AOQML - Ein paar Fragen

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Feb, 2012 09:32

Probier's aus. Den Status musst du m.E. immer angeben.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Kuolema_ » Do 23 Feb, 2012 10:32

Kuolema_ hat geschrieben:wie kann ich die Zahl an Wasserreserven, die ein Char noch in seinem Wasserschlauch hat, abfragen? Gibt es außer dem Wasserschlauch (und dem Wüstendorn) noch andere Gegenstände, die den Durst stillen?


Hat da irgendwer eine Ahnung oder kann mir die Wasserschlach-Queste zuschicken, damit ich mir das selbst ansehen kann? Danke!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Feb, 2012 10:36

Die Variable heißt 'wasserschlauch_fuellung' und hat einen Wert zwischen 0 und 9. Allerdings haben wir für so Durst-/Hunger-Sachen und Abzüge die daraus entstehen können noch kein fertiges Konzept.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Kuolema_ » Do 23 Feb, 2012 17:05

Verstehe....Ich hatte daran gedacht, dass sich gerade in der Wüste ZBs anbieten, die schauen, ob der Held Wasser bei sich hat oder die Möglichkeit bieten, nach ein paar Proben die Wasservorräte aufzufüllen u.ä.

Nachdem ja jetzt vermehrt ZBs für diese Gegenden geschrieben werden sollen: Soll ich mal ein Topic aufmachen, damit wir dort klären können, welche Abzüge es gibt, wie das Verhältnis von solchen ZBs zur Rastfunktion ist (ist z.B eine Wassersuche in ZBs ok?) usw.?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 17:26

Bitte darauf achten, dass wir nicht zu viele in der "Wüste verdursten" ZBs haben. Momentan sind davon schon etliche eingebaut. Das waren so ziemlich die ersten ZBs, welche nach Freischaltung der Wüstengegenden geschrieben wurden. Wenn wir da jetzt zu viele von haben und dort dann wie bei den bereits vorhandenen ZBs ebenfalls aufgrund von Wassermangel ein paar LEPs abgezogen werden, könnten einige SCs aufgrund des nicht vorhandenen Wassers und der damit verbundenen Abzüge, ganz einfach stranden und sich weder vor noch zurück bewegen können, da man ab einer bestimmten Untergrenze der LEP (ich glaube das waren 5 oder 0 LEP ) vom System her automatisch rastet. Die gleiche Problematik kann in diesem Zusammenhang auch bei anderen Abzügen auftreten.

Eine Wassersuche ist in den Randgebieten sicherlich noch machbar und auch erklärbar, aber inmitten einer Wüste mit meterhohen Sanddünen eher nicht. Irgendwo wurde diese Problematik auch schon einmal angesprochen.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Do 23 Feb, 2012 21:58

Ja, mehrfach. Eigentlich wollte ich ja eine andere, systematischere Lösung einbauen.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Fury » Fr 24 Feb, 2012 17:10

Gibt es eine Möglichkeit einen Helden komplett zu entwaffnen (also Waffen in den Händen und alle Waffen im Rucksack) ohne gleich alles Andere verschwinden zu lassen?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 24 Feb, 2012 17:15

Klar.

<drop weapon="true" />
<drop item="*Nahkampfwaffe" />

Je nachdem, ob der Held später wieder an die Waffen rankommen soll, kannst du diese Gegenstände in ein Inventar droppen (drop ... to="").
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Fury » Fr 24 Feb, 2012 17:17

Ah danke!

Und nein soll er nicht :twisted: :wink:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Fury » Sa 25 Feb, 2012 22:50

Gibt es eine Möglichkeit den Helden aus z.B. 3 Items eins wählen zu lassen (das er nicht im eigenen Inventory hat sondern erst kriegen soll) ohne dafür 3 neue Szenen zu machen? Bei meinem aktuellen Projekt gäbe das sonst schnell 32 neue Szenen :?

Also z.B. Schwert, Breitschwert oder Kurzschwert. Dabei sollte der genaue Namen des Items nicht angezeigt werden, nur eine grobe Beschreibung.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Fury » So 26 Feb, 2012 01:59

Sorry für den Tripplepost aber das hat sich erledigt. Anscheinend ist es möglich in ein choice Tag einfach ein take Tag reinzupacken! :Jepp:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 27 Feb, 2012 21:23

Der folgende Befehl aus dem Wiki erzeugt einen Fehler:

Code: Alles auswählen
<store name="zufaelligerHeldID"><hero output="id" select="random"/></store>
<select hero="${zufaelligerHeldID}"/>


cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element 'store'. One of '{failure, success}' is expected.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Feb, 2012 23:20

Sicher?
Bei mir funktioniert der Code:
ok.JPG
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Fury » Mo 27 Feb, 2012 23:30

Bei mir kommt der Fehler auch, auf dem Testserver funzt es aber meine ich.

Liegt wohl an meiner komischen Editorversion. Angeblich soll die ja irgendwie neue Definitions runterladen oder abrufen, aber Meine hat absolut null traffic :?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 27 Feb, 2012 23:33

Hm, jetzt bin ich verwirrt. Ich versuche es zu reproduzieren. :oops:

Hier ist er wieder....
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