Waffenexperte: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 16 GE 18,Finte,Wuchtschlag
Kosten: 300 EP
Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 25 gesteigert werden.
Waffenmeister: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 21 GE 25, Waffenexperte Anderthalbhänder,Niederwerfen,Halbschwert
Kosten: 500 EP
Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.
Guitarhero Nero hat geschrieben:Guten Abend geehrtes Team von Antamar,
sowie ein Gruß an die Forengemeinde,
bei der Planung des Spieleinstiegs sind zwei Fragen aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.
1a) Die Eigenschaften des Helden (also MU, CH, IN usw...) können maximal das doppelte des Startwertes erreichen? Ist das korrekt?
1b) Man kann ja zu Beginn maximal 2 Eigenschafts-Punkte umverteilen. Diese Umverteilung wird in der maximalen Verdoppelung (1a) auch berücksichtigt, oder? Also CH 11 anstatt 10 ergibt maximal 22 anstatt 20?
2) Die Abkürzung IQ steht für Intelligenz? In der Wiki sind nämlich sehr viele Sonderfertigkeiten mit einem recht hohen Intelligenz-Wert verknüpft. Als Beispiel:Waffenexperte: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 16 GE 18,Finte,Wuchtschlag
Kosten: 300 EP
Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 25 gesteigert werden.
Waffenmeister: Anderthalbhänder
Voraussetzungen: IQ 21 GE 25, Waffenexperte Anderthalbhänder,Niederwerfen,Halbschwert
Kosten: 500 EP
Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.
Ist meine Lesart richtig? Intelligenz, nicht Intuition? Ich frage nicht, weil es mir unsinnig erschiene, sondern weil ja insbesondere die Charakter-Zukunft davon (vielleicht) irgendwann einmal abhängt.
Vielen Dank für jeden Versuch einer Antwort!![]()
P.S.: Danke für dieses Fan-Projekt "Antamar"!
Hesha hat geschrieben:... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...
Hesha hat geschrieben:Da zucken einem DSAler ja gleich die Minmaxerfinger... wobei das bei Antamar durch die veränderte Maximalwertregelung wohl weniger empfehlenswert ist, sich irgendwo 7 oder 8 zu geben um anderswo höher zu kommen...
weu hat geschrieben:Nein, ist durchaus empfehlenswert. Ich bin gerade dabei dazu eine entsprechende Wikiseite aufzubauen mit Insidertips, auf was zu achten ist, wenn man einen Kämpfer, Gelehrten, Entdecker spielen möchte.
Hesha hat geschrieben:Für welche Charakterarten ist das Spiel soweit ausgelegt? Ich habe das Gefühl, dass außer Wildnis-Kämpfern keiner auf einen grünen Zweig kommt...
Hesha hat geschrieben:Oh, und noch eine Frage: Wo erfährt man wie sehr die Proben beim Arbeiten erschwert sind? Mit Verführen 10 und den dazugehörigen Attributen auf 12 oder 13 sollte man unerschwerte Proben beim "Huren" schließlich öfter als 3 von 20 mal schaffen...
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast