[BIETE] Hilfe + Vorschl?ge zum Spiel

[BIETE] Hilfe + Vorschl?ge zum Spiel

Beitragvon Reaper » So 07 Okt, 2007 23:07

Ich hab dieses Spiel vor einigen Tagen angefangen und bin eigtl. ziemlich begeistert. nur gibt es immer wieder stellen wo ich mir an den kopf greife und meine haare raufe... ich w?rde gerne helfen diese sachen zu ver?ndern und zu bearbeiten:
ich hab mal ne liste erstellt mit sachen die mir eingefallen sind zu ver?ndern:

Quests einf?hren
Waffen + R?stung << WICHTIG werte anzeigen (zB wieviel Verteidigung oder angriff sie haben, weil sonst ist der kauf immer auf zufallsprinzip basierend :S)
geregelteres Verkaufssystem + Inventar
Neue Tavernenspiele
WICHTIG !! WIKI vervollst?ndigen..:
JEDE MENGE INFOS zu AP's deren Verwendung, Steigerung des Arbeitslohns, Attribute wie Mut, Klugheit ... und solche ?hnlichen Dinge
Karte direkt im MEN? verlinken, am besten mit kleiner Karte die n?here Umgebung zeigt
GRUPPEN
CLANS
Bessere Zusammenarbeit mit anderen Leuten (zB in Gruppe wandern etc. damit Boni im Kampf)
Stufensystem und Geldsystem ?berarbeiten, da vor allem am Anfang sehr schwer, nicht zu sterben und schwer zu AP's zu kommen.

Bei allen diesen Sachen w?rde ich mich anbieten mitzuhelfen, und w?re erstmal ?ber ein generelles feedback zufrieden

ansonsten arbeite ich auch gerne bei kleineren sachen mit, wie beim ausfeilen von quest, auch von beschreibungen etc.

mfg
Reaper
Antamar for President :)
I like to help =)
Reaper
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Allersheim » So 07 Okt, 2007 23:16

ich hab zwar nix zu sagen, tu es aber trotzdem mal :D

Also deine Hilfe ist, denke ich, sehr willkommen, weil man ja hier jede hand braucht, da werden dir die werten herren tommek und athuran sehr dankbar sein. ( Das is auch so nen kleiner wink, dich wegen deinem hilfsangebot bei denen per pm zu melden)

Bei den Werten f?r Waffen und R?stungen ist es nicht angedacht sie im Verkaufbildschirm der H?ndler zu zeigen, aus rollenspieltechnischen Gr?nden, denke ich.

Man k?nnte sich aber leicht im internet eine liste besorgen... einfach dsa waffen und r?stungen googlen. (Verletze ich jetzt irgendwelche urheberrechtsanspr?che :D )
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Reaper » So 07 Okt, 2007 23:22

danke dir erstmal :D
I like to help =)
Reaper
Kleiner Held
Kleiner Held

Re: [BIETE] Hilfe + Vorschl?ge zum Spiel

Beitragvon Creslin » So 07 Okt, 2007 23:24

Reaper hat geschrieben:Quests einf?hren

>>>In Bearbeitung.

Reaper hat geschrieben:Waffen + R?stung << WICHTIG werte anzeigen (zB wieviel Verteidigung oder angriff sie haben, weil sonst ist der kauf immer auf zufallsprinzip basierend :S)

>>>W?ren zuviele Infos wegen den Markenrechten.

Reaper hat geschrieben:geregelteres Verkaufssystem + Inventar

>>>Idee dazu?

Reaper hat geschrieben:Neue Tavernenspiele

>>>Welche?^^

Reaper hat geschrieben:WICHTIG !! WIKI vervollst?ndigen..:
JEDE MENGE INFOS zu AP's deren Verwendung, Steigerung des Arbeitslohns, Attribute wie Mut, Klugheit ... und solche ?hnlichen Dinge

>>>Kannt du jederzeit machen^^Oder wer eben die Zeit dazu findet.

Reaper hat geschrieben:Karte direkt im MEN? verlinken, am besten mit kleiner Karte die n?here Umgebung zeigt

>>>Klingt interessant.

Reaper hat geschrieben:GRUPPEN

>>>Kommt eventuell mit den Quests, in Bearbeitung.

Reaper hat geschrieben:CLANS

>>>Nennt sich hier "Orden" und war bereits integriert, wird aber ?berarbeitet und ist zur Zeit deaktiviert.

Reaper hat geschrieben:Bessere Zusammenarbeit mit anderen Leuten (zB in Gruppe wandern etc. damit Boni im Kampf)

>>>Siehe oben^^

Reaper hat geschrieben:Stufensystem und Geldsystem ?berarbeiten, da vor allem am Anfang sehr schwer, nicht zu sterben und schwer zu AP's zu kommen.

>>>Man wird in einer sp?teren Spieleversion sterben k?nnen, das wohl. Aber bisher doch noch nicht. Konkrete Idee w?ren eben gut :D

Reaper hat geschrieben:ansonsten arbeite ich auch gerne bei kleineren sachen mit, wie beim ausfeilen von quest, auch von beschreibungen etc.
mfg
Reaper

>>>Schreib eine PM an Athuran und dann kommst du zu den Kreativen Textern und kannst dir unsere Texte mal anschauen und mithelfen =)
Sch?n dass sich noch wer beteiligen will.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 07 Okt, 2007 23:25

gut, dass ich nochmal aktuallisiert habe. dann nur noch als erg?nzung:

clans und gruppen nennen sich hier orden und befinden sich gerade in der ?berarbeitung- wir alle warten sehns?chtig, aber geduldig darauf. f?r die questen gilt dasselben. wenn du helfen willst, bzw. kannst- gut f?r uns alle!

wenn ich mich recht erinnere kannst du dich an der wiki aber jetzt schon auslassen. zumindest war dies mal so angek?ndigt, da kann jeder.

ansonsten willkommen.

edit: ich h?tte nochmal aktuallisieren sollen... schlimm hier im forum. :wink:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon John_Walker » So 07 Okt, 2007 23:27

Wobei ich da noch erg?nzen w?rde, dass jeder der momentan Antamar spielt eigentlich ein Helfer ist. Diverse M?glichkeiten f?r Mithilfe bieten die Unter-Foren und f?r Bugs das Mantis.

JW
John_Walker
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Reaper » Mo 08 Okt, 2007 00:17

danke euch erstmal :)
klasse dass sich gleich viele melden

also beispiel f?r tavernenspiel:
z.B Black-Jack (kommt ziemlich gut, weils nicht nur reiner zufall ist)
paar andere w?ren sicherlich auch zufinden, mir gings ja nur erstmal um den vorschlag und ob die m?glichkeit da w?re..
wiki w?r ich dabei :)
zum geregelten verkaufssystem, finde ich einfach die ausr?stung im inventar k?nnte man vom design her besser machen, aber da wende ich mich mal besser an die grafik abteilung

au?erdem solche sachen wie zB das ich schon seit mehreren tagen paar holzspeere durch alle st?dt schleppe und sie niemand kaufen will von den h?ndlern..

ansonsten schreib ich mal athuran

danke euch :)
I like to help =)
Reaper
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Allersheim » Mo 08 Okt, 2007 01:33

Die Idee find ich auch gut, aber ich wei? nich ob es da eine aventurische Variante von gibt.

Siebzehn und vier w?rde ich auch sch?n finden :P
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon zolthan » Mo 08 Okt, 2007 08:43

Hallo Reaper,

sch?n, dass du dir Gedanken machst. Aber wir haben alle H?nde voll zu tun und arbeiten auch wie bl?d an diesem Spiel. Allerdings halte ich es nicht f?r sinnvoll, noch mehr Leute ins Boot zu holen. Du wei?t ja, viele K?che verderben den Brei... oder auch aus Informatiker Sicht: "Adding manpower to a late project makes it later" (Frederick P. Brooks)

Allerdings nehm ich Creslins Beitrag uns schreib mal die Offizielle version dazu:

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Quests einf?hren
>>>In Bearbeitung.

Ja, wird gerade Programmiert. Ist allerdings nicht so hopplahopp machbar.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Waffen + R?stung << WICHTIG werte anzeigen (zB wieviel Verteidigung oder angriff sie haben, weil sonst ist der kauf immer auf zufallsprinzip basierend :S)
>>>W?ren zuviele Infos wegen den Markenrechten.

Wir m?ssen sehr auf das Copyright achten, sonst macht man uns ganz schnell die H?tte dicht. Und das kann nicht in eurem Interesse sein.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:geregelteres Verkaufssystem + Inventar
>>>Idee dazu?

Wird auch derzeit redesigned.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Neue Tavernenspiele
>>>Welche?^^

Das ist jetzt momentan nicht so wichtig. Aber sobald wir wieder Ressourcen frei haben wird sich da einiges tun. Es gibt gen?gend aventurische Vorlagen auf den einschl?gigen Seiten.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:WICHTIG !! WIKI vervollst?ndigen..:
>>>Kannt du jederzeit machen^^Oder wer eben die Zeit dazu findet.

Hier kannst du dich selber verk?nsteln. Aber achte auf das oben erw?hnte Copyright!!!

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Karte direkt im MEN? verlinken, am besten mit kleiner Karte die n?here Umgebung zeigt
>>>Klingt interessant.

Es wird in Zukunft etwas in der Richtung geben. Allerdings wird das noch eine weile dauern, weil es Wichtigeres gibt.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:GRUPPEN
>>>Kommt eventuell mit den Quests, in Bearbeitung.

Kommt nicht mit den Quests, weil das ein erheblicher Eigenaufwand ist. Ist aber auf jeden Fall angedacht.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:CLANS
>>>Nennt sich hier "Orden" und war bereits integriert, wird aber ?berarbeitet und ist zur Zeit deaktiviert.

Die Orden sind auch derzeit in Arbeit. Die Ver?ffentlichungsw?rdigkeit ( ;) ) liegt bei etwa 85%. Es wurde leider sehr viel an der Datenbank-Struktur ge?ndert, dass die Orden, wie sie vorher waren so nicht ?bernommen werden konnten.

Creslin hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Stufensystem und Geldsystem ?berarbeiten, da vor allem am Anfang sehr schwer, nicht zu sterben und schwer zu AP's zu kommen.
>>>Man wird in einer sp?teren Spieleversion sterben k?nnen, das wohl. Aber bisher doch noch nicht. Konkrete Idee w?ren eben gut :D

Versteh ich nicht. Wird sich vielleicht mit den Questen etwas auflockern. Es ist doch in jedem Spiel schwer, die ersten AP zu bekommen?! Man muss sie ja nicht in den Hintern geschoben bekommen.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist, dir das Mantis mal anzuschauen. Da stehen n?mlich ca 90% deiner Vorschl?ge schon drin!

Gru?
Zolthan
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon proser » Mo 08 Okt, 2007 09:39

zolthan hat geschrieben:Die Ver?ffentlichungsw?rdigkeit ( ;) ) liegt bei etwa 85%.

Cooles Wort! Dann kann man die Sache auch nicht mit "Fertigstellungsgrad" verwechseln. :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon zolthan » Mo 08 Okt, 2007 10:16

Genau das war meine Absicht :D
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Zurück zu Antamar®-Archiv