Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon DrGonzo » Mo 06 Feb, 2012 21:10

Kampfrunden: 40
Nadya Schnee: Wanderstab SchwerterHolzschild Schild
Gelungene Attacken: 49%
Gelungene Paraden: 84%
Höhlenspinne (geflohen):
Gelungene Attacken: 49%
Gelungene Paraden: 16%

Du besiegst die Spinne. Vielleicht kannst du ihre Giftdrüse noch herausschneiden?
Fingerfertigkeits-Probe +5 misslungen

Du schneidest, reißt und zerfetzt die Spinne. Selbst ein einarmiger Ork mit Rheuma hätte das besser hinbekommen.

Also wenn die Spinne flieht, wie kann ich dann an ihrer Giftdrüse rumschnibbeln? =P

erledigt (Gaddezwerch)
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Theoran » Mo 06 Feb, 2012 23:03

Gaddezwerch hat geschrieben:Hattet ihr vorher eine Quest?

Nein, das war am ersten Reisetag.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Theoran » Mo 06 Feb, 2012 23:19

Selbe ZB jetzt ganz ohne Probe, oder warst du das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Angroscha » Di 07 Feb, 2012 11:38

Schaden.png
Die ZB liest definitiv falsche Daten aus. Und leider sind selbst die die sie liest sind wenig hilfreich zur Beurteilung.

Spoiler:
Seitdem vor etwa drei Stunden die zwei Masten am Horizont erschienen sind, sind die Matrosen aufgeregt. Es wurden alle Segel gehisst, und die Matrosen geben ihr Bestes, möglichst schnell zu fahren. Doch das andere Schiff scheint schneller zu sein, obwohl der Kapitän schon einen Teil der Fracht hat über Bord werfen lassen. Jetzt ist die Befürchtung Gewissheit, seitdem der Ausguck die Fahnen erkennen konnte: Piraten! Der Kapitän, ein alter Seebär mit einem Holzbein, hat alle Passagiere an Deck gerufen. Aufmerksam mustert er jeden Passagier und hält eine knappe Ansprache: "Liebe Reisende. Das dort sind Piraten, und anscheinend können wir sie nicht abhängen. Also wird es zu einem Kampf kommen, und jeder, der nicht riskieren will auf einem Sklavenmarkt zu landen, sollte uns dabei helfen. Meine Mannschaft ist geübt und weiß ihre Haut teuer zu verkaufen. Wer von euch keine Waffe führen kann, bleibt entweder unter Deck, wo niemand über ihn drüber stolpert oder hält das Deck frei von irgendwelchen Geschossen." Danach bilden sich unter den Passagieren zwei Gruppen unter den wachsamen Augen des Kapitäns, der sich eine Pfeife stopft.

Ihr seid der Meinung, dass ihr mit einer Waffe in der Hand eine Hilfe für die Seemänner sein könnt. Also stellt ihr euch zu der Gruppe, die kämpfen will. Der Kapitän teilt euch einem Abschnitt auf dem Deck zu. Bevor er sich mit einem kargen Dank von euch verabschiedet, schärft er euch noch einmal ein, eure Position bloß nicht zu verlassen.

Nun beginnt die Zeit des Wartens. Angespannt starrt ihr auf das Schiff, das euch immer näher kommt. Da die Matrosen einige der Segel gerafft haben, verlieren eure Verfolger rasch an Distanz. Bald schon starrt ihr die schwarze Flagge mit dem Totenkopf an. Um euch selber noch einmal abzulenken, überprüft ihr noch einmal eure Waffen und Rüstung. Dann geht alles schneller, als ihr es euch vorgestellt habt. Das andere Schiff fährt mit hoher Geschwindigkeit an euch heran und rammt euch von der Seite. Ein großer Ruck geht durch das Schiff und reißt einige der Matrosen von den Beinen. Unter die überraschten Schreie mischen sich die Geräusche von splitternden Balken und die Schreie der Angreifer. Überall um euch herum fliegen Enterhaken auf das Deck. Gleich sind beide Schiffe auf das Engste miteinander vertäut, und einige Planken werden als Brücken zwischen die Schiffe gelegt. Direkt neben euch erscheint bald schon einer der Piraten und greift euch sofort an. Bald schon sind es mehrere

Wie man im Screenshot deutlich sieht, wird für die Kletternprobe der einzige Charakter genutzt der überhaupt im Kampf verletzt wurde - und sogar eine Wunde hat... dass au8sgerechnet dieser als einziger praktisch gar nicht klettern kann, nunja.

In meinen Augen sollten die, die nicht klettern in der Lage sein, etwas gegen die Plünderung zu tun, und wie aus dem Rucksack geplündert wird, ... in dem Chaos... will mir auch nicht einleuchten - von Transporttieren hingegen sicherlich.

erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Micha1972 » Di 07 Feb, 2012 17:15

Soviel ich mitbekommen habe wird dort schon der Held mit dem höchsten Klettern Wert ausgewählt. Nur, dass der leider verletzt wurde und die Proben deshalb misslingen ist das Problem denke ich
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Askaian » Di 07 Feb, 2012 18:22

Bei der ZB ist es egal, was man programmiert. Es wird immer ungüsntige Wahlen geben.
Ist es der mit den meisten LEP, heist es der kann nicht klettern. Ist es der, der nicht klettern kann, dann heißt es der ist verwundet. Ist er gesund und kann klettern heißt es er hat die dickste Rüstung ... .
Mir war als Autor zu wenig bewußt, das es immer den falschen trift. besser wäre wohl eine Zufallsauswahl und dann schreibt man, das der als einziges nahe genug dran ist um rechtzeitig hoch zu kommen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon hellbard » Di 07 Feb, 2012 19:46

Du wanderst den ganzen Tag schon an einem Fluss entlang, ohne dass etwas passiert.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du siehst etwas im Wasser treiben. Nur was....
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen
Das ist doch... ja ganz eindeutig eine Person, die im Wasser treibt und sich nur noch mit Mühe Überwasser halten kann.
Intelligenz-Probe +4 gelungen
Da du nicht genauso untergehen willst legst du zuerst deine Ausrüstung ab.
"Schwimmen"-Probe -5 gelungen
Du bist sofort bei der Person und versuchst, mit ihr an Land zu schwimmen.
"Schwimmen"-Probe -3 gelungen
An Land angekommen hustet die von dir gerettete Person, eine junge Dame wie du jetzt erkennen kannst, als erstes einiges Wasser aus. Da du aber so schnell bei ihr warst geht es ihr aber nicht so schlecht wie du befürchtet hast. Sie wirft sich dir dankbar um dann Hals, greift in ihre Tasche und gibt dir einen kleinen Lederbeutel. Nachdem du ihn geöffnet hast, findest du eine goldene Halskette und fünf Gulden. Du möchtest dich bei ihr dafür bedanken, aber sie ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Komisch… Glücklich über eine neue Heldentat setzt du deine Reise weiter fort.
Fiadelfia "Wildschweinschreck":
Erfahrung: 3 EP
Geld: 5G
erhaltene Gegenstände:
1x Halskette

das
über Wasser
ich würde das erste oder das zweite "aber" weglassen
im Text steht "goldene Halskette" bekommen habe ich aber eine einfache "Halskette"

erledigt (Gaddezwerch)
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Angroscha » Di 07 Feb, 2012 23:31

Askaian hat geschrieben:Bei der ZB ist es egal, was man programmiert. Es wird immer ungüsntige Wahlen geben.
Ist es der mit den meisten LEP, heist es der kann nicht klettern. Ist es der, der nicht klettern kann, dann heißt es der ist verwundet. Ist er gesund und kann klettern heißt es er hat die dickste Rüstung ... .
Mir war als Autor zu wenig bewußt, das es immer den falschen trift. besser wäre wohl eine Zufallsauswahl und dann schreibt man, das der als einziges nahe genug dran ist um rechtzeitig hoch zu kommen.

Ja gegen Zufall spricht nichts.
Aber in diesem Fall ist die einzige Prädestination tatsächlich die "Anführer" zu sein, sofern das berücksichtigt wurde.
DENN
Sie hat definitiv den niedrigsten Kletternwert mit 1 gegen ca 13 bei den anderen, definitiv die höchste Behinerung mit 4 +Traglast 3 gegen etwa 2 ohne Traglast und ist die einzige die verletzt ist und somit auch die einzige mit Wunde.
Wenn hier nicht nach Anführer gegangen wurde, kann ich mir die Wahl nicht erklären... im übnrigen auch damit kann man leben, wenn es der Text hergibt... Anführer klettern eben auch wenn sie es nicht können, kommt vor.

es lag bei <hero by-attribute="LEP" select="best"/> ein Fehler in der Engine vor, behoben (Gaddezwerch)
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon sipper » Do 09 Feb, 2012 15:25

Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Durch deine üblen Wunden geschwächt hast du dir ein behelfsmäßiges Lager eingerichtet und ruhst dich aus. Plötzlich, mitten in der Nacht, weckt dich ein helles Klingeln und ein nicht weniger helles Leuchten.

Klingelingeling! Ich bin die Glücksfee und werde dir drei Wünsche erfüllen!

Du richtest dich verwirrt von deinem Lager auf, reibst dir die Augen und blinzelst.

Nein, bist du nicht.

Die kleine leuchtende Gestalt vor dir zuckt zusammen und stemmt empört die Arme in die Hüften.

Was? Du daher gekrochener Sterblicher wagst es, an mir zu zweifeln? Siehe, ich BIN die Glücksfee! Ich habe hier einen Stab (mit funkelndem Sternchen am Ende), ein Kleid aus rosa Taft, einen spitzen Hut und wunderschöne Libellenflügel auf dem Rücken!

Allmählich klärt sich dein Geist - auch wenn du immer noch verwirrt bist.

Nein, du bist ein Kobold.

Schockiert starrt dich die "Glücksfee" an.

Was... Wie bist du darauf gekommen?

Da musst du nicht lange grübeln. Der Bart hat dich verraten. Und deine Flügel sind aus Draht und Pergament. Über das "Kleid" will ich lieber nichts sagen. Du bist entweder ein Kobold oder ein kleinwüchsiger transvestitischer Halbling mit doch erschreckend geringem Basteltalent.

Erschüttert setzt sich die "Glücksfee" erst mal hin.

Verdammt. Ich dachte, ihr Sterblichen bemerkt den Unterschied nicht. Dabei habe ich mir solche Mühe mit der Verkleidung gegeben...

Jetzt wirkt er/sie/egal doch ziemlich geknickt.

Äh, also ICH finde dein Kostüm gut! Wirklich, die Flügel und so... auch wenn einer abgebrochen ist und herunterhängt... Nein, wirklich, nicht übel! Aber, wenn ich fragen darf - was bei den Göttern soll der Scheiß?

Seufzend setzt der Kobold den Hut ab, kratzt sich am Kopf und rückt mit der Wahrheit raus.

Nun... Also es ist so, es gab da ein bedauerliches kleines Missverständnis, an dem ich nun wirklich nur eine minimale Mitschuld trage, infolgedessen die für diesen Teil Antamars verantwortliche Glücksfee... Wie soll ich sagen... Sie versuchen immer noch, eine Rückverwandlungsformel zu finden. Bedauerlich. Aber die Feenkönigin bestand darauf, dass ich ihre Pflichten so lange übernehme. Und darum bin ich hier. Um Glück, Reichtum und Macht an Sterbliche zu verteilen.

Erfreut richtest du dich auf. Als Belohnung für meine guten Taten?!?

Verächtlich schnaubt der Kobold. Weil das Feentor hier in der Nähe am bequemsten ist.

Oh. Ach so.

Na also dann... Klingelingeling, Sterblicher, nenne mir der Wünsche drei!

Kurz überlegst du, dann hast du deine Wünsche beisammen.

Gut, also erstens die astrale Macht eines Erzmagiers!

Der Kobold schüttelt den Kopf.

Tut mir leid, kann ich nicht. Magische Kräfte verleihen ist ohnehin heikel, und du willst wirklich nicht, dass ich das mal auf gut Glück versuche, oder? Gut, dann der Zweite Wunsch.

Was? Verdammter kleiner zottelbärtiger Rübengnom... Na egal, dann halt was weniger exotisches.

Na, dann halt... verbesserte Muskelkraft? Das kann doch nicht so schwer sein!

Verlegen scharrt de Kobold mit dem Fuß auf dem Boden.

Na ja... Um ehrlich zu sein habe ich momentan aufgrund des Zwischenfalls totales Magieverbot. Du solltest deinen Dritten Wunsch etwas materieller gestalten.

Ja da soll dich doch... Verdammter verlogener kleiner Hutzelgreis!

Gold! Viel Gold! VIEEEL GOLD! Und WEHE dir, wenn das auch nicht klappt!

Endlich scheint es zu klappen! Der Kobold wedelt mit seinem "Zauberstab", klingelt mit den kleinen Glöckchen an seinem Kleid und - urplötzlich erscheint, wie aus dem Nichts (nein, warte - aus dem Nichts!) ein Regenbogen!

Wohlan, Sterblicher! Am Ende dieses Regenbogens findest du einen Kessel voll Gold! Doch eile dich, bevor der Morgen graut wird er verschwinden!

Moment mal, was... Warte! Seit wann verlangen Glücksfeen denn solche Prüfungen? Und im Übrigen ist das ungerecht, ich bin schließlich verwundet!

Der Kobold zuckt mit den Schultern. Koboldrecht. Bei uns ist so was üblich. Nimm es oder lass es bleiben. So, meine guten Taten wären damit erfüllt, ich gehe!

Verdammte dreckige kleine Ausgeburt eines... Du rappelst dich auf und rennst los, dem leuchtenden Regenbogen in der Dunkelheit hinterher.
"Athletik"-Probe +3 gelungen
Trotz deiner Wunden kannst du dich irgendwie rechtzeitig ans Ende des Regenbogens schleppen. Und dort steht er - ein großer Kessel, aus dem es golden leuchtet! Doch - du bist nicht allein. Das helle Licht in der Dunkelheit hat neugierige Gesellschaft angelockt. Natürlich... Ein junger Bauernbursche scheint gerade eben ebenfalls das Gold entdeckt zu haben! In deinem Zustand könnte ein Kampf selbst mit ihm böse enden... Also dann lieber die Sache gewaltlos regeln...
"Menschenkenntnis"-Probe +3 gelungen
Hm, in dieser Gegend sind die Leute doch ziemlich abergläubisch... Vielleicht kannst du ihn einschüchtern!
"Schauspielerei"-Probe +3 gelungen
So könnte es klappen... Ja, bitte, nimm das Gold! Ich will es nicht - wirklich nicht! Nicht nachdem, was... was es mit Alrik... Oh ihr Götter, bitte nehmt ihn gnädig in eure Hallen auf! Nicht auszudenken, was ihm passiert ist, als er dieses Gold berührte... Mit offenem Mund starrt dich der Bauernlümmel an. Nimm es! Soll etwa ich mich mit diesem verfluchten Gold belasten? Nein, solch ein Ende... so grauenvoll, seht mich an, diese Wunden stammen nicht von Waffen, sondern von Alriks Überresten, die der böse Kessel herumschleuderte! Warte, hier ein Stück von seinem Schädel steckt noch in meinem Bauch, hier... Und während du eine alte Brotrinde aus deiner Tasche ziehst, rennt der Dorftrottel schreiend weg. Und du - DU HAST DEN KESSEL! Voller Gold! Endlich!
Kurzhau Schluchtenfinder:
Erfahrung: 7 EP
Geld: 777 Gulden

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6145 - 2012-02-08 23:39

In Anbetracht der großzügigen Belohnung kommt diese ZB meiner Meinung nach bei weitem zu oft vor. Entweder es wird die Häufigkeit oder die Belohnung reduziert.

erledigt (Gaddezwerch)
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Askaian » Do 09 Feb, 2012 15:59

Wo wir dabei sind, ich glaube die ZB gibt zu viel Erfahrung im Vergleich zu den anderen:

Spoiler:
Nach einiger Zeit auf dem Weg entdeckt ihr ein Pärchen, das verzweifelt nach ihr ruft. Freudestrahlend läuft die Kleine auf ihre Eltern zu, während du abgeklärt hinterher schlenderst. Die wieder versammelte Familie bedankt sich überschwänglich bei dir, der Mann drückt dir lang und fest die Hand. Dann verabschieden sie sich und verschwinden.

Verwundert schaust du in deine Hand und entdeckst 7 Silberstücke und ein Amulett. Dann ist dieser Tag wohl doch noch ein guter geworden.
Lauriel Mittagskind:
Erfahrung: 23 EP
Geld: 7Th
erhaltene Gegenstände:
1x Rhea-Amulett

erledigt (Gaddezwerch)
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Do 09 Feb, 2012 16:40

es lag bei <hero by-attribute="LEP" select="best"/> ein Fehler in der Engine vor, behoben (Gaddezwerch)

Vielen Dank.
Geht es jetzt nach Zufall / Le oder Klettern?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Feb, 2012 19:45

So wie es vorher angedacht war: Den geringsten LEP-Schaden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lindwurm » Do 09 Feb, 2012 20:34

Danke für die Info - und wenn es mehrere Unverletzte gibt, zählt dann Kletern, Zufall oder Anführer oder was ganz ominöses?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Micha1972 » Do 09 Feb, 2012 20:37

Du schlenderst durch die Straßen der Stadt und kommst an einer Kneipe vorbei, der du nicht widerstehen kannst. Auf ein kleines Bier betrittst du das Haus und deine Augen müssen sich erst an das Halbdunkel im Raum gewöhnen.

An einem Tisch in einer finsteren Ecke der Kneipe sitzt ein älterer Mann mit einem langen, weißen Bart. Er nickt dir zu und winkt dich heran. ... "Du siehst müde aus. Komm ich geb dir ein Bier aus!"
"Menschenkenntnis"-Probe gelungen

Gerne doch! Für einen Humpen bin ich immer zu haben. Erwiderst du und setzt dich. Nach kurzer Zeit steht ein großer Krug mit schmackhaftem Bier vor dir. Du stößt mit dem Alten an und nimmst einen kräftigen Schluck. Ahh du bist Abenteurer? Schon weit herum gekommen? Ich war damals auch viel unterwegs... beginnt er dir zu erzählen. Während du dich deinem Humpen widmest, erfährst du einen Teil seiner Lebensgeschichte.
"Zechen"-Probe gelungen

Als du den Krug geleert hast, fragt er: "Noch einen?" Doch bevor du antworten kannst, stehen die nächsten Krüge vor euch. Ihr trinkt beide und er setzt seine Lebensgeschichte fort: "Damals, als ich noch einen Zweihänder ohne Probleme mit einer Hand schwingen konnte..."
"Zechen"-Probe +1 misslungen

Das Bier scheint deine Sinne zu benebeln und du kannst den Worten des Alten nicht mehr folgen. Irgendwann schläfst du ein. Dieser schaut dich mit grimmiger Miene an und weckt dich unsanft... "Wenn du mir nicht zuhören willst, dann lass es ein! Immer diese junge Burschen! Nur umsonst saufen!", sagt er verärgert, bezahlt und verlässt die Kneipe.

"Gerne doch! Für einen Humpen bin ich immer zu haben!" erwiderst du und setzt dich

"Ah, du bist Abenteurer? Schon weit herum gekommen? Ich war damals auch viel unterwegs..."

"Wenn du mir nicht zuhören willst, dann lass es sein! Immer diese jungen Burschen!

erledigt (Gaddezwerch)
Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Micha1972 » Sa 11 Feb, 2012 15:27

ZB.JPG

Ich denke das ist nicht so gewollt?

erledigt (Gaddezwerch)
Micha1972
Engel
Engel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv