Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Di 07 Feb, 2012 23:05

Mitsune hat geschrieben:Als ich die Quest zusammengebaut habe, gab es Alabaster auch auf Inoda. Dem ist nun wohl nicht mehr so.
Shit happens.

Du weisst doch - lang anhaltender Spass. Wer denkt, dass er die Welt kennt, weil er sie zumindest in Teilen mit aufgebaut hat[ich spreche noch nicht einmal von Spielern, die die Welt erkunden], hat doch bestimmt Spaß daran, dass sich das Warensystem mit jedem neuen Land noch einmal ändert. Mich ärgert so etwas zwar eher, vor allem, da es ein Leichtes sein sollte so etwas zumindest im Helferbereich zu dokumentieren [oder hast Du das dort übersehen?], aber who cares. Ist ja nicht das Einzige, was sich geändert hat. Etliche Waren sind neu verteilt, wer die Welt seit dem Reset neu erkundet hat, kann das jetzt ja nochmal machen um bestimmte Händler zu finden und in 2 Wochen noch einmal und dann zwei Wochen später wieder...Klar ist es eine Beta, aber ab und an mal Änderungen einfach auch zu benennen würde den Spielern den Spaß verderben, den sie haben sinnlos in der Gegend herum zu rennen - wenn man erkundet merkt man sich ja was, wenn sich das aber immer wieder ändert ist es eben sinnloses in der Gegend rum ge-renne.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lu Sonnengold » Mi 08 Feb, 2012 15:44

Grüssi ihrs ^^,

naja, ich dachte ich frag mal nahc der Richtung, bevor ich mich völlig ahnungslos auf den Weg mache.

Ich könnte einen Auftrag in Eisentrutz annehmen "
16 x Olivas Rellenas und 17 x Olivas Quitada
zu besorgen und wo hinbringen.

Meine Überlegung war, Olivas könnten Oliven sein und laut Wiki gibt es Olivenbäume in Westendar.

Würd ich das Zeug da finden, wenn ich die Städte dort absuche?
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon hellbard » Mi 08 Feb, 2012 16:12

Jau, solche Spezialitäten gibts da.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Lu Sonnengold » Mi 08 Feb, 2012 16:22

Supi. Dankeschön für die Auskunft. ^^
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon ThrakerMogitus » Do 09 Feb, 2012 11:34

Hallo,ich hätte da (schooooooon wieder ) mal eine Frage.
Vor ein paar Tagen,als ich wieder mal durch die Landen streifte,hielt mich ein alter Mann an und fragte ob ich ihm 3 diverse Bücher besorgen könnte.
Ein Held wie ich bin hab ich natürlich ja gesagt und nun suche ich wie ein verrückter nach diesen Büchern.
Da ich sie aber bislang nicht gefunden habe( ich bin verdammt viel umher gereist und gerade auch auf der Insel wo ich diesen "Auftrag" erhielt) stellt sich mir die Frage ob das nicht vielleicht eine Quest ist bei der ich auf eine ZB warten/hoffen muss um diese Bücher zu bekommen.
Hier die Namen der 3 Bücher:

Almanach der magischen Analyse
Almanach der Verzauberungen
Enzyklopädie der Metamorphosen
Chronik der magischen Illusionen und Enzyklopädie

Hat jemand schon einmal davon gehört und kann mir sagen wo ich sie entweder kaufen oder finden kann?

Grazie schonmal für die Antworten
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Beitragvon Askaian » Do 09 Feb, 2012 11:43

Die Bücher bei solchen Questen sind frei verkäuflich. Wo kann ich jedoch nicht sagen. Ich nehme solche Questennicht an und habe auch bisher keine Bücher gekauft.

Gerade bei Gegenständen, die selten sind aber eine gewisse Nachfrage haben, kann es auch passieren, das Spieler sie in ganzen Regionen aufkaufen um sie für den Orden oder sich selbst zu horten, oder gewinnbringend zu verkaufen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon telor » Do 09 Feb, 2012 11:47

:denker: Wir haben zwar einen Orden*, bei dem wir Bücher sammeln, aber keine von diesen 4 Büchern ist in unserem Besitz, wenn mich nicht alles täuscht.
Es könnte sein, dass ich jetzt totalen Unsinn erzähle, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich an deiner Stelle die Gegend um Al'Paq oder Ber'Burana abklappern. Ich habe das wage Gefühl, dass ich (mindestens) zwei von den Büchern in einer Buchhandlung dort gesehen habe. Aber ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, tut mir leid.

*da Werbung, deswegen im Spoiler:
Spoiler:
Unser Orden heißt "Zur Ehre von Bruderswissen" und wir sind an Leuten interessiert, die sich um Bücher interessieren. Wir würden uns freuen, wenn wir noch ein bisschen frisches Blut bekommen würden, ein paar Helden (oder Schurken, nicht immer kann man Bücher kaufen) würden wir mit offenen Armen empfangen. :wink:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon ThrakerMogitus » Do 09 Feb, 2012 11:54

Ok mal schauen.Jedenfalls sind diese Bücher nicht zu finden auf der Insel Aichihiro (hier hatte ich die ZB) und auf Inoda auch nicht ....
Ich werd mein Glück nochmal auf Maietaiko versuchen und dann wenn ich es immer noch nicht habe,nach Al´Paq und so schippern.

Noch eine andere Frage:

Ich schleppe seit einiger Zeit auch 2 Questgegenstände mit mir rum und wollte wissen ob man die ZB´s dafür überall bekommen kann oder nur an den dafür vorgescripten Orten?
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Beitragvon telor » Do 09 Feb, 2012 11:57

ThrakerMogitus hat geschrieben:Ich schleppe seit einiger Zeit auch 2 Questgegenstände mit mir rum und wollte wissen ob man die ZB´s dafür überall bekommen kann oder nur an den dafür vorgescripten Orten?

Das hängt davon ab, was die Questschreiber vorgesehen haben. Manche Quest gibt es nur auf vorgesehenen Orten, andere kann es überall geben.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon powl » Fr 10 Feb, 2012 13:06

Wiki hat geschrieben:Mit allen Schilden ist bei Kettenstäben, Kettenwaffen, und Peitschen die Parade schwieriger, da diese Waffen dazu neigen um den Schild herum zu schlagen (Es entfällt der Schild-WM)

Wiki hat geschrieben:Diese Parierwaffen sind vornehmlich Dolche und auch als solche für Angriffe benutzbar. Sie können keine Angriffe von Waffen der folgenden Typen Parieren: Kettenwaffen, Peitsche, Zweihandflegel, Zweihandwuchtwaffen, Zweihandklingen.

Wäre es nicht stimmiger, wenn sich Kettenstäbe ebenso wie Kettenwaffen nicht mit einem Parierdolch parieren ließen?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Micha1972 » Sa 11 Feb, 2012 19:30

Wenn man in der Gosse Beutel schneidet gibt es ja verschiedene Schwierigkeitsstufen. So ist da der normale Bürger, der ein paar Thaler dabei hat, dann die wohlhabene Bürgersfrau und dann der reiche Kaufmann. Ich habe nun extra gewartet bis ich die wohlhabene Bürgersfrau erwische und erbeute dann nur eine silberne Tabakdose im Wert von 3 Thalern. Ist das so gewollt? In Anbetracht der Schwierigkeit und der damit verbundenen länger anhaltenden Sperre es erneut zu versuchen, habe ich mir vorgestellt, dass es dann auch etwas bessere Beute gibt. Klar könnte man jetzt sagen "Die Bürgersfrau MUSS ja nicht was teureres dabei haben als der kleine Mann trotzdem würde ich dann die Zeit abhängig von dem Wert des Erbeuteten abhängig machen denn die Stadtwache macht sich ja auch nicht größere Mühe
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Aidan » So 12 Feb, 2012 06:02

Die Zeit ist in diesem Fall eher abhängig von dem gesellschaftlichen Einfluss der beklauten Person, je wohlhabender und einflussreicher desto länger wird sich die Garde auch um den Fall kümmern. Also ist in diesem Fall kein Fehler erkennbar.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lizzi » So 12 Feb, 2012 13:49

einfacher Buerger - fix beklaut. kaum RIsiko
Dame mit Begleitung - die hat NUR ! Shcmuckstuecke dabei. meine Lina Hiligon hat sich dabei shcon dumm und dusselig behaengt mit Ohrringen, Halsbaendern, Ringen und Tand...
Herr mit Wache - hat immer Gold dabei viel Spass beim Weglaufen ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Micha1972 » So 12 Feb, 2012 13:53

Naja, eben nicht NUR Schmuckstücke sondern auch besagte silberne Tabakdose...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Hesha » So 12 Feb, 2012 17:23

Ich hab mal eine kleine PG-Frage und hoffe, dass sie trotzdem beantwortet wird... ;)

Gibt es einen "besten Weg" durch den Start-Quest? Ich spiele einen Kaiserreicher-Halbork Krieger, fange mit 7 auf ZHWW an... welches Waffentalent ist für die Art Char am besten?
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein