Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Di 05 Jul, 2011 09:18

Welche fehlen denn da noch? Habe da keinen neuen Status, daher die Frage. :wink:

Min. 20 ZB und min. 20 GZB für welche nicht implementierten Länder?
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon qapla » Di 05 Jul, 2011 09:31

Aufgrund der relativ großen Flächen und damit verbundenen langen Wegstrecken können die Regionen des Südkontinentes sicher noch ein paar Begegnungen mehr vertragen (Erreichtes Minimum hin oder her), sowohl für die Wüste (Wege zu den Oasen), die Küstenstraße (Trans Eriathica, eine Reichslandstraße an Grasland / Küste und Strand), Steppe/Savanne (Sawajidden) und den Dschungel (Südstern und Niemandsland).
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Di 05 Jul, 2011 10:34

OK, ich werde mal schauen, was mir noch so einfällt. Aber erst muss ich noch ein paar für die See schreiben. :wink:
Mögen wir den Sand lebendig machen. :D
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 08 Feb, 2012 12:43

Hab mich auch an meine erste ZB gewagt. Bitte mal drüberlesen und anschließende konstruktive Kritik wäre nett

ZB Dûn 001
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Tommek » Di 14 Feb, 2012 12:05

Eine Gute Idee aus einer ZB heraus einen Auftrag zu bekommen. In Darbosch müsste dann aber eine passende Quest platziert werden, die dieses Pergament abfragt. evtl. sogar etwas festes wohin der Held aus freien Stücken geht statt automatisch sein Pergament abzugeben.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Fury » Di 14 Feb, 2012 14:40

Sieht schon mal sehr nett aus!
Was mir so beim ersten Durchlesen aufgefallen ist:

Anfang: Die ZB scheint ja dem Text nach nur für Zwerge zu sein, warum sollte ein Nichtzwerg den Beiden nicht helfen? Bei allem außer einem Halbork (und vieleicht Elfen ;)) wäre den Zwergen jede Hilfe doch sicher recht.

Nach gewonnem Kampf: Vieleicht kann man eine Abfrage einbinden, ob beide Zwerge nach dem Kampf noch stehen und dann den Text entsprechend anpassen. Im Zweifelsfall sind beide nur kampfunfähig, aber einer ist noch fit genug den Rest der ZB abzuhandeln oder so.

Müsste schmeissen nicht schmeißen heißen ( :lol: )?

Ich find die Idee mit einer (mini)Quest in Darbosch zur Abgabe des Pergaments auch sehr gut. Da kann man dann vieleicht noch weiterführende ZBs/Questen anschließen.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 14 Feb, 2012 23:33

Tommek hat geschrieben:Eine Gute Idee aus einer ZB heraus einen Auftrag zu bekommen. In Darbosch müsste dann aber eine passende Quest platziert werden, die dieses Pergament abfragt. evtl. sogar etwas festes wohin der Held aus freien Stücken geht statt automatisch sein Pergament abzugeben.


Ich glaube in Darbosch ist momentan nichts festes vorhanden, das man mit dem Auftrag verbinden könnte.

Aidan hat geschrieben:Beschreibungen und Wappen ja, das ist kein Problem. Händler, Banken etc. nicht mehr. Diese Sachen sind schon ausgearbeitet und gemäß den vorhandenen Richtlinien eingebaut.
Da wird im nachhinein nichts mehr eingebaut.


Somit würde dann wohl nur eine Quest infrage kommen, die beim Betreten der Stadt abgerufen wird. Hier könnte man dann noch eine Entscheidungsmöglichkeit einbauen, ob der Held den Auftrag zu Ende bringt oder nicht.

Fury hat geschrieben:Anfang: Die ZB scheint ja dem Text nach nur für Zwerge zu sein, warum sollte ein Nichtzwerg den Beiden nicht helfen? Bei allem außer einem Halbork (und vieleicht Elfen ;)) wäre den Zwergen jede Hilfe doch sicher recht.


Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Das werd ich noch auf Nichtzwerge :) weiter ausbauen. Zudem noch die Abfrage ob der Held überhaupt eingreifen möchte

Fury hat geschrieben:Nach gewonnem Kampf: Vieleicht kann man eine Abfrage einbinden, ob beide Zwerge nach dem Kampf noch stehen und dann den Text entsprechend anpassen. Im Zweifelsfall sind beide nur kampfunfähig, aber einer ist noch fit genug den Rest der ZB abzuhandeln oder so.


Wird eingebaut :Jupp:

Fury hat geschrieben:Müsste schmeissen nicht schmeißen heißen ( :lol: )?


Ja, auch da hast du recht. :wink:

Fury hat geschrieben:Ich find die Idee mit einer (mini)Quest in Darbosch zur Abgabe des Pergaments auch sehr gut. Da kann man dann vieleicht noch weiterführende ZBs/Questen anschließen.


Hab ich mir auch schon überlegt. Wird auf jeden Fall im Auge behalten
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Angroscha » Di 14 Feb, 2012 23:54

Es gibt in Darbosch zumindest einen Wundheiler... neben Kampfschule und Taverne einer Bank und diversen Händlern. Warum nicht einen von denen auswählen?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 15 Feb, 2012 00:16

Kaserne oder Kommandantur, o.ä. wär ne Sache... zumindest für dieses Anliegen
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Fury » Mi 15 Feb, 2012 00:19

Sowas meinte ich auch. Da kann man dann noch passende weitere Minijobs anbieten und eine entsprechende Questreihe aufziehen (wenn man denn Lust hast).

Ich glaube auch nicht, dass Aidan sowas gemeint hat, also sollte es noch machbar sein.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Tommek » Mi 15 Feb, 2012 09:48

Solche Quest-Gebäude gehen immer. Eine kleine Kommandantur/Stützpunkt passt ja auch zu den Zwergen.

Was nicht ginge, wären Universitäten zusätzliche Händler oder Kampfschulen. Also Dinge die mit "normalen" Häusern umgesetzt werden können.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 15 Feb, 2012 10:19

Ah, ok das ist ja super. Da lässt sich dann natürlich viel mehr machen
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon cvk » Do 23 Apr, 2015 20:36

Im Rahmen der Wiederbelebung des Mantis als Projektmanagementtool, habe ich mal eine Idee aufgegriffen, die hier an anderer Stelle bereits aufkam, und einen Eintrag im Projekt "Altlasten" zu GZB für die Eisenhallen/den Eisenwald erstellt.

Dazu habe ich, mit seinem Einverständnis, diverse ZB Talkmars an den Beitrag drangehängt, die gerne (wenn möglich) für Gruppen adaptiert werden können. Vielleicht auch eine gute Fingerübung, wenn man erste Erfahrung mit AOQML in Gruppeninhalten sammeln will.

Hintergrund sind offensichtlich die fehlenden Gruppeninhalte, die natürlich nicht nur dort fehlen. Aber da man schlecht alles auf einmal lösen kann ... ;) Es folgen in jedem Fall auch noch weitere Beiträge. Ich mache parallel eine ZB-Inventur und liste dabei besonders markant leere Gegenden im Mantis mit konkreten Angaben dazu, wieviel es etwa bräuchte um eine Ecke halbwegs auszubauen.

Nur wie gehabt, bitte keine große Energie vom Al-Kebira-Gebirge abziehen. Die Altlasten haben Zeit! :) Aber wenn grad mal gar kein Nerv dafür da ist ... vielleicht mal bei den Altlasten reinschmulen.

Zum Eintrag: Mantis #1944.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon SID » So 27 Sep, 2015 14:04

Also, habe mich nun zum ersten Mal dazu durchgerungen eine ZB zu schreiben.
Konstruktive Kritik willkommen

ZB für den hohen Norden/das Hochgebirge,
Häufigkeit: gelegentlich

Abfrage Jahreszeit:

Wenn Winter, dann Text:
Du wanderst ein einsames Flusstal hinauf. Der Schnee bedeckt die Landschaft wie ein weißes,
dickes Tuch und dämpft die Geräusche der Natur. Die Landschaft wirkt vollkommen friedlich und
es scheint als ob aller Schmutz der Welt unter dem Schnee verschwindet. Allerdings überdeckt
der Schnee nicht nur den Dreck, sondern auch all die Steine, Unebenheiten und Löcher, welche
sich auf deinem Weg befinden. Nachdem du zum X-ten Mal gestoplert bist hältst du inne und
schaust dich um.

Dabei fällt dein Blick auf den Fluss. Jetzt, in der klirrenden Kälte des Winters, ist der Fluss
natürlich zugefrohren. Da es einfacher zu sein scheint deinen Weg dort fortzusetzen und
es dich reizt wie ein Magier auf dem Wasser zu wandeln setzt du deinen Weg auf dem Eis des
Flusses fort.

[Bemerkung: Die folgenden Proben werden wo durch M gekennzeichnet wie folgt modifiziert:
Modifikator M=10-Kälteschutz (Kleidung).]

Verdeckte Abfrage M:

M<=0 dann Text:
Es ist zwar eisig kalt aber deine Kleidung hält dich mollig warm und so kannst du den Wintertag
so richtig genießen. Die klare, kalte Winterluft ruft in dir ein unglaubliches Hochgefühl hervor.
Bei strahlendem Sonnenschein eilst du beschwingt deinem Ziel entgegen.
-> Mu +1 für 1W3 Tage

0<M<=2 dann Text:
Obgleich die Sonne hell vom Himmel scheint, fröstelt es dich etwas ob der eisigen Temperaturen.
Mit der Zeit kriecht die Kälte auch in deinen Körper und du beginnst dich etwas klamm zu fühlen.
-> Ge-1 für 1Tag

3<M<=5 dann Text:
Deine Kleidung bietet zwar einen gewissen Kälteschutz, aber deine Unerfahrenheit hat dich die
Temperaturverhältnisse deutlich unterschätzen lassen. Die Kälte beisst sich tief in dich hinein,
Knochen und Gelenke schmerzen und du fühlst dich richtiggehend krank.
-> Ge-2, FF-2, Ko-1, Wi -1 für 3+1W4 Tage

if M>5 dann Text:
Deine Kleidung ist für die Gegend hier absolut ungeeignet. Leider kommt dir diese Erkenntnis
ein wenig spät. Die Kälte durchschneidet deinen Körper, wie scharfer Stahl ein dünnes
Stück Papier. Du wirst langsamer und langsamer und langsamer...
Verzweifelt schleppst du dich weiter und weiter, wirfst Ausrüstungsgegenstand um Ausrüstungs-
gegenstand von dir... bis du schließlich trotz aller Mühen erschöpft zusammenbrichst.
("Ausgeplündert" 75 % der Gegenstände am Körper, 10 % der Gegenstände etwaiger Begleiter).
3 Tage später kommst du wieder zu dir. In der Hütte, in der du wach wirst, prasselt ein
wärmendes Feuer und ein Jäger wendet sich dir zu: "Wie kann man nur so leichtsinnig sein.
Wenn du dich umbringen willst...da gibt es einfachere Methoden." Zerknirscht hörst du dir seine
Gardinenpredigt an und denkst dir *Recht hat er*.
Angesichts deines jämmerlichen Blickes beruhigt sich der Jäger zusehends. Als du nach einer
weitern Woche Bettruhe schließlich aufstehen kannst bist du noch recht wackelig auf den Beinen.
Deine Reise verzögert sich um eine weitere Woche. Als du endlich soweit bist, um wieder
aufbrechen zu können, erhältst du zum Abschied noch winterfeste Kleidung und ein paar
Pelzfäustlinge mit dem Hinweis: "Hier, zieh das an. Das sollte dich eigendlich genügend vor der
Kälte schützen. Aber sei vorsichtig, es dürfte noch eine Weile dauern bis du wieder vollständig
genesen bist." Dankbar über dein Glück und die Freundlichkeit des Jägers ziehst du weiter.
Ge-1, FF-1, Ko-1 für 2+1W4 Wochen.
Fortsetzung *****

Else:
Ge Probe +M

Gelungen dann Text:
Wunderbar, Du bewegst Dich auf dem Fluss beinahe so mühelos, wie auf einer kaiserlichen
Reichsstraße.
weiter: siehe Fortstzung Text

Misslungen dann Text:
Plumps. Unelegant treffen Dein Hinterteil und das Eis aufeinender. Aua, das gibt bestimmt einen
dicken blauen Fleck.
SP 1W4
Au -1W4
weiter: siehe Fortstzung Text

Fortsetzung Text:
Krack
Verdeckte Fertigkeitsprobe: Wildnisleben + 5

Gelungen dann Text:
Oh, oh! Du weißt, dass Flüsse auch im tiefsten Winter so ihre Schwachstellen haben, an denen
das Eis brechen kann. Du musst schleunigst hier weg! [Fortsetzung bei *]

Misslungen dann Text:
Wow, es ist so kalt, dass selbst das Eis in der Kälte knackt. Moment mal, das Eis knackt...?
Intelligenzprobe +2+M

Gelungen dann Text:
...Nichts wie weg hier. [Fortsetzung bei *]

Misslungen dann Text:
Vielleicht lässt sich ja daraus ein Gedicht machen. Du übelegst kurz und
beginnst: "Wenn das Eis knackt auf dem Fluss, bringt das dem Wanderer Genuss..."
Krawomsch! Aus irgendeienem, dir unerfindlichen Grunde hat das Eis völlig überraschender
Weise beschlossen genau hier und jetzt seine feste Konsistenz aufzugeben und zu zerbrechen.

Wenn Springen/ Körperbeherrschung vorhanden und eine solche Probe mehr Aussicht auf
Erfolg hat, denn ersetze die folgenden GE Proben mit der, welche am ehesten Erfolg verspricht.
hat Steigeisen / Eispickel (2) ->GE+7+M (Fortsetzung bei (1))
hat Steigeisen / Eispickel (1) -> GE+14+M (Fortsetzung bei (2))
else -> Ge + 21 + M (Fortsetzung bei (2))

(1) Gelungen dann Text:
Verzweifelt versuchst du dich auf den festen Teil des Eises zu retten, was dir dank eines
waghalsigen Sprunges auch gelingt. Als du drohst ins Wasser zurückzurutschen hämmerst Du mit
aller Kraft Deinen Eispickel ins Ufereis. Puh, gerettet - jedenfalls vorerst.
Fortsetzung bei *****

(2) Gelungen dann Text:
Verzweifelt versuchst du dich auf den festen Teil des Eises zu retten, was dir dank eines
waghalsigen Sprunges auch gelingt. Als du drohst ins Wasser zurückzurutschen wünschst du dir
du hättest einen Eispickel dabei. Kurz vor dem Sturt in die dunklen Fluten kommst Du zum Stehen.
Gaaanz vorsichtig bewegst du dich Millimeter für Millimeter vom Rand des Eises weg aufs Ufer
zu. Puh, gerettet - jedenfalls vorerst.
Fortsetzung bei *****

(1) und (2) Misslungen dann Text:
Du versuchst dich mit einem kraftvollen Sprung auf das feste Eis zu
retten und landest...mitten im Wasser. Jetzt musst du um Dein Leben ringen.
Das eisige Wasser droht dich in einen Schockzustand zu versetzen.
Ko+15

wenn gelungen dann Text:
Eisern hältst du aus
Schwimmen+8

wenn gelungen, dann Text:
Nach hartem Kampf erreichst du das Ufer
("Ausgeplündert" 25 % der Gegenstände am Körper) [Fortsetzung bei **]

Ko- oder Schwimmen Probe misslungen:
Du versuchst alles um dem Todesgriff der Fluten zu entgehen, aber schlussendlich behält die
Kälte die Oberhand und du versinkst in Dunkelheit.
("Ausgeplündert" 50 % der Gegenstände am Körper)
3 Tage später kommst du wieder zu dir. In der Hütte, in der Du wach wirst prasselt ein
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Wenn du dich umbringen willst...da gibt es einfachere Methoden." Zerknirscht hörst du dir seine
Gardinenpredigt an und denkst Dir*Recht hat er*. Angesichts deines jämmerlichen Blickes
beruhigt sich der Jäger zusehends. Als du nach einer weitern Woche Bettruhe schließlich
aufstehen kannst bist du noch recht wackelig auf den Beinen. Deine Reise verzögert sich um
eine weitere Woche. Als du endlich soweit bist, um wieder aufbrechen zu können, erhältst du
zum Abschied noch winterfeste Kleidung und ein paar Pelzfäustlinge mit dem Hinweis:
"Hier, zieh das an. Das sollte dich eigendlich genügend vor der Kälte schützen. Aber sei vorsichtig,
es dürfte noch eine Weile dauern, bis Du wieder vollständig genesen bist."
Dankbar über dein Glück und die Freundlichkeit des Jägers ziehst du weiter.
Ko-1 für 1W4 Wochen Fortsetzung bei *****

*
Wenn Springen/ Körperbeherrschung/Geländelauf vorhanden und die Probe mehr Aussicht auf
Erfolg hat, denn ersetze die folgenden GE Proben mit der, welche am ehesten Erfolg verspricht.
hat Steigeisen / E1spickel (1) -> GE+7+M
else -> Ge + 15 + M

wenn gelungen, dann Text:
Puh, das war knapp. Glücklich den tödlichen Fluten entkommen zu sein siehst du dich am Ufer
um. Fortsetzung bei ***

wenn misslungen, dann Text:
Oh, oh du gerätst ins Rutschen, jetzt hilft nur noch ein gewaltiger Sprung.
hat Steigeisen / Eispickel (1) -> Athletik/Springen+5+M
else -> Athletik/Springen+15+M

wenn gelungen dann Text:
Verzweifelt versuchst du dich auf den festen Teil des Eises zu retten ,was dir dank eines
waghalsigen Sprunges auch gelingt. Puh, gerettet - jedenfalls vorerst. Fortsetzung bei *****

wenn misslungen dann Text:
Du versuchst dich mit einem kraftvollen Sprung auf das feste Eis zu retten und landest...mitten im
Wasser. Jetzt musst du um dein Leben ringen.
Das eisige Wasser droht dich in einen Schockzustand zu versetzen.
Ko+15

wenn gelungen dann Text:
Eisern hältst du aus
Schwimmen+8

wenn gelungen, dann Text:
Nach hartem Kampf erreichst Du das Ufer [Fortsetzung bei **]

wenn Ko- oder Schwimmen Probe misslungen, dnn Text:
Du versuchst alles um dem Todesgriff der Fluten zu entgehen, aber schlussendlich behält der
Fluss die Oberhand und du versinkst in Dunkelheit.
("Ausgeplündert" 50 % der Gegenstände am Körper)
3 Tage später kommst du wieder zu dir. In der Hütte, in der du wach wirst, prasselt ein wärmendes
Feuer und ein Jäger wendet sich dir zu: "Wie kann man nur so leichtsinnig sein. Wenn du dich
umbringen willst...da gibt es einfachere Methoden." Zerknirscht hörst du dir seine Gardinenpredigt
an und denkst dir*Recht hat er*. Angesichts deines jämmerlichen Blickes beruhigt sich der Jäger
zusehends. Als du nach einer weitern Woche Bettruhe schließlich aufstehen kannst bist du noch
recht wackelig auf den Beinen. Deine Reise verzögert sich um eine weitere Woche. Als du
endlich soweit bist, um wieder aufbrechen zu können, erhältst du zum Abschied noch winterfeste
Kleidung und ein paar Pelzfäustlinge mit dem Hinweis: "Hier, zieh das an. Das sollte dich eigendlich
genügend vor der Kälte schützen. Aber sei vorsichtig, es dürfte noch eine Weile dauern, bis du
wieder vollständig genesen bist." Dankbar über dein Glück und die Freundlichkeit des Jägers
ziehst Du weiter.
Ko-1 für 1W4 Wochen Fortsetzung bei *****

**
Fortsetzung Text: Völlig durchnässt und durchfrohren erreichst du das Ufer.
Ge-2, Ko -2, FF-4
Wildnisleben +8

wenn gelungen, dann Text:
Du weißt, dass der trockene Schnee große Löschkraft hat. Also runter mit den nassen
Klamotten und rein in den Schnee. Aber hübsch vorsichtig, sonst reissen dir die Schneekristalle
die Haut vom Leibe. Wild blickst du dich um, denn jetzt muss zum Überleben noch ein Feuer her,
als unmittelbar vor deinen Augen ein Jäger in seiner weißen Tarnkleidung auftaucht. Huch, wo
kommt der denn her? Als er dir trockene Kleidung zuwirft und dich in seine Hütte einläd zögerst
du nicht und nimmst dankend an. Rasch kommt ihr ins Gespräch. "Ich bin froh, dass es in dieser
Welt noch einige kompetente Abenteurer gib" lobt er Dich. "Du ahnst ja gar nicht was für Trottel
sich manchmal in diese Gegend verirren." Es entspinnt sich ein langes Gespräch über die
notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Wildnis. Als Du dann schließlich nach einer
geruhsamen Nacht und einem stärkenden Frühstück in die Wildnis aufbrichst, gibt er Dir mit den
Worten "Vielen Dank für die freundliche Unterhaltung" noch ein Eisbärenfell und ein paar
Goldklumpen mit auf den Weg.
(1W4 Goldklumpen). Fortsetzung bei *****

Wenn misslungen, dann Text:
Du reißt dir die Klamotten vom Leib und reibst dich kräftig mit Schnee ab. Aua, so war das
nicht geplant. Du wirst zwar schön trocken, reißt dir aber gleichzeitig überall am Körper die
Haut auf. Du erhältst 7 Wunden (ooc: an jedem Körperteil eine).
Und jetzt wieder rein in das nasse Zeug. Müsam schleppst du dich weiter. Du willst gerade
aufgeben, als du an einer einsamen Hütte vorbeikommst. Moment mal, ist da nicht Rauch?
Mit letzter Kraft schleppst du dich zu der Hütte und brichst darin zusammen.
Eine Weile später kommst du wieder zu dir. In der Hütte, in der du wach wirst prasselt ein
wärmendes Feuer und ein Jäger wendet sich dir zu: " Wie kann man nur so leichtsinnig sein.
Wenn du dich umbringen willst...da gibt es einfachere Methoden." Zerknirscht hörst du dir seine
Gardinenpredigt an und denkst dir*Recht hat er*. Angesichts deines jämmerlichen Blickes
beruhigt sich der Jäger zusehends. Als du nach einem Tag Bettruhe schließlich aufstehen kannst
bist du noch recht wackelig auf den Beinen. Deine Reise verzögert sich um eine weitere 3 Tage.
Als du endlich soweit bist, um wieder aufbrechen zu können, erhältst du zum Abschied noch
winterfeste Kleidung und ein paar Pelzfäustlinge mit dem Hinweis: "Hier, zieh das an. Das sollte
dich eigendlich genügend vor der Kälte schützen. Aber sei vorsichtig und pass auf, wenn du mal
wieder auf dem Fluss unterwegs bist." Dankbar über dein Glück und die Freundlichkeit des
Jägers ziehst du weiter. Fortsetzung bei *****

***
Glücklich, dem nassen Tod entronnen zu sein, siehst du dich am Ufer um.
Versteckte Probe Sinnenschärfe +12

wenn misslungen, dann Text:
Mit all deinen Sinnen genießt du das Leben und die wunderschöne Winterlandschaft.
Fortsetzung bei*****

wenn gelungen, dann Text:
Die beiden Schneehügel da unten am Ufer kommen dir merkwürdig vor. Als du sie näher
untersuchst entdeckst Du zwei ausgebleichte Körper, die der Fluss offensichtlich vor längerer
Zeit hier angespült hat. Du findest bei Ihnen Spitzhacke (1), Schwerter (2),
meisterliche Rüstung (1, random choice welche Rüstung) und Goldklumpen (7+1W6).
Tief versunken in deine Gedanken über die Wendungen des Lebens setzt du deinen Weg fort.
Wi+1 für 2+1W4 Wochen.
Fortsetzung bei *****

*****
Ende ZB: EP: 1W4 pro gelungene Abfrage/Probe, 1EP pro misslungene Abfrage/Probe
(es zählen auch die verdeckten)
if M>5: + 1W4 geb. Punkte für Wildnisleben
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Pyromaniac » So 27 Sep, 2015 20:45

Diese ZB begeistert mich in dieser Form ehrlich gesagt nicht. Wenn man wenigstens die Wahl hätte, einen Umweg zu nehmen. Aber so muss man alles über sich ergehen lassen. Trotzdem hast du dir ja ordentlich Mühe gegeben. :)

Was ist, wenn gerade kein Winter ist?
Wer schleppt schon Wintersachen ins Hochgebirge auf dem Südkontinent mit?
Meisterliche Rüstungen werden niemals als Belohnung akzeptiert werden.
Sachen am Körper plündern ist sehr verpönt. Ansonsten landen noch mehr Dinge für alle Zeiten im Lagerhaus, wenn das Verlustrisiko durch diese ZB weiter steigt.

Mal weitere Wortmeldungen abwarten, da kann man bestimmt noch was draus machen.
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