
Während du einsam der Straße folgst und die hereinbrechende Nacht ihre Schatten wirft, hörst du plötzllich ein leises, fröhliches Klingeln. Verwirrt blickst du dich um und hältst nach der Ursache Ausschau.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Erst nachdem du die Schatten und Büsche in der Umgebung genau in Augenschein genommen hast, fällt dir ein, den Blick gen Himmel zu richten - und dort siehst du es: Ein fetter weißbärtiger Magier in einer roten Robe zieht über dir in seinem magischen achtspännigen Rentierschlitten seine Bahn!
Gerade, als du nach oben schaust, scheint auch der fette Magier dich zu bemerken. Er schaut heraub, dreht eine Runde über deinem Kopf und lacht dann lauthals:
"Ho ho ho! Na, du scheinst ja zu den guten Kindern zu gehören. Hier, fang!"
Sagt er, greift hinter sich und wirft ein keines, in buntes Papier verpacktes Päckchen herunter. Geschickt fängst du es auf und reißt neugierig die Verpackung herunter: Süßigkeiten! Genau das richtige für so eine einsame Winternacht. Während der fette Magier lachend in die Nacht fliegt, winkst du ihm hinterher und gönnst dir schon mal einige Nüsse und Orangen. Den Rest hebst du für später auf.
Ixliton:
Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Honigkuchen
1x Lakritze
1x Zuckernuss
1x Zuckerstangen
1x Apfel
Kampfrunden: 34
Valinor von Malwas: Brengulaba Großer Lederschild
Gelungene Attacken: 82%
Gelungene Paraden: 87%
Höhlenspinne #1 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%
Höhlenspinne #2 (geflohen):
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 0%
Höhlenspinne #3 (geflohen):
Gelungene Attacken: 22%
Gelungene Paraden: 20%
Höhlenspinne #4 (geflohen):
Gelungene Attacken: 45%
Gelungene Paraden: 0%
Höhlenspinne #5 (geflohen):
Gelungene Attacken: 38%
Gelungene Paraden: 40%
Höhlenspinne #6 (geflohen):
Gelungene Attacken: 36%
Gelungene Paraden: 0%
Höhlenspinne #7 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 23%
Gelungene Paraden: 0%
Höhlenspinne #8 (geflohen):
Gelungene Attacken: 27%
Gelungene Paraden: 0%
SIEG!!! Das achtbeinige Gezücht wäre erledigt. Du brennst noch ihre Nester nieder und vernichtest ihre Brut. Dann machst du kehrt und erforschst weiter die Grotte.
Goblin hat geschrieben:Oh nein! Was hab ich nur getan? Ist er tot? *lauf*
Eine schwarze Katze kreuzt deinen Weg. Du gehst rückwärts weiter, damit sie nicht von links kommt. Dummerweise läufst du dabei gegen einen Baum und scheuchst ein dort lebendenes Wespenvolk auf. Das tut weh!
Du wanderst deinen Pfad entlang, als du plötzlich an eine Kreuzung kommst. Wo geht es wohl lang?
"Orientierung"-Probe +3 gelungen
Zum Glück entscheidest du dich, mit dem linken Weg, für den Richtigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste