Eine echte Beschreibung habe ich im Wiki gar nicht gefunden, insofern scheint das noch nicht festgelegt zu sein. Ob das Tier jetzt als Begleiter ausrüstbar ist, weiß ich allerdings nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Also ich hab so nen Flohfeudel als Packpferd im Einsatz, passt so schön zu meinem Elfen. Packsattel, 2 Packsatteltaschen, Tragkraft 9600 Korn, und bei Regen auswringen sonst läuft er ein...
Danke. Im Wiki steht es nur bei den Zugtieren. Da man diese aber noch nicht benutzen kann, habe ich mir nicht getraut, eins zu kaufen, da ich ein Pack- und Reittier brauchte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ausbildungszustand der Hunde im Objekt und nicht im Helden zu speichern (zusammen mit Name und Beschreibung)?
Ich finde, das würde einiges interessanter machen. Ich fände es schön, wenn der Ausbildungszustand in einem ähnlichen Zustand wie die Qualität bei Tränken gespeichert würde und die Preise dementsprechend verschieden wären. Damit könnten Viehzüchter Welpen kaufen, ausbilden und wieder verkaufen. Auch könnte man erfahrene Jagdhunde zwischen den Charakteren handeln.
In einem weiteren Schritt könnte man dies auch für Reitpferde umsetzen. Gut ausgebildete Reitpferde, erschweren natürlich die Reitprobe sehr viel geringer und können vielleicht mehr als einmal am Tag reiten. Natürlich braucht man dafür etwas Ausrüstung (wie ja zum Reiten auch schon) und Futter.
Das würde das Spiel für Nicht-Kämpfer ungemein bereichern. Die Ausbildung der Reitpferde könnte auch erstmal analog zum Hund gestaltet und so getestet werden, der Code ist ja quasi schon existent.
Bislang ist das einzige, was man an Items ändern kann, die Qualität. Zum speichern von Variablen eignen sie sich noch nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Hi, ich hab irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie das nun funktioniert, dass man ein Packtier auch nutzen kann. Hab jetzt ein Pferd, Packsattel und Zaumzeug mit Leine, kann aber nichts davon nutzen und das Tier auch nicht als Begleiter hinzufügen. Hab ich irgendwas vergessen oder muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Das Wiki hat mit da irgendwie auch nicht weiter gebracht leider. :/
Hast du das Talent "Umgang mit Tieren" aktiviert? Das brauchst du (und dein Talentwert bestimmt dann, wieviele Tiere du haben kannst). Aber das steht ja eigentlich auch dabei...
Zudem sollten Lasttiere zum Transport von Waren neben dem Packsattel auch mit Packsatteltaschen oder mit Satteltaschen ausgerüstet werden - diese sind befüllbar. Das Zaumzeug ist mir momentan nicht mal bewusst, dass man das brauchen würde.
Hi, wollte mal fragen kann man eigentlich auch einen orkischen Kampfhund oder einen Eisentrutzer Orkenreiser irgendwo kaufen oder gibts die nur als NSC? Wenn ja was für Hunde kann mann da alles Kaufen?