Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Theoran » Di 10 Jan, 2012 02:33

Soweit ich weiß plus jeweils einen weiteren Punkt pro gesteigertem KO und ST-Wert
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon hellbard » Di 10 Jan, 2012 03:02

Das wären bei mir dann 28 Punkte.
Hätt ich nicht gedacht, daß meine Amazone mal auf knapp 100 LE kommen könnte.
Umso besser. :D
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Pergor » Di 10 Jan, 2012 03:43

Bei der AU regelt das übrigens der Maximalwert deiner Willenskraft. Der entspricht der Anzahl der AU-Punkte, die du dazukaufen kannst.

Analog zur LE, wo der KO-Maximalwert bestimmt, wieviele LE man dazukaufen kann (damit hat die ST nichts zu tun, sie erhöht die LE zwar auch, aber die Punkte, die man dazu kaufen kann, richten sich nach der KO).
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon hellbard » Di 10 Jan, 2012 12:03

Pergor hat geschrieben:Bei der AU regelt das übrigens der Maximalwert deiner Willenskraft. Der entspricht der Anzahl der AU-Punkte, die du dazukaufen kannst.

Analog zur LE, wo der KO-Maximalwert bestimmt, wieviele LE man dazukaufen kann (damit hat die ST nichts zu tun, sie erhöht die LE zwar auch, aber die Punkte, die man dazu kaufen kann, richten sich nach der KO).

So hatte ich es auch im Kopf, allerdings eben mit den Startwerten als maximale Zukaufsmöglichkeit.
Kommt bei mir sowieso aufs gleiche raus. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jan, 2012 02:07

Kann man eigentlich die Orkhauer und Drachenschuppen noch eintauschen?

Der Thread mit dem zwergischen Händler wurde offenbar gelöscht ...
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Pergor » Fr 13 Jan, 2012 06:29

Theoran hat geschrieben:Der Thread mit dem zwergischen Händler wurde offenbar gelöscht ...

Welchen meinst du? Den hier?

Ich glaub, Decipher spielt derzeit gar nicht, oder? Diesen Händler finde ich jedenfalls auch nicht. Wird das jemand anders übernehmen oder wird das ganz entfallen?

Von den Orkhauern werden übrigens meiner Auffassung nach gut zehn mal zuviel verlangt. Es scheint längst nicht mehr soviele Orkhauer zu geben wie früher.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon weu » Fr 13 Jan, 2012 09:10

Pergor hat geschrieben:
Theoran hat geschrieben:Der Thread mit dem zwergischen Händler wurde offenbar gelöscht ...

Welchen meinst du? Den hier?

Ich glaub, Decipher spielt derzeit gar nicht, oder? Diesen Händler finde ich jedenfalls auch nicht. Wird das jemand anders übernehmen oder wird das ganz entfallen?

Von den Orkhauern werden übrigens meiner Auffassung nach gut zehn mal zuviel verlangt. Es scheint längst nicht mehr soviele Orkhauer zu geben wie früher.

Das trifft auch Drachenschuppen aber auch zu :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jan, 2012 13:17

Pergor hat geschrieben:Welchen meinst du? Den hier?

Oh, habe ich nicht gesehen, aber da er ins InGame Archiv Alpha 4 gewandert ist, ist das sicher mit "nicht mehr relevant" gleichzusetzen.

Ja, die Zahlen waren schon immer zu hoch in Anbetracht der Tatsache, dass man das Zeug ja auch irgendwo sammeln muss. Lager- und Zeughäuser begrenzen ja nach Item-Anzahl unabhängig vom Volumen (was Gegenstände in der DB meines Wissens nach auch nicht haben).

Dennoch gilt das nun noch, oder nicht?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Hesha » Fr 13 Jan, 2012 14:11

ich hab eine Frage zum Steigern von Kampftalenten... muss man da immer 1-1 steigern oder darf man (wie bei DSA) bis zu einer gewissen Differenz erstmal alles auf AT geben? Ist für Schildkämpfer leicht frustrierend, wenn die kostbaren ungebundenen EP auf Waffen-PA vergeudet werden...
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon Madaiama » Fr 13 Jan, 2012 14:23

Hesha hat geschrieben:ich hab eine Frage zum Steigern von Kampftalenten... muss man da immer 1-1 steigern oder darf man (wie bei DSA) bis zu einer gewissen Differenz erstmal alles auf AT geben? Ist für Schildkämpfer leicht frustrierend, wenn die kostbaren ungebundenen EP auf Waffen-PA vergeudet werden...

Lässt sich aktuell leider noch nicht ändern. Aber da die Waffenmodifikationswerte bei Antamar etwas extremer als bei DSA sind, kann man das mit einer guten Waffenfertigkeitswahl wieder wettmachen.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Askaian » Fr 13 Jan, 2012 14:30

Oder du aktivierst den offfensiven oder defensiven Kanpfstil. Damit kannst du den Effekt erzielen.
Mir dunlt daher Antamar unterscheidet sich hierbei von DSA.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Fr 13 Jan, 2012 14:40

Hesha hat geschrieben:ich hab eine Frage zum Steigern von Kampftalenten... muss man da immer 1-1 steigern oder darf man (wie bei DSA) bis zu einer gewissen Differenz erstmal alles auf AT geben? Ist für Schildkämpfer leicht frustrierend, wenn die kostbaren ungebundenen EP auf Waffen-PA vergeudet werden...

Wieso ungebunden? Es gibt mittlerweile für nahezu jedes Waffentalent (ausser Handgemenge und Fernkampf) eine Schule in der man gebundene EP für das Waffentalent erwerben kann. Einzig die Experten-/Meisterschaft bzw. die Attribute verlangen nach freien EP. Aber ansonsten ist doch alles mit gebundenen EP machbar? Und ausser der Aktivierung habe ich gerade für das Waffentalent noch nichts an fEP ausgegeben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jan, 2012 14:53

Du kannst den Offensiven Kampfstil als Sonderfertigkeit lernen und mit einem Opfer von 7 PA-Punkten ein Mehr an 5 AT-Punkten erkaufen.

Wie kommt es eigentlich zu einer +5/-7, 0/0, und -7/+5 Aufteilung? Damit verschenkt man doch zwei Punkte, wäre +/-5 nicht fairer?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Pergor » Fr 13 Jan, 2012 15:03

Theoran hat geschrieben:Du kannst den Offensiven Kampfstil als Sonderfertigkeit lernen und mit einem Opfer von 7 PA-Punkten ein Mehr an 5 AT-Punkten erkaufen.

Naja, das hat mit dem Problem an sich ja nichts zu tun. Die -7 werden ja auch von der Schild-PA abgezogen. Dem offensiven Kampfstil kann ich irgendwie nichts positives abgewinnen, weil man dann auch Krits mit einer viel geringeren PA pariert. Allenfalls wäre es sinnvoll, wenn man sich dann beim Parieren stattdessen aufs Gezielte Ausweichen verlassen würde. Aber beim Gezielten Ausweichen ist es auch recht schwer, gute Werte zu erzielen. Eventuell geht's auch mit Kettenwaffen, da ist ja ohnehin keine Meisterparade möglich. Aber wie gesagt: Der Effekt bei Krits bleibt...

Eins ist bei mir allerdings merkwürdig: Im ausgewogenen Kampfstil habe ich PA 28 (Schildparade), im offensiven Kampfstil hingegen nur PA 20. Warum werden mir denn 8 Punkte abgezogen? Die Waffen-PA geht um 7 Punkte runter, das passt. Aber die Schild-PA sinkt um 8.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jan, 2012 15:11

Weil dein Schildparadewert auch von deinem Waffenparadewert abhängig ist. Antamarische Schilde

War das schon immer so, dass die Schildparade auch um 7 verringert wurde? Ich meine beim letzten Mal als ich das probierte, wurde da nur ein Punkt abgezogen (weil die Waffenparade unter 15 sank).
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein