Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Brogdan » Mi 25 Jan, 2012 18:53

Auf dem Weg von Raan-Ardesh nach Nesh-Khurdoon:
Reisetag 10: LE (65) AU (54) Wunden (0) EP (382)

FEHLER: 'zb_gruppe/ork-und-oger' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand '' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/ork-und-oger.xml//scene/fight/victory/fight/victory/take/ (Zeile 71)

Thorkar Brogdansson:
Erfahrung: 5 EP
LE: -22
AU: -3
neue Wunden:
2x linker Arm

Geld: 1Th 6Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Wolldecke
1x Haarnadel
1x Lederhut
1x Lederne Trinkflasche
1x Streitaxt
1x Messer
2x Orkhauer
Thaar:
Erfahrung: 6 EP
LE: -8
AU: -10
erhaltene Gegenstände:
1x Wolldecke
1x Haarnadel
1x Lederhut
1x Lederne Trinkflasche
Poly Lux (Maatvogel):
Erfahrung: 5 EP
Liegen gelassene Gegenstände:
1x Wolldecke
1x Haarnadel
1x Lederhut
1x Lederne Trinkflasche

korrigiert in nächster Version,Aidan
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Theoran » Do 26 Jan, 2012 00:05

Hier ruhet Thisdan, seyn Name bleibt unvergessen, egal wie er wirklich hiess.

--> "hieß"

Da mir das immer wieder auffällt: Langer Vokal oder Diphtong (ei, au, ey, ai - nicht ie, das ist ein langer Vokal :) ) 'ß', kurzer Vokal (dass, Hass, Fluss) -> 'ss'

Falls also jemand gerne mal auf Dateiebene das Wiki durchlaufen lassen und mit sed oder awk bearbeiten möchte: Es heißt immer 'groß*', 'größ*' und 'Straße' - niemals 'gross', 'gröss', oder 'Strasse' ;)

erledigt (Gaddezwerch)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Talon » Do 26 Jan, 2012 04:20

ZB.JPG

klein aber oho^^ da sind zwei " (rot makierter Bereich, relativ mittig, unten)

erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon sam77 » Do 26 Jan, 2012 13:53

ZB
Fahrender Händler

Gegen Mittag kommst du durch ein kleines Dorf. Auf dem Dorfplatz hat sich ein fahrender Händler auf einer Kiste breit gemacht und heizt den Bewohnern mit seiner Verkaufsrede ein: "Treten Sie näher! Testen Sie die Heiltränke von Magister Volutus! Eine Flasche unterstützt Ihre Heilung erheblich. Regenerieren Sie Wunden, erholen Sie sich schneller von Krankheiten oder verbessern Sie Ihr Stehvermögen im Bett!"
[...]
Ja, der Inhalt der Flaschen scheint deinen rudimentären Kenntnissen zur Folge ein Heiltrank zu sein, auch wenn die Farbe etwas abweicht.
[hat cash? 296]

Hier wäre es schön, wenn die <has money> Abfrage mit show="none" versehen werden würde.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6116 - 2012-01-22

erledigt (Gaddezwerch)
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wilhelm von Krombach

Beitragvon weu » Do 26 Jan, 2012 14:21

Gerade gerastet und Fischen probiert -> Hier in der Gegend gibt es keine guten Fischgründe. Direkt darauf kam:

Du wanderst eine zeitlang durch die Botanik, bis du an einen breiten Bach ankommst, weit und breit keine Brücke. Da dieser Bach nicht tief erscheint, machst du dich auf den Weg, diesen zu durchwandern.
"Wildnisleben"-Probe +4 misslungen

Du überquerst den Bach. Das Wasser ist recht kalt, und die Strömung stärker, als du denkst. Erste Zweifel kommen auf, als du das Gepäck mit beiden Armen in die Luft halten musst. Und dann ist es passiert...

Du wirst von der Strömung mitgerissen und weit ab von deiner Route an Land gespült. Nachdem du die meiste Ausrüstung wieder eingesammelt hast, machst du ein Nachtlager, um dich am Feuer erst einmal zu wärmen. Du verlierst durch diese Überquerung zehn Stunden und machst dich dann wieder auf den Weg.
Die Reise verlängert sich um 10 Stunden.
[ausgeplündert]

Das Auftreten dieser ZB beißt sich mit der Abfrage in der Rastfunktion, denn die erkennt keine Fischgründe. Bei einem so großen Fluß, der dafür sorgt, dass der Held ausgeplündert (25% der mitgeführten Waren sind weg) ist, würde ich mindestens Fische erwarten, wenn nicht gar eher eine Brücke suchen... Die ZB sollte vielleicht mit der Funktion, die die Rastfunktion nutzt, gekoppelt sein in ihrem Auftreten, oder?

Nachtrag: Auftreten: Auretianien Salento -> Nathania

erledigt (Gaddezwerch)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon sam77 » Do 26 Jan, 2012 14:51

ZB

Du siehst den vermoderten Korpus einer Dschungelbestie.

Ich habe ja nichts gegen Fremdwörter, aber das hier ist nicht nur unidiomatisch, sondern auch verkehrt. Einfach "Kadaver" daraus machen.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6116 - 2012-01-22

erledigt (Gaddezwerch)
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Kuolema_ » Do 26 Jan, 2012 16:15

Du schlägst am Abend dein Nachtlager auf.
"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen

Der Abend beginnt sich zwar über das Land zu senken, doch auf deine Augen ist selbst jetzt noch Verlass! Im Dämmerlicht kannst du eine hochgewachsene Gestalt ausmachen, die sich auf dich zu bewegt. Um eine etwaige Bedrohung ausschließen zu können, rufst du bereits von weitem: "Heh Fremder! Was schleicht Ihr um mein Lager?" Die Gestalt nähert sich weiter, scheint aber keine bösen Absichten zu hegen. "Immer mit der Ruhe, junger Freund. Ich bin Jorag von Horag", beschwichtigend hebt er seine massigen Arme, "Ich will euch nichts Böses." Er nähert sich weiter. Da er dir wirklich gut gesinnt zu sein scheint, entschließt du dich, mit ihm zusammen zu nächtigen. Gemeinsam sammelt ihr etwas Holz und versucht es zu entzünden.
"Wildnisleben"-Probe -2 gelungen

Nach kurzer Zeit brennt das Feuer, ihr setzt euch nieder und unterhaltet euch. Da versuchst du ihm eine Legende zu erzählen.
"Legenden"-Probe gelungen

"Ahhh! Vortrefflich erzählt. Ihr seid ein wahrer Abenteurer. Was Euch noch fehlt ist ein tierischer Freund, ein Hund! Die sind sehr nützlich, stehen treu zur Seite und haben eine gute Nase und warnen vor jeder Gefahr. Hatte damals auch einen, hatte denselben Namen wie ich, Jorag von Horag. Er wurde leider von drei Orks erschlagen. Habe ihn dann mit meinen eigenen Händen begraben. Das war ich ihm schuldig, er hatte mir schon oft geholfen und mein Leben gerettet..." So erzählt er dir im Laufe der Nacht noch ein wenig mehr aus seinem Leben. Am nächsten Morgen trennen sich eure Wege dann wieder.
Kuolema:
Erfahrung: 3 EP

Mein Char hatte einen Hund dabei, wäre schön, wenn es da eine diesbezügliche Abfrage und dann einen passenden Text gibt.

erledigt (Gaddezwerch)
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » Do 26 Jan, 2012 19:37

Reisetag 9: LE (78) AU (60) Wunden (0) EP (2183)

Du kickst einen Stein den Weg entlang...
"Pflanzenkunde"-Probe +3 gelungen

... und findest eine Gottespracht. Farbenprächtig steht sie dort, und du meinst eine gewisse weihevolle Aura zu verspüren.

In Anbetracht dieser Aura und den Legenden lässt du sie unberührt.

Entweder "der Legenden" oder besser : In Anbetracht der Aura und Legenden um diese Pflanze lässt Du sie unberührt

erledigt (Gaddezwerch)
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lindwurm » Fr 27 Jan, 2012 13:34

Bei der Gruppen ZB mit dem gefährlichen Berserker scheint auch bei kampfunfähigem Bewacher dessen Waffe nicht immer übergeben zu werden - ich bilde mir ein dass ich die ZB jedoch schon korrekt hatte...

Beispiel:

Spoiler:
Kampfrunden: 4
Poly Lux (Maatvogel): Besonderer Degen FechtwaffenFaustschild Parierwaffe
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 100%
Thorkar Brogdansson: Brengulaba WuchtwaffenFaustschild Parierwaffe
Gelungene Paraden: -
Thaar: Brengulaba WuchtwaffenLederschild Schild
Grim Frost: Aarkchat WuchtwaffenLederschild Schild
Orkbewacher (kampfunfähig): Besondere Doppelstreitaxt Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Paraden: 57%

Ihr streckt den Bewacher auch noch nieder und verschnauft erst einmal ein paar Minuten. Dann sammelt ihr die Beute ein. Leider sind etliche Sachen schon so beschädigt, dass ihr sie lieber liegen lasst.
[Poly Lux (Maatvogel): +8 Orkhauer] [Poly Lux (Maatvogel): 1 Riesenschwert liegen gelassen] [Poly Lux (Maatvogel): +1 Orkischer Kriegshammer] [Poly Lux (Maatvogel): +1 Orkischer Kriegshammer]

ZB Start
Spoiler:
Entschlossen wandert ihr dem Ziel entgegen. Die Sonne versinkt schon fast hinter dem Horizont, als ihr plötzlich ein paar Stimmen hört, die auf euch zukommen... "Ich noch sagen er sollen nicht so viel von Varcha rauchen... nun er sein wieder ganz orkoch und ooga... wenigstens er erkennen noch Orkoch von Uschka."

Geistesgegenwärtig schickt Poly Lux (Maatvogel) die Schutzbedürftigen nach hinten und die Starken nach vorne. In Erwartung eines Kampfes überprüft ihr das Gelände und werdet nicht enttäuscht... Eine kleine Gruppe von Orken nähert sich euch, in ihrer Mitte führen sie einen Ork, der wild an einer Kette zerrt und brüllt. Kaum haben sie euch erblickt, als auch schon zwei von ihnen mit gezogenen Waffen auf euch zu stürmen. Der angekettete Ork und sein Bewacher bleiben jedoch abwartend stehen und machen durch ihre Position eine Flucht aber unmöglich.

Ist gewollt, bleibt so. Aidan
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon sam77 » Fr 27 Jan, 2012 20:46

Hallo,
das ist jetzt kein Fehler, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst posten sollte.

Folgende ZB taucht ständig auf, gerade direkt zweimal hintereinander. Es macht keinen Spaß, an einem einzigen Tag mindestens ein Dutzend mal auf diese ZB zu treffen. Es wäre schön, wenn man sie auf "rar" stellen könnte.

Spoiler:
Auf einer nahen Lichtung siehst du eine junge Frau. Sie ist barfuß und trägt weite, weiße Gewänder, die von einem schwarzen Stoffgürtel zusammengehalten werden. Scheinbar wahllos macht sie Schritte oder Sprünge in verschiedene Richtungen und fuchtelt dabei mit den Händen; manchmal sieht es auch aus wie ein Schlag oder Tritt. Dabei wirkt sie sehr konzentriert, du kannst ihren Atem im Rhythmus der Schritte hören, hin und wieder unterbrochen von einem Ruf, der wie "Kiap!" klingt. Eine Weile siehst du ihr zu, aber dann beginnt dich der monotone Ablauf zu langweilen. Es muss wohl eine Anhängerin dieser Kampfkunst von den östlichen Inseln sein, denkst du dir, als du weitergehst. Wie hieß die noch gleich? Eattack oder so.

Vorkommen korrigiert, Aidan
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon hellbard » Sa 28 Jan, 2012 00:31

In Aichihiro

10.PNG

korrigiert,Aidan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon sam77 » Sa 28 Jan, 2012 15:03

ZB
Xetoka

Schnell hast du dich dazu entschlossen, wirklich Wasser zu holen. Nun ist noch die Frage nach einem Behältnis für das Wasser zu klären und so durchsuchst du dein Gepäck.
[hat #548|#2267 : 1]

Du hast etwas dabei und suchst den richtigen Weg zum Bach.

Hier wäre es schön, wenn die Abfrage versteckt wäre.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6123 - 2012-01-28

erledigt (Gaddezwerch)
sam77
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon hellbard » Mo 30 Jan, 2012 19:31

Es fängt an zu regnen.

Du stellst Dich lieber unter, bis es vorbei ist. Reisedauer

Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.

Fertig, cvk
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon DrumMaster » Do 02 Feb, 2012 10:01

"ein kleiner nager hat sich nachts über euer gepäck hergemacht"...
"am nächsten morgen stellt ihr fest dass ein Nager an eueren sachen war"..........

wenn ne ratte essen und so stielt ok, selbst vom begleiter, aber eine philolentasche und noch irgendwelchen anderen kram mit dem tiere nichts anfangen können?
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon DrumMaster » Do 02 Feb, 2012 10:55

noch viel besser:

Bild

ich will den koffer wieder, das ist absolut inakzeptabel

korrigiert in nächster Version,Aidan
DrumMaster