Eigentlich ist die Quest schon von der Aufgabenstellung her in Teilquesten geteilt. Da gebe ich Tommek recht, das wäre kein Problem die auch getrennt zu bearbeiten und über flags bei den Helden oder pending-status zu verbinden.
Gibt man denen eine Reihenfolge - einfacher zu Skripten und von der Handlung leichter vorzugeben oder lässt man der Suche nach den Artefakten völlig freien Lauf - was reizvoller wäre, aber sicher schwerer zu realisieren als railroaden.
Meine Intention ist auch, dass sich Einzelspieler zu Gruppen zusammenfinden (sollen/müssen), für die es vorher keinen Anreiz gab das zu tun.
Daher würde ich den ersten Trigger der Quest auf eine ZB für Einzelhelden legen. Im Verlauf erfährt er dann, worum es geht, und das er als Einzelner keine Möglichkeit hat, erfolgreich abzuschliessen. In der Hoffnung, dass sich so ein paar Spieler finden und sich dann auch die Bereitschaft zum RP erhöhen könnte. Da glaube ich zwar selbst nicht unbedingt dran, aber zumindest wäre es eine Chance und einen Versuch wert.
(Vielleicht wäre es auch möglich andere gespielte Charaktäre mit einzubeziehen - z.B. indem sie Hinweise auf Orte geben könnten oder Antworten auf Fragen)
Ich fände es jedenfalls prima, wenn sich von den Klick&Runnern der ein oder andere auch zum RP bekehren liesse. Diesen Gedanken würde ich bei so einer Quest gerne verfolgt sehen.