Aigolf hat geschrieben:Das war aber nicht der Schafffungsprozeß ,dieser Oase.Ich sehe es auf garkeinen fall so wie ihr es seht . Diese Oase an sich ist ja das besondere in kombination mit dem Orakel ,andersrum verstehe ich nicht wann die beschreibung zu Negris kamm, ich denke eher das es eine interpretationsfehler ist , da hier wohl die Tempeloase Nahubis(
Oase Awis )gemeint wird und man die Tempeloase Negris noch nicht umgeschrieben hatte , wo die neuen Emrianischen Götternamen nicht gänzlich übernommen wurde daher auch die inkonsistenz . Ich bin aufgarkeinenfall befürworter eurer auslegung sorry ,da habe ich einiges an diesem Reich mitgemacht zu zeiten von Allersheim ,besonders bei den Religiösen intentionen .
Aigolf, es gibt einige Dinge, die durch die Mitarbeit vieler in sich nicht immer konsistent sind.
Awis war seit jeher eine von Nahubis geschaffene Tempeloase. Also hat hier Nahubis zu größten Teilen die Vorherrschaft (Askaian hat das ja bereits gut ausgeführt).
Weder der Schaffungsprozess von Awis noch dessen Bedeutung (für die Nahubiskirche!) sollen in irgendeiner Form beschnitten werden. Jedoch würde das Orakel hier nicht hinpassen, denn:
Das Orakel, wie es hier aber aktuell besprochen wurde und von dir auch nicht widerlegt wurde, ist eine Institution, die sich nicht allein auf Nahubis stützt, sondern mehrere Religionsgemeinschaften. Nahubis hat zwar einen Anteil daran, aber eben nicht mehr als andere Kirchen auch. Dementsprechend wurde von Askaian Negris
neu geschaffen, damit das Orakel einen eigenen, bedeutenden Ort erhält, und damit Awis weiterhin als Zentrum der Nahubiskirche gelten kann und ihre Bedeutung dort nicht durch das Orakel untergeht. Denn nur wenn ein Ort nur einer Gottheit geweiht ist und nicht etwas anderes beherbergt, ist die Ausbildung der Garden mMn auch an dieser Stelle sinnvoll. Ein Orakel würde man keineswegs neben einer "Ausbildungsstätte" belassen oder gar unausgebildete Gardisten dies beschützen lassen - die Gefahr ist viel zu groß.
Zudem war im Thread mMn durchaus ein Trend zu erkennen, dass dieses Orakel für den Spieler nicht betretbar sein soll - ein Umstand, der das Orakel in Awis wirklich zerstören würde und die Heiligkeit des Ortes gleichzeitig mit in Frage stellt.
Denn jeder Schlumps-und-Latsch-Held kann ja alle Orte besuchen und somit den Ort der Heiligkeit des Orakels somit selbst besuchen. Wenn Askaians Schriften zu Ilai gefolgt werden sollte, wäre die Teilung durchaus der sinnvollste Aspekt:
Awis als mächtiges Zentrum Nahubis' mit dem größten Tempel und der Ausbildungsstätte der Nahubis-Garde. Der Ort ist für jeden bereisbar.
Negris als Orakelzentrum, von ausgebildeten Nahubis-Gardisten bewacht und nur durch eine Quest betretbar. Es würde in meinen Augen nichts von der Wichtigkeit Awis wegnehmen, nur Kleinigkeiten in der Ortsbeschreibung müssten geändert werden.