen in der Summe gleich zu sein...

Danke erstmal!
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Fr 23 Dez, 2011 02:51

JA die Summe der Eigenschaften ist bei jedem Startcharakter gleich.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 03:10

Da zucken einem DSAler ja gleich die Minmaxerfinger... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Mitsune » Fr 23 Dez, 2011 09:01

Hesha hat geschrieben:... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...

Warum?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » Fr 23 Dez, 2011 09:16

Hesha hat geschrieben:Da zucken einem DSAler ja gleich die Minmaxerfinger... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...

Nein, ist durchaus empfehlenswert. Ich bin gerade dabei dazu eine entsprechende Wikiseite aufzubauen mit Insidertips, auf was zu achten ist, wenn man einen Kämpfer, Gelehrten, Entdecker spielen möchte.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Fr 23 Dez, 2011 10:16

weu hat geschrieben:Nein, ist durchaus empfehlenswert. Ich bin gerade dabei dazu eine entsprechende Wikiseite aufzubauen mit Insidertips, auf was zu achten ist, wenn man einen Kämpfer, Gelehrten, Entdecker spielen möchte.

Charaktere ist noch in Überarbeitung, nicht fertig, beinhaltet aber schon ein mal ein paar Ideen, die Neulingen weiterhelfen sollten und die Generierung auf ein bestimmtes Ziel hin (mein Char soll einer der besten Kämpfer sein können,...) ermöglichen sollte. Klar beinhaltet evtl. Spoiler, aber das ist eigentlich nur Wissen, was jeder nach einiger Zeit hier dabei eh mitbekommt. Und nur weil Neueinsteiger erst jetzt anfangen und nicht schon durch die Alpha die nötigen Erfahrungen mitbringen, möchte ich die deswegen nicht diskriminieren.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Hesha » Fr 23 Dez, 2011 12:32

Okay, danke erstmal! Spezialisierung ist also gut... dann meine nächste Frage: Für welche Charakterarten ist das Spiel soweit ausgelegt? Ich habe das Gefühl, dass außer Wildnis-Kämpfern keiner auf einen grünen Zweig kommt...

Oh, und noch eine Frage: Wo erfährt man wie sehr die Proben beim Arbeiten erschwert sind? Mit Verführen 10 und den dazugehörigen Attributen auf 12 oder 13 sollte man unerschwerte Proben beim "Huren" schließlich öfter als 3 von 20 mal schaffen...
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Mitsune » Fr 23 Dez, 2011 12:54

Hesha hat geschrieben:Für welche Charakterarten ist das Spiel soweit ausgelegt? Ich habe das Gefühl, dass außer Wildnis-Kämpfern keiner auf einen grünen Zweig kommt...

Kommt darauf an - wenn man reisen will, sollte der Char sich antsprechend verteidigen können. Wenn man es aber in einer Metropole zum Leib- oder Hofarzt bringen will, dann braucht man weniger in den Armen, als in der Birne. Man kann sich aber auch Transportversicherung einkaufen - Stichwort Gruppenreisen.

Hesha hat geschrieben:Oh, und noch eine Frage: Wo erfährt man wie sehr die Proben beim Arbeiten erschwert sind? Mit Verführen 10 und den dazugehörigen Attributen auf 12 oder 13 sollte man unerschwerte Proben beim "Huren" schließlich öfter als 3 von 20 mal schaffen...

Das erfährt man nicht.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein