Honig in Lapis

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Honig in Lapis

Beitragvon Lord_Snow » Sa 07 Apr, 2012 14:27

Ich gammel im Moment in Vellhafen herum und wollte meine Taschen etwas aufbessern. Also dachte ich mir, schau ich mich etwas an der Auftragsbörse um, doch alles DIEBE! Sie zahlen für nen Auftrag der allein an Reisekosten über 60 Goldene kostetet gerade mal 54 Goldene. (Nein wirklich die Auftragsbörser ist 'kaputt', hat mich viel Geld gekostet, bis ich bemerkt habe das ich für die meisten Aufträge etwas drauflegen muss.)
Die einzigen lohnenden Aufträge sind die fern Aufträge. Nun habe ich einen solchen angenommen. Ich sollte Honig von Vellhafen nach Lapis liefern, doch in Lapis angekommen bemerkte ich das ein Fass fehlt. DAM! Und da Lapis Honig braucht, bekomme ich das fehlende Fass nicht vor Ort.
Ein bischen Geld hab ich, aber nicht genug um sinnlos rumzureisen oder wider zurück zu reisen und auf keinen fall genug um den Auftrag sausen zu lassen. Nun meine eigentliche Frage, weiß jemand wie ich von Lapis aus an 1 Fass Honig rannkomme? Ich weiß, eine etwas absdruse frage, aber ich habe irgebtwie keine Lust wider 100 Güldene durchs Kistenschleppen zu verdienen nur um wider zurück zu kommen, nur um wider 100 Güldene durchs Kistenschleppe zu verdienen, nur um den nächsten Fehrnauftrag an nehmen zu können, nur um wider ein Fass Honig zu verlieren, ... . Das ist irgentwie so sinnlos.
Lord_Snow
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Mär, 2012 14:10
Heldenname: Felerian Augensänger

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Theoran » Sa 07 Apr, 2012 14:36

Lord_Snow hat geschrieben:Also dachte ich mir, schau ich mich etwas an der Auftragsbörse um, doch alles DIEBE! Sie zahlen für nen Auftrag der allein an Reisekosten über 60 Goldene kostetet gerade mal 54 Goldene.


Das kannst du so nicht sagen. Keiner zwingt deinen Helden die Direktverbindung zu nehmen. Du kannst bei Aufträgen ins Grauland von Vellhafen auch erst zum Festland übersetzen und den Rest zu Fuß gehen, das hält die Reisekosten niedrig. So ist das mit Aufträgen, du bekommst Summe X und musst selbst dafür sorgen, dass es rentabel ist. :-D

Lord_Snow hat geschrieben:Nun meine eigentliche Frage, weiß jemand wie ich von Lapis aus an 1 Fass Honig rannkomme?


Das weiß ich nicht, aber wenn ich die Geographie richtig im Kopf habe, kommst du von Lapis leider nur mit dem Schiff weg.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Lindwurm » Sa 07 Apr, 2012 15:01

Arbeite mal etwas in Lapis... vielleicht ...wird morgen rein zufällig jemand ein Glas Honig vor Deinen Füßen verlieren.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Lord_Snow » Sa 07 Apr, 2012 16:43

Oh, cool. Im Moment arbeite ich, aber so unwahrscheinlich das auch sein mag, wenn ich morgen zufälligerweise ein Glas Honig finden würde, wäre das ja schon fast ein Osterwunder. Ich bin ja mal gespannt und warte einfach. Ach so, und danke.
Lord_Snow
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Mär, 2012 14:10
Heldenname: Felerian Augensänger

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 07 Apr, 2012 17:52

die weiten rechnen sich richtig, wenn man mit der lorcha rumschippert und unter den 4000 gewicht bleibt.

anfangs habe ich mir immer 1 oder 2 sachen vom auftrag mehr mitgenommen.

alles was du danach "zuviel" hast ins lagerhaus in vellhafen stopfen, da diese sachen leider auch meist "ausverkauft" sind.

wenn ich heute nochmal nach lapsis muss, bringe ich dir ein bisschen honig mit.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 07 Apr, 2012 22:53

ich mach einen stand auf dem marktplatz auf, der steht da bis 9 uhr morgen früh. danach reise ich zurück.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Lord_Snow » Sa 07 Apr, 2012 23:33

Ah, danke, endlich ist der Auftrag abgeschlossen. Ihr seid hier im Forum echt hielfsbereit, find ich cool so. :dafuer:
:danke:
Lord_Snow
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Mär, 2012 14:10
Heldenname: Felerian Augensänger

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Goldauge » Sa 07 Apr, 2012 23:40

Warum ein Marktstand? Ein /give hätte ausgereicht
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 280
Registriert: Di 29 Sep, 2009 00:20
Heldenname: Goldauge

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 08 Apr, 2012 08:04

muss er dafür nicht online sein?
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Lindwurm » So 08 Apr, 2012 11:42

Muss er nicht nein.
Aber wieder einmal zeigt sich... erst lesen, dann das teure Schiff besteigen *grinst*..." Halt Kapitän, ich will (jetzt doch) in Vellhafen bleiben!"
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Hakuna » So 08 Apr, 2012 14:19

als kleiner Tip: wenn man die benötigten Gegenstände auf ein Reit- bzw Packtier packt, dann geht das Risiko gegen 0 bei Schiffsreisen etwas davon zu verlieren. Natürlich sind Begleiter auch nicht unbedingt billig in der Anschaffung (sowohl was das Gold als auch die benötigten EP angeht), aber lohnt sich sehr :) (nicht nur bei den Aufträgen)
Bild
Benutzeravatar
Hakuna
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 21:02
Heldenname: Sarabiel Blütentänzerin | Banzaidil Knochlin | Wym
Mitglied bei: Lindenzauber

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Lindwurm » So 08 Apr, 2012 14:45

Du zahlst für jeden Begleiter pauschal 10% mehr Reisekosten... dafür gibt es in der Regel ziemlich viel Ersatzwaren für weniger Gold - UND Begleiter sind alles mögliche, aber nciht Verlustsicher - auf Seereisen, eine kleine Havarie und...X% sind flöten...
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Honig in Lapis

Beitragvon hellbard » So 08 Apr, 2012 17:59

Lindwurm hat geschrieben:Du zahlst für jeden Begleiter pauschal 10% mehr Reisekosten... dafür gibt es in der Regel ziemlich viel Ersatzwaren für weniger Gold - UND Begleiter sind alles mögliche, aber nciht Verlustsicher - auf Seereisen, eine kleine Havarie und...X% sind flöten...


Ist das sicher? Angezeigt wird das dann aber nicht, oder?
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Pyromaniac » So 08 Apr, 2012 22:17

Das kann ich nicht bestätigen.
Angezeigt werden im Hafen zwar höhere Prozente, berechnet werden aber nur die Preise für "Alleinreisende", also bis 4000 Korn im Inventar "Normalpreis", darüber dann auch in 10%- Schritten.
Genau kenne ich die Grenzen noch nicht, aber irgendwo bei 10000 bis 12000 Korn werden es dann 20% mehr usw.
Tiere und ihr Gepäck reisen auf jeden Fall bisher gratis mit.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 963
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Honig in Lapis

Beitragvon Hakuna » Mo 09 Apr, 2012 00:53

Ja, es wird etwas teurer... vor allem wenn man das Packtier als kleines Vorratslager nutzt für diverse Gegenstände, die man für diverse Zwischenereignise und Quests benötigt. Aber natürlich sind Gegenstände doch im Gepäck von Reittieren sicherer als, wenn man sie im eigenen Rucksack trägt. So kratzt der kleine Dieb, der ab und an auf Schiffen mitreist diese Gegenstände nicht an. Dass sie bei einer Havarie oder anderen extremen (aber eben auch sehr seltenen) ZB nicht sicher sind, ist klar... dann geht aber meist eh alles verloren und es hilft auch nichts 2 Honig mehr mitzunehmen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Hakuna
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 21:02
Heldenname: Sarabiel Blütentänzerin | Banzaidil Knochlin | Wym
Mitglied bei: Lindenzauber

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron