Japp, das war so gedacht mit Tingstada. Eine Arena dort einzurichten sollte machbar sein...
...zu den Grossbauern: Ich habe auch schon mal über eine (Adels)schicht nachgedacht, aber den Gedanken noch nie laut ausgesprochen.
olcapone hat geschrieben:Eine Arena dort einzurichten sollte machbar sein...
Theoran hat geschrieben:Hier muss mal wieder etwas geschehen, die meisten Wiki-Artikel liegen seit Jahren brach und viele widersprechen sich gegenseitig. Laut Nordahejmr werden Nordahejmr von extern eben so genannt, bezeichnen selbst damit aber "nur den Landstrich selbst" - wo ist der denn?
Theoran hat geschrieben:Ferner ist die Eigenbezeichnung nordmannar/kvinnar (Plural) oder nordheimingjar. Bei der Charaktererstellung gibt es aber die Kultur "Norlander", unter die ein Volk Nordahejmr gegliedert ist. Laut Wiki ist Nordahejmr aber eine menschliche Kultur und die Norlander gibt es im Wiki gar nicht (das Volk der Eisreicher übrigens auch nicht - wer sind die?). Wo kommen die denn auf einmal her?
Theoran hat geschrieben:Zur Medizin: Was ist denn mit der alten "Runen ritzen, Blut reintröpfeln, bei dir behalten bis es es besser ist" Methode? Gut, das ist stereotyp, aber so will das doch eigentlich jeder, der Wikinger spielt, oder? Es gab Runenmagie zur Heilung aber Magie ist doch noch gar nicht implementiert.
Abgesehen davon sind Kräuter sehr wichtig, und natürlich Honig und Milch - oder auch die Honigmilch.Fisch, viel Ruhe, etc.
olcapone hat geschrieben:Theoran hat geschrieben:Hier muss mal wieder etwas geschehen, die meisten Wiki-Artikel liegen seit Jahren brach und viele widersprechen sich gegenseitig. Laut Nordahejmr werden Nordahejmr von extern eben so genannt, bezeichnen selbst damit aber "nur den Landstrich selbst" - wo ist der denn?
Ich habe den Absatz ergänzt um die Bezeichnung Godentum. Damit sollte es etwas verständlicher sein...Theoran hat geschrieben:Ferner ist die Eigenbezeichnung nordmannar/kvinnar (Plural) oder nordheimingjar. Bei der Charaktererstellung gibt es aber die Kultur "Norlander", unter die ein Volk Nordahejmr gegliedert ist. Laut Wiki ist Nordahejmr aber eine menschliche Kultur und die Norlander gibt es im Wiki gar nicht (das Volk der Eisreicher übrigens auch nicht - wer sind die?). Wo kommen die denn auf einmal her?
Die Eisreicher sind wenn ich mich nicht täusche die Kultur der Ismanna. Da besteht tatsächlich eine Inkonsistenz mit der aktuellen Generierung...
/edit: Ha, falsch. Habe nochmal nachgeschaut und die Ismanna sind ja neben den Eisreicher aufgeführt. Die Eisreicher (resp. das Eisreich) sind gemäss Wiki Geographica_Antamariana#DAS_EISREICH nicht als solches genannt. Nur die Region, ein paar Eiselfen (sind aber in der Generierung unter Elfen aufgeführt) und weisspelzige Orks sind da beschrieben.
...ich kann mich sonst mal schlau machen, in welche Richtung man das korrigieren soll/muss. Vielleicht weiss Aidan da Bescheid, ich bin wie man gemerkt hat eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum aktiv gewesen.Theoran hat geschrieben:Zur Medizin: Was ist denn mit der alten "Runen ritzen, Blut reintröpfeln, bei dir behalten bis es es besser ist" Methode? Gut, das ist stereotyp, aber so will das doch eigentlich jeder, der Wikinger spielt, oder? Es gab Runenmagie zur Heilung aber Magie ist doch noch gar nicht implementiert.
Abgesehen davon sind Kräuter sehr wichtig, und natürlich Honig und Milch - oder auch die Honigmilch.Fisch, viel Ruhe, etc.
Ich finde sowohl Runen oder Gesang zur erweiterten Behandlung ansprechend. Als Grundbehandlung dürfte es auch die klassische Kräuter-Hexe-Methode tun (Quarkumschläge, etc.)...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste