Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jan, 2012 16:59

im text sind aber nur 4 Orks. 3 so und ein angeketteter... von mehr steht nirgends was...
und ja es gibt mehrere varianten von diesen ZB das habe ich mitbekommen...
ich musses wohl als gegeben hinnehmen richtig...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jan, 2012 17:53

Doppelpost pfui.... aber anderes Thema

Khum-zam-Loth
Irgblin hen Ergblin (Tierhandel)

Hat
Orkland Pony 70000 Korn 72 Gold
Orkpony 70000 Korn 38 Gold

Ist da ein Unterschied in den Tieren und gibt es quasi einen "Fehler" oder ist das genau so beabsichtigt und die Viecher exakt so geplant??
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon DrGonzo » Sa 28 Jan, 2012 18:59

Habe mal gehört es gibt eine möglichkeit durch die avarunenlande per Kutsche zu fahren, kann aber nirgendwo diese Möglickeit finden =(
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Sa 28 Jan, 2012 19:37

Die Möglichkeit würde ich bestreiten. Das ist eine Steppe ohne feste Straßen, wie soll da eine Kutsche durchkommen?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon powl » Sa 28 Jan, 2012 19:48

6PS offroader.
Bild
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon DrGonzo » Sa 28 Jan, 2012 20:13

War meine ich eine Diskussion darüber, dass man dort immer ausgeplündert wird und sowieso viel zu gefährlich etc... wenn man von Eisentrutz nach Vellhafen reisen möchte.

Als Antwort bekam man, dass es ja noch den Seeweg und Kutsche gibt.
Möglicherweise verwechsel ich auch was, ist wie gesagt schon was her...
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jan, 2012 20:20

Ja... damit war wohl die Kutsche von Eisentrutz nach Wangalen gemeint und dann aufs Schiff....
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon Micha1972 » Sa 28 Jan, 2012 23:22

Mal was anderes: Im Kampfmenu gibt es einmal die Ausweichen Berechnung unter gerüstete Ausrüstung im Kasten unten und einmal unter Kampfmanöver im oberen Teil ganz rechts. Bei ersterem steht bei mir Ausweichen 15, im Kampfmanöver-Menü allerdings nur 13. Welcher Wert gilt denn nun?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 29 Jan, 2012 08:19

das eine ist ausweichen im fernkampf, oder bei fallenden steinbrocken.. tieren die dich umrennen wollen bei ZB´s, oder der möwenbubu auf schiffen.

der unter kampfmanövern ist das ausweichen im nahkampf.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Micha1972 » So 29 Jan, 2012 11:38

Aber warum sind die Werte unterschiedlich? Bei dem unter gerüstete Ausrüstung klappt ja ein Tooltip mit der Berechnung auf. Bei dem im Kampfmanöver nicht. Zählt dort die BE doppelt oder ist das abhängig von Schild und Waffe?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Angroscha » So 29 Jan, 2012 11:51

"geziehltes Ausweichen" Also das Ausweichen imNahkampf ist um 2 weitere Punkte gegenüber normalem Ausweichen erschwert - war schon in DSA so. Um auf eine Schwertklinge zu reagieren hat man gewöhnlich weniger Zeit als bei einem herannahenden Wollnashorn.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Micha1972 » So 29 Jan, 2012 12:44

Ah, OK - also kann man nichts dagegen tun... auch wenn ich die Bubu Bomben und herannahende Pfeile für mindestens genauso flink halte wie einen Schlag mit einer Waffe. Danke für die Antwort.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Platinum » So 29 Jan, 2012 13:43

Um genau zu sein deutlich schneller. Ein Pfeil fliegt mit durchschnittlich so zwischen 130-200 Km/h, ein Bolzen einer Amrbrust unter Umständen noch schneller, je nach Stand der Technik. (Vergleich: Die Schweizer haben eine Armbrust erfunden, deren Bolzen mit bis zu 400(!)km/h fliegt.

Und ein Schwertstreich beispielsweise ist nichtmals im Ansatz so schnell und bei den meisten Techniken zu Antamars Zeiten wurde zudem noch ordentlich ausgeholt, was dir noch zusätzlich Zeit verschafft. Aber hey, ruhig mal das Experiment wagen: Versucht mal einem Pfeil auszuweichen. :twisted:

Spoiler:
Tut es nicht!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Theoran » So 29 Jan, 2012 14:27

Platinum hat geschrieben:Um genau zu sein deutlich schneller.

Und ein Schwertstreich beispielsweise ist nichtmals im Ansatz so schnell und bei den meisten Techniken zu Antamars Zeiten wurde zudem noch ordentlich ausgeholt, was dir noch zusätzlich Zeit verschafft.

Ich glaube nicht, dass der Held direkt dem heranfliegenden Pfeil ausweicht, sondern eher den Ort verlässt, an den der Gegner gezielt hat, wenn dieser losballert.

Schwerthiebe mögen langsamer sein, dafür ist die Distanz aber deutlich kürzer und ein Schwert wird nicht so von Wind, etc. beeinflusst. Je kürzer die Distanz (und kleiner/leichter die Waffe) umso schwieriger ist ein Ausweichen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lu Sonnengold » Mo 30 Jan, 2012 04:25

Grüssi euch,

ich hätte da ne Frage. Naja, eigentlch drei. Bitte um Antwort. ^^

Ich habe Wolfsfiguren, eine Schlangenfigur und eine Feurfigur. In was für einen Laden kann man die denn verkaufen? Ich habe schon ettliche Wolfsfiguren weggeschmissen hab, weil sich immer mehr angesammelt haben.

Und wieso sind Wolfszähne kein Rohstoff? Wo kann man die denn verkaufen?

Dann ist vor zwei Seiten eine Frage gestellt worden, die noch keien Antwort hat, und die mich auch interessiert, drum zitiere ichs hier nochmal:

hellbard hat geschrieben:Gemütlich schlenderst du den Weg entlang und dankst den Göttern für das herrliche Wetter und den friedlichen Tag, welchen du erleben durftest. Als du um die nächste Wegbiegung kommst, fällt dir sofort die weinende junge Frau am Wegesrand auf.

Als tatkräftiger Held steht es natürlich außer Frage, ob du dich der jungen Dame und ihrer Problemen zuwenden sollst. "Seid gegrüßt, dürfte ich erfahren, warum Ihr hier so weinend am Wegesrand sitzt?", fragst du die verzweifelte Frau. " Das seht Ihr doch selbst!", antwortet dir die junge Frau mit bebender Stimme. Erst jetzt fällt dir auf, dass neben der Frau ein Karren mit Säcken steht. Jedoch scheint die Hälfte der Ladung heruntergefallen und aufgeplatzt zu sein und den ganzen Inhalt über die Straße verteilt zu haben. Und dir fällt auf, dass du mit deinen Füssen in einer gut 10 Zentimeter hohen Schicht aus Mehl stehst, welche den Boden um den Wagen bedeckt. " Mein Vater wird gar nicht erfreut sein, wenn er erfährt, dass ich die Hälfte des gekauften Mehls verloren habe.", erzählt dir die junge Dame mit bebender Stimme und schaut dich mit verweinten Rehaugen an. Schnell bist du von Mitleid gepackt und überlegst dir, wie man das Mehl wieder in die Säcke bekommt.

Leider hast du nichts dabei, womit du das pulvrige Mehl zusammen fegen könntest, und machst dich ein bisschen enttäuscht wieder auf den Weg.

Ich würde diese ZB wirklich gerne mal lösen, nur wie?
Staubwedel und Spaten hab ich grad dabei, die tuns also nicht. Ich glaub ich hatte mal einen Besen dabei aber dann kam noch eine abfrage. Nach einem Behältnis, oder?
Muß ich da einen Sack mit mir rumschleppen oder geht da auch etwas was man Routiene-mäßig dabei haben könnte?
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein