Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 20 Feb, 2012 01:13

Dark Angel hat geschrieben:Das klingt ganz witzig beim ersten drüber lesen ... :D

Ja, nicht wahr :). Du kennst meine Questideen noch nicht :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Dark Angel » Mo 20 Feb, 2012 01:18

a.) du meine auch nicht ... :mrgreen:

b.) du machst die ja wohl hoffentlich in AOQML? Sonst wusel ich da nämlich demnächst durch :mrgreen:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Askaian » Mo 20 Feb, 2012 03:22

Um mal was sinvolles bei Pferden zu nennen:
Man könnte dem Pferd einen Bildnugnswert geben. Ist der hoch genug, kann der Spieler das Pferd bei einigen ZBs oder Questen mit Ausrüstung weg schicken und es kommt später eigenständig wieder zurück. Natürlich klappt das nur, wenn man das Pferd auch entsprechend gut behandelt hat.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Mo 20 Feb, 2012 09:43

Das hört sich für mich nach "Black Beauty" oder "Lassie" an. :D

MMn wäre das übertrieben, weil das Pferd dann ein eigenständiger Char wäre, der auf der Reise auch einiges erleben müßte. Wenn das ohne ZB wäre, wäre es nur eine Art Transportsicherung was ich nicht gut finde.
Alles was mit Reisen zu tun hat, hat ZB/Quest und das würde auch für das Pferd gelten. :wink:

Man könnte über die IQ oder so, vielleicht das Pferd nutzen um sich aus Situationen zu retten (z.B. aus einem Sumpf ziehen).
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondschwinge » Mo 20 Feb, 2012 10:47

Naja, heutzutage sind Pferde vornehmlich Sport- und Freizeitgerät. Als das aber noch Arbeitstiere waren, so wie Hunde auch, mußten die je nach Aufgabe schon einiges lernen. Irische Hirtenhunde zum Beispiel. Was die können ist immer wieder beeindruckend. Schafe sammeln, in den Pferch treiben, und den dann auch noch selber zu machen.
Ich halte es für keine schlechte Idee Pferde ausbilden zu können. Das Terrain wirkt sich ja glaube ich schon aufs Reiten aus ? Je ausgebildeter, vieleicht weniger. Auch die Idee mit Pferd fortschicken zu können bei ner Quest und das es nachher wiederkommt ist nicht schlecht.
:dafuer:

Spoiler:
Ich kenne einen Bauer, den seine Kühe gehen täglich alleine auf die Weide. Er hat an einer Straße mehrere Weiden. Morgens fährt er los und öffnet von der Weide auf die die Kühe sollen das Gatter. Dann fährt er wieder zurück, macht das Kuhstalltor auf und geht Frühstücken. Derweil gehen die Kühe alleine los und auf die Weide bei der das Gatter offen ist. Da bleiben die dann bis Abends bis Melkzeit ist. Da gehen die alleine wieder zurück in den Kuhstall und der Bauer macht das Tor zu und fährt auch das Gatter dicht machen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Lindwurm » Mo 20 Feb, 2012 11:33

Das das Pferd irgendwo wartet und man es abholen kann ja - zum Beispiel vor der Höhle in der man eine Quest erleben will.
Aber das in der Kampfbegegnung mit allem lohnenden fliehen.... so realistisch Pferde Fluchttiere sind, führt das den schönen Kristall ad absurdum.

Als Minium müsste man nach so einer Flucht das Pferd wieder aktiv suchen gehen... davon dass das Pferd dann nicht mehr als Begleiter geschützt ist und gefressen werden kann, mal ganz abgesehen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon badmoischder » Di 21 Feb, 2012 12:28

sind waldtauben als jagdbeute für den hund zu klein?
hab grad eine erlegt und die übliche abfrage damit beantwortet, dass ich den hund mit nem anteil der jagdbeute füttern möcht.
dann dies:
[-1 Antilopenbret]

Begeistert mit dem Schwanz wedelnd verschlingt T-Rex seine Belohnung.

Du gehst mit deiner Beute zurück zum Lager.

und warum haben die antilopenportionen 200 korn gewicht? die sind doch eher kleiner, zumindest vom gewicht her, als n hirsch und kommen doch eher an das gewicht eines rehbocks ran.
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Mondschwinge » Di 21 Feb, 2012 12:55

Beim verfüttern der Jagdbeute wird eine Liste der möglichen Fleischrationen abgefragt, und da steht Antilope vor Taube, ergo wird die zuerst verfüttert. Grundsätzlich ist eine Taube ausreichend zum Füttern des Hundes. Allerdings bekommst du davon dann nichts ab :-)
Mit der Jagderfahrung bekommst du auch Erfahrung darin welche Rationen vor welchen anderen in den Listen stehen.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, Antilope hatte ich in RL noch nicht auf dem Teller. Aber soweit ich weiß gibt es eine Vielzahl an Antilopenarten. Von recht klein und zierlich bis ziemlich fett.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Di 21 Feb, 2012 13:08

Abgesehen davon, das man hin und wieder eine Taube jagt und ein Reh erlegt... sofern der Bug noch nicht vollständig beseitigt ist, geht es wie Du schon sagst um eine Portion. 200g Fleisch für eine Mahlzeit sind nicht zuviel... wie groß nun letztendlich das Tier ist, von dem sie stammt, hat nur auf die Anazhl der Rationen, nicht aber deren Gewicht (unter der Prämisse, dass das Tier mindestens soviel wiegt) Einfluss.

Beobachte beim nächsten Jagen mal genau, was Du auf der letzten Seite jagst und was dann verfüttert wird und berichte davon ggf. im Fehlerthread.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon powl » Di 21 Feb, 2012 13:46

Ist das hier so total abwegig, oder interessiert das einfach niemanden? :(
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Platinum » Di 21 Feb, 2012 14:04

Klingt logisch.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Mondschwinge » Di 21 Feb, 2012 16:06

Zu den Feinheiten der Kampfeinstellungen und -regeln kann ich weniger sagen, mehr zu denen des Weglaufens... :my2cents:
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon neonix » Di 21 Feb, 2012 19:29

badmoischder hat geschrieben:sind waldtauben als jagdbeute für den hund zu klein?
hab grad eine erlegt und die übliche abfrage damit beantwortet, dass ich den hund mit nem anteil der jagdbeute füttern möcht.
dann dies:
[-1 Antilopenbret]

Begeistert mit dem Schwanz wedelnd verschlingt T-Rex seine Belohnung.

Du gehst mit deiner Beute zurück zum Lager.

und warum haben die antilopenportionen 200 korn gewicht? die sind doch eher kleiner, zumindest vom gewicht her, als n hirsch und kommen doch eher an das gewicht eines rehbocks ran.

Tauben sollten ab Rev. 6209 verfütterbar sein.

Die meisten Rationen wurden pauschal auf 200 Korn = 1 kg festgelegt, da das in etwa dem täglichen Nahrungsbedarf eines Menschen entspricht und vor allem einfach zu handhaben ist. Man könnte auch bei jeder Speise je nach Nährwert ein eigenes Gewicht festlegen, aber das wäre im wesentlichen viel Arbeit für wenig Nutzen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon badmoischder » Di 21 Feb, 2012 20:41

thx neonix und lindwurm
wärs da nicht einfacher auch die rehe in 200er protionen aufzuteilen? ob ich jetzt 14 mal 100, oder 7 mal 200 mitschlepp is ja eh egal.
was noch irritierend ist... abundan hab ich auch die Meldung "und taugt höchstens noch als Hundefutter" aber mein Köterchen vergreift sich trotzdem an meinem Vesper und die Beute taucht auch im Inventar nicht auf
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Lindwurm » Di 21 Feb, 2012 20:44

Es wäre hilfreich wenn Du mitteilst wo genau Du diese Meldung bekommst.
In ZBs ist das oft schlicht Fluff und vor allem nicht mit der Rast gekoppelt.
Lindwurm
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein