Auftragsbörsen Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Auftragsbörsen Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Mo 16 Apr, 2012 13:21

So hier habe ich ein Prototyp einer Auftragsbörse für El-Bachan in El-Ahil ,Mitsune war so freundlich, nachdem ich ihn mit Anfragen und bitten für eine Auftragbörse maltriert habe ,eine Auftragsbörse zu entwickeln .Ich gebe den zip mal hier ,so wie er es mir erklärte ist die Auftragbörse mit ein bisschen umändern für alle reiche verwendbar .Der Anfang ist mit jeweils 2 aufträgen pro Kategorie belegt .10 pro Kategorie wären wohl passend um etwas abwechslung zu gewährleisten .Wer Lust hat Aufträge schonmal für El-Ahil zu konzepieren kann dies tun und danach können wir es ja Gaddezwerch oder Aidan usw vorlegen um es ins Spiel zu implentieren . Auf mehr Leben für die Südreiche .

Hier der Zip, wie gesagt wäre das die Auftragsbörse für El-Ahil.

auftragsboerse_ElBachan.zip
(25.52 KIB) 96-mal heruntergeladen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Auftragsbörsen Südkontinent

Beitragvon Aidan » Mo 16 Apr, 2012 15:02

Die Relation zu den Waren/Warenmengen, deren Grundwert und der daraus resultierenden Belohnung muss auf jeden Fall bei den bereits bestehenden Sachen noch angepasst werden.
Besonders bei den abholbaren Sachen, welche man ohne Eigenleistung und Kosten ausgehändigt bekommt, sehe ich noch enormes Missbrauchspotenzial (Auftrag 1+2 bei Rubrik rot und Auftrag 2 bei Rubrik gelb) in diesen Fällen der Aushändigung von Waren dürfen daher die Warenwerte nur eine maximale Höhe von 0.5 gegenüber der zu erwartenden Belohnung haben, d.h. jetzt aber nicht, dass einfach die Belohnungen hochgeschraubt werden können. Vor dem finalen Einbau wird es daher eh noch eine komplette Überprüfung der Waren und Belohnungen und ggf. daraus resultierende Anpassungen geben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mo 16 Apr, 2012 16:25

Na klar , wenn es zu hoch ist sollte dann was geändert werden. Wäre jemand da der diese Auftragbörse dmentsprechend anpassen würde? Askaian oder neonix usw ? Natürlich ist das keine zackzack sache , wer hierzu Zeit findet kann sich ja mal durchschauen .Zumindest lege ich mal eine art Vorlage für die Auftragsbörsen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 16 Apr, 2012 16:30

Ich bin schon einmal dabei Texte zu sammeln. AOQML Code anpassen kann ich.

Nur die Gegend kenne ich nicht. Daher kann ich nicht unbedingt sagen wie gefährlich die Strecken sind und was daher ein entsprechend fairer Preis ist.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mi 18 Apr, 2012 17:20

Habe einmal einige Potentielle Aufträge geschrieben. Wenn jemand die Rechtschreibung verbessern könnte und fürdie X und Y passende Ortschaften, und Belohnungen einfügen könnte:

Spoiler:
Die Mine bei XXX braucht dringend X abblendbare Sturmlaternen. Hole die Laternen am Hafen in YYY ab und bringe sie auf schnellen Hufen, wie möglich an ihren Bestimmungsort. Die Ware ist bereits bezahlt und kann in YYY mit einem Schuldschein beim Kontor Saciri abgeholt werden.
Da die Erzlieferungen enorm wichtig sind hat der hoch ergebene Zeugmeister eine Belohnung von X Gulden und einen Säbel versprochen.

