Bislang gibt es ja nur die Möglichkeit ZBs auf Reisen zwischen zwei Orten zu erhalten (abgesehen von den 20 Sekunden Reisen in Städten, die aus zwei Teilen bestehen). Ich fände es allerdings schön, wenn es in (sehr) großen Städten die Option gäbe, diese zu erkunden, sprich für ein paar Tage durch die Stadt zu spazieren, alles kennen zu lernen usw.
Das Ganze stelle ich mir im Prinzip genauso vor, wie das Reisen (nur ohne den Rast-Funktionen), das heißt man ist dann für ein paar Tage (je nach Größe der Stadt) unterwegs und erhält täglich eine Zufallsbegegnung. Das hätte, meiner Meinung nach, den Vorteil, dass es auch Stadt-ZBs gäbe, im Moment haben natur-affinie Helden und Heldinnen ja tendenziell mehr Optionen als städtische Charaktere und Fertigkeiten, die man vor allem in Städten braucht (z.B. Gassenwissen) würden aufgewertet werden. Die Möglichkeiten für passende ZBs würden dadurch enorm steigen. Darüber hinaus wäre es denkbar, Zufallsbegegnungen (und Nicht-Begenungen) speziell für einzelne Städte zu schreiben und diesen dadurch mehr Tiefe und Flair zu verleihen. Viele der Informationen aus dem Wiki (zur Zusammensetzung der Bevölkerung, der Geschichte, den Herrschaftsverhältnissen) usw. könnten so relativ einfach und interessant in Begegnungen und Erlebnisse eingeflochten werden.
Technisch müsste das Ganze (so weit ich das einschätzen kann) relativ einfach umzusetzen sein, da es eine entsprechende Reise-Funktion ja bereits gibt. Beim Schreiben der ZBs helfe ich gerne mit.