Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » Do 22 Mär, 2012 20:21

Das stimmt, einige kommen erst ab einem bestimmten FeP im Kampf aus ihren Löchern.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 22 Mär, 2012 20:32

mit fertigkeit 39 sind das noch die schwachen... oder?
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Pergor » Do 22 Mär, 2012 21:24

Ach so, das geht nach Waffentalentwert? Ich hätte gedacht, das geht nach Stufen. Den Waffen-TaW hat man ja schon relativ schnell auf Maximum, wenn man es gezielt darauf anlegt.

39 ist aber sehr hoch. Das ist ja nahe an dem, was man überhaupt maximal erreichen kann und viele Helden schaffen die 39 noch nicht einmal.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Aidan » Do 22 Mär, 2012 21:29

Nach Stufen zu gehen ist wenig aussagekräftig, durch den Besuch von Lehrmeistern und Unis kann man auch hohe Stufen erreichen ohne Kampfskills zu besitzen.
Ein TaW von 39 ist bloses Gerede ohne sinnvollen Hintergrund und feste Handhabe.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mitsune » Do 22 Mär, 2012 21:31

39 ist Schmarrn. 8)
Die Stufe hat man auch relativ schnell hoch, wenn man es darauf anlegt und das bedeutet trotzdem nicht, das man einen guten Kampfskill hat.
Ich hab die Questen auf dem Testserver ausprobiert, und man muss lange nicht gemaxt sein, um damit klarzukommen. Aber auch wenn man gemaxt ist, heisst es nicht, das man immer mit allem klar kommt. Und so sollte man damit auch klarkommen.
Spoiler:
Es sei denn, man ist Zwerg mit Kriegshammer :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Pergor » Do 22 Mär, 2012 21:50

Aidan hat geschrieben:Nach Stufen zu gehen ist wenig aussagekräftig, durch den Besuch von Lehrmeistern und Unis kann man auch hohe Stufen erreichen ohne Kampfskills zu besitzen.

Solche Argumentationslücken kann man natürlich immer finden. Aber wer sich einen Kämpfer generiert, macht das doch nicht unbedingt so, oder? Und wer sich noch nicht um seine Waffentalente gekümmert hat, muss diese Quest ja auch nicht freischalten. Aber gut, war ja auch nur eine Vermutung mit der Stufe, weil mir das am ehesten sinnvoll erschien. Wenn nicht, dann nicht. Ich habe diese Quest so verstanden, dass sie für Kämpfer gedacht ist, und nicht für Gelehrte.

Und was ist jetzt an der 39 so ein "Schmarrn"? Irgendwas verstehe ich wohl gerade nicht...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon weu » Do 22 Mär, 2012 21:52

Ich habe die Quest (Ronin) aus dem Wiki etliche Tage getestet und mit verschiedenen Standardarchetypen. Der halborkische Bandit schafft die Quest ab Stufe 40 - zumindest die Einzelgegner und das zweier-Gespann. Alle anderen brauchen dafür schon eher Stufe 75 bzw. 80. Für Menschenkrieger aus den Archetypen sind die Groß-Gegner (der Quest) auch noch auf Stufe 200 schwer weil im Kampfbereich einfach viel früher Schluß ist. Und es geht nach Waffentalentwert - man kann 39 nie mit den Standardarchetypen (lt. Vorauswahl) erreichen [ausser einem], dazu muss man schon tunen. Die Quest ist aber mit den vorgefertigten Archetypen schaffbar, wenn auch unterschiedlich schwierig. Wobei ich glaube, dass die Quest auch nicht mehr so ist, wie ich sie getestet und für gut befunden hatte. Eine epische Quest ist das aber allemal, da ist man locker ein halbes Jahr dran.

PS: die 39 ist ein Schmarrn weil sie dann nur mit einem einzigen der vorgefertigten Archetypen spielbar wäre ... es ist deutlich weniger.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Pergor » Do 22 Mär, 2012 21:56

weu hat geschrieben:Eine epische Quest ist das aber allemal, da ist man locker ein halbes Jahr dran.

Na, da hab ich aber schon ganz anderes berichtet bekommen. Aber das hängt natürlich auch immer davon ab, wie aktiv man ist und wie sehr man sich nur auf die Quest fixiert oder zwischendurch auch noch andere Dinge macht.

Die 1000 Orks sind da wesentlich "epischer", da bin ich jetzt nach mehreren Monaten grad mal bei etwas über 200. Aber da gibt's auch keine "leichten" ZBs, die sind einfach alle bockschwer. Bei den Ronin ist das ja anscheinend anders...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Micha1972 » Do 22 Mär, 2012 22:00

Mich würde eher interessieren wie ihr alle an so viele Quests kommt - bei mir passiert questmäßig seit Wochen nichts mehr...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Do 22 Mär, 2012 22:03

@Pergor:

Naja, wie man es nimmt. Wenn man sich immer nur einen einzelnen Ork sucht und bei allen anderen flieht ist es leicht - ist genauso bei den Ronin. Ein Zuckerschlecken ist es sicherlich nicht, vor allem wenn halt mehr als einer auf taucht. Und soweit ich gesehen habe, haben sich auch noch nicht allzu viele daran versucht. Bei den Orks kann ich doch auch in Gruppe "jagen" - das geht bei den Ronin meines Wissens nach nicht. Dort bist Du immer allein...

@Micha:

Steig mal aus der Kutsche aus und laufe wieder über Land :mrgreen: . Und soooo viele Questen gibt es gar nicht, einige habe ich seit dem Reset noch nicht wieder gefunden ;(
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » Do 22 Mär, 2012 22:06

Ich reise recht viel - und immer über Land! Aber egal ob ich reise oder seßhaft bin - Questen sind mir seit Wochen nicht mehr begegnet... :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Pergor » Do 22 Mär, 2012 22:12

weu hat geschrieben:Wenn man sich immer nur einen einzelnen Ork sucht und bei allen anderen flieht ist es leicht -

Wie will man darauf denn Einfluss nehmen? Und selbst wenn das ginge: Dann dauert es ja noch viel länger, wenn man auch noch die meisten Begegnungen umgeht.

Aber bei den 1000 Orks gibt es keine einzige ZB, wo nur ein Ork auftaucht. Das sind ja ganz spezielle Orks, nicht die sonst üblichen Serkarims, Urkarims, Harkarims, etc. Das sind diese Achai-Orks und die kommen grundsätzlich immer mindestens zu zweit, selbst die Oger treten nie alleine an, die muss man auch immer im Doppelpack vermöbeln. Zumindest bei meinem Halbork, der sich derzeit an der Quest versucht, ist das so. Der hat aber auch Waffentalentwert 41. Vielleicht ist es bei "schwächeren" Archetypen anders, das kann natürlich sein.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon melcher » Do 22 Mär, 2012 23:24

Erstmal Danke für diese überaus interessante und auch langzeit-motivierende Quest!!!!
Inzwischen habe ich auch meine ersten beiden Bänder ergattern können ;) Habe nun ein Ziel, wo ich hin-levle ;)

Aber eine Sache noch:
Mitsune hat geschrieben:Sicherheitsabfragen gibt es nur eine - ich denke, der OOC-Hinweis ist deutlich genug, um jemanden vom unbedachten Klicken abzuhalten.

Eine solch epische und auch zeitaufwändige Quest sollte man unbedingt mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage versehen! Da es genau da auftaucht, wo man eben leicht mit dem Cursor hinkommt, kann es immer mal passieren, dass man da aus Versehen drauf klickt. Völlig egal, wie nachdrücklich im Vorfeld auf die Konsequenzen hingewiesen wurde. Man stelle sich das mal vor: Man hat 999 Roninn umgeboxt und klickt dann AUS VERSEHEN auf Abbrechen. Das wäre echt ein Grund das Spiel zu beenden, oder? Und eine einfache zweite Sicherheitsabfrage wäre doch sicherlich "recht simpel" implemtierbar, oder?

In jeden Fall: :danke: :dafuer: :ila:
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Mitsune » Do 22 Mär, 2012 23:44

Achso, die Stelle meinst Du. Ich dachte ganz am Anfang.
An der Stelle ist noch eine weitere Entscheidungsmöglichkeit.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon melcher » Fr 23 Mär, 2012 11:04

Mitsune hat geschrieben:An der Stelle ist noch eine weitere Entscheidungsmöglichkeit.

Klasse, vielen Dank :) Ich hab mal gerechnet. Wenn ich pro Tag 2 Bänder schaffe, sitze ich ja nur noch 499 Tage an der Quest :Jepp: Langzeitmotivation ftw!!
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein