Ich gammel im Moment in Vellhafen herum und wollte meine Taschen etwas aufbessern. Also dachte ich mir, schau ich mich etwas an der Auftragsbörse um, doch alles DIEBE! Sie zahlen für nen Auftrag der allein an Reisekosten über 60 Goldene kostetet gerade mal 54 Goldene. (Nein wirklich die Auftragsbörser ist 'kaputt', hat mich viel Geld gekostet, bis ich bemerkt habe das ich für die meisten Aufträge etwas drauflegen muss.)
Die einzigen lohnenden Aufträge sind die fern Aufträge. Nun habe ich einen solchen angenommen. Ich sollte Honig von Vellhafen nach Lapis liefern, doch in Lapis angekommen bemerkte ich das ein Fass fehlt. DAM! Und da Lapis Honig braucht, bekomme ich das fehlende Fass nicht vor Ort.
Ein bischen Geld hab ich, aber nicht genug um sinnlos rumzureisen oder wider zurück zu reisen und auf keinen fall genug um den Auftrag sausen zu lassen. Nun meine eigentliche Frage, weiß jemand wie ich von Lapis aus an 1 Fass Honig rannkomme? Ich weiß, eine etwas absdruse frage, aber ich habe irgebtwie keine Lust wider 100 Güldene durchs Kistenschleppen zu verdienen nur um wider zurück zu kommen, nur um wider 100 Güldene durchs Kistenschleppe zu verdienen, nur um den nächsten Fehrnauftrag an nehmen zu können, nur um wider ein Fass Honig zu verlieren, ... . Das ist irgentwie so sinnlos.