Daher fände ich es sinnvoll, wenn wir von dem Wochenprojekt weggehen, hin zu einem "aktuellen Gemeinschaftsprojekt", "Projektfokus" oder wie auch immer man es sonst nennen mag. Das heißt: das Projekt ist nicht dann beendet, wenn die Woche um ist, sondern dann, wenn das Projekt tatsächlich fertig ist (je nach Anforderung müsste man dann halt im Vorfeld Ziele wie "10 neue ZBs" oder so festlegen).
Der Vorteil bestünde mMn vor allem darin, dass es einfach motivierender und befriedigender ist, wenn bestehende Baustellen auch abgeschlossen werden. Darüber hinaus befürchte ich, dass die momentane Praxis zu Ressourcen-Verschwendung führt: entweder die Topics "verrotten" im Archiv und die Arbeit war um sonst, oder irgendwer oder holt sie irgendwann einmal wieder hervor, muss sich dann aber erst erneut einlesen usw.
Das Wochenprojekt wendet sich vor allem an neue Helfer und Helferinnen - gerade bei dieser Zielgruppe wäre es meiner Meinung nach besonders wichtig, ihnen auch das Erfolgserlebnis zu gönnen, dass die eigene Mitarbeit zeitnahe zu einer Verbesserung des Spieles führt. Zumindest war es für mich damals ein schöner Moment, als ich meine erste ZB - im Rahmen eines Wochenprojekts gepostet - zum ersten Mal im Spiel angetroffen habe. Wäre die damals einfach so kommentarlos ins Archiv verschoben worden, weiß ich nicht, ob ich dennoch weiter mitgearbeitet hätte.
Sollte man an der momentanen Praxis der wöchentlichen Projekte festhalten wollen, wäre ich daher zumindest dafür, dass derjenige, der für ein Wochenprojekt verantwortlich ist, die relevanten Ergebnisse von diesem im Wiki (zB. bei Kritiken zu ZBs) oder in entsprechenden Topics im Mitarbeitsforum festhält - meiner Erfahrung nach gehen Beiträge, die bloß archiviert wurden, ganz, ganz leicht verloren.
Insgesamt fände ich es aber trotzdem besser, dass Ende der Wochenprojekte künftig nicht mehr am Zeitablauf, sondern an der Zielerreichung festzumachen. Vielleicht motiviert das ja auch, mal bei nicht ganz so spannenden Wochenprojekten mitzuhelfen um sie schnell erledigt zu haben. Denn Warten alleine hilft dann ja nicht mehr. Und fixierte Ziele sind doch auch immer was motivierendes

PS: Sollte das Topic im Anregungen-Board besser aufgehoben sein, bitte einfach verschieben.