Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Selfurdo » Mi 18 Apr, 2012 19:16

Unwichtiger Tand, ich geb dir ´ne goldene dafür ;)

Andererseits... Möglicherweise ist sie auch gar nicht so unwichtig, und wenn man nur genügend davon hat, gibt es jemanden der dir dafür etwas nettes gibt?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Platinum » Mi 18 Apr, 2012 19:34

Örgs, sammeln^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Pergor » Mi 18 Apr, 2012 20:54

Es steht doch in der ZB, in der du die Münze bekommen hast, ganz unten dabei, wofür die zu gebrauchen ist.

Oder ist das auch aus dem Spiel genommen worden?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Platinum » Mi 18 Apr, 2012 21:12

Dachte mir schon, dass es eine ZB gewesen sein muss, die hab ich dann allerdings übersehen, wie gesagt :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Thalios » Do 19 Apr, 2012 10:54

Hallo,

als ich hier anfing dachte ich mir, das ein Nemkai einfach zu meinem Char passt. Und ich werde auch dabei bleiben (falls man mich nicht wieder im "Ausland" bestiehlt).
Aber langsam frage ich mich, insbesondere nachdem ich einmal Werte verglichen habe, ob Stangenwaffen prinzipiell eine sinnvolle Entscheidung für den Kampf ist.

Nicht falsch verstehen, dort wo ich herumlaufe genügt mir (meistens) was offensiver Kampfstiel + Ausweichen als Parade hergibt, aber wenn ich mir die Werte anderer Gattungen ansehen interessiert es mich nur einmal wie es später einmal aussehen wird.
Thalios
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Kizuna Reiichi

Beitragvon Lindwurm » Do 19 Apr, 2012 11:43

Wenn das Nemkai auch als Speer führbar ist, könnte es nützlich sein, sonst wohl erst mit den irgendwann Formationskämpfen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Thalios » Do 19 Apr, 2012 12:32

Nein, ist hier lediglich eine Stangenwaffe. Falls sie allerdings der irdischen Naginata nachempfunden wurde wird sie niemals für Formationskämpfe taugen.

Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Naginata
Thalios
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Kizuna Reiichi

Beitragvon Angroscha » Do 19 Apr, 2012 12:52

Ich gehe davon aus, dass die Waffe zweihändig geführt wird... damit ist sie mit 1W+4 eher schmächtig, da es keine besonderen Manöver für die Waffe gibt - die mir bekannt wären - ist sie wohl leider nur ein RP Utensiel.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Askaian » Do 19 Apr, 2012 13:19

Stangenwaffen haben noch keinen spezifischen Vorteil. Daher glaube ich nicht, das sie sich für die absolut harten Brocken aufzwingen. Spezifische Vorteile würde ich eher bei Einhandwaffen (Schild oder Parierwaffe), Kettenwaffen (Umgehen Schildparade) und Stichwaffen (gezielter Stich) sehen.
Das alles wird sich sicherlich noch einmal ändern, wenn auch Manöver für andere Waffentypen, Fernkampf und Magie eingeführt sind. Aber momentan würde ich diese drei Schienen als die technisch vorteilhaftesten ansehen.

Was auch keinenfalls heist, das man sich 100%ig daran binden muss. Für 95% aller Gegner reicht eigentlich die Waffe, die einem gerade gefällt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Pergor » Do 19 Apr, 2012 13:25

Frage für zwischendurch: Nach welchem Schema (bzw. mit welchen Würfeln) wird die LE-Regeneration berechnet?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Gaddezwerch » Do 19 Apr, 2012 14:20

Prinzipiell mit einem W6, wie's im Wiki steht. Darauf kann es Zuschläge mit den entsprechenden Vorteilen und einen leicht zufallsabhängigen KO-Bonus (0/1), auch abh. von der eigenen KO, geben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Platinum » Do 19 Apr, 2012 15:40

Alle reinen Stangenwaffen sind aber auch unabhängig von Manöver o.ä. extrem unterpowered., vorallem, wenn man sich ihren Schaden im Vergleich zu anderen zweihändigen Waffen ansieht.

Speeraxt und Stangenaxt (beides auch 2-Hand-Wuchtwaffen), lohnen sich dann schon wieder eher. Auch gut (für eine Stangenwaffe): Zackenspeer
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Pergor » Do 19 Apr, 2012 15:45

Mich wundern nur die scheinbar sehr großen Schwankungen, die da möglich sind. Ich hatte heute einmal den Fall, dass gleich 18 LE an einem Tag geheilt worden sind, das hat mich sehr stutzig gemacht. Denn das hatte ich vorher nie (höchstens mal 10 oder 11 und auch das nur selten). Da kommt man auch mit 1W+2 längst nicht hin und im Wiki stehen nur mögliche Ursachen dafür, dass die Regeneration beeinträchtigt wird.

Wie kann man so einen hohen Wert erklären? Vor allem, weil das eben, seit ich Antamar spiele, so ziemlich das erste Mal war, dass da so eine Riesenzahl stand.

Edit: KO 34.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Gaddezwerch » Do 19 Apr, 2012 15:53

Da müssen dann mehrere Regenerationsphasen (eigtl. 1 pro Tag) stattgefunden haben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pergor » Do 19 Apr, 2012 15:54

Also doch eher ein Bug? Okay.

LEreg.jpg
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant