OOC: Werwolf in Endrouelle

Kreative Schaffenspause

Beitragvon Phantomas » So 24 Jul, 2011 22:59

Da der Plot "Seltsame Ereignisse in Endrouelle" eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, und auf Grund dessen jegliches zuvor einmal angedachte Handlungs-Zeitfenster sprengt, habe ich Heute nach kurzem Gespräch mit @Jocker und @L'étranger kurzer Hand mal beschlossen, mal Alle sich beteiligenden Spieler um eine kleine "kreative Schaffenspause", also "Urlaub für Alle, für eine Woche" zu bitten.

Das PN-Spiel, und der Poli-PN-Plot wären hiervon allerdings nicht betroffen und würden wie gewohnt fortgeführt werden, sofern seitens der sich daran beteiligten Spieler keine anderen Wünsche geäußert werden.

Ich persönlich denke diese Pause würde uns Allen gut tun, nicht nur um neue Kräfte zu sammeln, sondern auch um die jüngsten Ereignisse noch einmal zu überdenken, neue Thesen aufzustellen und das eigene, weitere Vorgehen zu planen.

Es wäre Nett, würdet ihr mir kurz eure Meinung hierzu, entweder hier im Thread oder per PN in Droux an @Beo, mitteilen.

Danke

Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Das, was am Ende bleibt - "Licht aus!"

Beitragvon Phantomas » Mo 25 Jul, 2011 23:01

25.07 22:53 @Beo: schreitet ein letztes mal die Straßen, in begleitung des letzten Nachtwächters entlang und lässt Kerzen und Ölschalen löschen. Straßen fegen, Müll beseitigen und der gleichen. Hinter ihm legt sich die gesamte Stadt nach und nach in Dunkelheit und Stille. Als er den Ortsausgang erreicht hat, lässt er das Tor (Synonym fürs Abenteuer) hinter sich schließen, verschließen mit schweren Kette und einem dicken Schloss.

Ein letzter stummer Gruß gleitet über seine Lippen:
"Bis nächste Woche Montag!", und dann geht er.

Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Re: OOC: Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Pia21j » Sa 13 Aug, 2011 15:34

Scheint so, als wenn das AB wieder voll im Gang ist. Das freud mich zu sehen.

:Applaus: Schön das jetzt @Rewy's Char. zu den "Verdächtigen" gehört !?!

Mal sehen wie sich das entwickelt,...
Pia21j
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mi’Lady,...
Mitglied bei: Schattenkabinett

/ooc Winterurlaub 2011

Beitragvon Phantomas » Do 22 Dez, 2011 14:46

Ich melde mich hiermit für den Zeitraum vom 23.12. bis zum 13.01.2012 hier vor erst ab und verschwinde in den Winterurlaub. Das soll natürlich für Niemanden hier ein Hindernis sein sich nicht weiter am Frei RP oder dem Abenteuerplot in Droux und Umgebung zu beteiligen. Im Gegenteil sogar, ich habe mich um eine Urlaubsvertretung (Spieler: @Létranger in Droux) für die Zeit bemüht und Vorbereitungen getroffen damit das Spiel eigentlich 'fast normal' weiterlaufen kann.

Mich würde es überaus freuen, wenn weiter gespielt wird und der veranschlagte Zeitraum, IG zirka 52 Tage, quasi im Zeitraffer vergehen würde, so wie es bereits schon Pfingsten gemacht wurde. Grundlage für die 52 Tage sind die angedachten Reisepläne einiger Abenteurer um sich anderen Orts (Genovia, Medinia, San Aurecciani und Cargnac) nach Informationen umzusehen. Wie genau dies ablaufen wird und worauf die entsprechenden Spieler OG bei derartigen Unternehmungen zu achten haben, wird in den kommenden Tagen noch durch @Létranger hier bekannt gegeben.

In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Spielerschafft und dessen Nächsten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg
@Phantomas

Phantomas
Herold
Herold

!!! Eilmeldung !!!

Beitragvon Phantomas » Mo 23 Jan, 2012 23:06

Entgegen dem bereits im Stadtanzeiger veröffentlichten Artikels, dass die Leitung der Ermittlungen durch Colonel le Rochelle bereits an seine Exzellenz, dem Marchese d'Emeralde, Ascanio della Viscani übertragen wurde, muss Ich an dieser Stelle widersprechen. Ascanio ist zwar durch ihrer Kaiserliche Majestät Alena II. D'Amante beauftragt, die Geschehnisse in und um Droux in Ihrem Namen zu untersuchen und im Zusammenhang damit auch die Leitung der weiteren Ermittlungen übernehm! Das gesprochene Wort der Kaiserin ist für Colonel, König und Kardinal selbstverständlich ein unmissverständlicher Befehl dem Folge zu leisten ist, ohne jeglichen widerspruch!

ABER bis zur offiziellen Amtsübergabe, -übernahme oder -aufgabe dieses Amtes, bleibt Colonel le Rochelle auch weiterhin der offizielle Leiter der Ermittlungen, zu diesen Beauftragt, durch seine königliche Majestät Pierre du Chevalois! Und angesichts der jüngsten Ereignisse bleibt abzuwarten, wie die beiden Herren sich letztlich zusammen raufen werden. Der Artikel zu diesem Thema im Stadtanzeiger erscheint jedoch pünktlich und unverändert, so wie er gepostet wurde und wird wohl (IG und OG) für einige verwirrung, und eine noch ausstehende überraschende Wendung sorgen.

mfg
@Phantomas

Phantomas
Herold
Herold

/ooc

Beitragvon L'étranger » So 29 Jan, 2012 15:12

IG die Leitung an Ascanio abgetretten und öffentlich bekannt gemacht in der gesamten Stadt per Aushang. Und da jedem hier freisteht zu kommen und gehen, wie es ihm grad am besten passt, zieh ich mich erstmal aus dem Abenteuer zurück, weil ich im RL mal etwas mehr machen will.

Viel spaß allen - bis die Tage, und man liest sich.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle

Beitragvon Raciél » So 29 Jan, 2012 20:00

/ooc

sorry, ich hör/les da ein wenig Frust raus :denker:
Oh, bitte, rühr mich nicht an
Oh, bitte rühr mich nicht
Oh, bitte rühr mich
Oh, bitte rühr
Oh, bitte
Ooooohhh
Raciél
Herold
Herold

Heldenname: Raciél

Re: /ooc

Beitragvon Ascanio » So 29 Jan, 2012 20:14

L'étranger hat geschrieben:IG die Leitung an Ascanio abgetretten und öffentlich bekannt gemacht in der gesamten Stadt per Aushang. Und da jedem hier freisteht zu kommen und gehen, wie es ihm grad am besten passt, zieh ich mich erstmal aus dem Abenteuer zurück, weil ich im RL mal etwas mehr machen will.

Viel spaß allen - bis die Tage, und man liest sich.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es mitnichten meine Absicht war, die Figur Le Rochelle aus dem Abenteuer zu drängen. Wenn du das falsch verstanden hast, dann tut mir das Leid. Das habe ich auch schon vor einigen Tage mit Beo besprochen und ich hatte gehofft, dass er dir das mitteilt. Hier ein Auszug aus dem Protokoll:

(...)
25.01 00:41 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: aber ich muss glaube ich auch nochmal was richtig stellen, da ich befürchte, dass du und rochelle das falsch verstanden habt...
25.01 00:43 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: mein auftritt hier mit dem schreiben der kaiserin etc. hat nie zur absicht gehabt, dass rochelle die leitung der ermittlungen durch die kardinalsgarde an mich abtritt. im gegenteil, er soll ruhig weiter ermitteln, denn 4 augen sehen mehr als 2.
25.01 00:45 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: aber: es wäre eben wichtig, dass alle gesammelten infos an zentraler stelle zusamenkommen, und da nimmt der kaiserliche abgesandte sich eben heraus, dass er diese stelle ist *g*... daher heiss "Leitung der ermittlungen" lediglich, dass er von rochelle verlangt, dass dieser seine persönlichen ergebnisse weiterleitet
25.01 00:48 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: ob rochelle sich im endeffekt daran hält oder nicht sei ihm überlassen, kann ich als spieler ja auch kaum nachprüfen. aber politisch wäre es vielleicht weniger brisant gewesen, wenn kardinal und le rochelle sich zu diesem lippenbekenntnis herab gelassen hätten
25.01 00:48 @Beo: Stimmt, dass ist ein richtiges Missverständnis. Wobei Ich dann auch noch eins hätte, denn wenn die Schreibstube in der Zentrale des O.I.A.A. in Droux ist, wird der Kadrinal sie ganz sicher (!) nicht gestürmt haben!
(...)

Wie gesagt, tut mir wirklich Leid, wenn du das als Spieler in den falschen Hals bekommen hast. Der Auftritt Ascanios war womöglich nicht der diplomatischste, aber so ist das nunmal, wenn zwei Leitwölfe aufeinander treffen... da muss erst mal die Rangordnung hergestellt werden. Schade, dass das nun (vorerst) so endet :(

Gruß,
Ascanio
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

/ooc WICHTIG !

Beitragvon L'étranger » So 29 Jan, 2012 20:28

Kein Kopf machen!
Und frust ist das auch nicht wirklich. Hab zwar so meine Kretikpunkte, aber das hat so absolut nichts mit den Spielern zutun. Alles in Ordnung, und da brauch auch nix ja klargestellt werden. Ist alles in gut, sonst hätte ich mich im Chat wohl passen und lautstark dazu geäußert!
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle

Beitragvon Raciél » Mo 30 Jan, 2012 00:34

/ooc keine Sorge, ich mach mir keinen Kopf. Hab ich auch nicht gemacht, als man mir erzählt hat, dass der Osterhase ein Verhältnis mit dem Weihnachtsmann hat.
Oh, bitte, rühr mich nicht an
Oh, bitte rühr mich nicht
Oh, bitte rühr mich
Oh, bitte rühr
Oh, bitte
Ooooohhh
Raciél
Herold
Herold

Heldenname: Raciél

Schluss Wort & Them' wechsel !

Beitragvon Phantomas » Mo 30 Jan, 2012 19:18

Also, um einmal eines klarzustellen hier, bevor man sich hier in Spekulationen verliert. Will Ich an dieser Stelle auch mal etwas dazu sagen, auch wenn es hier eigentlich niemanden etwas angeht!

ABER, zwischen @L'étranger und mir gab es in letzter Zeit kleinere Unstimmigkeiten in dessen letzter Konsequenz sich der Spieler dazu entschieden hat, erst mal aus dem laufen Abenteuer auszusteigen um sich an anderer Stelle einzubringen.
Diese Unstimmigkeiten zwischen uns haben NICHTS mit der Spielerschafft in Droux zu tun, auch wenn @L'étranger's Abgang auf Grund ungünstiger Wortwahl vielleicht etwas anderes Vermuten läßt.

Ich Bitte also darum, sämtliche Schuldzuweisungen zukünftig zu unterlassen. Dies gilt gleichermaßen für die Personen die, die Schuld bei sich selbst oder anderen suchen. Beides ist äußerst schlecht fürs gemeinsame Miteinander, besonders dann, wenn den betreffenden Personen entsprechendes Hintergrundwissen fehlt.

Ich hoffe, das entsprechende Thema ist damit beendet!

gez.:
@Phantomas

Phantomas
Herold
Herold

OOC: Liste der aktiven Helden - Beos Reich

Beitragvon Arne.Kruft » Fr 24 Feb, 2012 23:42

Anbei die Liste der Spieler, für alle zum weiter Verarbeiten, erstellt mit dem kostenlsoen Xminds. Keine Zuordnung der Figuren IG gewollt!

Dateianhang von xminds lässt sich nicht hochladen... weiß jemand eine Lösung? :roll:

Viel Spass!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Beitragvon weu » Sa 25 Feb, 2012 01:59

In PDF konvertieren ? Vorher zippen? Hast Du aber wirklich schick gemacht! Es sind zwar noch nicht alle tot, die Du als tot deklariert hast, aber es ist definitiv sehr gut geworden :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Arne.Kruft » So 26 Feb, 2012 00:15

V2,
1. Staffel heißt, dass es die erste Gruppe von Helden war
2. Staffel kamen später hinzu...
Meldet Fehler und ich passe die Liste an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Hinweis

Beitragvon Phantomas » So 25 Mär, 2012 14:42

Ein wunderschönen guten Tag zusammen.

Nach den Widrigkeiten der letzten 4 Wochen sollte ab nächster Woche Dienstag wieder alles vollkommen Normal seinem gewohnten lauf in Droux folgen. Was den verbleib der "Sieben verschwundenen Spieler" angeht, sind die meisten wieder aufgetaucht oder aber Ich habe den Plot entsprechend abgeändert.

Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr bis Dienstagabend hier einmal kurz in zwei oder drei Setze zusammenfassen könntet was zuletzt im Leben eures Helden passiert ist und wie eure weiteren Pläne hier nun ungefähr aussehen. Dies gilt allerdings nicht für Aracome, Serafino, Ascanio und Rodrigo, da ihre Planung im Moment stark vom Ergebnis der Lagerhausuntersuchung abhängt, zu dessen Zusammenfassung Ich bislang jedoch noch nicht gekommen bin - aber dies ist in arbeit und sollte den vieren in kürze dann auch endlich zur verfügung stehen.

Dienstabend würde Ich dann sehr gerne zuerst das RP von Qudr bezüglich dem Verbleib von Eleaneth machen, und im Anschluss bei Ogo weiter machen. Parallel dazu würde Ich dann auch sehr gerne den Part zwischen Don Scaletta und dem Druiden zu Ende bringen, so das auch dem weiteren RP zwischen Don und Korporal Kresso, so wie zwischen Regar und Constantin nichts mehr im Weg steht.

Mfg
@Beo

Phantomas
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv