Bitter Ding - dann lassen sich Verknüpfungen über flags wie bei Einzelquesten so nicht realisieren. Wie sonst wüsste ich allerdings auch nicht. Dann kann man das hier aber auch bis auf weiteres auf Eis legen.
Minoru Mitsune (実 三常) "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Gut, da das nun funktionieren kann, werde ich den Faden hier nach und nach weiterspinnen.
Wem noch nicht klar ist, was das ganze für Auswirkungen hat: Man kann als Questschreibe nun einem Solohelden etwas passieren lassen und dieses Ereignis speichern. Dann kann man in einer Gruppe abfragen, ob einer der Helden dieses Erlebnis hatte.
Das heisst, man kann Soloabenteurer vor Aufgaben stellen, zu deren Lösung sie sich Hilfe holen und in einer Gruppe organisieren müssen. Vielleicht kann man so mehr zum Zusammenspiel motivieren?
ZB.: "Du findest eine Schatztruhe, kriegst die aber alleine nicht auf" -> Ende Soloqueste. Guppenqueste: "Vier Mann, vier Ecken. Das war ja einfach."
Minoru Mitsune (実 三常) "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Wenn es darum geht ZUsammenspielen zu fördern währe es auch eine Möglichkeit zu fordern das alle Helden das entsprechende Einzelabenteuer erlebt haben. Dadurch kann man nicht so einfach seine drei Helden zusammenschließen und auf den vierten Helden verzichten. Außerdem wird das ganze mehr durchmischt weil man sich immer nur innerhalb eines Ordens zusammen tut.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.