in YYY:
Am Hafen fragst du dich nach dem Kontor Saciri durch. Schließlich hast du das Lagerhaus, in dem kleinere Gebrauchsgüter umgeschlagen werden hinten am Pier entdeckt.
Übertrieben gestikulierend öffnet dir der Händler die Türe. Deinen Schuldschein prüft er besonders gewissenhaft. Dann holt er dir die X abblendbaren Sturmlaternen aus dem Lager. Lautstark beginnt er sich zu beschweren.
„Erst hieß es, der Auftrag sei eilig. Aber angemessen will man den Händler nicht entlohnen. Als ich dieser Schlange von Beamten gesagt habe, das der Preis keinen falls angemessen sei, sagte er ich könnte auch eine Steuerprüfung wählen. Diese Eunuchen werden mich eines Tages noch komplett ausnehmen, wie einen Braten. Dann muss ich noch so lange auf den Boten warten. Ihr habt wohl einen Ochsen hier her geritten? Wer bezahlt mir jetzt den Lagerplatz, den diese Laternen eingenommen haben?“
Der Händler muss eine kurze Pause machen um mit hoch roten Kopf Luft zu holen. Du nutzt deine Chance und verabschiedest dich mit einer schnellen Verbeugung, bevor er noch weiter reden kann.

in XXX.
Hat Waren dabei:
An der Mine angekommen reist dir der Prospektor die Laternen aus der Hand. Schnell Effendi, wir haben keine Zeit zu verlieren. Unsere Arbeiten sind schon sehr im Rückstand und meine Arbeiter nicht gerade fleißig, wie Elefanten. Und schon ist der Mann mit den Laternen verschwunden und lässt dich ohne die erwartete Belohnung stehen.
Nach einer Weile suchst du dir einen Arbeiter und lässt dich zu den Prospektor führen. Zu tiefst betroffen verneigt sich der Prospektor vor dir: „Verzeiht tausend male Effendi! Ich bin zu tiefst beschämt. Doch alles woran ich denken kann, ist die längst überfällige Lieferung. Kann ich die versprochene Ware nicht rechtzeitig schicken, wird mein Handschlag kein Sandkorn mehr wert sein. Bitte nehmt das Geld und den versprochenen Säbel.“

Hat Ware nicht dabei:
Aufgeregt läuft dir der Prospektor entgegen. Doch als du ihm beichten musst, nicht alle abblendbaren Sturmlaternen dabei zu haben, wirkt er geknickt. Doch schon schnell ist sein Kopf Rot und wild mit den Armen gestikulierend schimpft er auf dich ein: „Kannst du Sohn/Tochter eines Kamels nicht einmal auf die Waren aufpassen? Wie soll ich jetzt Rechtzeitig mein Erz liefern? Wahrscheinlich werde ich meinen Handelspartner verprellen. Das Reich hat keine Waffen mehr und ich muss meine Kinder selber in die Mine arbeiten schicken. Alles nur, weil du Sohn/Tochter eines Kamels nicht aufpassen kannst!“
Geknickt siehst du ein, das du deinen Auftrag nicht erfüllen konntest.

Affenhirn:

Der Palast des Protektors benötigt einen zuverlässigen Boten. Absolute Verschwiegenheit und ein guter Leumund sind notwendig. Die Belohnung wird den Mühen mehr als angemessen sein.
Interessen melden sich am Palast des Protektors.

Angenommen:
Du reist den Zettel ab und begibst dich damit zum Palast des Protektors. Dort führt dich die Wache durch endlose Gänge, bis sie dich in die Küche geleitet. Knapp meldet er deine Ankunft mit: „Der Bote, den du wolltest.“ Und lässt dich allein mit dem Koch stehen.
Der dicke Koch reibt sich seine fettigen Hände an seiner Schürze sauber, dann verrät er dir einige weitere Häppchen deines Auftrags: „Ich benötigen jemanden, der mir aus XXX eine ausgefallene Spezialität holt. Der Auftrag entspricht allen Gesetzen und Sitten in El Ahil. Mehr braucht ein Bote nicht zu wissen. Die Belohnung sind X Groschen und eine eiserne Bratpfanne. Seid Ihr interessiert?“

Abgelehnt:
„Nun gut, dann halt nicht.“, raunt der Koch und ignoriert dich beflissen. Du musst eine Weile durch die Botengänge irren, bis dir jemand den Ausgang aus den Palast zeigen kann.

Angenommen:
Du nimmst den mysteriösen Auftrag an. Alles was du weist, ist das dir ein gewisser Topa in XXX deine Ware geben wird.

in XXX angekommen:
In XXX angekommen fragst du dich nach Topa durch. Schnell kommst du weiter da Xetoka hier meistens schnell auffallen. Als du Topa triffst, bittest du ihm die Waren für den Palast des Protektors zu bekommen. Topa greift unter seinen Tisch und holt ein kleines Fass hervor. Darin schwimmen einige stark gemusterte graue Kugeln.
„X Stück!“, sagt Topa, „Zählt lieber nach, bevor ihr etwas falsches liefert.“ Erschreckt starrst du den Inhalt des Fässchen an. „Das ist doch nicht...“ stammelst du.
Topa lacht: „Nein, die stammen von Affen. Eine wahrhaft eine Delikatesse und der Protektor zahlt auch gut.“
Erleichtert, das es sich um Affenhirne handelt nimmst du die Ware entgegen und beeilst dich deine Fracht nach YYY zu bringen.

in YYY angekommen:
Hat waren:
Am Palast des Protektors wirst du der Wache vorstellig und erklärst, das der Koch deine Lieferung schon erwartet. Die Wache bringt dich erneut über zahlreiche Flure zur Küche.
Dort nimmt dir der Koch sofort die Affenhirne ab und weist die Wache an, dir den abgemachten Lohn zu bringen. „Hervorragend, jetzt fehlen mir nur noch Minze und Eis.“, bedankt sich der Koch.
Noch lange nach dem du auf den Straßen von YYY bist, grübelst du was der Koch mit diesen Zutaten zubereiten will.

Hat Waren nicht.
Du solltest X Affenhirne zum Palast des Protektors bringen. Leider hast du momentan aber nur noch [aktuelle Zahl] Affenhirne.

Die Waren neu besorgen.
Keine Ahnung, wo du Affenhirne bekommen kannst. Du verdrückst dich lieber.

Al Kebir-Antilopen-Leder:
Der Sattler [Zufallsname] in XXX benötigt für einen Großauftrag X Stück Al Kebir-Antilopen-Leder. Das Leder ist schon bestellt und kann auf den Markt von YYY abgeholt werden.
Für die Vollständige Lieferung werden Y Groschen und ein Sattel versprochen. Leider akzeptiert der Händler in YYY keine Schuldscheine. Der Bote muss daher das den Betrag von Z in YYY vorlegen können. Die Auslagen werden selbstverständlich wieder erstattet.

In YYY:
Du suchst einen Händler für Leder auf den Mark. In der Tat findest du schnell den Händler, der Al Kebir-Antilopen-Leder vorrätig hat. Du betrachtest das Leder und versuchst den Preis noch etwas zu deinen Gunsten zu drücken.
Feilschen:
gelungen: Mit einigen Argumenten über die Menge, die du gedenkst abzunehmen und verschiedene Qualitätsmängel und deine Drohung noch einen anderen Händler zu konsultieren, bringen dir schließlich einen besseren Preis.
Auch wenn der Händler fast in Tränen ausbricht und dir versichert, das er nun bei jedem Stück Leder Verlust macht und er so seiner Frau niemals unter die Augen treten könnte.
[Preis -2G]
misslungen:
Doch einen geübten Händler in El Ahil kann man nicht so einfach im Preis drücken. Die meisten haben eine Zunge aus feinsten Silber und könnten einen unbedarften Mittelländer Wüstensand verkaufen.

Hat Geld:
Du zahlst den verabredeten Preis und begibst dich auf die Reise nach XXX.

Hat zu wenig Geld:
Doch leider hast du nicht genügend Geld bei dir. Du solltest es schnell auftreiben, bevor das Leder verkauft ist.

Du organisierst das fehlende Geld.
Irgendwie hast du doch keine Lust diesen Auftrag weiter zu verfolgen.

In XXX:
Hat waren:
Du suchst in den Gassen von XXX nach der Werkstatt, die dir den Auftrag erteilt hat. Bald schon bist du fündig. Der Meister ist jedoch schon tief in seine Arbeit versunken.
„Ah ja, der Nachschub!“, wimmelt er dich ab. „Gebt die Waren meinem Lehrling und lasst euch mit einem Tee erfrischen. Ich werde meinen Gesellen anweisen Euch dann wie vereinbart zu entlohnen.
Du überreichst einen kräftigen Jungen von nicht einmal acht Sommern das Leder. Dann wartest du auf den Tee und deine Bezahlung.

Hat die Waren nicht:
Leider ist dir unterwegs ein Teil der Waren abhanden gekommen.

Du versuchst sie zu ersetzen.

Du brichst den Auftrag ab.

Alabaster:
Der Tempel in XXX benötigt zu dringenden Reparaturarbeiten. Wir suchen einen Boten mit Tier, der X rechtschritt Alabaster aus dem Steinbruch bei YYY abholen kann und sie nach XXX bringt.
Als Lohn winken neben dem Dank der Götter Y Groschen und ein Futterbeutel.
Dieser Auftragszettel, dient als Kaufquittung für den Alabaster.
Hier ist noch das Siegel eines Priesters als Bestätigung angebracht.

In YYY:
In YYY angekommen begibst du dich zum Steinbruch. Dort angekommen, zeigst du dem Lageristen deinen Auftrag.
Sofort schickt er zwei Arbeiter los um die geforderten X rechtschritt Alabaster zu holen.
Die massiven Platten werden vor dir auf den Boden gelegt.
„Entschuldigt bitte. Ich würde euch gerne noch beim Aufladen helfen. Aber ich habe selber noch viel zu tun.“, entschuldigt sich der Lagerist und lässt dich mit deiner Ware allein zurück.

In XXX angekommen:
Hat Waren:
Der Tempel in XXX lässt sich kaum übersehen. Zielstrebig steuerst du auf ihn zu und gibst dem Priester, der vor dem Tor unter einem Baum döst zu verstehen, dass du den angeforderten Alabaster lieferst.
„Bitte ladet ihn dort drüben ab, Effendi!“, befiehlt der Priester. „Unsere Kuppel muss dringend erneuert werden. Der Glanz Elahims soll schließlich nicht verblassen!“.
Du machst dich daran die schweren Brocken abzuladen. Als du fertig bist, bedankt sich der Priester mit einem frischen Glas Orangensaft bei dir.
Er überreicht dir noch deinen Lohn und verabschiedet dir freundlich. „Möge Elahim Eure Wege beschützen, Effendi!“

hat die Waren nicht:
An deinem Ziel XXX bist du angekommen. Jedoch ist deine Lieferung nicht mehr komplett.

Du suchst nach Ersatz.

Alligatorenzähne:

Mein Name ist [Zufallsname]. Ich bin Alchimist in XXX. Ich suche einen erfahrenen Abenteurer, der mir X Alligatorzähne bringt.
Ob ihr sie kauft, oder die Bestien jagt, ist mir egal. Für eure Mühen entlohne ich euch mit X Groschen und einem Heiltrank.

In XXX:
Hat X Alligatorzähne:
Du suchst die Werkstatt von [Zufallsname]. Nach einigem Durchfragen, konnte dir ein Straßenverkäufer das Haus zeigen.
Du klopfst an und trittst ein. [Zufallsname] steht in seinem Labor und ist gerade beschäftigt getrocknete Blätter mit einem Mörser zu pulverisieren.
Als er dich entdeckt, blickt er auf und schiebt sich seinen Zwicker zurecht. „Ihr wollt, Effendi?“, fragt er knapp nach deinem Begehr.
„Die Belohnung für 10 Alligatorenzähne!“, erwiderst du.
„Natürlich, legt die Zähne dort auf den Tisch. Ich suche schon einmal den Heiltrank.“, erteilt dir der Alchimist Anweisungen.
Nach dem [Zufallsname] deine Zähne mit einer Lupe kontrolliert hat, reicht er dir dein Geld und den Heiltrank. „Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.“

Hat keine X Altligatorzähne:
Zwar bist du in XXX, jedoch fehlen dir noch Alligatorzähne.

Du suchst weiter.

Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mo 23 Apr, 2012 16:44

Hier noch mal die Texte zu zwei Aufträgen. Wieviele braucht man denn gesamt für eine Auftragsbörse?

Spoiler:
Bannstaub:
Die Universität in XXX wartet schon seit Tagen auf eine überfällige Lieferung Bannstaub. Gesucht wird ein Bote der sich in YYY nach dem Grund der Verzögerung bei Alchimisten [Zufallsname] erkundigt und die unverzügliche Überbringung einleitet.
Die Belohnung beträgt X Groschen und ein [Zufallsbuch]

In YYY:
Du suchst die Werkstatt von XXX auf. Nach dem du an die Türe geklopft hast, macht dir ein älterer Mann auf. Sein rechter Arm hängt in einer Schlinge und ein Großteil seiner Haare wurden vor Kurzem angebrannt.
„Entschuldigt bitte. Aber ein Unfall bei einer wichtigen Forschungsarbeit mit Athosmoos, hat verhindert, das ich mich rechtzeitig um die Lieferung kümmern könnte. Ich möchte die Universität jedoch nicht enttäuschen. Wenn ihr mir helfen könntet, Effendi, dann würde ich euch auch dafür bezahlen. Ich gebe euch 5 Groschen als Vorschuss, wenn ihr unauffällig den Bannstaub bei meinem Konkurenten in ZZZ holt und ohne die Angelegenheit zu erwähnen abgebt. Den Kaufpreis gebe ich Euch natürlich auch.“

In ZZZ:
Du suchst in ZZZ nach dem Laden eines Alchimisten und findest ihn in einer kleinen Gasse. Schnell hast du auch den Bannstaub unter einem vorgeschobenen Grund gekauft und kannst dich endlich auf den Weg machen die Universität in XXX zu beliefern.

In XXX:
Du lässt dich von einem der Studenten zum Lageristen der magischen Forschungsstätte führen. Dort hat man schon sehnlichst auf deinen Bannstaub gewartet und ist hoch erfreut endlich das wichtige Forschungsprojekt beginnen zu können.

Besen:

Elahim sei einer Witwe gnädig und schicke mir einen Zuverlässigen Boten. Ich habe einen Auftrag über zwei Besen aus XXX erhalten. Meine alten Beine tragen mich aber nicht mehr dort hin.
Als Belohnung kann ich jedoch nur ein Heiligenbildchen anbieten, mehr habe ich nicht.

Angenommen:
Du nimmst den Zettel und wirst vom Ausrufer direkt an die alte Frau, die etwas abseits auf einer Bank sitzt verwiesen.
Vertrauenseelig drückt sie dir zwei Besen und den versprochenen Lohn in die Hand: „Elahim möge deine Reise begleiten, Fremder. Ich wüste ja gerne, was der Wirt mit seinen Besen anstellt, das ich ihn so häufig einen schicken muss. Aber man kann sich auch über Sand Gedanken machen. Ich muss die Besen verkaufen, sonst habe ich kein Geld.“

in XXX angekommen:
Dein Empfänger leitet eine kleine Gaststätte am Rande von XXX. Zielsicher gehst du hinein und der Wirt begrüßt dich sogleich höflich: „Friede sei mit dir Fremder. Mögen deine Wunden Füße hier ruhe finden und dein Durst gelöscht werden.“
Ohne eine Aufforderung bringt dir der Wirt einen Krug Wasser. „Ich sollte zwei Besen hier her bringen.“, sprichst du den Wirt auf deinen Auftrag an.
Der Wirt lacht laut und klopft dir auf die Schulter: „Ach behaltet die Besen einfach. Ich bestelle jeden Monat zwei Neue, obwohl die alten noch prima fegen. Die Frau ist eine Tante meines Kochs. Er würde ihr gerne selber das Geld geben. Doch sie ist zu stolz es anzunehmen.“
Überrascht bleibst du mit deiner Ware sitzen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 23 Apr, 2012 17:25

Ich hatte 10 pro KAtegorie gesagt es sind 4 Kategorien aber 6 pro Kategorie reichen vorerst auch aus .Das wären dann insgesamt 24 aufträge 40 wären natürlich sehr gut .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 23 Apr, 2012 18:07

Naja dann hoffe ich mal, das wer meine Texte lektoriert. Und entsprechende Zahlen und Orte beisteuern kann.

Ideen habe ich noch für Aufträge. Mal sehen, wie lange die noch vorhalten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mo 23 Apr, 2012 18:21

Askaian hat geschrieben:Naja dann hoffe ich mal, das wer meine Texte lektoriert. Und entsprechende Zahlen und Orte beisteuern kann.

Ideen habe ich noch für Aufträge. Mal sehen, wie lange die noch vorhalten.

Orte sollten aus dem Pool der im Reich vorhandenen Orte vergeben werden - also mehr Zufall als wirklich festgelegt. Damit hat man bei erst einmal wenig geschriebenen Texten auch die Möglichkeit, mehrere Routen abzudecken. Wenn die Texte zudem generisch sind, können die Items, die transportiert/besorgt werden können, ebenfalls bei Zufall gesetzt werden und bieten somit ebenfalls einen deutlich größeren Pool. Gleiches gilt dann für die Belohnungen, die aus einem Pool heraus gezogen werden.

Ich hatte bei meinen Erfahrungen mit den ABs in ET und Vellhafen zumindest den Eindruck, dass die auf diese Weise funktionieren, da sich die Auftragstexte immer wiederholten.

EDIT: Was natürlich nicht einschränken soll, wenn du spezielle Ideen für besondere Aufträge, Items und Begebenheiten hast, Askaian.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Askaian » Mo 23 Apr, 2012 18:36

Ganz so einfach ist das mit dem generischen Inhalt glaube ich nicht. Immerhin muss die Distanz ja einigermaßen vergleichbar sein und auch die Gefahr auf den Weg. Weil ich das einfach nicht einschätzen kann, brauche ich halt jemanden, der da Vorschläge macht. Ich bin da unten einfach selber kaum bewusst gereist.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Platinum » Mo 23 Apr, 2012 19:42

Ist es eine Hilfe, mal ein paar Helden in das Umland zu schicken und Rückmeldung wegen Orten, Strecken und Wegen zu geben?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon powl » Mo 23 Apr, 2012 19:51

Testserver? Da kann man beamen und das ist.... :Jepp:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Askaian » Mo 23 Apr, 2012 20:08

Ja das würde helfen. Auf dem Testserver kann man leider einige Dinge nicht realistisch simulieren, Zum Beispiel wie gefährlich die Routen sind. Da ich deutlich mehr schreibe als spiele, würde ich da auf keinen grünen Zweig kommen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Platinum » Mo 23 Apr, 2012 21:09

Ich machs Oldshool, schnapp mir ne Karte und fahr hin^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Sariel » Di 24 Apr, 2012 12:21

Gleichzeitig zum Ablaufen der Strecke wäre vielleicht auch wichtig, die Kategorien überhaupt erst einmal zu definieren.
Wofür stehen denn die unterschiedlichen Kategorien? Bei den anderen ABs sind es ja farbige Zettel, deren Farbe jeweils etwas anderes symbolisiert? Ähnlich könnte es ja auch hier sein, oder? Die Erklärung sollte aber dann noch im AB-Text zu finden sein.

Meine Vorschläge hierzu:
1. Kategorie: relativ leicht bewältigbare Aufgaben; geringe Belohnung - die Orte, welche hier relevant sind, sind größtenteils an/auf der Trans Eriathica

2. Kategorie: Belohnung etwas höher als bei Kat 1 (sowohl EP als auch Gold) - umfasst alle Orte in El-Ahil; durch die Wüstendurchquerung sind die möglichen Geschehnisse auf der Reise schon gefährlicher als auf der relativ sicheren T.E.

3. Kategorie: Belohnung steigert sich gegenüber Kat 2 - umfasst neben El-Ahil auch einige Orte in Dorien oder Seydjuk - die langen Wege beherbergen somit deutlich mehr Gefahr als Kat 2 oder Kat 1

4. Kategorie: deutlich gesteigerte Belohnung - könnte vor allem Seerouten umfassen, die entweder aus El-Ahil oder einem der benachbarten Reiche (Dorien, Seydjuk) möglich sind; alternativ: Ausweitung der Landwege für die Aufträge bis nach Karkasso und ins Sawajidden-Land

Emreia hab ich hier mal komplett ausgeklammert, da ich denke, dass Emreia/Iskandera (und später auch der Südstern/Al'Unfalat) jeweils selbst eine Auftragsbörse erhalten sollten.
Bei Emreia könnten die Kategorien sicherlich ähnlich verwendet werden.

Wenn aber die Kategorien einigermaßen eingegrenzt sind, könnten jeweils Pools an Städten für die jeweilige Kategorie erstellt werden, aus welchem dann generisch etwas herausgezogen wird - somit sind Entfernungen und Belohnung in einem gewissen Zusammenhang, oder? Zumindest nach meinem (nicht vorhandenen) Verständnis der dahinter liegenden Mechanismen?!
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden