Nach welchem Prinzip entscheidet sich eigentlich welche ZB aufgerufen wird?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
Kann es sein, dass sich die "Ronin" und die "Meile" gegenseitig irgendwie blockieren?
Hatte die "Ronin" angefangen, inzwischen hab ich auch immerhin 100 Bänder, aber irgendwann braucht man ja auch mal ne Pause, also bin ich ab ins Orkland und hab die "Meile" geholt. Problem ist jetzt nur, dass ich seit Wochen kreuz und quer durchs Orkland renne und noch KEINE spezielle ZB gesehen hab. Also selbst wenn die ZB-Frequenz niedrig ist, hätte ich doch zumindest ein paar davon haben müssen inzwischen. Weil wenn das so weitergeht laufe ich noch nächstes Jahr durchs Orkland und warte auf die erste Quest-ZB. Oder muss ich die "Ronin" erst abschließen, bevor ich auf die "Meile" gehen kann?
Die Sympthome klingen für mich anders. Ein solches Problem ist theoretisch möglich, da immer nur eine Queste im pending status gehalten wird. Dies ist jedoch immer die Neueste. Wenn also die Meile die Ronin blockiert, würde ich das vermuten. Andersrum ist es eher unwahrscheinlich.
Sauber gcodet werden hoffentlich beide nicht den pending status blockieren.
Die Symptome klingen für nach "Die Meile blockiert die Meile" Du hast sie bestimmt schon mit einem anderen Charakter des gleichen Accounts angefangen... dann kannst Du in der Tat Monate ohne eine einzige ZB rumlaufen - war zumindest bei mir so - und ich habe Ronin nie begonnen. Die zwei anderen Charaktere warten seit Januar auf die erste ZB während der erste fröhlich sammelt.
Die "Roninjäger" benutzt den pendig-status überhaupt nicht. Die arbeitet ausschliesslich mit flags am Helden. @Lindwurm Nach dem was ich von AOQML weiß, ist es gar nicht möglich accountübergreiffende flags zu setzen, maximal auf den aktiven Helden. Wie sich die Helden innerhalb einer 1-Mann-quest gegenseitig beeinflussen können, kann ich mir so nicht vorstellen. Das wird andere Ursachen haben, denke ich.
Minoru Mitsune (実 三常) "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Ich hab die Quests nur mit einem Helden angenommen. Und "Roninjäger" hatte ich zuerst. Hab dann auch zügig die Begegnungen gehabt und so 100 Bänder gesammelt.
Aber nachdem ich die "Meile" angenommen hab, hab ich für die keine ZB bekommen. Roninjäger funktioniert weiter wie gedacht (ich bekomme regelmäßig ZBs), nur eben die "Meile" nicht.
Wenn es jetzt dazu kommt, dass auch Mitspieler bestohlen werden können - gibt es dann auch Hilfsmittel die das verhindern? Hilft zum Beispiel das Anlegen eines Geldgürtels, um den Diebstahl zu erschweren?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Früher konnte man (wie auf dem Testserver auch immer noch) als Sartogasse auch Krieger werden (wenigstens Conlegio del guerro) Diese Möglichkeit wurde leider ersatzlos gestrichen. Lediglich Pirat oder Seesöldner stehen zu Verfügung. Sartogasso ist wesentlich mehr, als nur Goragossa und wie es die Berufsauswahl, die für diese Kultur ziemlich eingeschränkt wurde, vermuten läßt. Wieso sollte ein Kolonialist nicht auch Krieger werden können? Besteht die Hoffnung, dass daran wieder etwas zu Gunsten größerer Auswahl geändert wird?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
Jupp, die Hoffnung besteht. Ich habe einen Kriegertypus der momentan dort einzigen, bestehenden Akademie eingebaut. Eventuell gibt es ja noch eine erweiterte Auswahl, wenn die Insel des HKR fertig ist und dort weitere Akademien hinzukommen.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Ich kann vermelden, dass sich mein Problem bezüglich der "Meile" erledigt hat. Keine Ahnung ob jemand was dran geschraubt hat, jedenfalls hab ich seit gestern im Orkland die spezifischen ZBs.